Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2011 ich bin übrigens im laufe der letzten spiele zu einem fan des 4-2-3-1 system geworden. ich glaube unsere spieler nehmen das auch gut an und es bringt uns mehr ein als ein stures 4-4-2. das mittelfeld ist so viel unberechenbarer und unser spiel bekam endlich eine spielerische linie. schöttel hat die spieler hier gut hingeformt und während des spiels kann man dieses flexible system gut anpassen in dem man einen defensiven spieler rausnimmt und einen zweiten "wirklichen" stürmer reinhaut. schlüssel zum erfolg ist schöttels angepriesene dynamik. mit tempofußball kommt noch jede mannschaft ins schwitzen und da helfen uns schon spieler wie ein trimmel, drazan oder burgstaller. ich bin überzeugt, dass alar da auch noch ein platzerl finden wird und wenn dem der knopf so richtig aufgeht, dann werden wir mit dem eine menge freude haben. Seh ich ganz ähnlich. Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich nicht per se ein 442 als sturer bezeichnen würde. Da kommts meiner Meinung nach vor allem darauf an, wie mans ausrichtet. Wobei Schöttel unserers sicher sehr flexibel angelegt hat, was auch die Seitenwechsel von Drazan und Trimmel oder Burgstallers Rolle als falscher 9er gezeigt haben. Und ja, Alar wird sicher ein Platzerl finden, davon bin ich auch überzeugt. Wie hats der Staro so schön gesagt, er hat einfach viel zu viel Talent, um es nicht zu schaffen. Aus zukünftger Sicht, wenns drum geht, was in 4-5 Monaten am Platz steht, wäre das hier meine Wunschformation (wobei das an einigen Stellen sehr schwer war, eine Wahl zu treffen): Alar Drazan - Hofmann - Burgstaller Prager - Heikkinen Schrammel - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger Königshofer .. und ja, das schaut schon ein bisschen wie eine Meisterelf aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2011 Seh ich ganz ähnlich. Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich nicht per se ein 442 als sturer bezeichnen würde. Da kommts meiner Meinung nach vor allem darauf an, wie mans ausrichtet. Wobei Schöttel unserers sicher sehr flexibel angelegt hat, was auch die Seitenwechsel von Drazan und Trimmel oder Burgstallers Rolle als falscher 9er gezeigt haben. Und ja, Alar wird sicher ein Platzerl finden, davon bin ich auch überzeugt. Wie hats der Staro so schön gesagt, er hat einfach viel zu viel Talent, um es nicht zu schaffen. Aus zukünftger Sicht, wenns drum geht, was in 4-5 Monaten am Platz steht, wäre das hier meine Wunschformation (wobei das an einigen Stellen sehr schwer war, eine Wahl zu treffen): Alar Drazan - Hofmann - Burgstaller Prager - Heikkinen Schrammel - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger Königshofer .. und ja, das schaut schon ein bisschen wie eine Meisterelf aus. wobei ich mir immer noch schwer tu einen trimmel derzeit nicht in der 1. 11 zu sehen....das schöne dran ist, dass die vier offensiven da komplett durch rochieren können...wie wichtig das ist sieht man international....das macht es für gegner erheblich schwerer sich einzustellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. Dezember 2011 so was stört euch? ein zuweee kommt mir auch öfters aus, vor allem wenns knapp dahergeht. ich halt eher die leute nicht aus die es schaffen sich ein spiel emotionslos anzuschauen. mumien, denen man nicht anmerkt obs 3:0 oder 0:3, können einen fertig machen. Ja ne, komplett emotionslos mein ich ja jetzt auch nicht. Narya hat mir eigentlich eh schon die Schreibarbeit abgenommen, danke hierfür. Natürlich sind die "Zuweeee" und "spü erm fiere" Meldungen noch relativ harmlos. Es zeigt aber leider wieder einmal überdeutlich, dass hierzulande der Großteil der Fans noch einen Fußball sieht und erwartet, wie er in den 90er gespielt wurde. Der hat sich aber stark verändert und damit kommen sehr viele Fans nicht zurecht. Glauben dann aber, sie sind voll im Bilde und müssen das auch kundtun. Das ist vereinzelt schon aushaltbar, aber nicht, wenns wirklich 90 Minuten so dahingeht. Ich war gegen Wacker mim Steppi beim Match und das war wirklich wieder einmal richtig schön mies. 9 von 10 Zuschauern haben einfach überhaupt keinen Plan, wie Fußball heute funktioniert. Verstehen nicht, dass es oft klüger ist, den Gegner nicht direkt anzugehen oder den Ball eben nicht immer sofort nach vorne zu spielen. Die Fanszene in Österreich hat sehr viel verschlafen. Ich hoffe, dass die kommende Generation mehr mitbekommt. Wird aber noch einige Jahre dauern, bis der unwahrscheinliche Fall eintreten könnte. +1 Wo sitzt du denn? Nord / Unterer Rang / beim Abgang wo die FloTownBoys ihr Revier haben, relativ weit oben. klassiker ist auch "schiaß doch amoi". ich kenn da auch so einige die das schon krampfhaft fordern sobald der spieler ein paar meter über der mittellinie ist. lustig wirds dann erst, wenn heikkinen 35m vorm tor die haut hat und das gefordert wird. True. ^^ Auch hat man gesehen, dass Schöttel mit der Robben-Rolle vielleicht nicht ganz daneben liegt. Hab ich mir in dem Moment auch gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 18. Dezember 2011 Seh ich ganz ähnlich. Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich nicht per se ein 442 als sturer bezeichnen würde. Da kommts meiner Meinung nach vor allem darauf an, wie mans ausrichtet. Wobei Schöttel unserers sicher sehr flexibel angelegt hat, was auch die Seitenwechsel von Drazan und Trimmel oder Burgstallers Rolle als falscher 9er gezeigt haben. Und ja, Alar wird sicher ein Platzerl finden, davon bin ich auch überzeugt. Wie hats der Staro so schön gesagt, er hat einfach viel zu viel Talent, um es nicht zu schaffen. Aus zukünftger Sicht, wenns drum geht, was in 4-5 Monaten am Platz steht, wäre das hier meine Wunschformation (wobei das an einigen Stellen sehr schwer war, eine Wahl zu treffen): Alar Drazan - Hofmann - Burgstaller Prager - Heikkinen Schrammel - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger Königshofer .. und ja, das schaut schon ein bisschen wie eine Meisterelf aus. Oohhh, das ist eine nette Aufstellung. Durchwegs Leute, die mit einem Fußball etwas anfangen können. Wenn Schrammel sich voll erholt, Heikkinen seine Form konserviert, Drazan weiter an sich arbeitet, Alar nicht wieder in ein Loch fällt und SHFG verletzungsfrei bleibt kann ich mich damit sehr anfreunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2011 wobei ich mir immer noch schwer tu einen trimmel derzeit nicht in der 1. 11 zu sehen....das schöne dran ist, dass die vier offensiven da komplett durch rochieren können...wie wichtig das ist sieht man international....das macht es für gegner erheblich schwerer sich einzustellen! Ist auch schwer, Trimmel draußen zu lassen. Aber seit dem Wacker-Spiel denk ich da ein wenig anders. Da wurde mir von einem recht fachkundigem und populärem ASBler vor Augen geführt, warum Trimmel, trotz seiner guten Entwicklung und Fähigkeiten, unser Spiel immer noch lähmt, weil er sich meistens falsch bewegt. Ich mein, der User hat zwar sonst sehr verschobene Ansichten (Salihi und so ), aber da hatte er recht. Trimmel zieht zu oft zur Mitte, macht beim Umschalten das Feld nicht breit genug und ist auch sonst von den Laufwegen her mehr als ausbaufähig. Wohl auch ein Mitgrund, warum Schimpelsberger, der, wie ich glaube, das irgendwie abzufangen bzw. auszugleichen versucht, offensiv bisher weit unter den Erwartungen geblieben ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 18. Dezember 2011 Nord / Unterer Rang / beim Abgang wo die FloTownBoys ihr Revier haben, relativ weit oben. Also bei mir in der Nähe, da haben wir wohl die selben Dodeln gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 19. Dezember 2011 Was ich nicht verstehe sind Meldungen wie "scho wieder nur a Stürmer gegen Admira?!". Das wurde Samstags nicht nur einmal registriert tlw. auch von meinem Freundeskreis. Viele verstehen nunmal nicht dass es eine Gleichung "mehr Stürmer = gleich Tore" nicht gibt, und wir mit dem aktuellen System rglm. offensiver sind als bspw. das Pacult System mit 2 Stürmern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 19. Dezember 2011 Alar Drazan - Hofmann - Burgstaller Prager - Heikkinen Schrammel - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger Königshofer .. und ja, das schaut schon ein bisschen wie eine Meisterelf aus. wennst statt Drazan Trimmel hernimmst geb ich dir recht - für mich hat Trimmel über den gesamten Herbst gesehen bessere Leistungen als Drazan gebracht!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 Natürlich sind die "Zuweeee" und "spü erm fiere" Meldungen noch relativ harmlos. Es zeigt aber leider wieder einmal überdeutlich, dass hierzulande der Großteil der Fans noch einen Fußball sieht und erwartet, wie er in den 90er gespielt wurde. Der hat sich aber stark verändert und damit kommen sehr viele Fans nicht zurecht. Glauben dann aber, sie sind voll im Bilde und müssen das auch kundtun. Das ist vereinzelt schon aushaltbar, aber nicht, wenns wirklich 90 Minuten so dahingeht. Ich war gegen Wacker mim Steppi beim Match und das war wirklich wieder einmal richtig schön mies. 9 von 10 Zuschauern haben einfach überhaupt keinen Plan, wie Fußball heute funktioniert. Verstehen nicht, dass es oft klüger ist, den Gegner nicht direkt anzugehen oder den Ball eben nicht immer sofort nach vorne zu spielen. Die Fanszene in Österreich hat sehr viel verschlafen. Ich hoffe, dass die kommende Generation mehr mitbekommt. Wird aber noch einige Jahre dauern, bis der unwahrscheinliche Fall eintreten könnte. das war schon immer so und wird immer so bleiben. 90% der fans haben relativ wenig ahnung vom fußball. im prinzip ist der ottonormal fan ein klassischer krankl typ. da gehts um herzblutm enmotionen, einsatzwillen, laufbereitschaft, kämpferherz usw. von taktik verstehen nur die wenigsten etwas. woher denn auch? kaum jemand hat eine ausbildung genossen, kaum jemand analysiert entsprechend - es ist kein wunder dass es zu diesen oberflächlichen betrachtungen kommt. Ist auch schwer, Trimmel draußen zu lassen. Aber seit dem Wacker-Spiel denk ich da ein wenig anders. Da wurde mir von einem recht fachkundigem und populärem ASBler vor Augen geführt, warum Trimmel, trotz seiner guten Entwicklung und Fähigkeiten, unser Spiel immer noch lähmt, weil er sich meistens falsch bewegt. Ich mein, der User hat zwar sonst sehr verschobene Ansichten (Salihi und so ), aber da hatte er recht. Trimmel zieht zu oft zur Mitte, macht beim Umschalten das Feld nicht breit genug und ist auch sonst von den Laufwegen her mehr als ausbaufähig. Wohl auch ein Mitgrund, warum Schimpelsberger, der, wie ich glaube, das irgendwie abzufangen bzw. auszugleichen versucht, offensiv bisher weit unter den Erwartungen geblieben ist. da hast schon recht. trimmel zieht immer nach innen, egal ob er links oder rechts spielt. allerdings hat er so zb nuhius tor vorbereitet. an die grundlinie zum flanken geht er nie und eventuell (das habe ich noch nicht so genau beobachtet) macht er das spiel auch nicht breit in den entsprechenden momenten. keine ahnung. nichtsdestotrotz ist trimmel ein sehr dynamischer spieler, der mit seiner körperlichkeit und trotz seiner 3 meter haken, jeden gegenspieler weh tun kann. die erklärung zu schimpelsberger kann ich so nicht nachvollziehen. das lasse ich definitiv nicht als grund zu. katzer ist einfach wesentlich routinierter und mit drazan seit jahren eingespielt. nona tut sich schimpelsberger schwerer, wenns nicht so wäre, müsste man sich gedanken machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 19. Dezember 2011 Was ich nicht verstehe sind Meldungen wie "scho wieder nur a Stürmer gegen Admira?!". Das wurde Samstags nicht nur einmal registriert tlw. auch von meinem Freundeskreis. Viele verstehen nunmal nicht dass es eine Gleichung "mehr Stürmer = gleich Tore" nicht gibt, und wir mit dem aktuellen System rglm. offensiver sind als bspw. das Pacult System mit 2 Stürmern. Das regt mich schon seit jahren auf. Der wahnsinn ist aber nicht nur die qualität der aussage, sondern die regelmäßigkeit mit der sie ausgesprochen wird.. Da hat man in österreich einfach so unendlich viel verschlafen, das ist einfach traurig. Aber was willst machen, die krankls, schinkels, dicos,.. kauen das ja auch noch ernsthaft vor. Da hört man dann halt ernsthaft, ein stürmer = sehr defensiv; zwei stürmer = offensiv.. Allein dicos aussage über die erkenntnis der wm 2010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 ist in anderen ländern auch nicht anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 19. Dezember 2011 Ich wills mal so sagen. Ich bin erleichtert, ob des Ergebnisses, aber net mehr. Hab den Stream ca. ab Minute 30 eingeschalten und von da an,hat ja nur mehr die Admira gespielt. Unsere wirkten einfach behäbig und mit einer Einstellung, als obs des 1:0 nur über die Zeit nudln wollen. Fazit: Rapid gewinnt, weil sich die Admira selbst besiegt. (und das im Hanappi)!!!!!!! Winterkrone schön und gut, trotzdem muss im Winter auf der einen oder anderen Position nachjustiert werden. Gewonnen, das ist das wichtigste am heutigen abend... Normalerweise muss es nach wirklich von unserer Seite guten 20min. 2-3:0 stehen und dann ist die Sache erledigt - nachher müssen wir froh sein das es 3 Punkte wurden, dass hätte auch anders ausgehen können. Wieder mal hat man gesehen das gerade im Mittelfeld die Alternativen fehlen, da muss man schon einen Kulovits einwechseln um ein Spiel zu drehen... Positiv war heute Hofmann und vorallem auch Königshofer, wenn der seine Leistungen so weiter zeigt brauchen wir keinen neuen Goalie - negativ ganz klar Katzer, der war heute komplett daneben, offensiv nicht vorhanden und defensiv immer zu spät... Mich freuts dass wir jetzt fast 2 Monate Tabellenfüher sind und wenn wirklich noch nachjustiert wird (bitte!!!!!!!! keinen Dibon) dann bin ich guter Hoffnung dass wir nächstes Jahr wieder international spielen und vielleich geht sich sogar noch mehr aus! Winterkönig nach all den Schwierigkeiten im Jahr 2011 Alar macht ein ganz wichtiges Tor und das ganz abgebrüht. Zum ersten Mal hab ich bei Rapid genau das von ihm gesehen, wofür wir ihn geholt haben. + Heikkinen und Prager beide mit einem sehr starken Spiel + Stimmung + Schiedsrichter Beim Stand von 1:0 wäre Elfer für die Admira zu geben gewesen (das 1:0 war aber definitiv kein Hands) - Chancenauswertung (Nuhiu und Drazan müssen auf 3,4:0 stellen, Nuhiu heute abgesehen vom Tor überhaupt irgendwas, Krönung war dann die lächerliche Schwalbe (die ich aber im Stadion (Ost) auch nicht gesehen hab) - Verunsicherung nach dem Gegentor - seltsame Pfiffe der Längstribünen Da möcht ich doch gern noch ein paar Sachen kommentieren! 1. so ehrlich muss man schon sein dass Sonnleitners Attacke gegen Hosiner ein ganz klarer Elfer war - natürlich wars keine absicht dass er wegrutscht, trotzdem legt er Hosiner und damit klarer Elfer! 2. ja, Prager war vorallem in der 1. Hälfte wirklich richtig gut - 2. Hälfte hatte er jedoch einige entscheidende Fehler dabei, unter anderem dieses absolut unnötige Foul an der Strafraumgrenze dass dann in weiterer Folge zum Gegentor führte - trotzdem ist es natürlich eine Frechheit ihn auszubuhen... 3. Königshofer ist meiner Meinung nach ein irrer Goalie - der wartet dermassen lange bis er reagiert um dann jedes mal blitzschnell seine Fäuste auszufahren - hab ich so in der Art noch nie gesehen. Zuerst einmal Gratulation zum Sieg ! Ich finde es übrigens sehr lässig, wie objektiv hier in Eurem Channel geschrieben wird, das finde ich sehr ok - die meisten wissen, was Sache ist. Bin immer noch gefrustet, weil ich überzeugt bin, daß für uns mehr drinnen gewesen wäre. Aber das ist Fußball. Beim 4-3 wurde über das Handspiel diskutiert, nennen wir es ausgleichende Gerechtigkeit.... wenns ehrlich sind die Admiraner haben wir sie ja wieder zum leben erweckt!!! .....das ist korrekt. Aber wenn er z. B. den Elfer gibt, passiert genaus das, was nach unserem Ausgleich passiert ist- daß wir das Kommando übernehmen. Und ohne Schrott's Fehler hättet ihr max. ein x gemacht. Andererseits gab es 1.HZ genügend Möglichkeiten auf Eurer Seite, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Wie auch immer, game over, gratuliere noch einmal ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. Dezember 2011 Zuerst einmal Gratulation zum Sieg ! Ich finde es übrigens sehr lässig, wie objektiv hier in Eurem Channel geschrieben wird, das finde ich sehr ok - die meisten wissen, was Sache ist. Bin immer noch gefrustet, weil ich überzeugt bin, daß für uns mehr drinnen gewesen wäre. Aber das ist Fußball. Beim 4-3 wurde über das Handspiel diskutiert, nennen wir es ausgleichende Gerechtigkeit.... danke gleichfalls... wie schon gesagt nach 20 min. hätte man unsererseits schon 3:0 führen müssen, so ist es mit Fortdauer des Spiels immer mehr in unserer Hälfte zugegangen und mit etwas Glück konnte man noch gewinnen. Ich bin mir zwar der Stärken der Admira bewusst, hätt mir aber nicht erwartet das man sich noch derart aufbäumt! Respect!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 19. Dezember 2011 weil der damals unter diesen Namen bekannte Corrado schreibte "Hätten wir gegen Tirol so gespielt wären wir darüber nimma reden".. Falsch denn es wird vergessen das Admira versuchte mitzuspielen wohingegen Tirol auf ihre Defensive konzentrierte und uns das Leben so schwer wie möglich machte.. Wir spielen auch gegen Tirol unseren neuen Still aber nur hatten wir da weniger Platz und ein Tirolerbein war auch immer in Weg.. Respekt an die Admira die ihr spiel durchziehen egal ob Rapid, Salzburg, Kapfenberg oder Matterburg.. Wäre fast belohnt worden nur fehlten halt wieder kleinigkeitenwobei 1.hz natürlich hätte böse enden können. Nachdem 1:1 war aber die Admira lange gefährlicher aber Alar drehte dann etwas den Spieß herum und makierte auch noch das 2:1.. Ich weiss nur eins, wäre durch seine Egoistische Aktion das 2:2 entstanden wäre ich erm jetzt noch sehr böse.. Sowas hat er nicht nötig und er tut sich damit auch keinen gefallen. Ob jetzt ein Tor und ein Assist oder zwei Tore ist auch schon wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. Dezember 2011 weil der damals unter diesen Namen bekannte Corrado schreibte "Hätten wir gegen Tirol so gespielt wären wir darüber nimma reden".. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts