Recommended Posts

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 8 Minuten:

hmm Ok dann lassen wirs gut sein 😅

Scheinbar hast du vergessen was du zu Beginn zitiert hast...

Oja aber hatte nicht so weit zurückgeschaut dass dies als Ursache für das gestrige gesehen wurd/wird.

Wieviele HV/SV hat Rapid derzeit überhaupt? Unter 40 wenn nicht sogar noch weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 8 Minuten:

Ganz meine Meinung. Die Wut muss sich gegen die Schuldigen kanalisieren, aber nicht gegen den eigenen Verein an sich. Der ist nämlich größer als wir alle.

Ich werde die aktuelle sportliche und fantechnische Situation als Start hernehmen, um endlich von Rapid wegzukommen. Das ist ja masochistisch wenn man sich damit zu viel befasst. Das einzige um das mir Leid wäre sind die guten Freundschaften die Rapid als Basis haben und manche schöne Momente. Aber die scheiß Momente sind seit Jahren so viel mehr, dass man sich schon fragen muss warum man so deppert ist und immer noch hingeht. 

So wie ich mich kenn bin ich aber am nächsten WE eh wieder da :facepalm:

Niemals nie. Geht mir die Frau am Sack lass ich mich scheiden (hab ich schon 2x 🤣), aber mein Verein bleibt immer mein Verein. Geht's in Liga 2, wir sind trotzdem dabei. Neue Stadien erkunden hat ja auch was, auch wenn ich gerne darauf verzichten würde. Rapid hätte auch in einem Jahr Liga 2 einen Schnitt von 13000 und volle Aways, da wette ich alles drauf. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

war der typ nicht für unseren yt-kanal im Einsatz diese Saison? und jetzt haut er sich mit sarkaria auf ein packl und führt durchs Austria-museum... wusste nicht welcher thread der passende ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maggro40 schrieb vor 39 Minuten:

Jetzt ist der Aufschrei groß, 90% sagen wir brauchen den Block West nicht.

Aber wenn der Support mal eingestellt wird, schreien genau jene Leute auf das rapid die Fans braucht.

ich prophezeie das falls man sich denkt der aktiven Szene etwas zu verbieten, wird Rapid eine Stadion Auslastung von nicht mal 35% mehr haben. 

wenn ich ins Stadion gehe dann wegen den Fans und der Stimmung das letzte mal das rapid interessanten und guten Fußball geboten hat ist mindestens 10 Jahre her(über längeren Zeitraum)

Wenn das so ist, ist es eh umso erbärmlicher und man hat es nicht anders verdient.

Ich halte diese Getue man wäre den Chaoten  hier irgendetwas schuldig für absoluten Bullshit. Ganz oben steht das wohl des Vereines. Wenn sich jemand schädlich verhält, gehört das abgestellt. Wenn die Loyalität anderer innerhalb dieser Gruppierung wichtiger ist als jene zum Verein sind sie nicht das was sie vorgeben zu sein.

Wenn sie sich nichts verbieten lassen weil's daran scheitert sich nicht wie halbwegs soziale Wesen benehmen zu können, sollen sie weg bleiben.

Rapid hab's vorher und Rapid wird's auch nachher noch geben. Ich war vorher schon im Stadion und werde es auch nachher sein. 

Da kommen sich manche einfach viel zu wichtig vor, das hätte man niemals zulassen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin ja gespannt, wie die Fanklubs darauf reagieren, dass es nun wieder keine Auswärtsfans in Favoriten geben wird...

Mein Tipp: Aussendung, die das verdammt und Stimmungsboykott in den nächsten Heimspielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
cirbista schrieb Gerade eben:

Warum dies verlangt wird kannst du nachvollziehen? Das kann ich aus deinen Posts ned rauslesen.

Ich glaub halt dass es von außen nicht funktioniert, sonst hätte man es schon gemacht.

Wer soll da auch von außen etwas steuern. Gegen Einfluss von außen wird die Szene immer zusammenstehen. Egal ob Verein oder Polizei.

Es ist schon richtig dass die Szene sich nur selbst regulieren kann. Dies kann sie derzeit aber nicht. Weil die Gruppen allesamt zu schwach sind und es keine Führungspersönlichkeiten gibt wie es sie noch vor 10 Jahren und länger gab.

Wa bei dieser Forderung hier nicht bedacht wird ist, was ist wenn die Seite gewinnt die die gestrige Aktion befürwortet und sich allees danach mehr in die Richtung entwickelt die man eigentlich nicvt haben will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
morli1899 schrieb Gerade eben:

war der typ nicht für unseren yt-kanal im Einsatz diese Saison? und jetzt haut er sich mit sarkaria auf ein packl und führt durchs Austria-museum... wusste nicht welcher thread der passende ist

war er, ja, in Dundee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SCRBasti schrieb vor 12 Minuten:

Na stimmt. In Graz passiert nix. Die Austrianer machen nie was. Nimm die Fanbrille ab und sei a bisserl mehr objektiv. Es wird lächerlich.

Aus gegebenem Anlass: Hier deine "Unschuldigen" https://www.krone.at/2844950 https://www.krone.at/3703258 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/hat-der-lask-ein-fan-problem;art100,2985476 https://www.heute.at/s/lask-zu-massen-schlagereien-in-altstadt-28877546 https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/1059-jetzt-im-video-brutale-massen-schlaegerei-nach-lask-match-video

Aber wenn man sich mit dein eigenen Missetaten nicht auseinandersetzt dann ists schon leicht mit dem Finger zu zeigen. 

Auch wenn diese ganzen Aufzählungen von dir zu verabschäuen sind, wie oft haben diese zu Spielabbrüchen geführt im gegensatz zu euren sinnlosen Aktionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das so ist, ist es eh umso erbärmlicher und man hat es nicht anders verdient.

Ich halte diese Getue man wäre den Chaoten  hier irgendetwas schuldig für absoluten Bullshit. Ganz oben steht das wohl des Vereines. Wenn sich jemand schädlich verhält, gehört das abgestellt. Wenn die Loyalität anderer innerhalb dieser Gruppierung wichtiger ist als jene zum Verein sind sie nicht das was sie vorgeben zu sein.

Wenn sie sich nichts verbieten lassen weil's daran scheitert sich nicht wie halbwegs soziale Wesen benehmen zu können, sollen sie weg bleiben.

Rapid hab's vorher und Rapid wird's auch nachher noch geben. Ich war vorher schon im Stadion und werde es auch nachher sein. 

Da kommen sich manche einfach viel zu wichtig vor, das hätte man niemals zulassen dürfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
patriot18 schrieb vor 7 Stunden:

Vielleicht würden die Chaoten mal nachdenken, wenns 1. selber für die Strafen aufkommen müssen und 2. der Herzensverein für jede verfehlung mit massiven Punkteabzügen bestraft wird sodass ein Meistertitel oder internationaler Bewerbe unrealistisch wird 

ad 1. - ja. Strafen müssen die Verursacher treffen, so dass es weh tut. Dazu muss man halt wissen, wer sie sind bzw. waren. Nicht immer ganz leicht.

ad 2. - Vergiss es. Die Leute interessieren keine Punkteabzüge. Maximal sehen sie sich dann wieder in der Opferrolle. Sonst interessiert sie nur, was auf der Tribüne und im Block passiert, alles andere ist nebensächlich.
Du müsstest den Verein zwangsabsteigen lassen, und wahrscheinlich nicht einmal dann würde es was ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Wer soll da auch von außen etwas steuern. Gegen Einfluss von außen wird die Szene immer zusammenstehen. Egal ob Verein oder Polizei.

Es ist schon richtig dass die Szene sich nur selbst regulieren kann. Dies kann sie derzeit aber nicht. Weil die Gruppen allesamt zu schwach sind und es keine Führungspersönlichkeiten gibt wie es sie noch vor 10 Jahren und länger gab.

Wa bei dieser Forderung hier nicht bedacht wird ist, was ist wenn die Seite gewinnt die die gestrige Aktion befürwortet und sich allees danach mehr in die Richtung entwickelt die man eigentlich nicvt haben will?

Es aber dann so lassen wie es ist zeigt ja das gestern vorgefallene - unter anderem - dass es so auch ned weitergehen sollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Gewisse Leut glauben halt sie müssen der Welt unbedingt zeigen wie org Rapid nicht is.

das bereitet mir auch am meisten bauchschmerzen. ob es jetzt befeuert wird durch die üblichen problemmachern in unseren reihen oder die einschlägigen social media kanäle - es haben vor allem nicht-szeneleute ein so dermaßen verkorkstes bild von dieser subkultur. hauptsache mit stone island oder north face jacken rumrennen, sobald es unter 15 grad hat den schlauchschal bis zu den augenbrauen hochziehen und möglichst viele leute anstänkern, ob es die eigenen sind oder nicht ist ihnen dann auch nicht so wichtig. aber wie du sagts, am wichtigsten ist es, den harten zu markieren, das ist wohl bei manchen die essenz der mentalita dieser bewegung. man hält zwar, teilweise eh aus berechtigten gründen, immer an diesem old-school gedanken fest, man wird aber an progessivität und reflexion nicht vorbeikommen, nachhaltig ist das jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hörschinger schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn diese ganzen Aufzählungen von dir zu verabschäuen sind, wie oft haben diese zu Spielabbrüchen geführt im gegensatz zu euren sinnlosen Aktionen?

Wieviele Spielabbrüche gab es bei Rapid in den letzten Jahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag