Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
LarsUlrich schrieb vor 51 Minuten:

Oh das klingt nach einem komplett neuen Ansatz, der hier noch nicht diskutiert wurde. Vielleicht solltest du das genauer ausführen 

Oh. Das hat schon wer gesagt. Asche über mein Haupt, Lustiger. Nur ned dass ich meine Meinung sag. Das Offensichtliche kann ruhig gesagt werden. Auch wenn es (hoffentlich) schon Mal wer gesagt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
golo13 schrieb vor 3 Stunden:

Fangts ihr jetzt alle zum spinnen an?

Es war hochemotional gestern und wenn Becher fliegen, fliegen sie!

Erinnert euch ans Hanappi zurück!

Bisschen Hass darf ruhig kommen von der Tribüne!

Anscheinend hast du deinen Kopf auch nur zur Zierde, denn drinnen kann nicht viel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LarsUlrich schrieb vor 3 Stunden:

Von profis erwarte ich mir halt andere Dinge. Mir würde im Traum nicht einfallen vor den gegnerischen fans wie der größte Depp provokativ  zu jubeln. Ist doch viel geiler zu den eigenen zu laufen. Also gestern ganz klar Actio = Reactio 

aber gegen uns is eh alles Wurscht und es darf jeder Spieler alles machen, aber wehe ein Rapidspieler kratzt sich am Sack 

Ersetze bitte Profis durch Erwachsene, danke. :super:

So nebenbei fand ich den Torjubel ähnlich schlimm wie unseren Führungstreffer im Februar im Awayderby, wo Sangare hingerannt ist und von Schaub? umgedreht wurde. Da ist auch nichts passiert und das ist auch gut so. Man sieht es oft durch die grüne Brille. Das war auch kaum etwas, der Schwede ist schnell abbogen gesprungen und mit der Mannschaft gejubelt.

Da gab es schon ganz andere Kaliber beim feiern vor den Gegnern. Viel mehr kommt mir vor, daß aus jeder Maus ein Elefant gemacht wird. Am besten soll man nach dem Elfer sofort abbremsen umdrehen und jubeln. Für mich viel Lärm um nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mein Mitbringsel aus Schweden noch vom Hinspiel.

Das wird mich noch lange erinnern an die geile Away-Reise nach Stockholm und die darauf folgende bittere Enttäuschung.

IMG20250418133413.jpg

IMG20250418133351.jpg

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 14 Stunden:

Eine Lösung für das Becherproblem

-) Becher werden mit einer Gravur nummeriert. 

-) Durch die Bezahlung mit der Karte sind die Becher zuordenbar

-) Negativ erhöhte Kosten / mehr Zeitaufwand durch die Eingabe der Bechernummer in ein System

Jeder Becher der am Feld landet führt zu einem Stadionverbot von einem Jahr. So schnell kannst gar ned schauen is es damit vorbei 

Die Grundidee finde ich nicht schlecht  Gravur nachträglich aber wirklich teuer und die händische Eingabe kompliziert und zeitaufwendig.

Einfach wäre soetwas zu implementieren wenn die Becher getauscht werden. Beim Aufdruck, der tatsächlich eine Folie ist die beim spritzprozess überspitzt wird einen Barcode oder qr Code anbringen, beim bezahlen am terminal eine Lesegerät und fertig, dann geht das im vorbeigehen.

Wenn geld keine Rollen spielen würde ein NFC Chip am Boden auch gut funktionieren.

Wer noch die rapid marie hat muss sie halt personalisierten. Wäre auch sicher nicht der riesige Aufwand.

Und ja, es ist traurig darüber zu diskutieren, aber wir haben wirklich zuviele Affen auf der Tribüne. Das waren ja nicht 2-3 Becher sondern 40-50.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ja, wieso denn nicht? Oder bedenke ich irgendwas nicht?

Ja, da kannst die Kartenpreise in den Bereichen gleich mal um 30-40% reduzieren, das akzeptiert sicherlich niemand. Sichteinschränkungen auf der Längsseite, soweit kämen wir noch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
damich schrieb vor 35 Minuten:

Die Grundidee finde ich nicht schlecht  Gravur nachträglich aber wirklich teuer und die händische Eingabe kompliziert und zeitaufwendig.

Einfach wäre soetwas zu implementieren wenn die Becher getauscht werden. Beim Aufdruck, der tatsächlich eine Folie ist die beim spritzprozess überspitzt wird einen Barcode oder qr Code anbringen, beim bezahlen am terminal eine Lesegerät und fertig, dann geht das im vorbeigehen.

Wenn geld keine Rollen spielen würde ein NFC Chip am Boden auch gut funktionieren.

Wer noch die rapid marie hat muss sie halt personalisierten. Wäre auch sicher nicht der riesige Aufwand.

Und ja, es ist traurig darüber zu diskutieren, aber wir haben wirklich zuviele Affen auf der Tribüne. Das waren ja nicht 2-3 Becher sondern 40-50.

Wieso Gravur? Simpler QR Code/Barcode reicht aus, der beim Zahlen mitgescannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Ja, wieso denn nicht? Oder bedenke ich irgendwas nicht?

Ja, mich!

Wenn sie mir auch nur 1x ein Netz vor die Nase hängen wars das mit Stadionbesuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
SCR_Simon schrieb vor 11 Minuten:

Wieso Gravur? Simpler QR Code/Barcode reicht aus, der beim Zahlen mitgescannt wird.

Haha saufts ihr alle? Becher personalisieren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Eigentlich sollten die Kameras so gut sein um die Leute noch während dem Match rauszufischen. Nur wer machts? Der 60kg Student der sich den Mindestlohn verdienen will wahrscheinlich ned. Und Polizei natürlich nicht, weil das wäre ja dann ACAB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
damich schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaube, dass man es nicht so komplizierz machen muss. Ein aufmerksamer Ordnerdienst, evtl mit Hilfe der daneben sitzende Personen, sollte da schon ausreichen. Zugegeben, bei Stehplätzen wird es schwieriger.

Es wäre halt auch Zeit das Problem von Seiten des Verein anzusprechen. Ein paar öffentlich wirksam kommunizierte Stadionverbote für Becherwerfer und das Problem wird sehr schnell in den Griff zu bekommen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag