Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 1 Stunde Sabine 22 schrieb vor einer Stunde: Sehe ich auch so CA. 180 MG sehen es leider nicht so und haben gekündigt. Schade Erbärmlich 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Phisch1981 schrieb vor 8 Minuten: Dadurch wird eine dumme Sache aber nicht besser. Und sind wir froh dass wir weiter sind als 2001 in der Bewertung der Menschen-/Fanrechte Absolut! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Sabine 22 schrieb vor einer Stunde: Sehe ich auch so CA. 180 MG sehen es leider nicht so und haben gekündigt. Schade Wobei die wsl eh nur auf eine Gelegenheit gewartet haben um den 100er zu sparen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde SCRBasti schrieb vor 41 Minuten: https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/soziologie/bema/berichte/working_paper_bema_2019_6.pdf “Ich kenne keine Belege deshalb gibt es sie nicht” Ich habe ebenfalls meine Masterarbeit zum Thema Sponsoring und Gewalt im Sport gemacht. Die poste ich hier aber nicht da ich Firmeninterviews geführt habe und die unter NDA stehen. Ich kann dir aber sagen so schwarz weiß wie du dir das einredest ist die Welt nicht. Es gibt zu diesem Thema x Papiere und Arbeiten. Ich lege dir nahe diese zu lesen und nicht a la “ich kenne mich am besten aus” zu argumentieren. Das habe ich nicht getan bzw wollte ich auch so nicht aussagen. Ich wollte nur hier einigen die Realität zeigen da der Untergang des Vereins und Apokalypse alle zwei Seiten gepredigt wird. Du kannst aber gerne weiter den Strawman auspacken. Scheint hier ja nicht gerade ein seltenes Stilmittel der Argumentation zu sein. Du wirst mir vor den strawman zu auszupacken und reagierst mit einer onlineumfrage zum thema mehr sicherheit im fussball, sorry aber das ist themenverfehlung. Entweder hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe oder du ignoriert es bewusst. Weißt du was, lassen wir es einfach, weil da ist mir ehrlich gesagt, die zeit zu schade. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) a.l.e.x. schrieb vor einer Stunde: Auch wenn du es noch so oft wiederholst, es gibt keine Belege dafür, dass irgendwer wegen der szene ins stadion Seine eigene ungestützte Behauptung revidieren nachdem sie widerlegt wurde? Ne Die Quelle als unseriös attackieren damit man sich rausreden kann? Immer her damit. Also es ist schon hart lächerlich wie einfach es sich manche hier machen. Du wirfst mit komplett an den Haaren herbeigezogenen Zahlen um dich - 20% mehr Sponsoren, 20% mehr Zuschauer etc. die man so nie belegen kann. Wirfst mir aber vor ich hätte keine Belege. Ich liefere dir einen quantitativen Beleg einer Universität und du konterst mit ach ist doch bloß eine Onlineumfrage. Das diese Umfrage wohl der beste Weg ist um ein Ergebnis in dieser heiklen Frage zu bekommen checkst du nicht mal, Hauptsache den easy cop out wählen. Top gemacht. Ja lassen wir es, es bringt tatsächlich nichts wenn der eine sich die Mühe macht seine Aussagen tatsächlich mit Quellen zu stützten und der andere das nicht will/kann und dann beleidigt ist wenn sein 1 mal 1 Weltbild nicht standhält. edit: Interessanterweise ist der Anteil an Personen die aufgrund sportlicher Erfolge Fan eines Vereins geworden sind mit gerade mal 6.4% deutlich geringer als aufgrund der Szene. Das geht absolut konträr zu vielen Aussagen gegen meine Behauptungen und stützt sich mit vielen meiner Aussagen. Ich erwarte aber keine Einsicht von irgendjemandem hier. Es ist doch einfach der Stammtisch und da zählt nur die eigene Meinung, und die wird doch von so etwas lächerlichem wie Fakten nicht verändert. bearbeitet vor 42 Minuten von SCRBasti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeichi Superstar Geschrieben vor 49 Minuten Also Mitglied bin ich aus Überzeugung. Da gehts für mich um RAPID und nur um RAPID selbst, nicht um gerade aktive Personen, Legenden aus der Vergangenheit, ... oder sonst Personen oder Gruppierungen - ich liebe einfach den SCR! Die Farben Grün/Weiß, die Tradition, die Werte, die offizielle vertreten werden! Könnte ich mir die 100 EUR im Jahr wirklich irgendwann einfach nicht mehr leisten, dann vielleicht. Aber meine Zugehörigkeit und somit Zeichen meiner Verbundenheit und Treue, mein "Mitspracherecht", ... das lasse ich mir sonst nicht mehr nehmen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben vor 24 Minuten Phisch1981 schrieb vor 55 Minuten: Und sind wir froh dass wir weiter sind als 2001 in der Bewertung der Menschen-/Fanrechte Sind wir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 11 Minuten SCRBasti schrieb vor 41 Minuten: Seine eigene ungestützte Behauptung revidieren nachdem sie widerlegt wurde? Ne Die Quelle als unseriös attackieren damit man sich rausreden kann? Immer her damit. Also es ist schon hart lächerlich wie einfach es sich manche hier machen. Du wirfst mit komplett an den Haaren herbeigezogenen Zahlen um dich - 20% mehr Sponsoren, 20% mehr Zuschauer etc. die man so nie belegen kann. Wirfst mir aber vor ich hätte keine Belege. Ich liefere dir einen quantitativen Beleg einer Universität und du konterst mit ach ist doch bloß eine Onlineumfrage. Das diese Umfrage wohl der beste Weg ist um ein Ergebnis in dieser heiklen Frage zu bekommen checkst du nicht mal, Hauptsache den easy cop out wählen. Top gemacht. Ja lassen wir es, es bringt tatsächlich nichts wenn der eine sich die Mühe macht seine Aussagen tatsächlich mit Quellen zu stützten und der andere das nicht will/kann und dann beleidigt ist wenn sein 1 mal 1 Weltbild nicht standhält. edit: Interessanterweise ist der Anteil an Personen die aufgrund sportlicher Erfolge Fan eines Vereins geworden sind mit gerade mal 6.4% deutlich geringer als aufgrund der Szene. Das geht absolut konträr zu vielen Aussagen gegen meine Behauptungen und stützt sich mit vielen meiner Aussagen. Ich erwarte aber keine Einsicht von irgendjemandem hier. Es ist doch einfach der Stammtisch und da zählt nur die eigene Meinung, und die wird doch von so etwas lächerlichem wie Fakten nicht verändert. Ich glaube niemand behauptet das die Szene 0 Einfluss hat, der ist natürlich vorhanden. Aber das die Szene so einen immensen Mehrwert bringt gibt die Studie die du gepostet hast auch nicht her. Die ergibt das vorallem das Soziale Umfeld ausschlaggebend ist sowie die regionalität ein weiterer wichtiger Punkt ist. Dazu waren wohl mehrfach Nennungen möglich. Also es zeigt nur, es spielt eine gewisse Rolle der sicher nicht komplett vernachlässigbar ist, er ist aber sicher nicht so groß das man sagen kann ohne die Szene wäre der Zuschauerschnitt um sagen wir mal 30% niedriger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 10 Minuten Also nach all diesen Seiten kann ich zumindest für mich festhalten, dass mir die Vertreter des Vereins, die ernsthaft mit den Vertretern des Blocks reden, sehr leid tun. Wie hier zu lesen ist, ist man seiner Welt gefangen und es gibt keinen Willen, von seinem Standpunkt abzurücken. Die Argumente drehen sich im Kreis: ihr kennt euch nicht aus wir lassen uns nichts vorschreiben ihr habt keine Ahnung aber die Choreos und den Support wollt’s schon haben wer keine Ahnung hat, braucht auch nicht mitreden über die guten Aktionen redet wieder keiner lass es einfach sein, du hast ja Null Einblick das gehört einfach dazu deswegen kommen viele ins Stadion der Verein profitiert von der Stimmung, da ist sowas in Kauf zu nehmen woanders passiert das auch Und schlussendlich: du hast ja keine Ahnung Ich habe die Hoffnung und den Glauben aufgegeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben vor 9 Minuten StepDoWn schrieb vor 12 Minuten: Sind wir? Oja, Alicia Silverstone 😍😍😍 Bring me back to 1994-96 💚🤍❤️💙 Eine West ohne Dach, dafür ein Cuptitel, ein Meistertitel und ein fuc**ing Europacupfinale 🤩 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Minuten SCRBasti schrieb vor 53 Minuten: Seine eigene ungestützte Behauptung revidieren nachdem sie widerlegt wurde? Ne Die Quelle als unseriös attackieren damit man sich rausreden kann? Immer her damit. Also es ist schon hart lächerlich wie einfach es sich manche hier machen. Du wirfst mit komplett an den Haaren herbeigezogenen Zahlen um dich - 20% mehr Sponsoren, 20% mehr Zuschauer etc. die man so nie belegen kann. Wirfst mir aber vor ich hätte keine Belege. Ich liefere dir einen quantitativen Beleg einer Universität und du konterst mit ach ist doch bloß eine Onlineumfrage. Das diese Umfrage wohl der beste Weg ist um ein Ergebnis in dieser heiklen Frage zu bekommen checkst du nicht mal, Hauptsache den easy cop out wählen. Top gemacht. Ja lassen wir es, es bringt tatsächlich nichts wenn der eine sich die Mühe macht seine Aussagen tatsächlich mit Quellen zu stützten und der andere das nicht will/kann und dann beleidigt ist wenn sein 1 mal 1 Weltbild nicht standhält. edit: Interessanterweise ist der Anteil an Personen die aufgrund sportlicher Erfolge Fan eines Vereins geworden sind mit gerade mal 6.4% deutlich geringer als aufgrund der Szene. Das geht absolut konträr zu vielen Aussagen gegen meine Behauptungen und stützt sich mit vielen meiner Aussagen. Ich erwarte aber keine Einsicht von irgendjemandem hier. Es ist doch einfach der Stammtisch und da zählt nur die eigene Meinung, und die wird doch von so etwas lächerlichem wie Fakten nicht verändert. Gibt ja auch so gut wie keine Schwankungsbreite bei einer Umfrage unter 8-9000 Personen, da ist die eine Studie natürlich ein unumstößlicher Fakt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Stammspieler Geschrieben gerade eben damich schrieb vor 7 Minuten: Ich glaube niemand behauptet das die Szene 0 Einfluss hat, der ist natürlich vorhanden. Aber das die Szene so einen immensen Mehrwert bringt gibt die Studie die du gepostet hast auch nicht her. Die ergibt das vorallem das Soziale Umfeld ausschlaggebend ist sowie die regionalität ein weiterer wichtiger Punkt ist. Dazu waren wohl mehrfach Nennungen möglich. Da hast du natürlich Recht. Es gibt niemanden der nur wegen der Szene hingeht. Es gibt ja viele Interessen die einen Stadionbesuch ausmachen. Genauso falsch ist es aber zu sagen es geht niemand wegen der Szene hin. Das wollte ich widerlegen. Fußball und Szene sind mittlerweile einfach so miteinander verwoben dass eine einfache Trennung von der hier viele als Ausgangsbasis ausgehen nicht so einfach möglich ist. damich schrieb vor 9 Minuten: Also es zeigt nur, es spielt eine gewisse Rolle der sicher nicht komplett vernachlässigbar ist, er ist aber sicher nicht so groß das man sagen kann ohne die Szene wäre der Zuschauerschnitt um sagen wir mal 30% niedriger. Wie groß wird man wirklich sehr schwer quantifizieren können. Es zerbrechen sich an diesem Thema aber seit Jahren diverse Experten, Juristen, Exekutive und Vereine die Köpfe und beißen sich die Zähne aus. Wenn das ganze so einfach wäre wie viele hier sagen, dann wäre es bereits gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts