Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 19. März LiamG schrieb vor 37 Minuten: Dort ist man von Grazern schlimmeres gewohnt Was war damals die Strafe für den GAK? Vom Ausmaß der Randale ist das dann doch über (fast) allem was bei uns in den letzten 20 Jahren passiert ist. Btw auch wieder die Polizei, die komplett übertrieben in die Menge Pfefferspray verwendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 19. März Jackson schrieb vor 2 Minuten: Was war damals die Strafe für den GAK? Vom Ausmaß der Randale ist das dann doch über (fast) allem was bei uns in den letzten 20 Jahren passiert ist. Btw auch wieder die Polizei, die komplett übertrieben in die Menge Pfefferspray verwendet. 20.000€ und 2 Geisterspiele https://steiermark.orf.at/v2/news/stories/2537874/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 19. März LiamG schrieb vor 2 Minuten: 20.000€ und 2 Geisterspiele https://steiermark.orf.at/v2/news/stories/2537874/ Danke. Naja das ist eh recht "in Relation" zu unseren Strafen, besonders für einen (dann folgenden) Zweitligisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlbertoS Superstar Geschrieben 19. März (bearbeitet) .. bearbeitet 19. März von AlbertoS Falsches Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. März Silva schrieb vor 2 Minuten: Was soll ein Verein machen, wenn Leute Becher auf das Feld werfen? Keine Getränke mehr verkaufen? Das wurde in der Vergangenheit trotzdem als Organisationsversagen ausgelegt, daher halte ich es schon für nicht ausgeschlossen, dass es in dem Fall auch so gemacht werden würde. Aber: Das will ich wirklich ganz und gar nicht! Es war vielleicht etwas "zynisch" geschrieben, weil ich zu dem Zeitpunkt da den Text falsch interpretiert habe, dass man eben das Versagen festgestellt, aber weil man es uns nicht zuordnen kann einfach unter dem Tisch fallen lässt. Dennoch interessiert es mich auch unabhängig davon einfach grundsätzlich, ob Hartberg bestraft wurde oder nicht. War in der Vergangenheit auch immer schon mal üblich, dass nicht nur der Gastverein bestraft wurde. Ich denke, dass auch der Zeitpunkt (Veröffentlichung unserer Strafe), der wohl wahrscheinlichste ist, an dem die ausgesprochen werden würde. Nachdem da jetzt fast einen Tag später bislang nichts bekannt wurde, scheint man Hartberg nicht bestraft zu haben. Ist für mich vollkommen in Ordnung, wenn man bei klaren Vergehen von den Gastfans alleine den Heimverein nicht zusätzlich bestraft. Der Titel "Organisationsversagen" ist vermutlich irreführend. Wenn es Strafen gibt, dann aus meiner Sicht ok wenn der Heimverein bestraft wird wenn eigene Fans jemanden am Feld einen Becher am Schädel wirft. Oder eine Heisltüre. Nicht ok für mich wenn der Heimverein für das Fehlverhalten, welches man auch nicht dem Ordnerdienst zuschieben kann, von Gästefans bestraft wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 19. März irgendwelche sektorsperren oder geldstrafen für rapid bringen 0, oder glaubts durch die 4 derbys ohne gästefans wird nie mehr was in derbys passieren? die, die sich falsch verhalten müssen bestraft werden, die vereine + polizei alles tun, um eskalationen zu verhindern - aber zu 100% wirds nie verhinderbar sein das stadion darf sich für niemanden als rechtsfreien raum anfühlen, erst wenn es für einzelne konsequenzen hat wird man sich eine eskalation 2x überlegen, alle anderen maßnahmen sind nur für die meute, die rapid bluten sehen will 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraundichris Fanatischer Poster Geschrieben 19. März (bearbeitet) Falscher Thread.. bearbeitet 19. März von fraundichris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 19. März (bearbeitet) ecl1988 schrieb vor 6 Stunden: Man kann kaum noch folgen diesen Diskussionen hier im ASB. Es scheint so als würde Gott und die Welt eine Meinung zu den Ereignissen in Hartberg haben, und als wären die Täter schnell ausfindig gemacht. Von diesen Meinungen waren wahrscheinlich 2% hier im Forum vor Ort, und wenn sie vor Ort waren, dann waren sie wahrscheinlich Teil der 98% der Fans die sich normal verhalten haben und selber trotz alle dem nicht genau aus erster Hand berichten könnten, was dort gerade passiert ist. Also bitte lassen wir doch die Kirche im Dorf. Diese ganzen emotionalisierten Kommentare werden sicher nicht dazu beitragen dass sich etwas verändert, weder die ständigen Forderungen "hart durchzugreifen" als auch die Leute die sagen "es ist eh null passiert" werden Recht behalten. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte, ist grau und nicht schwarz oder weiß. Und wer fordert dass sich jetzt alles radikal ändern muss, den muss ich fragen ob er das dann eh auch konsequent damals in Eisenstadt gegen Arsenal oder gegen Dinamo in Kapfenberg gefordert hat. Gewalt in der Gesellschaft wird man nicht durch Blocksperren oder Strafen verbannen, und schon gar nicht durch emotional aufgeladene Diskussionen hier im ASB. Von außen ist es immer am einfachsten zu schreien, aber im Endeffekt wird es nur von innen funktionieren, und ja, so blöd und unverständlich es für manche sein mag, die Subkultur Ultras und die Fanszenen lassen sich nicht durch Verbote und Strafen abschrecken, im Gegenteil, sie folgen einem Lernprozess den sie selber anstoßen, dann und wenn sie es für richtig halten. Genauso wie das auch jeder andere Mensch im Leben tut, dann, wenn er es für richtig hält. Anstatt das man konstruktiv dieses Thema beleuchtet und versucht beide Seiten zu verstehen, radikalisiert sich jede Seite so nur noch mehr, und damit werden wir auch in den nächsten 20 Jahren nicht einen einzigen Schritt weiter gekommen sein. Im Gegenteil, das was uns erwartet in Zukunft wird nur noch viel extremer. Die Spaltung der Gesellschaft macht auch vor Rapid nicht halt, und wir sind glaube ich gut beraten, Gemeinsamkeiten samt Deeskalation vor Spaltung und Unverständnis des jeweils anderen zu stellen. Oder generell, warum fällt es so schwer bei einem Thema zuerst zu lernen und zu beobachten, warum muss man gleich über einander herfallen? Ich sehe das Problem nicht, dass du hier skizzierst. Ein Fanforum ist ein Wirtshaustisch an dem Lehrer, Arbeiter, Bauern und Jugendliche diskutieren. Wenn du ausschließlich Fachmeinungen suchst, musst du in ein Wissenschaftsforum wechseln. Na hoffentlich wird hier hitzig diskutiert, wär ja noch schöner wenn uns dieses Thema nicht auch emotional berühren würde. Auf beiden Seiten werden manche etwas für sich mitnehmen, andere werden auch noch die nächsten Jahrzehnte dasselbe vertreten. Das sind aber 1) gar nicht so viele und 2) So sind sie, die Menschen! Von einer Zerfleischung kann ich nicht viel erkennen, bei der Bandbreite, die hier vertreten ist. Aber gut, dass du deine Sicht einbringst. bearbeitet 19. März von AC58 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März Tobal12345 schrieb vor 53 Minuten: das stadion darf sich für niemanden als rechtsfreien raum anfühlen, erst wenn es für einzelne konsequenzen hat wird man sich eine eskalation 2x überlegen, alle anderen maßnahmen sind nur für die meute, die rapid bluten sehen will Unterschätze mal den Faktor Alkohol und Drogen nicht. Es gibt Leute die haben nichts zuverlieren, denen ist alles egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 19. März Barnstormer schrieb vor 4 Minuten: Unterschätze mal den Faktor Alkohol und Drogen nicht. Es gibt Leute die haben nichts zuverlieren, denen ist alles egal. gegen die wirken blocksperren und geldstrafen für rapid doch genauso garnicht strafen sollen ja zu besserung führen, das seh ich halt aktuell 0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März Barnstormer schrieb vor 28 Minuten: Unterschätze mal den Faktor Alkohol und Drogen nicht. Es gibt Leute die haben nichts zuverlieren, denen ist alles egal. manche haben ein Eisteeproblem. Wird oft nicht richtig ernst genommen. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März parmenides schrieb vor 32 Minuten: manche haben ein Eisteeproblem. Wird oft nicht richtig ernst genommen. Oftmals sind es die banalsten Dinge für Zerwürfnisse :-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 19. März Barnstormer schrieb vor 25 Minuten: Oftmals sind es die banalsten Dinge für Zerwürfnisse :-) wenn man mit der Gesamtsituation unglücklich ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben 19. März Die Diskussion ist echt anstrengend! Und viele drehen sich einfach im Kreis. aus dem Teufelskreis kommt Rapid nur, wenn man einfach hart gegen diese Idioten vorgeht und deren Taten sanktioniert. Sie müssen sich für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden. Aber ich werde wieder als Depp bezeichnet. genauso wie ich vor einigen Jahren gefordert habe, dass man über den Tellerrand schauen muss um sich sportlich weiter zu entwickelt (was derzeit passiert). Irgendwann wird der Punkt kommen, dass daher gegen die idioten vorgegangen wird und es zu solchen Auschreitungen nicht mehr kommen wird. Bin gespannt wann es soweit sein wird. Aber Hauptsache ich bin ein Depp! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. März Grambamboli schrieb vor 6 Minuten: Die Diskussion ist echt anstrengend! Und viele drehen sich einfach im Kreis. aus dem Teufelskreis kommt Rapid nur, wenn man einfach hart gegen diese Idioten vorgeht und deren Taten sanktioniert. Sie müssen sich für ihre Taten zur Verantwortung gezogen werden. Aber ich werde wieder als Depp bezeichnet. genauso wie ich vor einigen Jahren gefordert habe, dass man über den Tellerrand schauen muss um sich sportlich weiter zu entwickelt (was derzeit passiert). Irgendwann wird der Punkt kommen, dass daher gegen die idioten vorgegangen wird und es zu solchen Auschreitungen nicht mehr kommen wird. Bin gespannt wann es soweit sein wird. Aber Hauptsache ich bin ein Depp! Du gibst halt nicht auf in Dauerschleife mit "zur Verantwortung ziehen = Regressieren" zu fordern und da wurde dir schon zig mal erklärt, dass das schlichtweg nicht geht. Wenn man resistent ist gegenüber entsprechenden Infos, ist es halt auch mühsam. Deswegen bist du natürlich noch lange kein Depp 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts