Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

I've seen better days

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

Nachdem ich mich jetzt ein paar Wochen damit beschaeftigt habe, welches Notebook ins Haus kommen soll, wird es wahrscheinlich dieser hier

Keine SSD?

Dann wünsch ich dir mal das auf Anhieb alles passt. Habe bei ebendieser Firma ein Lenovo Think Pad gekauft, bei dem die Wlantaste ihrer Aufgabe nicht nachkam. Zwei Wochen wars eingeschickt (zu den Technikern der Firma), dann kommt es retour- Problem besteht weiterhin. (durchgeführt Maßnahmen: Mainboard getauscht und Festplatte formatiert glubsch.gif, die größte Frechheit: laut diversen Tests soll's funktioniert haben). Darauf verzichtet mit der Firma wieder in Kontakt zu treten.

Jetzt direkt zu Lenovo geschickt, mit Glück kommts noch diese Woche retour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab beim Smartphone-Neukauf etwas jongliert und mir heute das Samsung Galaxy Tab 7.7 geordert. Hat, wie ich heute zufaellig entdeckt habe, ebenfalls eine Telefonfunktion wie das alte 7er Tab. Somit schlag ich zwei Fliegen mit einem Schlag, neues Tab UND neues Android-Smartphone :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gmrl.... bei DiTech, wo ich das 7.7 bestellt habe, weit und breit keine Lieferung in Sicht. Dann hab ich vor ein paar Tagen ein Saturn-Prospekt im Briefkasten, wo das 7.7 angepriesen wird. Am Freitag frueh mach ich den Online-Check auf saturn.at, ob lagernd - ja, ist es - und geh waehrend der Wartezeit zwischen Roentgen und Befundausstellung zum Saturn Mariahilferstrasse, wo das 7.7 natuerlich AUSVERKAUFT ist. angry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iPhone hab ich einer Bekannten geschenkt. Und nachdem es noch unbestimmten Zeitraumes ist, wann das 7.7 lieferbar ist, wird mein Tablet noch laenger als Handy dienen. Das N9 hab ich derzeit mal ausgemustert, MeeGo ist zwar ein sehr gutes System, nur leider ohne Unterstuetzung von Drittanbietern, viele fuer mich wichtige Apps gibts leider nicht oder nur schlecht implementiert. Aber letztendlich hat der Grund den Ausschlag gegeben, das ich es vorerst mal in der Schreibtischlade verschwinden hab lassen jener, das die Synchronisation mit meinen Google-Konten einfach nicht fehlerfrei funktioniert. Ich geb im N9 einen neuen Kontakt ein, und dieser erscheint nicht in den Google-Kontakten. Ich trage einen Termin im Kalender ein, wenn ich am PC eingebe, wirds aufs Handy gesynct, umgekehrt nicht. Dafuer uebertraegt das N9 Kontakte, die ich schon lange nicht in meinen Google-Kontakten habe, wo es dieses findet, keine Ahnung, die sind dann wieder in meinen Google-Kontakten.... dazu noch irgendwelche alte Handynummern oder Mailadressen von bestehenden Kontakten. Wuerde mich wirklich interessieren, wo es diese findet.... dann fuege ich ein Kontaktfoto hinzu, einmal wirds am N9 angezeigt, einmal nicht. Genauso bei den Anrufen: einmal wird der vorhandene Kontakt mit Namen angezeigt, einmal nur die Nummer, je nachdem, ob der Anrufer im Moment des Anrufes ein +43 voranschickt oder nicht. Kinderkrankheiten, die ausgemerzt gehoeren, aber es ist fraglich, ob das noch passiert. die PR 1.2 ist seit ein paar Tagen fuer das Entwicklergeraet N950 draussen, fuer das N9 wirds noch ein paar Wochen dauern. Dann probier ich es nochmal, vielleicht wurden dahingehend Verbesserungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Falls ihr Student seit oder welche kennt, ich lege es euch wirklich ans Herz die u:book-Aktionen. In gut 2 Wochen ist es so weit. Hier schon mal was vom Forenadmin:

Ein paar Anmerkungen - mit HP haben wir schon gesprochen, die Termine mit Orange und Lenovo finden gegen Ende der Woche statt, zu diesen beiden Firmen kann ich also noch nicht viel sagen, weil ich selbst die Angebote noch nicht kenne, von HP fehlen auch noch preise und 100%ige Bestätigungen.

-) IdeaTab S2: Nettes Spielzeug, aber leider noch nicht gelauncht (kommt im 2. Quartal)

-) T420 mit mSATA Upgrade versteh ich nicht ganz. mSATA funktioniert, Zubehörmodule von Lenovo gibt es meines Wissens nach aber nicht, die müsste man außerhalb von u:book beziehen (ich frage aber nochmal nach). Ich gehe beim T420 wie im letzten Fenster eher von einer HDD denn SSD aus, UMTS-Modem kann man jederzeit dazubestellen und anchrüsten

-) ein X220 wird es wohl wieder geben, USB 3.0 ist in der Serie aber nicht onboard verfügbar (USB 3.0 im Chipsatz kommt es mit der nächsten Intel Plattformgeneration). Was die "Subbook Variante" sein soll, müsstest du mir erklären :)

-) Lenovo x130e hätte ich auch gern dabei, Mal sehen was sich machen lässt ;)

-) DreamColor beim 15,6" Modell sieht gut recht aus (aber nicht als Zusatzoption, das wäre es von der Lagerhaltung zu aufwändig)

-) hochgezüchtetes 8460p: Ein paar Leute hier werden eine Freude haben (außer mit BluRay und einer pervers teuren und großen SSD, denke ich Mal) ;)

-) derzeit kein Envy, Ultrabooks wird es wohl erst im Herbst geben, Envy-Geräte sind keine Businessgeräte (und könnten auch kaum günstiger als auf Geizhals angeboten werden)

-) soweit ich weiß leider kein Keyboard-Backlight für Europa, die Entscheidung ist leider dem Designprozess geschuldet (ich hoffe die Ivy-Bridge-Modellgeneration hat dann wieder Backlight für alle)

-) das 2560p und das X220 werden angeboten, USB 3.0 haben die aber beide leider nicht

-) iPhone/iPad: steht noch nicht fest, ob hier gesonderte Rabatte verfügbar sein werden

-) eBook Reader: Nicht geplant, Sony ist auch kein u:book Partner

-) SSD/HDD Kombos werden wir vermutlich nicht direkt erfüllen können, die ThinkPads lassen sich jedoch mit mSATA SSDs nachrüsten

Mehr in Kürze, genauere Specs und Preise gibt es wahrscheinlich (nagelt mich aber bitte nicht drauf fest) Anfang bis Mitte nächster Woche (vermutlich mit Ausnahme der Orange-Angebote, zumindest falls deren Aktion auch mit einem Taraiflaunch einhergeht wie letztes Mal, dann liegt wohl ein NDA bis zum Aktionsbeginn oben drauf).

https://forum.ubook.at/index.php?page=Thread&threadID=2130

Preise sind leider noch keine dabei. Sobald es die Angebote gibt werde ich den Link hier posten.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Das kannst du problemlos im BIOS umstellen, habe ich genauso gemacht - ist aber nur Gewohnheitssache.

ja ist mir schon klar, aber ich kann nicht einfach wenn ich auf einem lenovo der nicht mir gehört programmiere hergehen und es im bios umstellen ;) war ja immer nur kurze erfahrung mit lenovo :D

zuschlagen werde ich bei der ubook aktion auf alle fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.