/dev/null Spitzenspieler Geschrieben 1. Dezember 2016 raumplaner schrieb vor 8 Minuten: also das würde ich keinesfalls machen, der neue prozessor wär dann ja erst recht wieder alt. und bringt von der Leistungssteigerung ja auch nicht wirklich was aber allein ein solcher gedanke... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 5. Dezember 2016 Suche eine Wireless Maus für meinen Rechner im Homeoffice. Heavy-User, sowohl fürs Arbeiten als auch fürs Zocken gedacht. Ich bin eine sehr hohe Sensitivity gewöhnt, extra Tasten programmieren usw nutze ich de facto überhaupt nicht, in keinem meiner Spiele. Hatte früher RAZER Mäuse, war prinzipiell sehr zufrieden damit. Hab angebotsbedingt jetzt mal eine Logitech G402, die allerdings von der Qualität extrem abfällt (Druckpunkte der Tasten nach nur wenigen Monaten fürn Arsch). Jetzt die Überlegung: Logitech G900 oder Razer Mamba Wireless? Oder andere gute Idee? Thanks. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich hab seit ein paar Monaten die Razer Mamba TE, also die kabelgebundene Version der Mamba. Das ist wirklich eine Hammermaus, habe keinen Kritikpunkt. Und wenn du auf hohe Sensivity stehst, dann bist da ja mit dem 16.000 DPI Sensor wohl gut bedient. Die Maus ist simpel und liegt (zumindest bei mir) perfekt in der Hand. Bei Amazon ist die grad um 40 Euro vergünstigt. Alternativ fällt mir noch die neue Logitech G403 Prodigy ein (gibts auch kabelgebunden und Wireless). bearbeitet 5. Dezember 2016 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. Dezember 2016 Kabellose Mäuse sind mittlerweile eh schon besser oder ? Vor ein paar Jahren fand ich das Zocken damit unerträglich, auch das Arbeiten war irgendwie ungewohnt am Anfang. Bin auf jeden Fall ein Kabelmausfan, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die teureren Wireless schon besser sind.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Dezember 2016 Gestern meinen PC fertig aufgesetzt und ich bin absolut zufrieden, auch wenn ich das System aktuell noch nicht an die Leistungsgrenze gebracht habe. Das werde ich hoffentlich heute oder morgen mal mit Watch Dogs ausprobieren. Auf jeden Fall merkt man beim "4K"-Monitor (also 3840x2160) es nicht, wenn man 1920x1080 spielt und er es hochrechnet. Bin da doch zufrieden zugeschlagen zu haben, als er für 270 zu haben war statt den normalen 440. Das einzige was mich aktuell noch stört, ist dass der Stock-CPU-Kühler deutlich zu hören ist, auch ohne Last. Ist das bei jedem so? Weil bin da schon stark am Überlegen mir einen leiseren zu besorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. Dezember 2016 Silva schrieb Gerade eben: Gestern meinen PC fertig aufgesetzt und ich bin absolut zufrieden, auch wenn ich das System aktuell noch nicht an die Leistungsgrenze gebracht habe. Das werde ich hoffentlich heute oder morgen mal mit Watch Dogs ausprobieren. Auf jeden Fall merkt man beim "4K"-Monitor (also 3840x2160) es nicht, wenn man 1920x1080 spielt und er es hochrechnet. Bin da doch zufrieden zugeschlagen zu haben, als er für 270 zu haben war statt den normalen 440. Das einzige was mich aktuell noch stört, ist dass der Stock-CPU-Kühler deutlich zu hören ist, auch ohne Last. Ist das bei jedem so? Weil bin da schon stark am Überlegen mir einen leiseren zu besorgen. Ich hab einen 60 Euro Noctua Lüfter und den hört(e) man auch im Desktop-Modus => Bios und die Lüfter auf "silent" (oder wie auch immer das heißt bei deinem BIOS) stellen - seitdem hör ich den nur beim Zocken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Doena schrieb vor 2 Minuten: Ich hab einen 60 Euro Noctua Lüfter und den hört(e) man auch im Desktop-Modus => Bios und die Lüfter auf "silent" (oder wie auch immer das heißt bei deinem BIOS) stellen - seitdem hör ich den nur beim Zocken OK, muss ich mal schauen, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, außer zu schauen ob man die eingebaute Grafikkarte deaktiveren muss, als die NVIDIA nicht anspringen wollte. Lösung des Problems war aber nicht im BIOS/UEFI zu suchen, sondern im Netzkabel, dass zwar an der Grafikkarte, aber nicht beim Netzteil angeschlossen war. Edit: Das letzte mal als ich einen Computer zusammengebaut habe, war die Grafikkarte noch deutlich kürzer, weniger dick und hat keinen eigenen Anschluss ans Netzteil benötigt. Ich werde alt. bearbeitet 5. Dezember 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. Dezember 2016 Silva schrieb Gerade eben: OK, muss ich mal schauen, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, außer zu schauen ob man die eingebaute Grafikkarte deaktiveren muss, als die NVIDIA nicht anspringen wollte. Lösung des Problems war aber nicht im BIOS/UEFI zu suchen, sondern im Netzkabel, dass zwar an der Grafikkarte, aber nicht beim Netzteil angeschlossen war. Hab mich früher auch nie damit beschäftigt weil die Grafikkarte schon genug Lärm gemacht hat die die CPU-Lüfter eh übertönt hat, aber seitdem ich eine leisere Karte drin habe ist mir das gleich auf die Eier gegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 5. Dezember 2016 Doena schrieb vor 2 Stunden: Kabellose Mäuse sind mittlerweile eh schon besser oder ? Vor ein paar Jahren fand ich das Zocken damit unerträglich, auch das Arbeiten war irgendwie ungewohnt am Anfang. Bin auf jeden Fall ein Kabelmausfan, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die teureren Wireless schon besser sind.. Habe am Laptop zum Arbeiten eine Logitech MX Anywhere (https://www.amazon.de/Logitech-Anywhere-Wireless-Bluetooth-Unifying/dp/B0107N87DQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1480942169&sr=8-1&keywords=logitech+darkfield+maus), also die ist echt tadellos. Akku hält einige Tage, wenn er doch mal ausgeht -> Kabel dranhängen und gut is. Sens etc auch tadellos, zum Zocken hab ich sie klarerweise noch nicht wirklich verwendet (außer bissl D3 im Ferienhaus, aber da war ich sowieso so fett, da hättest mir auch einen Joystick in die Hand drücken können ) j.d. schrieb vor 4 Stunden: Ich hab seit ein paar Monaten die Razer Mamba TE, also die kabelgebundene Version der Mamba. Das ist wirklich eine Hammermaus, habe keinen Kritikpunkt. Und wenn du auf hohe Sensivity stehst, dann bist da ja mit dem 16.000 DPI Sensor wohl gut bedient. Die Maus ist simpel und liegt (zumindest bei mir) perfekt in der Hand. Bei Amazon ist die grad um 40 Euro vergünstigt. Alternativ fällt mir noch die neue Logitech G403 Prodigy ein (gibts auch kabelgebunden und Wireless). Hm ok - as said, ich kenne und mag die Razer per se sehr gerne, hätte mich interessiert ob die Logitech ausm höheren Preissegment merklich besser ist als die G403 (die vergleichsweise ja wirklich billig ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Dezember 2016 Doena schrieb vor 3 Stunden: Kabellose Mäuse sind mittlerweile eh schon besser oder ? Vor ein paar Jahren fand ich das Zocken damit unerträglich, auch das Arbeiten war irgendwie ungewohnt am Anfang. Bin auf jeden Fall ein Kabelmausfan, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die teureren Wireless schon besser sind.. hab mir vor kurzem meine erste wireless gekauft, logitech, preisklasse 20-25 euro. die kabellogitech in der preisklasse 10 euro ist deutlich besser. mal überlegen, ob ich mir fürs notebook auch wieder eine kabelmaus zulege (am standpc ohnehin). am stand-pc daheim habe ich eine roccat, glaube ich. bei meiner letzten von razor war die linke taste schön brav nach der gewährleistungsfrist kaputt - kein einzelfall, wie diverse renzensionen gezeigt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) StepDoWn schrieb vor 18 Minuten: Hm ok - as said, ich kenne und mag die Razer per se sehr gerne, hätte mich interessiert ob die Logitech ausm höheren Preissegment merklich besser ist als die G403 (die vergleichsweise ja wirklich billig ist). Red ma jetzt von der G402 oder der G403? Die G402 (Hyperion Fury, nur damit wir uns klar sind) hatte ich selber und war auch nur mäßig zufrieden. Die G403 wird zB von der Gamestar sehr gelobe und bekommt auch 92/100 Punkten. Silva schrieb vor 2 Stunden: Gestern meinen PC fertig aufgesetzt und ich bin absolut zufrieden, auch wenn ich das System aktuell noch nicht an die Leistungsgrenze gebracht habe. Das werde ich hoffentlich heute oder morgen mal mit Watch Dogs ausprobieren. Auf jeden Fall merkt man beim "4K"-Monitor (also 3840x2160) es nicht, wenn man 1920x1080 spielt und er es hochrechnet. Bin da doch zufrieden zugeschlagen zu haben, als er für 270 zu haben war statt den normalen 440. Das einzige was mich aktuell noch stört, ist dass der Stock-CPU-Kühler deutlich zu hören ist, auch ohne Last. Ist das bei jedem so? Weil bin da schon stark am Überlegen mir einen leiseren zu besorgen. Was? Hast du eine Intel CPU? Das kommt mir grad sehr seltsam vor. Bist sicher, dass das nicht der Lüfter von der Graka ist? Mir wäre noch nie aufgefallen, dass mein CPU Lüfter hörbar wäre. Vor allem weil ich jetzt eine wirklich leise Graka habe. bearbeitet 5. Dezember 2016 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 5. Dezember 2016 j.d. schrieb vor 9 Minuten: Red ma jetzt von der G402 oder der G403? Die G402 (Hyperion Fury, nur damit wir uns klar sind) hatte ich selber und war auch nur mäßig zufrieden. Die G403 wird zB von der Gamestar sehr gelobe und bekommt auch 92/100 Punkten. Hast vollkommen recht, ich meine die G402. Die ist bei mir im Einsatz und eher pfuigack. Da geb ich lieber mehr aus und hab ein wirklich gutes Gerät in der Hand. (Zumindest EINMAL im Leben... ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 5. Dezember 2016 Dann nimm die Mamba Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du mit der unzufrieden sein wirst. Bei der kann man ja sogar den Klickwiderstand anpassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) Probier am besten direkt beim IT-Händler deiner Wahl aus, welche dir besser in der Hand liegt. Jeder hat andere Mauspräferenzen: die einen wollen lieber wenige Tasten, die anderen viele. die einen wollen lieber eine leichte, die anderen eine die auch bissl Gewicht hat. Manche finden eine symetrische angenehmer als eine asymetrische. Die Ergonomie mag jeder anders. bearbeitet 5. Dezember 2016 von chrys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. Dezember 2016 Ich suche eine interne 2,5 Zoll Festplatte mit 500 GB oder 1 TB, die in einem SAT-Receiver betrieben werden soll. Eine SSD fällt wohl weg, aber was ist mit einer SSHD? Oder eine mit Helium gefüllt? Nur werde ich da irgendwie nicht fündig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts