Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Ja dass ich mit zumindest die mühe machen würde den Namen einer Person zu nennen. Da bin ich froh dass es was über meine Werte aussagt :)

:laugh: "Das sind Franzosen keine „afrikanischen“ Spieler du Rassist" ist leider die deutlich rassistischere Aussage als die des violetten Kollegen - vor allem, wenn nur ein Franzose am Platz war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Es wird sich nie was ändern. Sieht man ja auch wieder teilweise an den Interviews. Immer dieses: ja wir verurteilen schon, aber...  Keiner der mal auf den Tisch haut und sagt, dass solche Leute einfach nichts im Stadion zu suchen haben.

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zu einem derby ghören auswärtsfans! versteh nicht, warum a kleine gruppe sich selbst so viel wichtiger sieht und uns das nehmen will

unterm strich bei rapid einfach viel zu viele idioten, egal ob spieler, verantwortliche, fans - wir haben uns die chronische erfolgslosigkeit einfach verdient 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dogfather schrieb vor 1 Minute:

:laugh: "Das sind Franzosen keine „afrikanischen“ Spieler du Rassist" ist leider die deutlich rassistischere Aussage als die des violetten Kollegen - vor allem, wenn nur ein Franzose am Platz war.

Eine vereinheitlichende Aussage aufgrund des Erscheinungsbildes is stigmatisierend und impliziert eine herabwürdigende Message. Wenn man das zusätzlich in einen Konkurrenzthread mit einem negativ behaftetem Post tut, erzeugt das fūr mich ein sehr unsauberes Bild. Und da kannst du eine Meinung haben, die mir ehrlich gesagt komplett egal ist. Also behalt sie dir gerne, weil es fūr dich gerne in Ordnung sein darf. Ich habe da einen anderen Wertekompass 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Zum Sportlichen braucht man aus meiner Sicht nicht mehr viel sagen, eine Mannschaft ist das jedenfalls nicht - sonst kannst so eine Unserie in der Liga nie zambringen.

Auch zu unserer Fanszene gibt es ja klar bezogene Stellungen:

- die eine Seite rechtfertigt einfach alles, was die Szene so macht und 

- die andere ist dann auch schön langsam angfressen.

Ich bin eigentlich starker Befürworter unseres BW - wohlgemerkt vom Block, nicht von einzelnen Gruppierungen - und verstehe auch sehr viel vom "Ultra-Dasein". Was ich jedoch viel mehr verstehe und im asb auch schon des Öfteren angesprochen wurde ist der Frust und die Ungläubigkeit gegenüber eben der Szenefans. Ich tu mir auch schwer, wenn von "Nichts ist größer als Rapid" die Rede ist, aber bei den besten Gelegenheiten genau dieser Grundsatz sofort über Bord geworfen wird. Gerade beim Thema Böller dachte ich, dass auch hier die führenden Fanclubs klar Stellung bezogen haben. Gab es gestern entsprechende "Maßnahmen" gegenüber den Verursachern, weiß das jemand?

Was mir aber auch, und das schon seit einigen Jahren, extrem massiv am Oasch geht ist dieser vertrottelte blinde Hass von immer mehr Leuten beim Derby. Auf beiden Seiten. Oida, ich kann net am Vortag auf a Konzert gehen wo a Lilaner die gleichen Lieder mit mir mitgröhlt und am nächsten Tag möchte ich selbigen herpanieren. Oder umgekehrt, ich hab schon genug Rapidler erlebt, die a feste Watschen verdient hätten aber da ist es okay, weil´s a grünes Leiberl tragen? 

Net bös sein, das hat weder mit Stolz, Ehre oder sonst was zu tun, sondern ist höchstgradiger Kindergarten im Erwachsenenalter.

Die Stimmung im Stadion taugt mir eigentlich fast immer. Mittlerweile denke ich mir aber: wäre wurscht, von mir aus mach ma a englisches Stadion mit englischem Support draus. Ja, wir werden eine Sperre ausfassen und ja, dann wird es ruhiger werden im Stadion. Aber wisst ihr was: MIR wäre es echt egal denn ich möchte irgendwann mit meinen Burschen in Stadien gehen, wo man keine Angst haben muss von hirnlossen Volltrotteln angegangen, verprügelt oder sonst was zu werden. Egal von welcher Farbe.

Liebe Szene, hinterfragt mal gewisse Aktionen. Dauersupport und längeres Füße-still-halten kann doch keine Grundlage für anarchische Gewalteskalation sein. Ja, ich bin auch frustriert und ja, mich fäulen die Hundskicker da unten und gewisse Offizielle oben auch extrem an. Aber solche Aktionen sind verzichtbar und auch ich bin der Meinung, dass es genug Rapidler gibt, die auch ohne Szene ins Stadion gehen würden. 

Denn Rapid ist immer noch Fußball. Und nicht nur ein 90minütiger Dauergesang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TorpedoPeda schrieb vor 7 Minuten:

mein ich nicht. War halt Nummer 20 oder 29. 

und die rassistenaussage kannst auch gleich wieder retournehmen

Dann nenne direkt die Nummer, oder Namen oder Position. Hab es im Folge Post beschrieben warum es diesen touch in dieser Art von Post hatte. Wenn der Hintergrund reine Unwissenheit des Namens oder Nummer warf nehme ich es gern zurück und mochte es nur sensibilisieren, dass man einen Spieler anders beschreiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Eine vereinheitlichende Aussage aufgrund des Erscheinungsbildes is stigmatisierend und impliziert eine herabwürdigende Message. Wenn man das zusätzlich in einen Konkurrenzthread mit einem negativ behaftetem Post tut, erzeugt das fūr mich ein sehr unsauberes Bild. Und da kannst du eine Meinung haben, die mir ehrlich gesagt komplett egal ist. Also behalt sie dir gerne, weil es fūr dich gerne in Ordnung sein darf. Ich habe da einen anderen Wertekompass 

Er hat ja nix vereinheitlicht. Er hat gesagt der afrikanische Spieler,  was ja auch stimmt.

Wenn ich über lee schreibe der asiatische spieler, weil ich den namen ned weiß, ist das auch rassistisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Er hat ja nix vereinheitlicht. Er hat gesagt der afrikanische Spieler,  was ja auch stimmt.

Wenn ich über lee schreibe der asiatische spieler, weil ich den namen ned weiß, ist das auch rassistisch?

Sauber ist es auch nicht. Oder wurdest sagen der “europäische Spieler”? Aber wurscht. Das gehört dann bald schon mehr ins beisl weils politisch wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hurricane schrieb vor 39 Minuten:

Und was wäre gewesen wenn das Netz noch solide gewesen wäre. Geht's dir noch gut?

das gestern war absolut unnötig da sind sich alle einig, eure Spezialisten haben das letzte mal in Hütteldorf eines der beiden Auffangnetze in der HZ durchgeschnitten damit die Flugkörper auch schön die Familientribüne treffen, also wäre ich an eurer Stelle ein bisschen zurückhaltender mit der Kritik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Sauber ist es auch nicht. Oder wurdest sagen der “europäische Spieler”? Aber wurscht. Das gehört dann bald schon mehr ins beisl weils politisch wird 

Das kann ich dir so nicht beantworten weil ich im normalfall die spieler unserer gegner kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Dann nenne direkt die Nummer, oder Namen oder Position. Hab es im Folge Post beschrieben warum es diesen touch in dieser Art von Post hatte. Wenn der Hintergrund reine Unwissenheit des Namens oder Nummer warf nehme ich es gern zurück und mochte es nur sensibilisieren, dass man einen Spieler anders beschreiben kann.

Punkt 1:

Die Grundaussage war und ist, dass Emotionen/Provokationen zum Derby dazugehören. Feuerwerkskörper durchs Stadion ballern gehört nicht dazu!

Punkt 2:

Ich kenne nicht alle eure Spieler beim Namen. 

Punkt 3:

Im Folgepost hab ich geschrieben, dass es eure Nummer 20 oder 29 war.

Punkt 4:

Zu allen Unklarheiten wurden Klarheiten geschaffen. Rassismuskarte kannst wieder stecken lassen. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht würden die Chaoten mal nachdenken, wenns 1. selber für die Strafen aufkommen müssen und 2. der Herzensverein für jede verfehlung mit massiven Punkteabzügen bestraft wird sodass ein Meistertitel oder internationaler Bewerbe unrealistisch wird 

wos is do de Strof?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Spannend, dass nach Jahrzehnten an Stadionverboten und "hartem Durchgreifen" immer noch wie das Amen im Gebet genügend Vollidioten zu allerlei Schwachsinn, der nichts, aber auch gar nichts mit Fußball zu tun hat, auf die Ränge kommen.

Wozu hat man bitte dem Verein so nahestehende Legenden in führenden Positionen, wenn sie daran auch nichts ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
grubi87 schrieb vor 25 Minuten:

Ja, das ist exakt das, was du gemacht hast. (inklusive faktisch falscher Aussage)

Wäre mir ja wurscht, aber dann jemand anderen als Rassisten zu bezeichnen geht sich dann leider nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag