Recommended Posts

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

das sind ja alles auch keine Trotteln.

Naja :davinci:

Wir brauchen auch nicht davon ausgehen, dass solche Personen kriminelle Masterminds wären.

Klar kann man Vieles umgehen, wenn man den Aufwand betreibt. In Summe kann man aber sicher Schadensminimierung betreiben, bzw. Prävention, so gut es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Vermummt wird nicht eingelassen, und wer sich vermummt, kann mit Kamera + persoTickets festgestellt werden.

Ist halt ein Aufwand.

Glaubst du wirklich das jemand vermummt durch die Personenkontrolle geht?

Wenn ich einfach aufs Heisl geh mich dort vermumme dann kann genau niemand meine Identität feststellen solang nicht sowas wie Tattoos meine Identität 100% belegen und selbst das ist bei der Qualität der Videoüberwachung sehr unwahrscheinlich. Wer weiß wie er sich zu vermummen hat der wird auch nicht ausgeforscht werden.

Was soll dir ein Name auf einem Ticket bringen? Das hatten wir doch auch schon und es hat nichts verändert.

Ist ein Aufwand der nichts bringt und nur Geld kostet. Wer zahlt das? Der Verein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Wie geht das bitte? Meinst ernsthaft die ziehen sich die Sturmhaube lachend vor der Kamera über?? Bitte. Das Leben ist leider nicht so einfach, das sind ja alles auch keine Trotteln. 

Trottel sans schon, owa deppert sans ned :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wenn man der Diskussion hier folgt könnte man ja glauben wir haben bei jeder Partie die schwersten Straftaten am Laufen, und jeder Stadionbesuch ist für jedermann lebensgefährlich.... 

So extrem deppert so ein Auftreten von Sonntag von einzelnen Personen war, so übertrieben sind auch die Forderungen mancher hier. Da wird über ein Vermummungsverbot und SKBs die am Heisl sitzend warten sollen dass sich dort wer maskiert, gesprochen... einfach an der Realität vorbei... 

Die einzige Partie in der es ja immer wieder zu Problemen kam ist ja jetzt eh mal ad acta gelegt. Mit dem einseitigen Verzicht auf Auswärtsfans in Favoriten hat der Verein auch einen Schritt gesetzt der bis dato eh noch nie in Betracht gezogen wurde, und der auch sicher öffentlichkeitswirksam sein wird.

Jene Grüne, die kein Teil der Szene sind (und ich red von Szene, und nicht Mitläufer), und deren Auftritt dort als nicht geschlossene Gruppe sowieso nicht in Frage kommt, und Normalos  werden keine Probleme haben auch weiterhin im 10. zu Karten zu kommen wenn wir dort spielen... ausverkauft kennen die ja eh nur aus der Sparte "Ticketing" im Lizenzantrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Glaubst du wirklich das jemand vermummt durch die Personenkontrolle geht?

Nein, aber das wurde behauptet, deshalb dieser Post :D

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Was soll dir ein Name auf einem Ticket bringen?

Eher gehts um Ausweisvorlage bei Kauf und Einlass, mMn. Dann ist auch leichter zuordenbar.

Klar, wenn man sich auf Teufel komm raus vermummen will, und das heimlich, wird man es irgendwie zustande bringen. Trotzdem haben solche Maßnahmen Bewusstseins- und auch Präventionseffekte mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Personalisierte Tickets sind kein grosser Aufwand und verlängern die Einlasskontrolle (siehe Italien) nicht relevant. Was soll da groß dauern wenn ich zum Ticket meinen Ausweis dazu herzeige? Nur bringen tut es halt relativ wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber das wurde behauptet, deshalb dieser Post :D

Eher gehts um Ausweisvorlage bei Kauf und Einlass, mMn. Dann ist auch leichter zuordenbar.

Klar, wenn man sich auf Teufel komm raus vermummen will, und das heimlich, wird man es irgendwie zustande bringen. Trotzdem haben solche Maßnahmen Bewusstseins- und auch Präventionseffekte mMn.

Ja aber das hatten wir ja wiegesagt schon. Aus meiner persönlichen Sicht kann ich dir sagen dass ich bei sicher über 300 Fackeln noch nie eine Strafe für Pyro bezahlt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
nopowertothebauer schrieb vor 20 Stunden:

Der Verein muss Personen haben, die die relevanten Personen in der Szene kennen und die dann halt einfach vor die Videoaufzeichnungen setzen, bis man die hat. Außerdem wird sich aus dem berühmten Dialog mit der Szene ja auch irgendwas ergeben. Das ist zwar sicher viel Arbeit, aber man kann mir nicht erzählen dass das unmöglich ist. 

Also darf sich jetzt der Verein über die Rechtsstaatlichkeit hinwegsetzten oder was? Es gibt das Recht eine Aussage zu verweigern, das is dir schon bewusst oder? Und nicht komm jetzt mit, dann soll jeder ein Stadionverbot bekommen der sich weigert. Wie willst du außerdem Privatpersonen zwingen sich hier Videos anzusehen. Wenn die einfach nein sagen funktioniert dein glorreicher Plan gar nicht.

Also manche Forderungen hier kommen direkt an Bukeles Superknast ran, wo erstmal jeder reinkommt und die Unschuldigen vielleicht nach 5 Jahren entlassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 37 Minuten:

Vermummt wird nicht eingelassen, und wer sich vermummt, kann mit Kamera + persoTickets festgestellt werden.

Ist halt ein Aufwand.

beim Eingang ist keiner vermummt, so viel kann ich verraten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Rechtsstaatlich darf man eine Aussage als Beschuldigter verweigern oder als naher Angehöriger eines solchen. Nicht als Zeuge, da steht man unter Wehrheitspflicht.

Dass das unter Fans in einem Block auch reine Theorie ist, ist natürlich auch klar.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Käfigkicker schrieb vor 18 Minuten:

Das mit dem ersten Teil war e aufgelegt. Mich würde eher interessieren wie deine Meinung zum zweiten teil meines Postings ist? Wissen diese Leute, was sie dem Verein antun. Den sie angeblich Lieben?

Da fragst du den Falschen, weder bin ich Teil dieser Leute, noch kenne ich sie :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sollen sich halt alle mit einem Rapidmikrochip chippen lassen. :D

Mit dem Chip unter der Haut könnte man auch die Rapid Marie ersetzen und überall bei Rapid Bargeldlos zahlen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XxKakaduxX schrieb Gerade eben:

Sollen sich halt alle mit einem Rapidmikrochip chippen lassen. :D

Mit dem Chip unter der Haut könnte man auch die Rapid Marie ersetzen und überall bei Rapid Bargeldlos zahlen. :laugh:

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag