Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Willst den Server Tag & Nacht laufen lassen zaus?

Zahlt sich mMn. nur aus wenn du einige Pages verwaltest & Kohle bekommst, wegen einer Seite würde ich mir das sicher nicht antun!

Andere Möglichkeit wäre natürlich die Seite auf deiner Kiste mit einem Apache (Empfehlung, gibt auch andere Webserver für Win.) Server zu install. geht auch unter Windows.

Die Seite ist halt dann nur online wennst die Kiste ... eh scho wissen ;)

Ich hab so und so noch keine Ahnung wie umfangreich die Seite sein soll. Die Idee sie wieder aufleben zu lassen is mir gestern nach ein paar guten Tropfen gekommen, da hupf ich mit ein paar GB Space vermutlich nicht weit.

Da muss ich mich so und so erst reinlesen oder ich hupf bei einem Freund dazu, mal sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so und so noch keine Ahnung wie umfangreich die Seite sein soll. Die Idee sie wieder aufleben zu lassen is mir gestern nach ein paar guten Tropfen gekommen, da hupf ich mit ein paar GB Space vermutlich nicht weit.

Da muss ich mich so und so erst reinlesen oder ich hupf bei einem Freund dazu, mal sehn.

Wieviel Gb Space brauchst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach monatelangem hoffen auf eine preisreduzierung von internen festplatten ist mir das warten jetzt zu lange und jetzt wird endlich eine gekauft. der stand-pc steht daheim schon zu lange sinnlos herum und ich würde ihn gerne wieder mal nutzen. ;)

desweiteren überlege ich gerade wegen einer kamera. da bin ich aber noch unentschlossen. ansonsten bin ich recht zufrieden. als noch-soldat hab ich aber eh nicht viel ressourcen an geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

gute frage eigentlich, PC ist für meine Bedürfnisse noch mehr als leistungsfähig genug, 46-Zoll-TV auch erst ein Jahr alt und Galaxy S2 vor einem Monat zugelegt, hmm.....

Navi könnt ich glaub ich mal benötigen, weiß nicht ob ich das mit dem Handy lösen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eigentlich habe ich 2011 alles abgeschlossen was ich kaufen wollte. Wenn die Preise stimmen, dann:

- SSD Platte für das Betriebssystem. Hier reichen 40GB eigentlich aus. Wenn es größer wird, hau ich vllt Windows mit auf die Platte.

- Netzwerkfestplatte. Aktuelle Lösung: PC einschalten. Externe Festplatte wird freigegeben. Nicht sehr rümlich, aber in der Not....

- Neuer Router. Könnte dann auch dort die externe Platte drannhängen.

- USV. Zwei kleine zu 400 bzw. 700 Watt sollten ausreichen.

Notebook und PC reichen aus, Monitore und Fernsehr eigentlich auch. Wenn also nichts kaputt wird habe ich nur Kleinigkeiten vor mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht Doug, würde da eher zu Lenovo | IBM tendieren;

This - oder ein gutes Teil von HP. Die Dinger haben mich seit dem Kauf des Notebooks für meinen Schwiegervater echt überzeugt.

Ne, ne... um das Geld krieg ich kein anderes Notebook. Und die Testberichte und Kaeuferkritiken sind durchwegs mehr als gut. Allein, 2x 750 GB Festplatten!!!! Das ist soviel wie in meinem Desktop... dazu Full-HD Aufloesung.

Fujitsu baut gute Geraete, nur kriegt das keiner mit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Willst den Server Tag & Nacht laufen lassen zaus?

Zahlt sich mMn. nur aus wenn du einige Pages verwaltest & Kohle bekommst, wegen einer Seite würde ich mir das sicher nicht antun!

Serverhousing kost' auch nicht mehr die Welt. Und da spart er sich dann die Stromkosten.

- USV. Zwei kleine zu 400 bzw. 700 Watt sollten ausreichen.

Was machst du (.. respektive: Wozu brauchst du) zwei USVs?

Zum Thema selbst: Momentan nichts, meine Anschaffungspläne sind eigentlich alle bereits erledigt. Eventuell meinen Festplattenspeicher von 250 GB auf 500 GB upgraden.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ah ja: eine fette SSD sollte auch gecheckt werden, an die 500 GB zu einem guten Preis... Wobei, der Preis wird da nach wie vor nicht mitspielen. Ich hätt' gern a Samsung!

Wobei: die wichtigste "Anschaffung" wäre die Zeitkomponente. Ich denk' mir immer was ich für ein Koffer bin, kaufe mir ständig Games und habe die dann rumliegen. :facepalm:

Was mir momentan am Oasch geht, ist diese Windows Live Shize, die man zum Zocken mancher Spiele braucht. Habe mein Passwort vergessen, habe schon versucht, per Mail eine Änderung durchzuführen, nur kommt nie was zurück. Diese elendigen Gfraster! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was mir momentan am Oasch geht, ist diese Windows Live Shize, die man zum Zocken mancher Spiele braucht. Habe mein Passwort vergessen, habe schon versucht, per Mail eine Änderung durchzuführen, nur kommt nie was zurück. Diese elendigen Gfraster! :davinci:

xbox live gold (oder wie das heisst) abmelden hat mich ca. 30minuten mit nebenbei irgendwelche scheiss fragen und antworten im browser eingeben gekostet - also erwarte dir nicht zuviel von denen :smoke:

edith: mbp und mini haben scho a 256gb samsung ssd. bt kopfhörer. sonst auch schon quasi alle gimmicks - momentan wüsst ich nicht was da noch kommen wird im 2012 :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Was machst du (.. respektive: Wozu brauchst du) zwei USVs?

Ich habe schon zwei Elektrogeräte verloren, weil es bei uns in der Siedlung arge Stromschwankungen gibt und diese sich auf Dauer negativ auf die Geräte auswirken. Da so etwas nicht versichert ist, kommt es mir billiger vor, mir Mini USV zu kaufen. Mir gehts gar nicht darum, dass sie bei Strom weiter laufen, sondern das sie konstant ihre Energie von der Batterie bekommen und keine Schwankungen ausgesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.