Mortal Enemy Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden Da Oide Bimbo schrieb vor 11 Stunden: Ich an deren Stelle würde darauf scheißen. Genau das tun sie doch seit etlichen Wochen, zumindest ist es der Eindruck, der - zumindest bei mir - entsteht. Dem BW hier ankreiden zu wollen Menschen zu brechen ist doch absurd. Vor allem in Anbetracht der aufgebrachten Engelsgeduld nach den Unleistungen der letzten Zeit, die mir persönlich - selbst im Block - schon zuviel des Guten war. Ja, gestern war der Support zum Teil sehr destruktiv. Man muss nicht mit allem einverstanden sein (scheiß Böller!), aber wenn man ein ums andere Mal so eine Nichtleistung serviert bekommt, ist auch irgendwann mal Schluss mit lustig. Ried hat es halt gestern wieder vorgemacht wie es gegen uns funktioniert. Wurde auch in deren Interviews erwähnt, dass hier großer Respekt im Kader herrscht, jeder für jeden rennt, kratzt und beißt. Genau damit schenken uns die Teams doch reihenweise ein. Bei uns scheint alles erreicht, sobald der Kugelschreiber in Katzers Büro fallen gelassen und das heilige Trikot übergestreift wird. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Neocon schrieb vor 37 Minuten: Wie peinlich sind eigentlich diese Trillerpfeifen? die Klatschhilfen des Wut Ultras mari87 schrieb vor 19 Minuten: Wenn die 90 Minuten rennen, Gras fressen und am Ende jedes Trikot dreckig ist, pfeift keiner im Stadion, egal ob wir 0:3 gegen irgendwen verlieren. Das machen sie aber nicht und dafür gibt es die Pfiffe. is leider komplett falsch, der Einsatz hat gestern gestimmt, das Spiel war etwas verbessert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Anfänger Geschrieben vor 9 Stunden P200E schrieb vor 8 Minuten: is leider komplett falsch, der Einsatz hat gestern gestimmt, das Spiel war etwas verbessert Also wennst gegen den Aufsteiger auf Augenhöhe spielst stimmt gar nix. Keine Ahnung was für ein Spiel du gsehen hast aber bei uns hat keiner an Krampf ghabt oder gschwitzt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden Das die Böller komplett unnötig sind, da sind wir uns alle einig! Das der BW das Recht kritik zu äußern auch das wie muss jeder selber beurteilen ob es in Ordnung ist oder nicht. Für mich war es verwunderlich, dass man sehr lange kritiklos war, wie zb. Nach dem EC match gegen die Rumänen, das verlassen des Sektors in Polen war voll in Ordnung und hat gepasst. Das gestern war für mich aber vollkommen deplatziert! Man hat eine Mannschaft die Vollkommen verunsichert ist, wo vor einer Woche Trainer und Co. Gestanzt wurden und man pfeift sie bodenlos die komplette letzte halbe Stunde aus wo sie eigentlich Rückhalt bräuchten. Ja, man kann Pfeifen, ich hätte es auch noch OK gefunden wenn man es zb. Von der 65 bis 75sten gemacht hätte. Das aber bis zum Schluss durchziehen ist für mich das falsche Signal, denn gestern hat sich keiner hängen lassen, man war nur 1 Tor zurück und dann muss man gegen die einen Fans spielen. Wenn es gestern aussichtslos gewesen wäre hätte man auch Joch etwas Verständnis dafür gehabt, aber bei einem Tor Rückstand zuhause Boykottiert man sich doch selber. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinoVeritas28 Anfänger Geschrieben vor 9 Stunden Verdebastardi1988 schrieb vor 40 Minuten: Niemand demütigt so wie Rapid 😝 Aber wenn der Spaß und die Geilheit verloren gehen, ist es echt schlimm. Habe mittlerweile totale Canadi/Feldhofer/Matthäus Vibes.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden VinoVeritas28 schrieb vor 21 Minuten: Aber wenn der Spaß und die Geilheit verloren gehen, ist es echt schlimm. Habe mittlerweile totale Canadi/Feldhofer/Matthäus Vibes.... Der Lothar hat wenigstens shfg geholt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten: Der Lothar hat wenigstens shfg geholt Was auch das einzig Sinnvolle seiner Trainerkarriere war - deswegen betont er das auch bei jeder Gelegenheit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden lengmandx schrieb vor 1 Minute: Was auch das einzig Sinnvolle seiner Trainerkarriere war - deswegen betont er das auch bei jeder Gelegenheit. Uns kannst recht sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 5 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 2 Stunden: Der Lothar hat wenigstens shfg geholt Also hat uns Lothar die aktuelle Situation eingebrockt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Indurus schrieb vor 5 Minuten: Also hat uns Lothar die aktuelle Situation eingebrockt... "Flutlicht - da gewinnen die immer" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 5 Stunden: Der Lothar hat wenigstens shfg geholt er ist also der Schuldige! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Caspar01 schrieb vor 12 Minuten: er ist also der Schuldige! Er hat ihn als Spieler und nicht als gf geholt Indurus schrieb vor 2 Stunden: Also hat uns Lothar die aktuelle Situation eingebrockt... Fussballgott nicht geschäftsführergott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde Da Oide Bimbo schrieb am 6.12.2025 um 19:40 : 30 Minuten Pfeifkonzert, als die Mannschaft eigentlich Unterstützung braucht. Ahoussou liegt schwer benommen vor der West, es wird weiter gepfiffen und ein freundlicher Böller gezündet. Die Pfeifen von der West, ich brauch sie nicht mehr. Lieber 4-stellig im Stadion, dafür unterstützend für die eh schon kaputte Mannschaft. Ich werde so einen geisteskranken Irrsinn nie verstehen. Gratulation an 200 Rieder, die den BW heute locker aus dem Stadion gesungen haben. Der BW ist genauso schuld. Aus einigen deiner Posts leite ich ab, dass wir keinesfalls den gleichen Zugang bzw die gleiche Meinung bezüglich aktiver Fanszene des SK Rapid oder der Ultra-Kultur im Allgemeinen haben; was den obrigen Post betrifft, gebe ich dir aber vollinhaltlich recht… Bevor ich hier von den meisten ebenso auseinandergenommen werde, möchte ich betonen, dass ich in meiner Zeit als Abonnent - und das sind mittlerweile auch knapp 20 Jahre - zahlreiche Krisen, Proteste, Boykotte usw erlebt habe und in den allermeisten Fällen die Motivation des Block West voll und ganz nachvollziehen konnte, weshalb ich diverse Aktionen voller Überzeugung unterstützt habe; ich bin grundsätzlich ein großer Fan unserer Fanszene und ein glühender Befürworter der Art und Weise, wie sie in unserem Verein gelebt und unterstützt wird… Angesichts der aktuellen sportlichen Situation habe ich auch vollstes Verständnis für Kritik, Unzufriedenheit, etc.! Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, ist, eine Mannschaft, die am Boden liegt und über so gut wie kein Selbstvertrauen verfügt, und ihren Interimstrainer (nach dem gestrigen Spiel halte ich eine Weiterbeschäftigung von Kulo nach der Winterpause für ausgeschlossen), der versucht sie wieder aufzurichten und in den letzten Spielen des Jahres punktuelle Schadensbegrenzung zu betreiben, mehr oder weniger ab dem Moment, in dem sie in Rückstand geraten, auf geplante und organisierte Art und Weise gnadenlos auszupfeifen! Und als wäre das nicht genug, werden vom Vorsängerpodest aus Lieder angestimmt, welche die eigenen Spieler als „ihr Wichser“ adressiert; Ahoussou, der offensichtlich mit Schmerzen am Boden liegt, wird von einigen besonders widerwärtigen Subjekten mit „Steh auf, du Sau!“-Chören bedacht (das kann und will ich freilich nicht der organisierten Szene ankreiden, erwähnt sollte es allerdings mMn dennoch werden)… Ernst gemeinte Frage an all jene, die das gestrige Vorgehen verteidigen bzw Verständnis dafür zeigen: was sollte das gestern - zu diesem Zeitpunkt der Saison - bewirken?! Im Gegensatz zu unseren Ligakonkurrenten, die großteils nicht viel besser dastehen als wir bzw in dieser Saison mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, haben wir bereits erkannt, dass reagiert werden muss und einen Trainerwechsel durchgeführt! Geht es darum, Kulovits sofort vor die Tür zu setzen?! Es sind lediglich noch drei Spiele ausständig und in zwei davon geht es einzig darum, Selbstvertrauen zu tanken, da ein europäisches Überwintern ohnehin unmöglich ist… Ried war gestern keineswegs übermächtig, ich hätte einen Punktgewinn - und wenn es auch nur ein Unentschieden geworden wäre, hätte der Punkt für uns womöglich noch sehr wichtig sein können - absolut für möglich gehalten; auch ich bin der Meinung, dass man den Spielern die zusätzliche Verunsicherung durch das Publikum angesehen hat: auch wenn das Spiel davor nicht unbedingt gut war, ab dem Einsatz dieser bescheuerten Trillerpfeifen agierten wir zusehends hektischer, unkonzentrierter und unsicherer im Ballbesitz… Nichts gibt einem Menschen das Recht, andere Menschen derart bloßzustellen und zu verhöhnen - schon gar nicht die eigene Mannschaft! Ein stiller Stimmungsboykott oder ein verwaister Block West wären deutlich bessere Wege gewesen, um den eigenen Unmut auszudrücken… Hinzu kommt, dass es in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Partien gab, in denen ein Protest deutlich angebrachter bzw verständlicher gewesen wäre, da wir des öfteren nicht einmal in der Lage waren, uns Strafraumszenen zu erarbeiten; auch hätte unsere Vereinspolitik der letzten Monate immer wieder Anlass für kritische Spruchbänder gegeben, über weite Strecken der bisherigen Spielzeit war allerdings kein kritisches Wort zu hören… Und plötzlich wird alles überkompensiert, oder wie?! Frei nach dem Motto „Alle schuldig - Alle raus!“ - Nein, damit kann ich persönlich so gar nichts anfangen… Die Personen, die für diesen Kurs verantwortlich sind, sollten sich auch Gedanken über ihre Glaubwürdigkeit machen: während die Spieler offen als „Söldner“ diffamiert werden, gab es nicht ein kritisches Wort gegen „Vorzeige-Söldner“ Stöger (der ja selbst nicht einmal einen Hehl daraus macht, man muss sich nur seine Antwort auf die Frage nach „seinem Zugang zur Rivalität zwischen Rapid und Austria“ im Rahmen des Podcasts 1899fm anhören); großteils reagiert man auf die Farbe Violett allergisch, ein damals 18-jähriger Maximilian Entrup wurde regelrecht aus dem Klub verjagt… Man sollte auch nicht vergessen, dass der Großteil dieses Kaders die aktuelle Saison definitiv beim SK Rapid zu Ende spielen wird - kein einziger Akteur am Feld hat sich gestern hängen lassen; die Gefahr, dass sich das bei dem einen oder anderen ändern könnte, ist nach dieser „Behandlung“ von Seiten des eigenen Anhangs jedenfalls nicht kleiner geworden… Fußballprofis können nämlich nichts für den globalen Stellenwert dieses Sports mitsamt den ausufernden Summen und Gehältern, die mittlerweile im Umlauf sind; kein noch so hohes Gehalt gibt einem das Recht, Profis wie Dreck zu behandeln! „Hate the game, not the player“ kann ich da nur sagen! Es sind gewöhnliche Menschen, wie wir alle auch… Ich hatte mich irrsinnig auf das letzte Heimspiel in diesem Jahr gefreut (für mich persönlich beginnt die Saison mit dem Trainerwechsel irgendwie auch bei Null gerade), vor allem nachdem national in diesem Jahr wirklich noch ALLES drinnen ist; nach dem blamablen Auftritt während des gestrigen Spiels - in dieser Saison ist ausnahmsweise nicht jener der Mannschaft gemeint - werde ich dem Stadion aber wohl fernbleiben… Das hat nichts mit der Rapid, wie ich sie liebe, zu tun… 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts