Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

oida Trottel

Sehr fein, den Fred gefunden zu haben:

Also, möchte mir entweder neuen PC oder doch Laptop anschaffen - auf diesem diesem wil ich (in Zukunft) HD Videos schneiden - min. Voraussetzungen?

des weiteren möchte ich ein Heimnetzwerk zulegen, um 1. auf video, musik und fotodateien vom (Samsung) LED-TV darauf zugreifen können (vorerst einmal LAN-Kabel zum alten PC gelegt - und funzt halbwegs - also ein wenig techn. Verständniss is schon da, 2. hät ich gern Internet-Zugang in allen Räumen (Wii-Konsole im Kinderzimmer, Laptop im Esszimmer und eben halt im Wohnzimmer. Bis dato hab ich so ein HUAWEI-USB modem am PC hängen - :schluchz: - geht nicht wirklich was weiter (keine Ahnung obs am alten PC oder doch an der Internet-Verbindung hängt. Liebäugle mit so einem WEB-Cube von 3. - brauchbar?

Wäre für Tips dankbar!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's sogar eine eigene Kompatibilitätsliste auf der Seite mit einem Riesenhaufen Modelle .. nur weil meine Festplattenkenntnisse "schwach" sind dachte ich mir, ich hoffe darauf dass hier jemand ist der da eventuell Erfahrung hat. ;)

IBM;

WD;

aber warte noch ein bisserl, Sauteuer die dzt. sind! > Generell HDD's

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebäugle mit so einem WEB-Cube von 3. - brauchbar?

Kommt drauf an, wie das "3"-Netz bei Dir so ist.... generell ist aber zu sagen, das mobiles Breitband nicht an den Speed von Internet auf Kabelbasis herankommt. Wenn Du online zocken willst, brauchst Du auf alle Faelle eine terrestrische Loesung, denn da gehts ja auch um den Ping.

Solange LTE nicht wirklich flaechendeckend vorhanden ist (und das wird noch Jahre dauern), wirst auf Dauer mit mobilem Breitband nicht gluecklich werden. Merke das mit meinem jetzigen Internet: hatte vorher am Land auch nur mobiles Netz via "3" (und das war fuer die Gegend recht flott, Speedtest-Werte bei 4 MBit - theoretisch natuerlich), jetzt hab ich in Wien UPC mit 100 MBit (theoretisch), wo ich frueher beim Saugen einer Linux-Distri gut eine Stunde gesessen bin, geht das jetzt innerhalb weniger Minuten! Ping liegt auch immer so um die 10, statt jenseits der 100 und mehr.

Und wenn Du so ein komplettes Heimnetzwerk aufbauen willst, dann wuerde ich auf mobiles Netz verzichten und was ordentliches machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

IBM;

WD;

aber warte noch ein bisserl, Sauteuer die dzt. sind! > Generell HDD's

IBM hat afaik die HDD-Produktion verkauft, wird bzw. werden aber nun WD Caviar Black. (Bis der HDD-Preis allerdings sinkt kann ich warten, bis ich biblisches Alter erreicht habe. :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Kommt drauf an, wie das "3"-Netz bei Dir so ist.... generell ist aber zu sagen, das mobiles Breitband nicht an den Speed von Internet auf Kabelbasis herankommt. Wenn Du online zocken willst, brauchst Du auf alle Faelle eine terrestrische Loesung, denn da gehts ja auch um den Ping.

Solange LTE nicht wirklich flaechendeckend vorhanden ist (und das wird noch Jahre dauern), wirst auf Dauer mit mobilem Breitband nicht gluecklich werden. Merke das mit meinem jetzigen Internet: hatte vorher am Land auch nur mobiles Netz via "3" (und das war fuer die Gegend recht flott, Speedtest-Werte bei 4 MBit - theoretisch natuerlich), jetzt hab ich in Wien UPC mit 100 MBit (theoretisch), wo ich frueher beim Saugen einer Linux-Distri gut eine Stunde gesessen bin, geht das jetzt innerhalb weniger Minuten! Ping liegt auch immer so um die 10, statt jenseits der 100 und mehr.

Und wenn Du so ein komplettes Heimnetzwerk aufbauen willst, dann wuerde ich auf mobiles Netz verzichten und was ordentliches machen.

hab hier in der wohnung seit anfang dezember einen webcube (2) und bin sehr zufrieden. internetgeschwindigkeit sehr gut (ich kann auf wunsch speedtests machen) und auch zocken (cs:s) geht (ping zw. 30 und 70) :)

//edit: grundsätzlich aber richtig, es kommt schon drauf an, in welchem gebiet du den cube verwenden willst ;)

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Und genauso gibt's Leute, bei denen der Webcube über 50kb/s nicht herauskommt .. wie Mister Heffernan sagte, es kommt immer darauf an, wie gut der Empfang in deiner Gegend ist. Für screw64's Anforderungen ist es imho nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

natürlich, hab ich im edit eh auch festgestellt. trotzdem ist der 3 webcube ein mehr als brauchbares gerät.

1724987623.png

1724993488.png(speedtest von gerade eben, nebenbei läuft noch ein libreoffice download)

und natürlich auch klar, dass man mit kabel (& co) ein durchaus besseres ergebnis erhält, bei mir gehts zur zeit aber nicht anders.

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kommt drauf an, wie das "3"-Netz bei Dir so ist.... generell ist aber zu sagen, das mobiles Breitband nicht an den Speed von Internet auf Kabelbasis herankommt. Wenn Du online zocken willst, brauchst Du auf alle Faelle eine terrestrische Loesung, denn da gehts ja auch um den Ping.

Solange LTE nicht wirklich flaechendeckend vorhanden ist (und das wird noch Jahre dauern), wirst auf Dauer mit mobilem Breitband nicht gluecklich werden. Merke das mit meinem jetzigen Internet: hatte vorher am Land auch nur mobiles Netz via "3" (und das war fuer die Gegend recht flott, Speedtest-Werte bei 4 MBit - theoretisch natuerlich), jetzt hab ich in Wien UPC mit 100 MBit (theoretisch), wo ich frueher beim Saugen einer Linux-Distri gut eine Stunde gesessen bin, geht das jetzt innerhalb weniger Minuten! Ping liegt auch immer so um die 10, statt jenseits der 100 und mehr.

Und wenn Du so ein komplettes Heimnetzwerk aufbauen willst, dann wuerde ich auf mobiles Netz verzichten und was ordentliches machen.

hab auch den webcube2 daheim stehen und kann nur sagen, dass online spielen super funktioniert. fifa12 auf der ps3 ruckelt überhaupt nicht, da geht sogar internetsurfen am pc nebenbei, auf einem huawei b260a router wars nicht empfehlenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Danke für den speedtest.net (link) - habs durchgeführt:

post-27258-0-63213400-1327339766_thumb.j

ihr könnt euch sicher vorstellen, das ALLES andere für mich 'a Woansinn' sein wird. Glaube das der WebCube reichen wird - ich selber spiele online nicht, und der Junior (10jahre junges Mädchen) wenn in Zukunft so etwas wie 'my little pony' etc :glubsch:

Während ich diesen Beitrag verfasste, ist natürlich das Bild eingefroren und nix ging mehr - neustart - und jetzt reichts - morgen NEUKAUF!

Werde mir einen Laptop (oder PC) kaufen - schlau hab ich mich gemacht - er müsste auf jeden fall intel i7 und NVIDIA und Grafikarte ab GT(x) 545 haben (oder so ähnlich) für HD-Videosschnitt. - na schau mer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.