Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

es gibt auch prediger, die blödsinn verbreiten :winke:

informiere dich zuerst wieviel so eine ausbildungsentschädigung tatsächlich ausmacht/ausmachen kann. dann kannst du deine weisheiten zum besten geben - bezweifle aber, dass du das ganze system nicht verstehen wirst :betrunken: kleiner tipp - jeder dieser erfolgreichen "nachwuchstransfers" zu grossen klubs rechnet sich grundsätzlich für die austria, denn die tatsächlichen ausbildungskosten pro spieler sind natürlich wesentlich geringer.

Nur muss jeder verkaufte Spieler 10 andere, die keiner will mittragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

es gibt auch prediger, die blödsinn verbreiten :winke:

informiere dich zuerst wieviel so eine ausbildungsentschädigung tatsächlich ausmacht/ausmachen kann. dann kannst du deine weisheiten zum besten geben - bezweifle aber, dass du das ganze system nicht verstehen wirst :betrunken: kleiner tipp - jeder dieser erfolgreichen "nachwuchstransfers" zu grossen klubs rechnet sich grundsätzlich für die austria, denn die tatsächlichen ausbildungskosten pro spieler sind natürlich wesentlich geringer.

lauter Märchen, der Nachwuchsbetrieb kostet uns pro Jahr locker an die 3 Mio EUR (mit Ams und allen drum und dran) - wo bitteschön rechnet sich das?!

Die Akademie ist reinste Geldverschwendung, ein NNAchwuchs wie früher hätte auch gereicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die "ewige Lehrbub" Problematik habe ich vor kurzem auch mit ein paar Freunden besprochen, und ich bin auch der Meinung, dass man unsere Talente wesentlich früher ins kalte Wasser schmeißen sollte. Wenn ich, wie zB Jovanovic, als 18-jähriger noch in der Totoliga festsitze, und keine Chance auf Einsatzminuten in der RLO habe, dann hätte ich natürlich auch ein offenes Ohr für Leute wie Hagmayr. Ironischerweise hätte er aber, durch die Beförderung von Harrer, gerade im Frühjahr bessere Chancen auf Spiele in der RLO gehabt.

btw Knasmüllner hat oberhalb des Halses gewisse Defizite die ihm im Wweg stehen

:ears:

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gar nicht - die AKademie ist somit ein Fass ohne Boden.... das predige ich seit Monaten, und kaum einer will das einsehen....

Was hab ich davon wenn wirklich alle vielversprechende Talente mit 17 oder 18 die Akademie verlassen, ins Nirvana der großen Fussballwelt. Wem bringt das bitteschön was?

Bitte sehr:

11 (!) EIGENBAUSPIELER BEI KAMPFMANNSCHAFTSTRAININGSLAGER

Nicht weniger als 11 (!) Eigenbauspieler bereiten sich mit der Kampfmannschaft unter Neo Coach Ivica Vastic in der Türkei auf die bevorstehende Frühjahressaison vor. Mit Heinz Lindner und Osman Hadzikic zwei Torwächter, Markus Suttner, Marin Leovac, Philipp Koblischek, Remo Mally, Alexander Gorgon, Alexander Grünwald, Emir Dilaver, Martin Harrer und Dario Tadic komplettieren die Elf!

Eine weitere erwähnenswerte quantitative Größe: 17 (!) Eigenbauspieler stehen im derzeitigen Kader der Amateurmannschaft unter Trainer Herbert Gager auf dem Prüfstand ob weiterer Betätigungsmöglichkeit im Profifußball…

lauter Märchen, der Nachwuchsbetrieb kostet uns pro Jahr locker an die 3 Mio EUR (mit Ams und allen drum und dran) - wo bitteschön rechnet sich das?!

Die Akademie ist reinste Geldverschwendung, ein NNAchwuchs wie früher hätte auch gereicht....

So ein Unsinn! Die Akademie kostet uns ca. eine Million. Wie sich das rechnet, kannst du leicht nachvollziehen. s.o. usw. Im vergangenen Jahr brachten uns die Verkäufe von Heinrich, Lovic und Bachmann ca. 600 000, wobei da noch Gelder dazu kommen, wenn sie in den KM-Kader kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Bitte sehr:

Nicht weniger als 11 (!) Eigenbauspieler bereiten sich mit der Kampfmannschaft unter Neo Coach Ivica Vastic in der Türkei auf die bevorstehende Frühjahressaison vor. Mit Heinz Lindner und Osman Hadzikic zwei Torwächter, Markus Suttner, Marin Leovac, Philipp Koblischek, Remo Mally, Alexander Gorgon, Alexander Grünwald, Emir Dilaver, Martin Harrer und Dario Tadic komplettieren die Elf!

Eine weitere erwähnenswerte quantitative Größe: 17 (!) Eigenbauspieler stehen im derzeitigen Kader der Amateurmannschaft unter Trainer Herbert Gager auf dem Prüfstand ob weiterer Betätigungsmöglichkeit im Profifußball…

^^ nerv nobody doch nicht mit Fakten :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ist man laut Linzenzbestimmungen der BL nicht sogar verpflichtet als Bundesligamannschaft eine eigene Akademie zu haben ? oder täusche ich mich jetzt da :confused:

Also Nachwuchsarbeit ist für den gesamten Fußball in Österreich wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich vermute es wird ähnlich langweilig bleiben, david :)

wahrscheinlich eifnach eine zache transferzeit wo man die ganze zeit auf die bombe wartet und wo aber kaum was passiert. irgendwann wird dann ein ergänzungsspieler vermeldet, man denkt sich "besser als nix" (oder das gegenteil) sowie "schau ma was noch kommt". dann kommt noch so eine meldung. man schaut weiter und dann is das fenster zu und es kommt keiner mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich bin schon richtig gespannt welche Spieler zu uns Wechseln werden!

Ich bezweifel ernsthaft das überhaupt noch jemand kommt. :x

Irgendwie schaut das ganze komisch aus,..... mir kommen bei der letzten Woche nur 2 Gedanken

A) Bangd die Austria, nach der "Ermahnung" diese Saision, um die Lizenz für 12/13 und baut einfach massivst schulden ab um sich da keiner Gefahr auszusetzen :huh?deppat?:

B) Man spaart um die Summe die nötig ist für diesen ominösen Kooperationsvertrag mit "den Portugiesen", wir legen die Erlöse für Bara und Junu rein und bekommen dann "Hulk" und "Moutinho" (oder zumindest Iturbe und Bracali), was alles erst am 31.1.12 gegen 23:00 offiziell wird :allaaah:

Ansonsten denk ich mir mal für die EL wirds reichen, aber violett sein wird etwa so viel spaß machen wie im april :facepalm:

Schad das Gizmo so brav ist :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ist man laut Linzenzbestimmungen der BL nicht sogar verpflichtet als Bundesligamannschaft eine eigene Akademie zu haben ? oder täusche ich mich jetzt da :confused:

Also Nachwuchsarbeit ist für den gesamten Fußball in Österreich wichtig.

Kann doch gar nicht verpflichtend sein, siehe Wr. Neustadt: Staatlich werden maximal zwei Akademien pro Bundesland gefördert. Stronach hat deswegen seine Akademie geschlossen, denn in Niederösterreich verfügten bereits St. Pölten als auch die Admira über eine Akademie. Wr. Neustadt hätte somit für eine dritte Akadmie in NÖ alle Kosten selbst tragen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bitte sehr:

So ein Unsinn! Die Akademie kostet uns ca. eine Million. Wie sich das rechnet, kannst du leicht nachvollziehen. s.o. usw. Im vergangenen Jahr brachten uns die Verkäufe von Heinrich, Lovic und Bachmann ca. 600 000, wobei da noch Gelder dazu kommen, wenn sie in den KM-Kader kommen.

bin zwor grundsätzlich bei dir, aber den Alex würd i dann do ned zählen, oder wär der Alaba wenn er hausnummer mit 35 um 200.000 zurück zu uns kommt auch Eigenbau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten