Sturm Graz-Austria Wien 5:1


kingpacco

Recommended Posts

easy, lucky, free

Ich war einer von den Trotteln die in Graz waren.

Eine kurze Frage, weil es aus Stadionsicht immer sehr schwer zu beurteilen ist. Hätte Kienast in HZ1 nicht ausgeschlossen werden müssen, nachdem er schon mit Gelb vorbelastet einen Austrianer von hinten zusammengeschnitzt hat? Das war noch vor dem Ausgleich.

war insgesamt eine komische situation. ich glaub, der schir hat das spiel gar nicht freigegeben gehabt und es wäre auch der ball gespielt geworden, aber die grätsche war schon sehr gewagt. wie man das zu bewerten hat, weiss ich aber nicht.

edit: eine attacke von hinten wars nicht, soweit ich mich erinnern kann.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch einer von den Trotteln in Graz.

Bei Kharkiv hat man noch gesagt, eine oder zwei Klassen über uns, konnten wir nicht bestehen, und mehr Geld hams auch ...

Aber gestern ? ähnliches Spiel !

Die Austria hatte noch Glück, Sturm hatte in den ersten 5 Minuten (wie Kharkiv) zwei Tormöglichkeiten, Hallo, nicht schlafen, Austrianer...

Dann als wir aufwachten ein Gegentor aus nichts, eh typisch... Wie immer anschl. die Austria aktiv und gut - Ausgleich. Halbzeitpause.

Und was war dann, ein tückischer Grippevirus der alle sofort bewegungsunfähig machte, oder ein Protest der Spieler wg. der hohen Ticketpreise oder Spritpreise (glaub ich nicht, die kennt kein Fussballer) ?

Wieder begonnen mit einem Schläfchen, Tor bekommen, wahrscheinlich doch die Grippe, alle müde, dann kein Dagegehalten, kein aufbäumen (wer will schon Herbstmeister oder gar vor Rapidl sein)....Gemurkse, kein Plan, Gegentore wie eine Kindergartenmannschaft, Gott sei Dank nur fünf Gegentore ...

Mein Vorwurf : solche Spiele gibts, aber dieses vom Trainer und der Mannschaft so leblos und ÜBERFAIR hinzunhemen, tut schon weh, keine Fouls, kein lautes Wort vom Daxi zur Mannschaft währen des Spiels, alles hingenommen wie ein Toter, bemerkenswert eine Szene nach dem 2:1 : wir in aussichtsreicher position an der linken Flanke, ca 25 m vorm Tor, irgenein grazer kugelt im mittelkreis herum, wir schiessen den ball natürlich fair play mässig sofort ins out um ihn nachher wieder zum heinzi geschossen zu bekommen - Scheiss Fair Play ( der Grazer war eh 20 sec. später wieder auf den füssen) !

VIelleichts liest wer vom Verein und denkt sich was dabei, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

War auch einer von den Trotteln in Graz.

Bei Kharkiv hat man noch gesagt, eine oder zwei Klassen über uns, konnten wir nicht bestehen, und mehr Geld hams auch ...

Aber gestern ? ähnliches Spiel !

Die Austria hatte noch Glück, Sturm hatte in den ersten 5 Minuten (wie Kharkiv) zwei Tormöglichkeiten, Hallo, nicht schlafen, Austrianer...

Dann als wir aufwachten ein Gegentor aus nichts, eh typisch... Wie immer anschl. die Austria aktiv und gut - Ausgleich. Halbzeitpause.

Und was war dann, ein tückischer Grippevirus der alle sofort bewegungsunfähig machte, oder ein Protest der Spieler wg. der hohen Ticketpreise oder Spritpreise (glaub ich nicht, die kennt kein Fussballer) ?

Wieder begonnen mit einem Schläfchen, Tor bekommen, wahrscheinlich doch die Grippe, alle müde, dann kein Dagegehalten, kein aufbäumen (wer will schon Herbstmeister oder gar vor Rapidl sein)....Gemurkse, kein Plan, Gegentore wie eine Kindergartenmannschaft, Gott sei Dank nur fünf Gegentore ...

Mein Vorwurf : solche Spiele gibts, aber dieses vom Trainer und der Mannschaft so leblos und ÜBERFAIR hinzunhemen, tut schon weh, keine Fouls, kein lautes Wort vom Daxi zur Mannschaft währen des Spiels, alles hingenommen wie ein Toter, bemerkenswert eine Szene nach dem 2:1 : wir in aussichtsreicher position an der linken Flanke, ca 25 m vorm Tor, irgenein grazer kugelt im mittelkreis herum, wir schiessen den ball natürlich fair play mässig sofort ins out um ihn nachher wieder zum heinzi geschossen zu bekommen - Scheiss Fair Play ( der Grazer war eh 20 sec. später wieder auf den füssen) !

VIelleichts liest wer vom Verein und denkt sich was dabei, Danke!

So ist es! Wir geben uns wie woarme! 5 Tore kriegen und es ist denen wurscht.... Und kämpfen tut da keiner, denn wenn man kämpft kriegt man gelbe und Haut rein.... Wir geben dann nich brav die Hand .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe keine Ahung ob es schon thematisiert wurde, aber wie stehen die Ortlechner Kritiker jetzt zu ihm. Und Nein, ich will keine Hexenjagd auf Dilaver und Wallner starten, aber man sieht doch sehr schnell was man an Ortlechner (nein auch er ist natürlich nicht fehlerfrei) hat.

Zum Spiel selbst Hz1 noch ganz o.k., danach (vor allem nach dem Rückstand) sind wir ins offene Messer gelaufen. Das Spiel muss man einfach für den Moment (!!) vergessen und in den letzten zwei Partien einfach als Mannschaft kompakt auftreten und sich der 1-0 Siege Saison erinnern. Wenn wir in den letzten zwei Partien versuchen das Spiel zu gestalten wie bisher (viel Ballbesitz etc.), könnte das schwer in die Hose gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich war einer von den Trotteln die in Graz waren.

jo ich auch, werde aber selbstverständlich malmö und evtl sbg (je nachdem wie viel ich die woche für weihnachtsgeschenke ausgib) dabei sein :v:

austrioana is weas trotzdem bleibt punkt aus ende over and out höhö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Niederlage von Real hat den gestrigen Super-GAU perfekt gemacht. Schlimmer kann ein sportlicher Tag nicht enden!

War schon gut so, dass die Orschtruppn verloren hat. :finger:

so geil

was liest man nicht jedes jahr, wenn die kicker im st.anna auftauchen wie schnell fußball zur nebensache wird und dann das :facepalm:

das spiel ist ärgerlich, aber versuchts doch das ganze in eine relation zu bringen

parits raus, daxi raus eh klar, die 2 hauptverantwortlichen für die heutige leistung

wurscht, dass 3 iv ausfallen

wurscht, dass mader eine halbe stunde vorm spiel ausfällt

wurscht, dass der heinzi so nett ist und 2 gastgeschenke macht

natürlich hat man vor saisonbeginn schon gewusst, dass die goalies in eine krise schlittern (neben safar hätte man natürlich auch almer halten müssen, der in wien immer restlos überzeugt hat, nur blöderweise weg wollt)

natürlich hat man gewusst, dass 3 iv zur gleichen zeit ausfallen (und natürlich hätte man da einen weitern banklwärmer holen müssen, is ja nicht so dass es dann berechtigte kritik gegeben hätte, dass man eine zweitmannschaft betreibt, die im zweifelsfalle aushelfen sollte)

die letzten spiele noch anständig über die bühne bringen und dann in die winterpause

ich meine, dass dies mit dem derzeitigen trainer geschehen sollte

ich akzeptiere auch, dass das viele anders sehen

dennoch und so komme ich zum anfang meines postings: beruhigts euch

es ist ein spiel

es ist uns allen sehr wichtig

und dennoch sollte man das ganze einzuordnen verstehen

Danke! :super:

Mir kommts momentan so vor, als würde man einfach zu offensiv agieren und dadurch oft in Konter schlittern. Wir wollen zwar ein Barca-ähnliches System spielen, können das aber nicht umsetzen, weil uns in der Verteidigung dafür die spielerische Qualität fehlt. Das System mag aufgehen, wenn wir führen, wird uns aber zum Verhängnis, wenn wir hinten sind oder es gerade unentschieden steht. Noch schwieriger wird es, wenn sich wichtige Spieler verletzen und man trotzdem das offensive System beibehalten will.

Ein weiteres Problem dabei ist, dass wir mMn relativ leicht ausrechenbar geworden sind. -> Man weiß was man von der Austria zu erwarten hat. Normalerweise könnten da Standards weiterhelfen, aber die funktionieren überhaupt nicht. Auf einem Michael-Wagner-Gedenkcorner folgt ein Michael-Wagner-Gedenkfreistoß. Man mag es kaum glauben, dass man das wirklich im Training übt.

Wenns spielerisch (gemeint ist zählbares) nicht rennt und auch die Standards ausbleiben, dann schaut genau das raus, was wir gerade erleben: 1 Sieg in 8 Bundesligaspielen und 5 Unentschieden.

Die aktuelle Situation und speziell das gestrige Match kann man aber nicht allein am Trainer festmachen. Wir haben momentan ein Tief, das jede Mannschaft in der Saison durchlebt. Dazu kommt, dass in der Verteidigung der Verletzungsteufel wütet und unsere Ersatzspieler kaum Bundesligaerfahrung haben und nicht Dragovic heißen, der damals einfach das notwenige Talent und Können mitgebracht hat um sich schnell zurechtzufinden. Zu den Torleuten will ich nicht viel sagen, das wurde eh schon ausgiebig diskutiert. Ich schließ mich da dem pat an und hoffe, dass PG schnell wieder fit wird, weil er in Normalform sicher zu den besten Torhütern der Liga zählt.

Jetzt gilt es aber die restlichen 2 Spiele ordentlich zu beenden, im Winter sich zu verstärken und in der Frühjahrssaison wieder voll anzugreifen und zwar mit KD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Ich habe keine Ahung ob es schon thematisiert wurde, aber wie stehen die Ortlechner Kritiker jetzt zu ihm. Und Nein, ich will keine Hexenjagd auf Dilaver und Wallner starten, aber man sieht doch sehr schnell was man an Ortlechner (nein auch er ist natürlich nicht fehlerfrei) hat.

Zum Spiel selbst Hz1 noch ganz o.k., danach (vor allem nach dem Rückstand) sind wir ins offene Messer gelaufen. Das Spiel muss man einfach für den Moment (!!) vergessen und in den letzten zwei Partien einfach als Mannschaft kompakt auftreten und sich der 1-0 Siege Saison erinnern. Wenn wir in den letzten zwei Partien versuchen das Spiel zu gestalten wie bisher (viel Ballbesitz etc.), könnte das schwer in die Hose gehen....

No na ned is es klar wenn dir deine einzigen 3 IVs ausfallen welche Buli Qualität haben, dass du dann große Probleme bekommst.

Vor allem wenn keiner der drei die erstliga Erfahrung haben auf dem Feld stehen. ein Marg/Ortl/Kaja neben einem Wallner kann ja funktionieren, aber ohne einen in der IV der Erfahrung hat bist drann, vor allem sind Kienast und Bodul schon zwei gute Stürmer die haben da ihre Freude

und dann noch ein Hlinka vor der Abwehr und es ist angerichtet (Der kurzfristige Ausfall von Mader hat alles perfekt gemacht). Dann noch ein Torwart in der Hütte dem schlicht einfach noch die Qualität fehlt für die oberste Liga, so gewinnst du gegen keinen Buli Klub, so ist es einfach

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir kommts momentan so vor, als würde man einfach zu offensiv agieren und dadurch oft in Konter schlittern. Wir wollen zwar ein Barca-ähnliches System spielen, können das aber nicht umsetzen, weil uns in der Verteidigung dafür die spielerische Qualität fehlt.

uns fehlt die spielerische qualität in allen mannschaftsteilen.

*) tormänner flop

*) verteidigung teils unteriridisch

*) DM mehr quantität als qualität vorhanden

*) OM und ST teils alibikicker, die mehr könnten, wenn´s wollten bzw. die an ihrem leistungszenit angelangt sind.

das kartenhaus, das einbricht, wie es daxbacher so schön im interview formuliert, bricht nach einem langen prozess aus anfänglichen erfolgen, teils mit mehr glück als verstand, selbstbetrug und vorgauckelei, naturgemäß zu recht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

uns fehlt die spielerische qualität in allen mannschaftsteilen.

*) tormänner flop

HL schon, PG nicht

*) verteidigung teils unteriridisch

Sehe ich auch so.

*) DM mehr quantität als qualität vorhanden

Dass Mader und Grünwald keine Baumgartlingers sind, ist klar. Für österreichische Verhältnisse hat man aber definitiv ein gutes Stamm-DM.

*) OM und ST teils alibikicker, die mehr könnten, wenn´s wollten bzw. die an ihrem leistungszenit angelangt sind.

Mit Barazite, Gorgon und Junuzovic haben wir ebenfalls für österr. Verhältnisse ein überdurchschnittliches OM. Jun hat momentan eine Unform und Linz passt nicht ins System. Ich geb dir aber dabei recht, dass wir momentan kreative Probleme haben, wobei ich davon überzeugt bin, dass wir da im Winter am Transfermarkt tätig werden.

das kartenhaus, das einbricht, wie es daxbacher so schön im interview formuliert, bricht nach einem langen prozess aus anfänglichen erfolgen, teils mit mehr glück als verstand, selbstbetrug und vorgauckelei, naturgemäß zu recht ein.

Das möchte ich nicht kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

No na ned is es klar wenn dir deine einzigen 3 IVs ausfallen welche Buli Qualität haben, dass du dann große Probleme bekommst.

Vor allem wenn keiner der drei die erstliga Erfahrung haben auf dem Feld stehen. ein Marg/Ortl/Kaja neben einem Wallner kann ja funktionieren, aber ohne einen in der IV der Erfahrung hat bist drann, vor allem sind Kienast und Bodul schon zwei gute Stürmer die haben da ihre Freude

und dann noch ein Hlinka vor der Abwehr und es ist angerichtet (Der kurzfristige Ausfall von Mader hat alles perfekt gemacht). Dann noch ein Torwart in der Hütte dem schlicht einfach noch die Qualität fehlt für die oberste Liga, so gewinnst du gegen keinen Buli Klub, so ist es einfach

Was du schreibst ist schon plausibel und ziemlich meinen Meinung (einzig Hlinka würde ich auch um Zusammenhang mit Liendl nennen, da Hlinka/Grünwald z.B. gestern wahrscheinlich auch besser ausgesehen hätten) - mir ging es aber um die Ortlechner Kritiker, die meinen die Jungen müssen auf jeden Fall spielen und zwar statt Ortlechner!! Zugegeben kann ein Wallner neben Margreiter vielleicht funktionieren, ob dieser Versuch (ohne Verletzung Ortlechners) in dieser Phase sinnvoll wäre wage ich zu bezweifeln und damit wollte ich die Ortlechner auf jeden Fall raus "Fraktion" konfrontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was du schreibst ist schon plausibel und ziemlich meinen Meinung (einzig Hlinka würde ich auch um Zusammenhang mit Liendl nennen, da Hlinka/Grünwald z.B. gestern wahrscheinlich auch besser ausgesehen hätten) - mir ging es aber um die Ortlechner Kritiker, die meinen die Jungen müssen auf jeden Fall spielen und zwar statt Ortlechner!! Zugegeben kann ein Wallner neben Margreiter vielleicht funktionieren, ob dieser Versuch (ohne Verletzung Ortlechners) in dieser Phase sinnvoll wäre wage ich zu bezweifeln und damit wollte ich die Ortlechner auf jeden Fall raus "Fraktion" konfrontieren.

die einzige alternative zu ortlechner wäre rogulj. da dieser aber dauerverletzt ist, wird es uns wohl nicht erspart bleiben, dass ortlechner neben margreitter weiter gesetzt sein wird nach seiner genesung. das ist zwar nicht positiv, aber immer noch besser als einen der amateure oder hlinka in der IV spielen zu lassen. ohne rogulj haben wir einfach keine bessere alternative zu ortlechner. und so leid es mir um den rogulj tut, aber im winter muss ein IV kommen, der das potential für die stamm-elf hat. wenn nicht, müssen wir um den EL-platz gehörigst zittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.