Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

die Meldung schreckt mich weit mehr als der Junu Abgang, weil genau diese Spieler wären die welche in 1-2 Jahre die Lücken schließen sollten. Horvath und co sind ja auch schon am Absprung (ins Nirgendwo). wie das mit dem Ausbildungsverein so funktionieren soll, tät ich gerne wissen.

Wobei ein RLO Spiel für einen 18 jährigen keine Offenbarung ist. Ismael Tajouri Shradi scheint da mit seinen 17 Jahren schon weiter zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Gar nicht - die AKademie ist somit ein Fass ohne Boden.... das predige ich seit Monaten, und kaum einer will das einsehen....

Was hab ich davon wenn wirklich alle vielversprechende Talente mit 17 oder 18 die Akademie verlassen, ins Nirvana der großen Fussballwelt. Wem bringt das bitteschön was?

wie viele spieler haben wir im sommer verkauft? wir hatten mehr transfererloese durch die akademie als durch die KM (500+ zu 0)

weiters ist eine akademie bzw zusammenarbeit pflicht furr vereine aus liga 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da kannst palmen was du willst. waren denn vastic und gager so blind oder warum ist er bei den amateuren nicht zum zug gekommen. der wurde heuer 18 - ist ja kein kind mehr. ah ich vergaß, in österreich ist man ja mit 25 noch ein talent

1. ja wir sind in österreich, gorgon hats (auch verletzungsbedingt) erst mit 23 halbwegs gepackt - und ist deswegen kein schlechter in unserem Kader (royer hats bei sturm zB auch nicht gepackt...)

2. Hat das nichts mit dem thema zu tun, schließlich versteh ich insbesondere die 'ablöse/leih modalität' bzw ihren sinn nicht

3. Ganz talentfrei wird er nicht sein, wenn er immerhin zahlreichen ausländischen scouts aufgefallen ist.

4. Wenn er 'kein Kind' mehr ist warum soll er dann in der A-Jugend spielen ?

also, kann mir wer das mit der leihe erklären !? warum kann sich ein potenter klub wie wob bei uns per leihe bedienen !? was genau hat die Austria davon (ausser vermutlich irgendeiner Reputation)

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wie viele spieler haben wir im sommer verkauft? wir hatten mehr transfererloese durch die akademie als durch die KM (500+ zu 0)

weiters ist eine akademie bzw zusammenarbeit pflicht furr vereine aus liga 1

baumgartlinger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wie viele spieler haben wir im sommer verkauft? wir hatten mehr transfererloese durch die akademie als durch die KM (500+ zu 0)

weiters ist eine akademie bzw zusammenarbeit pflicht furr vereine aus liga 1

Abe mit unseren tollen Akademe bilden wir für andere Länder aus...ich würde eine proforma Akademie aufbauen, damit man grad noch die Pflicht erfüllt. Die 2Mille könnten wir besser investieren. Das habe ich mir schon beim Strohsack damals gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

also, kann mir wen das mit der leihe erklären !? warum kann sich ein potenter klub wie wob bei uns per leihe bedienen !? was genau hat die Austria davon (ausser vermutlich irgendeiner Reputation)

mit option: gefaellt er gibts kohleee

ohne option: spielt er entwickelt er sich besser als bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

1. ja wir sind in österreich, gorgon hats (auch verletzungsbedingt) erst mit 23 halbwegs gepackt - und ist deswegen kein schlechter in unserem Kader (royer hats bei sturm zB auch nicht gepackt...)

2. Hat das nichts mit dem thema zu tun, schließlich versteh ich insbesondere die 'ablöse/leih modalität' bzw ihren sinn nicht

3. Ganz talentfrei wird er nicht sein, wenn er immerhin zahlreichen ausländischen scouts aufgefallen ist.

4. Wenn er 'kein Kind' mehr ist warum soll er dann in der A-Jugend spielen ?

also, kann mir wer das mit der leihe erklären !? warum kann sich ein potenter klub wie wob bei uns per leihe bedienen !? was genau hat die Austria davon (ausser vermutlich irgendeiner Reputation)

ich mein ja nicht, dass er in der a-jugend spielen soll. aber mit 18 müsstest/könntest normal im kader der kampfmannschaft stehen, bzw. der reserve/amateure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

stimmt, schon vergessen, na dann wars halt ca 500 zu 500

und auch wenn wir tw die leute hergeen, so viele wuerdens bei uns eh ned schaffen - wenn sie sixh dort ned durchsetzen, dann gabs wenigstens kohle

ja das ist traurig, man stelle sich vor welche kohle es geben könnte wenn sie sich mit 18,19 bei uns durchsetzen (dürfen) .... oh wait :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei ein RLO Spiel für einen 18 jährigen keine Offenbarung ist. Ismael Tajouri Shradi scheint da mit seinen 17 Jahren schon weiter zu sein

geht mir nur um die Tendenz. wenn sogar so einer davon rennt, wie machen das dann die anderen, die mehr aufzuweisen haben. der Hagmayr sammelt die alle ab und schwafelt denen womöglich was vor von bester Ausbildung etc. Als ob die einem eine Karriere verschafft. Wennst dann nie unter Profibedingungen zu spielen kommst, dann bleibst halt bis 24 noch ein Lehrbub und kommst nichtmal in den unteren Ligen noch unter. Knasmüllner ist da ein gutes Beispiel. hirnverbrannt sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

ich mein ja nicht, dass er in der a-jugend spielen soll. aber mit 18 müsstest/könntest normal im kader der kampfmannschaft stehen, bzw. der reserve/amateure.

sehe ich auch so: entweder ist er in seiner Entwicklung stecken geblieben (dafür spricht auch, dass er seit dem U-16 Team nicht mehr einberufen wurde) oder aber der ÖFB und unsere AKA Mitarbeiter sind etwas blind :faktroll:

Talent hat er jedoch zweifelsohne, und vielleicht tut es ihm der Schauplatzwechsel auch ganz gut. Verlust sehe ich jedenfalls keinen großen, da wir in der Altersstufe (+- 1 Jahr) mit Ismael Tajouri Shradi und Martin Harrer (kann auch OM spielen) gut besetzt sind, und die zwei aktuell auch vor ihm anzusiedeln sind.

Und auch wenn uns in naher Zukunft Horvath verlassen wird, haben wir mit Al Sarrag noch einen großartigen Spieler auf der Position.

Unsere Akademie arbeitet top, und auch wenn uns einige Spieler verlassen (dadurch wird die Akademie auch refinanziert ... zumindest zu nem Teil) bleiben noch gute Spieler für unsere KM übrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Gar nicht - die AKademie ist somit ein Fass ohne Boden.... das predige ich seit Monaten, und kaum einer will das einsehen....

Was hab ich davon wenn wirklich alle vielversprechende Talente mit 17 oder 18 die Akademie verlassen, ins Nirvana der großen Fussballwelt. Wem bringt das bitteschön was?

es gibt auch prediger, die blödsinn verbreiten :winke:

informiere dich zuerst wieviel so eine ausbildungsentschädigung tatsächlich ausmacht/ausmachen kann. dann kannst du deine weisheiten zum besten geben - bezweifle aber, dass du das ganze system nicht verstehen wirst :betrunken: kleiner tipp - jeder dieser erfolgreichen "nachwuchstransfers" zu grossen klubs rechnet sich grundsätzlich für die austria, denn die tatsächlichen ausbildungskosten pro spieler sind natürlich wesentlich geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

geht mir nur um die Tendenz. wenn sogar so einer davon rennt, wie machen das dann die anderen, die mehr aufzuweisen haben. der Hagmayr sammelt die alle ab und schwafelt denen womöglich was vor von bester Ausbildung etc. Als ob die einem eine Karriere verschafft. Wennst dann nie unter Profibedingungen zu spielen kommst, dann bleibst halt bis 24 noch ein Lehrbub und kommst nichtmal in den unteren Ligen noch unter. Knasmüllner ist da ein gutes Beispiel. hirnverbrannt sowas.

Die "ewige Lehrbub" Problematik habe ich vor kurzem auch mit ein paar Freunden besprochen, und ich bin auch der Meinung, dass man unsere Talente wesentlich früher ins kalte Wasser schmeißen sollte. Wenn ich, wie zB Jovanovic, als 18-jähriger noch in der Totoliga festsitze, und keine Chance auf Einsatzminuten in der RLO habe, dann hätte ich natürlich auch ein offenes Ohr für Leute wie Hagmayr. Ironischerweise hätte er aber, durch die Beförderung von Harrer, gerade im Frühjahr bessere Chancen auf Spiele in der RLO gehabt.

btw Knasmüllner hat oberhalb des Halses gewisse Defizite die ihm im Weg stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.