grisu27 Postinho Geschrieben 21. Dezember 2011 Daxbacher war der richtige Trainer nach Stronach. Ein ruhiger Arbeiter, der einen Teil dazu beigetragen hat der Austria wieder eine Identität zu geben und das sehr erfolgreich. Zu Beginn steckte man sich keine hohen Ziele und konnte diese mit einer Neu zusammengewürfelten Mannschaft auch gut erfüllen. Das man sich im vierten Jahr unter Daxbacher den Titel zum Ziel setzte, mit einer von ihm zusammengestellten, eingespielten Truppe, ist nachzuvollziehen und man zur Halbzeit bemerkte es reicht dann doch nicht hat man sich jetzt für eine Veränderung entschieden. Jetzt setzt man anscheinend auf einen Trainer jüngerer Generation und steckt die Ziele wieder etwas tiefer. Kann gut gehen oder auch nicht, man wird sehen. Ob es unter Daxbacher im Frühjahr noch einmal besser geworden wäre, kann ja auch keiner beantworten. Vastic hat sich auch eine Chance verdient. Auf jeden Fall muss man Daxbacher für alles Danken was er für die Austria getan hat und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 21. Dezember 2011 die möglichkeit, daxi trotzdem in irgendeiner form an den verein zu binden ist wohl nicht gegeben, oder?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2011 na wenigstens hat der daxbcher schon vermutet dass er in kürze abgesagt wird http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/ivica-vastic-fak-antritt-interview/page/14144-32-48-48-.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 21. Dezember 2011 da ist man den ganzen tag unterwegs und dann sowas. puhhh. war, den daxi betreffend, seit einiger zeit schon hin- und hergerissen. einerseits spricht einiges für ihn, andererseits einiges gegen ihn. weiß auch nicht was ich von der vastic-bestellung halten soll. als trainer hat er noch wenig bis gar nichts vorzuweisen. meiner meinung nach ist es wirklich zweifelhaft ob er uns besser hinbekommt als ein daxi. wir haben die meisten tore geschossen. allerdings auch die 2tmeisten bekommen. was ziemlich gut auch meine innere zerissenheit ausdrückt. einerseits gut andererseits schlecht. nur wenn man sich anschaut wie die tore entstanden sind oftmals waren das keine taktischen coaching- oder startegiefehler sondern individuelle fehler der schlechten verteidigung. was man daxi anlasten kann ist vielleicht die unfähigkeit dieses abschalten nach einer führung zu unterbinden (obwohl er es selbst öfter kritisiert hat). oder seine einwechslungen. linz könnte sein schicksal besiegelt haben ironischerweise. hätte der nur 50% der chancen in den letzten spielen gemacht wären wir jetz auf platz 1 und daxi wahrscheinlich noch trainer. zum jetzigen zeitpunkt halt ich den wechsel für ziemlichen blödsinn bz für die FALSCHE entscheidung, die sich aber (*hoffnung*) vielleicht doch noch als GUT herausstellen kann. ändert aber nix daran dass es kene gute entscheidung war. mein wunschtrainer wäre gludovatz gewesen, was der bei uns bewegen könnte will man sich nichtmal vorstellen. sogar foda wäre mir lieber gewesen - trotz der tatsache dass er ein unsympathler ist. aber solche kaliber hätten diese plötzliche ablöse gerechtfertigt aber vastic ??? ich weiß nicht. es is total unverständlich weil es gab schon schlimmere phasen und weitaus bessere situationen für einen trainerwechsel. bevor ich ihn jetz getauscht hätte hätt ich lieber in der defensive was getan und/oder einen stürmer geholt. trotz der schlechten letzten spiele darf man nicht vergessen dass es eine junge mannschaft ist (unkonstantes also vorprogrammiert) und dass es auch wahnsinnsspiele gab (im positiven). alkmaar, derby usw. und das wir den besten fussball gespielt haben seit über einem jahrzehnt. (spielerisch nicht ergebnistechnisch). sowas sollte doch auch zählen. ich halts mit dem kostenrechnungsprinzip. hierauf umgelegt: eine schlechte änderung ist schlechter als gar keine. bin also nicht zufrieden. glaub auch dass das deshalb passiert ist um vastic nicht an sturm zu verlieren. sturm kann sich so ein experiment aber "leisten", die haben andere ansprüche. wir eig. nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2011 Es ist einfach so lächerlich anhand von 2 spielen Vastic einzuschätzen! Ich tu mit bei >10 Spielen schon extrem schwer. Es waren einfach zuviele Spieler verletzt um sich ein Bild machen zu können... Du kannst aber nach einem Spiel aber sehr wohl erkennen, ob ein Trainer ein klares Konzept hat oder nicht. Ich versteh ehrlich gesagt nicht woher manche User diesen Optimismus alá "jo, er wirds scho machen" nehmen. Im April haben wir dann wieder die ersten "Ivo raus"-Postings, wetten!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2011 Naja, mit dem Trainerwechsel hat sich der Verein aus dem Titelrennen genommen. Uns kanns freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 21. Dezember 2011 ja ganz toll. juhu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 21. Dezember 2011 Im April haben wir dann wieder die ersten "Ivo raus"-Postings, wetten!? ich wette die gibts schon früher.... der 1911er, tanzbär, smeagol und blanchard habens dann immer schon gewusst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cockney Geschrieben 21. Dezember 2011 Naja, mit dem Trainerwechsel hat sich der Verein aus dem Titelrennen genommen. Uns kanns freuen. lol hättest wohl gerne, aber so einfach werdets uns nicht los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 21. Dezember 2011 Naja, mit dem Trainerwechsel hat sich der Verein aus dem Titelrennen genommen. Uns kanns freuen. wird sich weisen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2011 ich wette die gibts schon früher.... der 1911er, tanzbär, smeagol und blanchard habens dann immer schon gewusst wenn ich nicht mit im boot sitzen würd, würd ichs aber witzig finden wenn in 3 monaten die postings ala "egal wer, nur ned der ivo" durchs forum sausen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 21. Dezember 2011 Naja, mit dem Trainerwechsel hat sich der Verein aus dem Titelrennen genommen. Uns kanns freuen. Wer? Rapid zu beginn der Saison? Stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) wenn ich nicht mit im boot sitzen würd, würd ichs aber witzig finden wenn in 3 monaten die postings ala "egal wer, nur ned der ivo" durchs forum sausen die kommen - egal ob erfolg da ist oder nicht. war ja auch unter daxi nicht anders.... gewisse haben einfach bei JEDER/M einzelnen niederlage/schlechtem spiel gesudert.... bearbeitet 21. Dezember 2011 von forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperSub Superkicker Geschrieben 21. Dezember 2011 Zur Sache möcht ich 3 Statements abgeben (so wie ich die Dinge sehe): - Daxbacher: Für mich ist er als Mensch über jeden Zweifel erhaben. Bescheiden und ein Gentleman wie er im Buche steht. Nicht vergleichbar mit Typen wie Gludowatz, Pacult oder Foda. Wenn es drum ging Dinge beim Namen zu nennen, hat er das dennoch auch getan, sofern es gepasst hat. Als Trainer noch lang nicht am Zenit angelangt. Des öfteren fielen mir seine Einwechslungen (oder Nichtweinwechslungen) negativ auf. Nach Stronach war er DER Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schlussendlich glaube ich trotzdem, dass seine Ablöse gerechtfertigt ist. Hatte nicht das Gefühl, dass er aus jedem das Letzte herausholte. Dennoch werde ich immer positiv auf seine Zeit als Tainer zurückblicken. - Vastic: Der logische Nachfolger, was sich vermutlich viele auch so gedacht haben. Natürlich kommt seine Zeit jetzt ein wenig überraschend. Ich plädiere aber dafür, ihm wirklich eine Chance zu geben. Damals, als er als Spieler zu uns kam, habe ich ziemlich gegen ihn gewettert und bin wie so viele andere eines besseren belehrt worden. Blicken wir gespannt ins Frühjahr! - Blumenau: Eigentlich würde ich ihn keiner Silbe würdigen, doch ärgere ich mich so dermaßen, dass er hier zitiert wird und ihm teilweise "geglaubt" wird. Ich möchte ausdrücklich davor warnen, einem Mann wie ihm Glauben zu schenken. Er gibt sich gern als profunder Kenner und Fussballfachmann. In Wirklichkeit ist aber alles anders. Dreht sich (wie auch so manch anderer) gerne mit dem Wind und möchte nur Aufmerksamkeit. Jemanden, der als Bundesligatrainer noch 0 Spiele zu Buche stehen hat, aufgrund 2 (in Worten: Zwei) gesehener Ostliga Spiele als Trainerlulu abzustempeln, ist schon ein starkes Stück. Seit Jahren geht er den Leuten in seiner FM4-Kickerecke den Leuten als Messias auf die Eier, als obs kein Morgen gäbe. Er soll sich bitteschön auf das konzentrieren, dass er wirklich kann - was immer das auch sein möge und beim Thema Fussball den Schlapfen halten. Einmal SPortklub Fan, dann wieder Vienna Fan, nein doch Rapidler --ähh Austrianer, ja was nun?!? Und seine "Taktikanalysen" hat er sich schön von wo anders rauskopiert. Also bitte wirklich, Herr Blumenau.... I 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich geb dem Ivo genau keine Zeit. Meister werma, sonst hats genau nichts gebracht. Denn eines ist klar. Die Veränderung des Status Quo ist mit Aussicht auf Verbesserung verbunden. 3. und Vizemeister waren wir schon unter KD, also sollts schnell gehen mit dem Titel. Aber ich bin kein Unmensch. Für die Premierensaison tuts der Cuptitel auch. War ja beim Karli auch so. Im Gegenteil ich befürchte eher, dass wir es unter Vastic schwerer haben werden uns für die EL zu qualifizieren. bearbeitet 21. Dezember 2011 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts