Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Wie schwierig dies sein kann? Frag am besten bei der Polizei nach wieviele der Platzstürmer beim letzten Derby sie identifizieren konnten. Es geschehen Gewaltverbrechen bri denen Täter einwandfrei zu erkennen sind und die Polizei schafft es den Täter nicht zu identifizieren und dann kommen Leut hier her und fragen warum es schwer is vermummte Personen zu identifizieren.

Weil es blibalblub Strafen sind die sich der Verbund aller Profimannschaften ausdenkt (Liga). Auf welcher Grundlage wird hier entschieden was wie hart bestraft wird. 

Äh ja, das frage ich mich tatsächlich. Sowas muss doch echt möglich sein. Ich glaub schon, dass du da richtig Zeit rein investieren musst und das der Polizei zu blöd ist, aber dem Verein sollte es ein Anliegen sein. Das sind ja keine perfekten Verbrecher die sich immer nur im Toten Winkel der Kameras aufhalten. Muss halt der Verein die Ressourcen investieren, ist langfristig sicher billiger. 

Im Notfall einen Auffangtatbestand dass du 6mo Stadionverbot ausfasst wenn du eine Sturmhaube aufsetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nopowertothebauer schrieb vor 29 Minuten:

Ich mein, wie schwierig kann das sein zumindest ein paar von den hanseln zu erwischen und zu sperren? Grad wenn man die Szene kennt? 

Weil die kein Geld haben, oder wie? Warum soll das nicht gehen? 

Dieser Thread ab Seite 5384. Recht interessant die Diskussion und Infos dahingehend.

nopowertothebauer schrieb vor 7 Minuten:

Äh ja, das frage ich mich tatsächlich. Sowas muss doch echt möglich sein. Ich glaub schon, dass du da richtig Zeit rein investieren musst und das der Polizei zu blöd ist, aber dem Verein sollte es ein Anliegen sein. Das sind ja keine perfekten Verbrecher die sich immer nur im Toten Winkel der Kameras aufhalten. Muss halt der Verein die Ressourcen investieren, ist langfristig sicher billiger. 

Im Notfall einen Auffangtatbestand dass du 6mo Stadionverbot ausfasst wenn du eine Sturmhaube aufsetzt. 

Wie sehen diese Ressourcen aus? Bzw wie kann Rapid das in einem fremden Stadion umsetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bist du deppat, da sind wieder die Experten unterwegs :love: 

Der eine will Gesichtserkennungssoftware wie in China, der andere, dass mit Gummischrot in die Leute geballert wird und der nächste an Sturm der Polizei in einen Block von tausenden Leuten wenn sich jemand vermummt. Unfassbar :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Dieser Thread ab Seite 5384. Recht interessant die Diskussion und Infos dahingehend.

Wie sehen diese Ressourcen aus? Bzw wie kann Rapid das in einem fremden Stadion umsetzen?

Der Verein muss Personen haben, die die relevanten Personen in der Szene kennen und die dann halt einfach vor die Videoaufzeichnungen setzen, bis man die hat. Außerdem wird sich aus dem berühmten Dialog mit der Szene ja auch irgendwas ergeben. Das ist zwar sicher viel Arbeit, aber man kann mir nicht erzählen dass das unmöglich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mars92 schrieb vor 38 Minuten:

um einzelne leute zu bestrafen und zu sperren, musst du ihnen was eindeutiges nachweisen können.

Das halte ich für einen Irrglauben, es gilt das Hausrecht und da kann der Verein sehr wohl entscheiden, wer hinein darf und wer nicht. Da musst ihnen gar nichts nachweisen.

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb vor 1 Minute:

Das halte ich für einen Irrglauben, es gilt das Hausrecht und  kann der Verein sehr wohl entscheiden, wer hinein darf und wer nicht. Da musst ihnen gar nichts nachweisen.

und du glaubst am Eingang des Gästesektors werden Namen/Gesichter überprüft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

ich würd sofort meinen namen/gsicht hergeben für 95min extase und vollgas im derby away

besser als garnicht zum derby is es alle mal 

ich mein wir sind fußballfans, auswärts derby is neben dem cupfinale doch bitte das leiwandste auswärts spiel welches man verfolgen kann - ich finds furchtbar, dass uns das genommen wird wegen den clowns 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Dann muss der Verein halt mal Eier zeigen und zB die Ultras Rapid aussperren, bis diese das Ganze geklärt haben. Normal ist die Ultraszene auch nicht aus Zucker.
Mir ist schon klar, dass der Wunsch nach einer Umsetzung, alleine schon wegen der Verflechtung Verein/BW, ein naiver ist, aber ein Zeichen des Vereins wäre es allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
tomr73 schrieb vor 5 Stunden:

Nein hat er nicht.
Zumindest was Punkt 1 und 2 angeht.

Vielleicht sollte die Journaille auch mal diese Aussendung unter die Lupe nehmen:
https://www.polizei.gv.at/wien/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=41755071707541434858453D&pro=0

"Zur Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit kam es durch die eingesetzten Kräfte unter anderem zu Pfeffersprayeinsätzen."

Erwähnenswert wäre, dass die Wega alles aus dem Park geknüppelt hat, was nicht bei 1 am Baum war.
Da waren genug unschuldige dabei, die einfach nur zur U-Bahn wollten.
Pfefferspray war da keiner dabei. 

@Gatrik was bist du für ein armseliger Kasperl um den Beitrag im Beisl lächerlich zu machen.

Findest es lustig, wenn man übertriebene Polizeigewalt anspricht?
Wenn Beamte, auf am Boden liegende Leute einprügeln die einfach nur weg wollten. Ich wollte dem aufhelfen um hab selbst kassiert. Und nein, weder er noch ich haben was geworfen, wir waren irgendwo mitten im Zugang zur U-Bahn als die Wega wie die Wikinger mit Schlagstöcken durch den Park (Blut)rauschte.

Das darf man wohl auch kritisieren, ohne das man die Vorfälle 50m vor uns gut heißt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tomr73 schrieb Gerade eben:

@Gatrik was bist du für ein armseliger Kasperl um den Beitrag im Beisl lächerlich zu machen.

Findest es lustig, wenn man übertriebene Polizeigewalt anspricht?
Wenn Beamte, auf am Boden liegende Leute einprügeln die einfach nur weg wollten. Ich wollte dem aufhelfen um hab selbst kassiert. Und nein, weder er noch ich haben was geworfen, wir waren irgendwo mitten im Zugang zur U-Bahn als die Wega wie die Wikinger mit Schlagstöcken durch den Park (Blut)rauschte.

Das darf man wohl auch kritisieren, ohne das man die Vorfälle 50m vor uns gut heißt

Ich habs bewusst nicht hier gepostet und ja, ich bin der Meinung, dass es am Reumschi zu 99% keinen Falschen getroffen hat.

Die Kavallerie kam zum Aufräumen nämlich erst nachdem ihr kleinere Polizeitrupps mit allem möglichen beworfen habt.

Aber jetzt hier vor allem die Polizeigewalt hervorheben wollen, passt eh super zum Gesamtbild. 

Mehr werd ich hier nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Gatrik schrieb vor 9 Minuten:

Ich habs bewusst nicht hier gepostet und ja, ich bin der Meinung, dass es am Reumschi zu 99% keinen Falschen getroffen hat.

Woher die Annahme, warst dabei? Oder weils alles Rapidler waren?
Du weißt schon das ca. 70% vom Away zu der U-Bahn Station gehen?

Gatrik schrieb vor 9 Minuten:

Die Kavallerie kam zum Aufräumen nämlich erst nachdem ihr kleinere Polizeitrupps mit allem möglichen beworfen habt.

Glaubst ernsthaft das hast weiter hinten mitbekommen?
Und auch die Kavallerie hat andere Mittel als wahllos mit Schlagstöcken durch die Menschenmenge zu rauschen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

jetzt hört mir auf mit den "ach so armen Fußballfans",die von der Polizei geknüppelt wurden.
Umsonst greift die Polizei nicht ein. Aber dann immer die Opferkarte spielen mit übertriebene Polizeigewalt.
Zum kotzen! Wer Unsinn produziert sollte soviel sein und dafür einstehen.

Leider wird es immer wieder auch dabei Unschuldige treffen. Aber wer der Gruppe so nahe steht, der ist selbst schuld, wenn er kassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LarsUlrich schrieb vor 43 Minuten:

Bist du deppat, da sind wieder die Experten unterwegs :love: 

Der eine will Gesichtserkennungssoftware wie in China, der andere, dass mit Gummischrot in die Leute geballert wird und der nächste an Sturm der Polizei in einen Block von tausenden Leuten wenn sich jemand vermummt. Unfassbar :lol: 

Mir hat auch ein Red Bull Sbg. Zuseher erklärt, dass jetzt hart durchgegriffen werden muss in Österreich, wie in England. Weil dort ja so gute Stimmung ist und es 0 Probleme mehr gibt meinte er.

Ich habe nur genickt damit er wieder still ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auf dieser Seite allein will man 6 Monate bundesweites SV für Vermummen, einfach mal so die UR als gesamte Gruppe "aussperren" und wennst einem FC nahestehst, bist bei Polizeigewalt selbst Schuld.

Nicht gleicher Meinung sein ist das eine, aber kommts... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gulaschfredl schrieb vor 6 Stunden:

Das beschimpfen des gegners ärgert dich mehr als unser spiel?

Gewalt, böller etc sind zu verurteilen. Aber gesänge gegen den Gegner gehören einfach dazu.

Wennst nicht 90 min darum geht find ichs voll in ordnung. Das ist meine meinung 

Was mir am nerv geht ist, dass man schon 2 3 wochen vor dem derby gegen die austria singen muss

Hätte verstanden du meinst, Pyro Exzesse und Böller gehören dazu?  

Wenn du dich auf Gesänge bezogen hast, dann Missverständnis - finde ich auch entbehrlich, aber jetzt nicht so dramatisch. Da bin ich be dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag