Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Eh. Aber wie willst das Vermummungsverbot in einem Fanblock exekutieren? Mit der Wega rein wegen ein paar Leuten mit Sturmhauben? 

Wird ja auch bei Demos meist geduldet.

Kameraüberwachung + personalisierte Tickets -> Stadionsperre nach Feststellung.

Ich weiß schon, dass das ein extremer Aufwand ist aber was sind die Alternativen, außer Kollektivstrafen und Lippenbekenntnissen mit Hoffnung auf Besserung.

Ordner direkt rein und vom Stadion verweisen wirds ja auch nicht spielen, dann eskalierts direkt sicher oft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Eh. Aber wie willst das Vermummungsverbot in einem Fanblock exekutieren? Mit der Wega rein wegen ein paar Leuten mit Sturmhauben? 

Wird ja auch bei Demos meist geduldet.

Ich glaube ehrlich gesagt dass es hier nur über SKB gehen kann, in Verbindung mit drastischen Strafen. Anders checken es die Leute offenbar nicht. Aber keine Ahnung ob das zum Ziel führt. Ich denke, wenn es die einfache Lösung gäbe, wär man schon draufgekommen (und hätte es umgesetzt) ;)

Was mMn unstrittig ist: Es muss sich etwas ändern, so kann es nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Kameraüberwachung + personalisierte Tickets -> Stadionsperre nach Feststellung.

Kameraüberwachung gibt es doch bereits. Nicht wenige Namen der Szene sind Vereinen und Exekutive bekannt. Es scheint halt nicht so einfach zu sein. Entweder weil sie schon beim reingehen vermummt sind oder sich die Hauben am Klo oder unter der Choreo aufziehen. Abgesehen davon vermummen sich die meisten einfach um Pyro zu zünden (ohne sie zu werfen)

little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Was mMn unstrittig ist: Es muss sich etwas ändern, so kann es nicht weitergehen.

Bin ich grundsätzlich bei euch, aber ich denke, dass am Ende auch die Szene mitspielen muss, wenn man diese weiterhin im Stadion haben möchte (ohne gröbere Probleme). Dass es so wie momentan nicht geht, ist aber natürlich korrekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke du machst es dir ein bissl zu einfach, Maßnahmen mit einem Wort wegzuwischen. Es passiert(e) viel - zu viel. Ich hab versucht konstruktive Vorschläge zur Diskussion (!) zu stellen. Mit deiner Art der Reaktion wird halt jede Diskussion im Keller erstickt. Aber gut, wir können auch einfach „do komma hoid nix mochn“ sagen und dann nach dem nächsten Vorfall ganz überrascht und empört sein.

naja die Vorschläge gibt es teilweise schon, sind illegal oder haben bewiesen, dass sie nicht funktionieren. Darum habe ich sie "weggewischt", aber ich hab bissl später eh angeführt, was ich tun würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Kameraüberwachung gibt es doch bereits. Nicht wenige Namen der Szene sind Vereinen und Exekutive bekannt. Es scheint halt nicht so einfach zu sein. Entweder weil sie schon beim reingehen vermummt sind oder sich die Hauben am Klo oder unter der Choreo aufziehen. Abgesehen davon vermummen sich die meisten einfach um Pyro zu zünden (ohne sie zu werfen)

Eh, es geht um die Kombi der Maßnahmen.

Wenn die Namen bekannt sind, ist halt auch die Frage, warum es weiter passiert. Und wenn es neue Namen sind, die bislang nicht auffällig waren - welche Strukturen sorgen dafür, dass es sich reproduziert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Kann es sein das hier die Möglichkeiten der paar SKB etwas überschätzt werden?

Die könnte man ja aufstocken. Ist mir schon klar, es dauert, bis da Vertrauen da ist, aber mit irgendwas wird ma beginnen müssen.

LarsUlrich schrieb vor 4 Minuten:

naja die Vorschläge gibt es teilweise schon, sind illegal oder haben bewiesen, dass sie nicht funktionieren. Darum habe ich sie "weggewischt", aber ich hab bissl später eh angeführt, was ich tun würde

Und das waren ja auch Dinge, die „es schon gibt“. Dass Regress von Strafen nicht möglich ist, wusste ich tatsächlich nicht - mea culpa.

Wenn Dinge in der Vergangenheit nicht funktioniert haben, sollte man sie mMn trotzdem nicht unbedingt gleich auf den Berg des Scheiterns werfen und verbrennen. Vielleicht kann man sie in abgewandelter Form neu probieren. Wie gesagt, mir ist jeder Versuch willkommen. Nur nix bzw. Weiter wie bisher zu tun wäre schlimm.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Personalisierte Tickets, Vermummungsverbot, (mehr) SKB im Block, Kameraüberwachung, Regression an den Tätern, lebenslanges Stadionverbot.

Das alles gäbe es schon seit 20 Jahren wenn nicht der Verein etwas dagegen hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Was helfen mir 1.600 Namen, wenn ich kein passendes Gesicht dazu habe (weil vermummt)? Oder was hilft mir das Gesicht (wenn derjenige schon so unvorsichtig war, was ohnehin sehr unwahrscheinlich ist), wenn ich nicht weiß, welcher der 1.600 Namen dazu passt, weil der noch in keiner Akte aufscheint?

Wenn es so leicht wäre, hätten sämtliche Vereine, auch in anderen Ländern, schon deutlich mehr Stadionverbote ausgesprochen.

RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Das alles gäbe es schon seit 20 Jahren wenn nicht der Verein etwas dagegen hätte...

Gegen einige dieser Dinge hat u.a. die Justiz etwas, nicht der Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1899% BornGreen schrieb vor 3 Stunden:

.....

wir sind bei rapid an einem punkt an dem der bogen schon lange überspannt ist, man kann einfach nicht sicher mit seiner familie ein match ansehen und das ist erbärmlich.

.....

Wenn ich mit meinem Junior im Stadion bin, sind wir ausschließlich im Block und da hat es noch nie eine Situation gegeben die nur irgendwie nach Gefahr geschrien hat. Wenn´s mal einen Rempler oder sonst was gegeben hat, folgte sofort die Entschuldigung. Da ist eher das Gegenteil und man schaut gegenseitig auf die Leute. 

Die paar Idioten - und davon bin ich überzeugt, dass man diese kennt - gehören von der Szene aussortiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LarsUlrich schrieb vor 43 Minuten:

Es wird im Endeffekt über Kameraüberwachung gehen müssen und gute SKB/Sozial-Arbeit (ein Punkt, der ja bei uns ja kein Thema ist?). Ich gehe davon aus, dass Einlasskontrollen strenger durchgeführt werden und noch öfters Busse am Weg zu Auswärtsspielen rausgefischt werden (ist ja nicht so, dass das nicht eh jedes zweite Mal passiert :ratlos: ).

Und was bringt es Busse rauszufischen wenn 2 Leute mit an vollen Auto nach fahren, die niemand kontrolliert? Lächerlich ehrlich! Mich würde interessieren ob sich diese Leute bewusst sind. Was sie dem Verein, den sie angeblich Lieben. Da antun?!

Das frage ich dich. Weil ich anhand deiner Postings sehr stark vermute das du aus dem Block kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 12 Minuten:

wenn ich kein passendes Gesicht dazu habe (weil vermummt)

Vermummt wird nicht eingelassen, und wer sich vermummt, kann mit Kamera + persoTickets festgestellt werden.

Ist halt ein Aufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 13 Minuten:

Das mit den 1.000 Namen hat man eh schon mal versucht, als man die Rapid-Fans über Stunden an der A23 festgehalten hat. 

Bier & Cola Whiskey :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag