Sturm Graz-Austria Wien 5:1


kingpacco

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bin schon lange ein Daxbacher Kritiker und bin der Meinung dass schon viel früher reagiert werden hätte müssen. Aber jetzt in diesem Moment ist es nicht zielführend, ihn zu ersetzen.

Karl Daxbacher war in der Post Stronach Zeit das beste was uns passieren konnte. Gemeinsam mit Thomas Parits haben die 2 der Austria wieder Leben eingehaucht und uns auf einen Kurs gebracht der sich sehen lassen kann. Aber im Winter ist jetzt endgültig Zeit das Kapitel ordentlich und stillvoll zu beenden.

Man kann schon mal in Graz verlieren und genauso kann man mal auch so untergehen wenn man so kopflos agiert wie wir, wie wir es getan haben. Dies aber als einzigen Grund anzuführen warum wir einen Trainerwechsel benötigen, ist sicherlich der falsche Weg.

Was den Spielersektor betrifft bin ich zweigeteilt ob wirklich alle so schlecht sind, wie sie aktull agieren. Selbst der hier im Forum sehr verteufelte Stankovic hat schon gemeinsam auf der rechten Seite für viel Druck gesorgt. Klein hat am besten funktioniert als er vor sich Stankovic hatte und ihn hinterlaufen konnte. Diese Stärke kann er seit Barazite und Gorgon vor ihm spielen selten bis gar nicht ausspielen. Damit haben wir uns selbst einer starken Waffe beschnitten. Diese Liste könnte man fortsetzen. Viele Spieler die heute in der Kritik stehen, haben unter Karl Daxbacher kleine bis große Rückschritte gemacht.

Deswegen Daxbacher die letzten 2 Spiele noch zu ende spielen lassen, dann einen Schlußstrich ziehen. Danach mit dem neuen Trainer vielleicht 1-2 Verstärkungen holen und dann bis in den Sommer arbeiten lassen. Erst dann sollte man sich entscheiden von welchem Spielermaterial man sich zusätzlich, zu Daxbacher, trennen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

dass die spieler aktuell die eierbären der liga sind, fuer diese einsicht brauchen sie keinen daxi oder tp. so wie wie ausschaut, werden wir mit DIESER truppe in die nächsten partien gehen müssen.

da brauchen wir analyse, erkenntnis und konsequenz. und zwar intern.

externe bußrituale sind jetzt zeitverschwendung.

aber JA, auch ich bin sauer und JA, diese herbstsaison gehört gründlich aufgearbeitet von den verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowieso nicht.

hab mir jetzt die zusammenfassung angesehen und es war halt ein spiel, in dem viel in die hose gegangn ist. jetzt mit zeter und mordio die heugabeln und fackeln auszupacken, ist ebenfalls falsch. in einem team wie dem FAK müssen halt alle leistung bringen. klar, daxi is sicherlich nicht das taktikgenie, aber er kann mit der mannschaft arbeiten und wenn man seine chancen wie in den schnittpartien daheim nicht nutzt, dann fehlen halt ein paar punkte. fakt ist: gegen die kleinen tun sich alle schwer.

sollte es weit weg vom EC gehen, dann muss man handeln. jetzt, wo defensiv einige verletzt sind, auf den trainer loszugehen ist :glubsch:

Schönes Posting. Freut mich echt von jemand "Aussenstehenden" sowas zu unserer Situation zu lesen. Man kann ja hier immer nur "Übertriebenes" (sprich durch die violette Brille) lesen. Im Guten und im Bösen. Prinzipiell kann ich den User der diesen Posting ober mir verfasst hat nur recht geben. Bei uns ist in Graz sehr viel in die Hose gegangen und Sturm ist sehr viel geglückt. Nochdazu sind sie mit den Ersatzleuten für ihre Verleleuten für ihre Verletzten besser zurecht gekommen. Sehe die Situation auch nicht soooo schlimm wie es hier fast alle tun.

Und Ivo als Trainer könnt ihr euch abschminken. Schätze mal der tritt die Nachfolge von Foda an, der vermutlich nach den kommenden WE nicht mehr Sturmtrainer sein wird (meine Vermutung).

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich kann es wirklich ned glauben, das es wirklich noch Leute bei und gibt,

die den Daxbacher weiter auf unserer Bank sehen wollen. :aaarrrggghhh:

Wir spielen seit 1,5 Jahren denselben Rotz zusammen, und es gibt praktisch

keine Weiterentwicklung. Barazite hat zu Beginn einiges zugedeckt, passt sich aber

immer mehr an das Niveau der österr. BL an.

Wir haben am Sa. 58% Ballbesitz und verlieren 1:5, gegen Mattersdorf irgendwas

bei 65% und spielen 0:0. Wir schieben die Haut im Mittelfeld herum, spielen

zurück, weil der Ball muss bei uns bleiben. Am gegnerischen Strafraum, erwart

ich mir oft den tötlichen Pass, oder zumindest den Versuch. Was passiert?

Ein Pass zurück und 3 Sekunden später ist die Haut am eigenen Strafraum.

So kann es doch nicht weitergehen, und dafür ist der Daxbacher zuständig,

denn er gibt System und Spielweise vor.

Man braucht sich auch nur unsere Ecken anschauen, IMMER aufs kurze Eck,

denn da haben wir schon einmal ein Tor geschossen... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Darum Daxbacher raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es wirklich ned glauben, das es wirklich noch Leute bei und gibt,

die den Daxbacher weiter auf unserer Bank sehen wollen. :aaarrrggghhh:

Wir spielen seit 1,5 Jahren denselben Rotz zusammen, und es gibt praktisch

keine Weiterentwicklung. Barazite hat zu Beginn einiges zugedeckt, passt sich aber

immer mehr an das Niveau der österr. BL an.

Wir haben am Sa. 58% Ballbesitz und verlieren 1:5, gegen Mattersdorf irgendwas

bei 65% und spielen 0:0. Wir schieben die Haut im Mittelfeld herum, spielen

zurück, weil der Ball muss bei uns bleiben. Am gegnerischen Strafraum, erwart

ich mir oft den tötlichen Pass, oder zumindest den Versuch. Was passiert?

Ein Pass zurück und 3 Sekunden später ist die Haut am eigenen Strafraum.

So kann es doch nicht weitergehen, und dafür ist der Daxbacher zuständig,

denn er gibt System und Spielweise vor.

Man braucht sich auch nur unsere Ecken anschauen, IMMER aufs kurze Eck,

denn da haben wir schon einmal ein Tor geschossen... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Darum Daxbacher raus.

Wie toll wir uns auskontern lassen,bei der Spielweise die du forderst,hat man am Samstag in Graz schön miterleben dürfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Es wird übrigens auch zu wenig geschossen. Wir wollen den Ball immer ins Tor tragen, was momentan einfach nicht geht. Daher schon in Salzburg auch außerhalb des Strafraumes schießen, irgendein Bulle wir den Ball schon unhaltbar ins eigene Tor lenken.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Es wird übrigens auch zu wenig geschossen. Wir wollen den Ball immer ins Tor tragen, was momentan einfach nicht geht. Daher schon in Salzburg auch außerhalb des Strafraumes schießen, irgendein Bulle wir den Ball schon unhaltbar ins eigene Tor lenken.....

wir sind auch die galaktischen, nicht? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Ivo als Trainer könnt ihr euch abschminken. Schätze mal der tritt die Nachfolge von Foda an, der vermutlich nach den kommenden WE nicht mehr Sturmtrainer sein wird (meine Vermutung).

Ja, das Meckern und Raunzen erinnert mich etwas an den Postler letztes Jahr. Einen Trainer am Ruder zu haben, der in ein paar Monaten Geschichte ist, ist an sich schon nicht optimal. Wenn zusätzlich noch schlechte Stimmung herrscht, kann's da leicht zu einer Trennung kommen. Dazu muss aber noch mehr kommen, das bisschen Geplänkel ist ja nicht ernst zu nehmen.

Ich muss gestehen, mir wär Vastic bei Sturm sehr recht. Erstens würde er dann Schopp verhindern, von dem ich - oberflächlich, das geb ich zu - etwas mehr halte, und zweitens wäre diese ständige Alibilösung bei uns endlich vom Tisch. Allerdings besteht eine 50-50-Chance, dass jeder Sturm-Sieg unter Ivo hier zum Beweis hochstilisiert wird, welches Talent man da ziehen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wie toll wir uns auskontern lassen,bei der Spielweise die du forderst,hat man am Samstag in Graz schön miterleben dürfen!!!

Ok, ich glaub das hast falsch verstanden.

Mit dem Pass war eigentlich unsere allgemeine Spielweise gemeint,

nicht speziell Samstag.

Auf was ich raus will ist, das wir im Mittelfeld gefühlte 1Milliarde % Ballbesitz haben,

aber wenns nach Vorne, aber auch Hinten schneller gehen soll - Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Spitzen Post. :allaaah:

tschuldigen schon, aber man kann daxbacher vieles vorwerfen

allen voran fehlende kaltschnäuzigkeit gegen die kleinen

wer aber eine spielerische entwicklung in abrede stellt hat entweder ein kurzzeitgedächtnis oder einfach keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaub das hast falsch verstanden.

Mit dem Pass war eigentlich unsere allgemeine Spielweise gemeint,

nicht speziell Samstag.

Auf was ich raus will ist, das wir im Mittelfeld gefühlte 1Milliarde % Ballbesitz haben,

aber wenns nach Vorne, aber auch Hinten schneller gehen soll - Fehlanzeige.

Stimmt zum Teil und zwar nur gegen Gegner welche sich im Horr einigeln (fast alle). Es stellt aber nicht nur unsere Mannschaft vor eine schwere Aufgabe eine Ansammlung von Spielern in einer Hälfte des Platzes mit flottem Spiel zu durchbrechen. MMn hat es eine Mannschaft,welche auf das Spiel zerstören und Kontern aus ist leichter als eine Mannschaft die das Spiel machen MUSS. Und unsere Austria ist die Mannschaft die das Spiel machen MUSS. Auch ich bin mit manchen Leistungen,speziell im Horr, nicht zufrieden. Dennoch muss ich sagen ist die Kritik manchmal überzogen,denn wenn einer unserer Abwehspieler in der Offensive den Ball verliert,werden wir gnadenlos ausgekontert. Nicht zum Spass haben wir nach K´berg die meisten Gegentore erhalten. Ich sehe daher unsere Spielweise nicht als Angsthasenfussball sondern als kontrollierte Offensive. Chancen haben wir uns zuletzt meistens viele rausgespielt. Es fehlte im Abschluss auch das nötige Glück. Den Grazern ist am Samstag ALLES aufgegangen und bei uns leider ALLES in die Hose.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.