Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

HALA MADRID

Also 1 IV ist im Winter dringend nötig. Nur weil jetzt in 2 spielen die beiden Stamm IVs ausgefallen sind, heisst das nicht wenn die 2 zurückkommen das wieder alles in Ordnung ist.

Ortlechner ist ja um nicht viel besser als die jetzigen IVs. Einzig Margreitter hat hier für mich einen Stammplatz.

Auch die rechte Seite würd ich gern mal anders sehen. Klein war fürher auch RM, und da haben wir derzeit auch ein großes Loch. Gorgon und Stanko spielen grottenschlecht im Moment.

Im tor glaub ich auch, das PG nach der Pause wieder 1er sein wird. Lindner hat seine Chance einfach nicht genutzt.

------------------------------PG

Koch--------Margreitter---------Orti (neuer IV)-------------Suttner

------------------Mader-----Grünwald

Klein (Gorgon)----------------------------------------Junuzovic

------------------Bara-------------Linz (Jun)

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

dass verstärkungen notwendig sind, ist jedem klar! nur bitte, bitte, bitte keine spitzkicker aus der heimischen liga!

mir ist ein drittklassiger legionär lieber als eine weiterer koch, stankovic oder mader!

höchste priorität: defensiver mittelfeldspieler! mader und grünwald sind einfach keine DM, und hlinkas zeit ist schon längst abgelaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Junuzovic und Klein verkaufen, Vrsic holen und den einen Costa Ricaner für die rechte Aussenbahn...vielleicht noch Linz verkaufen und dafür Djuricin holen

-----------------------------Grünwald----------------------------------

Koch---------Magreitter---------Rogukj--------------Suttner

---------------------Mader-----------------------------------

CostaRicaner(Gorgon)---Grünwald-------------------Vrsic

----------------Jun-------Barazite-------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Junuzovic und Klein verkaufen, Vrsic holen und den einen Costa Ricaner für die rechte Aussenbahn...vielleicht noch Linz verkaufen und dafür Djuricin holen

-----------------------------Grünwald----------------------------------

Koch---------Magreitter---------Rogukj--------------Suttner

---------------------Mader-----------------------------------

CostaRicaner(Gorgon)---Grünwald-------------------Vrsic

----------------Jun-------Barazite-------------------------------------

wir verstärken uns also in dem wir 2 unsrer besten kicker abgeben, einen costa ricaner kaufen den keiner von uns kennt und vrsic den wohl auch keiner mehr als 2 partien lang gesehen hat? - riskante transferpolitik, überhaupt weil die größten Baustellen im ZMF und in der IV unbehandelt bleiben und man auf der rechten Seite mit etwas Pech dann auch regionalligareif sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich will dich ja nicht persönlich angreifen, so wie du es mit anderen machst, aber findest du nicht, dass es etwas einfach wäre, wenn man einen spieler nur aufgrund von 3,4 spielen und weil er mal im nachwuchs eines renommierten vereins gespielt hat, finden kann und der dann gleich die große verstärkung ist ?

ich bin sicher, dass die arbeit von scouts und sportdirektoren etwas anders abläuft.

Barazite hat man (Parits, Daxbacher,...) sicher nicht öfter gesehen als 2x. Aber gibt sicher ein paar, die ihn auch in der Nationalmannschaft gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

wir verstärken uns also in dem wir 2 unsrer besten kicker abgeben, einen costa ricaner kaufen den keiner von uns kennt und vrsic den wohl auch keiner mehr als 2 partien lang gesehen hat? - riskante transferpolitik, überhaupt weil die größten Baustellen im ZMF und in der IV unbehandelt bleiben und man auf der rechten Seite mit etwas Pech dann auch regionalligareif sein könnte.

Bei Bara hat 1 spiel gerreicht und eh schon wissen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bei Schalke ua auf Basis von zwei CL Quali-Spielen, ohne, dass Pukki zuvor irgendjemand gekannt hat, erster Auslandsversuch recht bescheiden

Mit Edi Glieder haben sie das auch mal gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

dass verstärkungen notwendig sind, ist jedem klar! nur bitte, bitte, bitte keine spitzkicker aus der heimischen liga!

mir ist ein drittklassiger legionär lieber als eine weiterer koch, stankovic oder mader!

höchste priorität: defensiver mittelfeldspieler! mader und grünwald sind einfach keine DM, und hlinkas zeit ist schon längst abgelaufen!

Genau so ist es!!! Jeder Tscheche mit dem gleichen gehalt kann besser kicken als unsere perimgeiger...

Dibon wird zu 90% nicht zu euch kommen. Quelle habe ich keine.

Gott sei dank - wenn wir für dibon Ablöse zahlen waren wir ja die dümmsten Trotteln Ever! Noch dazu ein paar hunderttausend lol

Klein einer unserer besten Kicker? Scherz des Jahres lol - hinten patzt er und deckt nicht, vorne macht er weder Tore noch sonstige...

Ein alibikixker der nur dort am Feld seine starken hat wo nix entscheidendes passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau so ist es!!! Jeder Tscheche mit dem gleichen gehalt kann besser kicken als unsere perimgeiger...

generell gilt leidergottes: wenn man eine aussage 100x wiederholt und sie beim ersten mal blödsinn war bleibt, wenn sich in diesem kurzem zeitraum die faktenlage nicht ändert, die aussage leider weiterhin blödsinn..

klein hat in liga+euroleague 5 torvorlagen zu buche stehen, das ist immerhin um 1 mehr als barazite - und extrem torgefährliche AVs gibts auf diesem Planeten ohnehin nicht viele. defensiv ist er nicht überragend, dafür noch vorne sehr dynamisch, zumindestens wenn nicht barazite oder gorgon vor ihm spielen scheinbar, da hat er letztes jahr mit stankovic(!) davor oft viel besser ausgesehen..

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

klein und junuzovic sind in meinen augen typische österreicher.

viele spieler die von unterklassigen vereinen oder kleineren vereinen (mattersburg, kapfenberg) zu einem großklub ala austria, oder einem ausländischen verein aus den topligen, wollen geben solange alles bis sie es dorthin geschafft haben.

beim österreichischen topclub angekommen stagnieren meist 90% oder bringen oft sogar weniger leistung als davor. ich denke es liegt daran, dass sie ab diesem zeitpunkt gesättigt sind da sie genug verdienen bzw. können viele mit der größeren konkurrenz nicht umgehen.

die 10% die wirklich gas geben (oder einfach durch ihr talent mehr als die anderen gesegnet sind) schaffen es dann auch in eine europäische topliga. dort angekommen müssen sie (ausnahmen bestätigen die regel) oft anerkennen dass sie nur einer von vielen sind und nicht DER SUPERSTAR wie in der österreichischen liga.

viele können damit einfach nicht umgehen und kommen dann wieder zurück nach österreich und "versandeln" bei irgendeinem bundesligisten.

leider setzen sich international viel zu wenige wirklich bei ihren vereinen durch.

um zu meiner einleitung zurückzukommen möchte ich nun noch hinterfragen ob es sich hierbei wirklich um eine "Österreicher"-Krankheit handelt oder ob uns das vielleicht nur so vorkommt.?!

dazu müsste man die erfahrungen/meinungen von fußballfans aus anderen nationen kennen. vielleicht sehen die ihre eigenen kicker genauso!

bearbeitet von loeni9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

generell gilt leidergottes: wenn man eine aussage 100x wiederholt und sie beim ersten mal blödsinn war bleibt, wenn sich in diesem kurzem zeitraum die faktenlage nicht ändert, die aussage leider weiterhin blödsinn..

klein hat in liga+euroleague 5 torvorlagen zu buche stehen, das ist immerhin um 1 mehr als barazite - und extrem torgefährliche AVs gibts auf diesem Planeten ohnehin nicht viele. defensiv ist er nicht überragend, dafür noch vorne sehr dynamisch, zumindestens wenn nicht barazite oder gorgon vor ihm spielen scheinbar, da hat er letztes jahr mit stankovic(!) davor oft viel besser ausgesehen..

Aber, es wird halt immer ahnungslose geben - ich Gehör sicher nicht dazu, aber nicht weil ich sO ein Fachmann bin, sondern weil ich keine Augen vor der Realität nicht ganz verschließe...

Klein bringt keine Flanke rein - hat immer gespielt und ist extrem offensiv - ein grottensxhlecjzer Wert - hinten ist er Fehleranfallig, wir haben genug Tore von seiner Seite gekriegt wo er nicht gedeckt hat

Aber manche glauben noch immer der ist ein Kicker.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klein und junuzovic sind in meinen augen typische österreicher.

viele spieler die von unterklassigen vereinen oder kleineren vereinen (mattersburg, kapfenberg) zu einem großklub ala austria, oder einem ausländischen verein aus den topligen, wollen geben solange alles bis sie es dorthin geschafft haben.

beim österreichischen topclub angekommen stagnieren meist 90% oder bringen oft sogar weniger leistung als davor. ich denke es liegt daran, dass sie ab diesem zeitpunkt gesättigt sind da sie genug verdienen bzw. können viele mit der größeren konkurrenz nicht umgehen.

die 10% die wirklich gas geben (oder einfach durch ihr talent mehr als die anderen gesegnet sind) schaffen es dann auch in eine europäische topliga. dort angekommen müssen sie (ausnahmen bestätigen die regel) oft anerkennen dass sie nur einer von vielen sind und nicht DER SUPERSTAR wie in der österreichischen liga.

viele können damit einfach nicht umgehen und kommen dann wieder zurück nach österreich und "versandeln" bei irgendeinem bundesligisten.

leider setzen sich international viel zu wenige wirklich bei ihren vereinen durch.

um zu meiner einleitung zurückzukommen möchte ich nun noch hinterfragen ob es sich hierbei wirklich um eine "Österreicher"-Krankheit handelt oder ob uns das vielleicht nur so vorkommt.?!

dazu müsste man die erfahrungen/meinungen von fußballfans aus anderen nationen kennen. vielleicht sehen die ihre eigenen kicker genauso!

dass sich viele unsrer kicker im ausland nicht durchsetzen können liegt oft auch am zu späten wechselzeitpunkt. ein 25ig jähriger gewöhnt sich an das viel schnellere Tempo und an die oft doch komplexeren taktischen vorgaben (wie ich fürchte) einfach oft nicht mehr. Mit 21, 22 sollte man spätestens weg sein, noch früher wär wohl erstrebenswert. Ausnahmen wie Janko bestätigen hier die Regel, allerdings spielt der bisher auch "nur" in Holland und noch in keiner der ganz großen Ligen..

insofern fürcht ich auch fast dass es bei junuzovic schon zu spät sein könnte, der ist zwar ein guter fußballer, aber das gewisse etwas fehlt ihm dann dennoch und ich glaube nicht dass er die extraklasse hat die er benötigen würde um zB in Deutschland genügend Zeit zu bekommen zu beweisen was er draufhat.

Aber, es wird halt immer ahnungslose geben - ich Gehör sicher nicht dazu, aber nicht weil ich sO ein Fachmann bin, sondern weil ich keine Augen vor der Realität nicht ganz verschließe...

Klein bringt keine Flanke rein - hat immer gespielt und ist extrem offensiv - ein grottensxhlecjzer Wert - hinten ist er Fehleranfallig, wir haben genug Tore von seiner Seite gekriegt wo er nicht gedeckt hat

Aber manche glauben noch immer der ist ein Kicker.....

bei real madrid wird er nimmer landen, aber so extrem offensiv ist er diese Saison mMn gar nicht, er hat allerdings gewisse defensive Schwächen, das ist nicht neu. Halbwegs in Form verkörpert er trotzdem einen passablen, für unsre Liga sogar guten, Außenverteidiger der sich oft auch gut einschaltet und oft einmal Lücken aufreißt - komischerweise kenn ich übrigens genug Leute die behaupten auch Dani Alves kriegt keine Flanke rein und der soll angeblich recht passabel kicken.. (kann aber auch daran liegen dass im vollen Lauf, von der Mittellinie kommend gar nicht so einfach ist, überhaupt wenn die Spieler die drinnen stehen alles Schlümpfe oder kopfballschwach sind). flankengott ist er keiner, aber es sind schon auch brauchbare dabei - die willst du aber ohnehin nicht sehen, vl liegts aber auch an deinem umgekehrten rassismus, bei dem jeder österreicher ohnehin ein schweinskicker ist und jeder aus dem ehemaligen ostblock scheinbar ein fußballgott. bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.