Anti__Violett Postinho Geschrieben 26. Mai 2011 Und was ist mit den VIP-Gästen, die selbst im Stadion waren? Leute aus dem Vorstand, hochrangige Mitarbeiter der Sponsoren? Alleine wenn ich daran denke, dass Wien Energie ein Kartenkontingent von ~200 hat, werden sich da mehr als genug negative Stimmen auftun - schon alleine intern. Was dann von enttäuschten Kunden kommt, vermag ich gar nicht erst zu schreiben. Dann sollten auch diese einmal hinterfragen, was der Auslöser des Platzsturms war und was dahintersteckt, anstatt das zu glauben, was ihnen die Medien da die ganze Zeit vorspielen. Dass die Aktion nur von hirnlosen "Kategorie C Hooligans" (haha wers glaubt?! ), die lediglich auf Unruhen aus waren, ausging, diese den Verein absichtlich schaden wollten, auf Prügeleien aus waren und und und ... Im Übrigen treffen auch die Punkte bezüglich Edlinger in der Stellungnahme die aktuelle Situation ganz gut. Einerseits "Wir sind Rapid", wir haben die tollsten und besten Fans, die schönsten Choreos und die beste Stimmung, und dann die selben Leute als "Figuren" zu bezeichnen, die er nie wieder sehen will usw. zeigt schon, wie naiv man eigentlich sein kann. Es ist endlich Zeit für ihn zu gehen! Aber wenn ihr meint ... Vertretet weiter eure radikale Linie gegen Ultras und den Block West, die euch jetzt die ganze Zeit von Medienseite und Vereinsseite vorgespielt wird. Wer ma nächstes Jahr halt wieder mal 7.! Scheißegal, solange wir Ruhe und Frieden im Stadion haben, die Ultras verbannt werden und es keinen Platzsturm mehr gibt, ist die Welt bei Rapid dann ja eh in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Mai 2011 (bearbeitet) Ist doch so. Und du glaubst wahrscheinlich jeden einzelnen Artikel, der in den letzten Tagen im Internet und in den Zeitungen kursiert ist ... Schuld am Platzsturm ist ausschließlich monatelanges, wenn nicht jahrelanges Versagen des Vorstandes. Dass das Fass irgendwann einmal überläuft, war doch klar. Auch wenn die Art des Protests so nicht ideal war, war es klar, dass irgendwann einmal etwas passiert. Das ist überhaupt nicht klar, dass dann was passiert. Das lag einfach nur daran, dass es unter den Fans viel zu viele Deppen sind, die sich selber wichtiger als den Verein nehmen und nicht darüber nachdenken, was sie überhaupt tun. Gott sei Dank gibt es bei anderen Vereinen nicht so viele Fans, die so denken wie du und die, die noch immer alles rechtfertigen. In Deutschland wäre dann zB diese Saison gar kein Spielbetrieb möglich gewesen, weil die Fans von Stuttgart, Bremen, Wolfsburg, HSV, Schalke, (Bayern), Köln und Frankfurt auch alle für Spielabbrüche hätten sorgen müssen. Vertretet weiter eure radikale Linie gegen Ultras und den Block West, die euch jetzt die ganze Zeit von Medienseite und Vereinsseite vorgespielt wird. Wer ma nächstes Jahr halt wieder mal 7.! Scheißegal, solange wir Ruhe und Frieden im Stadion haben, die Ultras verbannt werden und es keinen Platzsturm mehr gibt, ist die Welt bei Rapid dann ja eh in Ordnung. Was hat bitte der sportliche Erfolg mit dem Block West zu tun? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der support so eine wichtige Rolle bei er sportlichen Leistung spielt. bearbeitet 26. Mai 2011 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2011 Zunächst einmal ist es lobenswert, dass der Block eine Stellungnahme abgegeben hat. Jedoch sind hier einige Punkte ausgelassen worden. Es war in keinem Wort etwas von Gästen aus Griechenland, Deutschland und wo sie noch herkamen zu lesen. Die Leuchtstifte wurden nicht erwähnt, sowie 80(!) ausgerissene Sitze. Wie so oft und so gerne wird das Budget und die wirtschaftliche Situation angesprochen. Ich denke nicht, dass auch nur einer von uns die genauen Zahlen kennt, bzw ständig im Kopf hat, oder sich bei diesem Budget eine Bilanzierung für die Finanz oder die Bundesliga zutraut. Es mag den einen oder anderen BWL Absolvent unter uns geben, aber die werden nicht sehr zahlreich vertreten sein. Es ist wahr, dass die Tätlichkeit gegen eigene Spieler lächerliche Berührungen waren. Aber es waren Berührungen und die sind nicht runterzuspielen. Da wird "Wir sind Rapid" skandiert, alles als eine grosse Famile angesehen und dann wird doch Bier geschüttet oder Spieler werden "gerempelt". Auch war der Vorfall mit dem Viola Bus nicht in der Stellungnahme zu finden. Auch da hätte man sicher ein paar Worte finden können. Weiters wird zwar geschrieben, dass man wegen einer Handvoll Leute keine Konsequenzen für alle 200 Dillos setzen soll, distanziert sich aber nicht mal expilzit von dieser "Handvoll". Dann folgt noch das übliche. Bashen auf die Medien, Edlinger, Kuhn, Hörtnagl und Pacult. Und das verfolgen der eigenen Interessen, weil man die geplante Personalisierung der Abos gefälligst nicht im BW durchführen soll. Ich habe es heute bereits erwähnt. Die, die für den BW sprechen (egal ob im ASB, in den Medien oder auf ihren eigenen Webseiten), drängen sich selber etwas zu sehr in die Opferrolle. Lösungsansätze oder gar eine Art von Reue war aus den Zeilen leider nicht zu erkennen. Im Grunde kann man es so zusammenfassen, dass ein paar Hansln das Kommando übernommen hatten, unorganisiert (trotz der mitgebrachten Hauben bei der Hitze) auf das Feld marschierten und dann just for fun, weil es eh scho wuascht ist, 194 Lemminge den Hansln gefolgt sind. Nichtwissend, was man nun auf der Wiese anstellen soll. Nicht falsch verstehen! Es ist gut, dass endlich mal wer die Eier hatte und sich zu Wort meldet aus dem Block. Allerings ist die Erklärung mit 2 Seiten Text in grossen Lettern etwas zu unausführlich ausgefallen. Aber wohl der erste Schritt in die richtige Richtung. Hasst mich, steinigt mich, wünscht mir den schlimmsten Tod. Geht mir alles am Arsch vorbei. Ich tu meine Meinung kund. Wenn sich 200 Deppen das Recht rausnehmen, das Image von Rapid nachhaltig zu zerstören, nehme ich mir das Recht heraus, mein Maul zu dem Thema nicht zu halten. Denn mir liegt viel an Rapid. Den kolportierten 200 lag wohl mehr an ihrer Selbstdarstellung und am Herdentrieb, um irgendwelchen Leuten damit zu imponieren. Ob nun einem Capo, der Freundin oder sonst wem, tut da nichts zur Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 26. Mai 2011 In Deutschland wäre dann zB diese Saison gar kein Spielbetrieb möglich gewesen, weil die Fans von Stuttgart, Bremen, Wolfsburg, HSV, Schalke, (Bayern), Köln und Frankfurt auch alle für Spielabbrüche hätten sorgen müssen. Bring bitte nicht Deutschland als Vergleich, wo vor 2 Wochen die Ultras Frankfurt auch den Platz gestürmt haben und so einiges zerlegt haben (war noch ärger als bei uns). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2011 Aber wenn ihr meint ... Vertretet weiter eure radikale Linie gegen Ultras und den Block West, die euch jetzt die ganze Zeit von Medienseite und Vereinsseite vorgespielt wird. Wer ma nächstes Jahr halt wieder mal 7.! Scheißegal, solange wir Ruhe und Frieden im Stadion haben, die Ultras verbannt werden und es keinen Platzsturm mehr gibt, ist die Welt bei Rapid dann ja eh in Ordnung. Solltet ihr nächstes jahr sportlich erfolgreicher sein, war sicherlich der Platzsturm dafür verantwortlich, ganz bestimmt. Wie fern jeglicher Realität kann man eigentlich sein ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. Mai 2011 Dann sollten auch diese einmal hinterfragen, was der Auslöser des Platzsturms war und was dahintersteckt, anstatt das zu glauben, was ihnen die Medien da die ganze Zeit vorspielen. Dass die Aktion nur von hirnlosen "Kategorie C Hooligans" (haha wers glaubt?! ), die lediglich auf Unruhen aus waren, ausging, diese den Verein absichtlich schaden wollten, auf Prügeleien aus waren und und und ... Nur gehts einem Sponsor nicht um die eigentlichen Gründe die hinter der Aktion stehen, selbst wenn er diese durchschaut, können sie ihm egal sein. Ein Sponsor gibt sein Geld nicht her damit Rapid erfolgreich ist, sondern damit sein Produkt gut vermarktet wird. Und selbst wenn er auf der Tribüne sitzt und sich denkt "na eigentlich habens eh Recht", ist eine solche Berichterstattung negativ für sein Unternehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 26. Mai 2011 Zunächst einmal ist es lobenswert, dass der Block eine Stellungnahme abgegeben hat. Jedoch sind hier einige Punkte ausgelassen worden. Es war in keinem Wort etwas von Gästen aus Griechenland, Deutschland und wo sie noch herkamen zu lesen. Die Leuchtstifte wurden nicht erwähnt, sowie 80(!) ausgerissene Sitze. Wie so oft und so gerne wird das Budget und die wirtschaftliche Situation angesprochen. Ich denke nicht, dass auch nur einer von uns die genauen Zahlen kennt, bzw ständig im Kopf hat, oder sich bei diesem Budget eine Bilanzierung für die Finanz oder die Bundesliga zutraut. Es mag den einen oder anderen BWL Absolvent unter uns geben, aber die werden nicht sehr zahlreich vertreten sein. Die Gäste aus dem Ausland spielen überhaupt keine Rolle. Diese sind genauso Teil des Block West wie jeder andere Österreicher auch. Dass extra Leute aus dem Ausland für den Platzsturm geholt bzw. engagiert wurden, ist ja der nächste Blödsinn, der in den Medien steht. Bitte glaub so einen Schwachsinn nicht. Leute von Panathinaikos und Nürnberg sind bei fast jedem Spiel bei uns zu Gast - gerade bei den wichtigen Spielen wie zB einem Derby. Herausgerissene Sitze müssen wohl auch keine Erwähnung finden. Schau dir mal die Osttribüne nach einem Derby an. Da gibts jedes mal zig Sitze, die manche Lustigen herausreißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Mai 2011 Die sehen wirklich keinen Grund, sich irgendwie zu entschuldigen. Selbst die Schubser eigener Spieler werden gerechtfertigt, mit Zweikämpfen im Spiel (!!). Die andern Kritikpunkte wurden ebenfalls schon angeführt von anderen Usern. Ich finde leider das Interview ausm Kurier nicht mehr, in dem ein Soziologe die vermeintliche Macht die sich diese Fans nehmen bzw. glauben zu haben erklärt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. Mai 2011 Selbstkritik sieht anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Mai 2011 Herausgerissene Sitze müssen wohl auch keine Erwähnung finden. Schau dir mal die Osttribüne nach einem Derby an. Da gibts jedes mal zig Sitze, die manche Lustigen herausreißen. Genau, und nur weil das die Austriafans in unserem Stadion machen, ist es auch in Ordnung, wenn wir im eigenen Stadion Sitze ausreißen und werfen. Verursacht eh nur dem eigenen Verein Mehrkosten, na dann... Selbstkritik sieht anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 26. Mai 2011 Und selbst wenn er auf der Tribüne sitzt und sich denkt "na eigentlich habens eh Recht", ist eine solche Berichterstattung negativ für sein Unternehmen. Dann ist das aber wohl nicht das Problem des Block West, sondern dann ist die ganze Medienwelt in Österreich (zurecht) zu hinterfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 26. Mai 2011 Dann sollten auch diese einmal hinterfragen, was der Auslöser des Platzsturms war und was dahintersteckt, anstatt das zu glauben, was ihnen die Medien da die ganze Zeit vorspielen. Dass die Aktion nur von hirnlosen "Kategorie C Hooligans" (haha wers glaubt?! ), die lediglich auf Unruhen aus waren, ausging, diese den Verein absichtlich schaden wollten, auf Prügeleien aus waren und und und ... Im Übrigen treffen auch die Punkte bezüglich Edlinger in der Stellungnahme die aktuelle Situation ganz gut. Einerseits "Wir sind Rapid", wir haben die tollsten und besten Fans, die schönsten Choreos und die beste Stimmung, und dann die selben Leute als "Figuren" zu bezeichnen, die er nie wieder sehen will usw. zeigt schon, wie naiv man eigentlich sein kann. Es ist endlich Zeit für ihn zu gehen! Aber wenn ihr meint ... Vertretet weiter eure radikale Linie gegen Ultras und den Block West, die euch jetzt die ganze Zeit von Medienseite und Vereinsseite vorgespielt wird. Wer ma nächstes Jahr halt wieder mal 7.! Scheißegal, solange wir Ruhe und Frieden im Stadion haben, die Ultras verbannt werden und es keinen Platzsturm mehr gibt, ist die Welt bei Rapid dann ja eh in Ordnung. Ok, nochmal. Du verstehst mich nicht. Ich bin genauso der Meinung, dass diese Saison auf keine Kuhhaut geht - absolut unfassbar was man da seitens der Spieler und auch der Funktionäre von sich sehen bzw. nicht sehen lässt - ich könnte kotzen, vorallem jetzt wo ich sehe, was getan wird. Aber: Was mich genauso ankotzt, seid "ihr" (kA ob du dich dazuzählst, urteile selbst)! Die Leute, die Schuld daran haben, dass diese Unleistungen jetzt vergessen sind - einfach weil ein paar Vollidioten es nicht lassen konnten, quer über das Spielfeld direkt zu den Austrianern zu laufen, um Bengalen, Leuchtstifte etc. in den Sektor zu schmeißen. Weil randaliert wurde (und das in nicht zu geringem Ausmaß), weil Auslandsgäste eingeladen und vorgeschickt wurden, die sich dementsprechend gehen ließen. Und diese Stellungnahme.. Sei mir nicht böse, man will einfach das Feuer in eine andere Linie richten. Man nutzt die geballte Medienkraft, welche momentan existiert, und lenkt sie auf den Stelzenrudi, in der Hoffnung, dass er damit noch schlechter umgehen kann als die Fanszene. Leider vergisst man beider Stellungnahme, auf die wahren Verbrechen und Verbrecher einzugehen. Also ist dieser Brief nichts als Gehirnwäsche. Wir sind die guten Fans, die es ja nur gut meinem mit unserer Rapid. Weil wir sind Rapid, und nicht ihr. Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man friedlicher, aber wesentlich effektiver protestieren kann, hat man einfach blöd den Platz gestürmt. Das stellt momentan die gesamte Fanszene für mich ins Abseits! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. Mai 2011 Dann ist das aber wohl nicht das Problem des Block West, sondern dann ist die ganze Medienwelt in Österreich (zurecht) zu hinterfragen. ja schreib bitte unseren Zeitungen einen Leserbrief, dann wird sich das ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 26. Mai 2011 (bearbeitet) Gut, also 80 herausgerissene Sitze kann man da jetzt ned wirklich (in der Zahl) als Kritik anführen. Hab die Saison wohl auch schon 5 Sesseln ruiniert, ohne Absicht, durch drauf stehen, springen und 2mal nur durch's Sitzen.. Soll natürlich nicht von der eigentlichen Thematik ablenken. bearbeitet 26. Mai 2011 von rocket_korki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 26. Mai 2011 Genau, und nur weil das die Austriafans in unserem Stadion machen, ist es auch in Ordnung, wenn wir im eigenen Stadion Sitze ausreißen und werfen. Verursacht eh nur dem eigenen Verein Mehrkosten, na dann... Das hab ich nicht behauptet. Auch wenns natürlich vollkommen dumm ist, aber sowas ist nicht wirklich eine Seltenheit (gerade bei Derbys), die man hierfür extra erwähnen muss. In dieser Stellungnahme hätte das mMn nicht wirklich einen Platz, da es doch in erster Linie um etwas anderes geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts