Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. März LiamG schrieb vor 10 Minuten: Dass der Senat willkürlich bestimmt, für welche Spiele es solche Sperren geben würde, halte ich btw für äußerst fragwürdig. Auch, dass man hier einfach mal wartet um zu sehen wo wir nach der Teilung spielen. Sehe ich ähnlich. Man hat einen Vorfall bei einem Auswärtsspiel, wartet das nächste Heimspiel ab, um dann eine Strafe für komplett andere Heimspiele auszusprechen. Das ist in meinen Augen fragwürdig. Es hat wohl schon einen guten Grund, wieso die UEFA zwischen Auswärts- und Heimspiel unterscheidet und dann die Strafen nicht abhängig vom Gegner macht. Aber: Es konnte wirklich allen bewusst sein, dass diese Strafe droht, weil seit Oktober öffentlich bekannt. Dennoch hat eine Eistee-Flasche gereicht, damit letztendlich eine Klotür auf Menschen fliegt. Willkür hin oder her, es ist nicht überraschend und somit kann man den Aspekt eher schlecht im Nachhinein bejammern. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 17. März Silva schrieb vor 6 Minuten: Sehe ich ähnlich. Man hat einen Vorfall bei einem Auswärtsspiel, wartet das nächste Heimspiel ab, um dann eine Strafe für komplett andere Heimspiele auszusprechen. Das ist in meinen Augen fragwürdig. Es hat wohl schon einen guten Grund, wieso die UEFA zwischen Auswärts- und Heimspiel unterscheidet und dann die Strafen nicht abhängig vom Gegner macht. Aber: Es konnte wirklich allen bewusst sein, dass diese Strafe droht, weil seit Oktober öffentlich bekannt. Dennoch hat eine Eistee-Flasche gereicht, damit letztendlich eine Klotür auf Menschen fliegt. Willkür hin oder her, es ist nicht überraschend und somit kann man den Aspekt eher schlecht im Nachhinein bejammern. alles schön und gut, aber die strafen nur für topspiele auszusprechen ist wie schon mehrfach erwähnt sicher nicht rechtens. umgelegt auf verkehrsstrafen wär das dann wohl, der mit dem 4x4 muss bei eis und schnee in der garage bleiben und der mit dem cabrio bei schönem wetter. fuck off! gegen sturm und beim derby könnt man ja sogar noch das sicherheitsargument bringen, aber gegen die dosen? da gehts nur um den maximalen schaden für rapid den man anrichten kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. März (bearbeitet) Elwood schrieb vor 5 Minuten: alles schön und gut, aber die strafen nur für topspiele auszusprechen ist wie schon mehrfach erwähnt sicher nicht rechtens. Das wird der Verein dann hoffentlich spätestens in einer Folgeinstanz gut aufzeigen können und die Strafe wird dann entsprechend ausgesprochen. Im aktuellen Fall wird es wohl wenig bringen, weil ja bei 3 Spiele min. 1 davon ein Topspiel sein wird. Wahrscheinlicher sind wohl eher 2, außer der Spielplan bringt uns "zufälligerweise" drei Top-Spiele daheim hintereinander. Elwood schrieb vor 5 Minuten: gegen sturm und beim derby könnt man ja sogar noch das sicherheitsargument bringen, aber gegen die dosen? da gehts nur um den maximalen schaden für rapid den man anrichten kann. Ich sehe das ja nicht anders. Aber das die bedingte Strafe jetzt in erster Instanz kommen wird, war uns allen bewusst. Der Auslöser war dann dennoch eine "eigene" Verfehlung, weshalb ich mich da schwer maßlos darüber ärgern kann, wenn der Senat das dann so macht. bearbeitet 17. März von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 17. März Daß man von ACAB überzeugt ist, im bestimmenden Teil des BW ist eh bekannt und immer prominent dargestellt. Daß man gestern dieses riesige ACAB präsentiert, auch durch Spenden derer finanziert, die wahrscheinlich dagegen gestimmt hätten, vielleicht sogar mehrheitlich, heißt nur eines, aus meinem Blickwinkel: Die Polizei ist schuld; und zwar überwiegend, wenn nicht gar allein. Daß der Eisteebeharrliche und der Türwerfer u.a. einen guten Anteil an dem Brösel haben, kommt da gar nicht so klar heraus. Versuche immer, auf Seiten der organisierten zu sein. Diese Darstellung war ungeschickt, schädlich und ein bißl dumm, mMn. Die Polizei sollte das auch aufarbeiten, aber das erleben wir wohl alle nicht mehr. Aber im Moment ging es nur um die Auswirkungen von den TV Bildern, unserem Image, dem Trottelsenat und deren Rechtfertigung für Sanktionen, wenn wir uns maximalunbelehrbar geben. Patschert wie ein trotziger 16jähriger. Bitte, straft mich härter, bitte, bitte! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. März Silva schrieb vor 1 Stunde: Gewaltmonopol bedeutet, dass die Polizei unfehlbar ist und immer und alles(!) machen darf und auch soll? Das ganze Stadion sind immer wieder bei einzelnen Chants mit, präsentiert sich somit als Einheit. Glaubst nicht, dass da noch ein bisschen Platz zwischen Willkür und einem Angriff auf einem Ordner ist, der dort für €10 die Stunde steht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. März (bearbeitet) robert11shfg schrieb vor 9 Minuten: Glaubst nicht, dass da noch ein bisschen Platz zwischen Willkür und einem Angriff auf einem Ordner ist, der dort für €10 die Stunde steht? Ich habe es schon häufig geschrieben, aber gerade WEIL die Polizei das Gewaltenmonopol für sich beansprucht, erwarte ich mir, dass sie es entsprechend sorgsam anwenden und man genau hinschaut, wenn es mal angewendet wurde. Nur weil initial etwas richtig gehandabt wurde, muss im weiteren Verlauf nicht alles optimal gelöst worden sein. Wenn man die Selbstreflexion der Polizei in den letzten Jahren verfolgt hat, dann scheint sie aber komischerweise unfehlbar zu sein. Da habe ich halt meine Zweifel. Auch bei der Polizei arbeiten nur Menschen, die nicht perfekt sind. Ganz ohne Wertung über den aktuellen Anlassfall. Edit: Und weil man es ja immer dazuschreiben muss: Die Chance, dass jemand, der mit einer Klotür wirft oder Bengalen auf Menschen schleudert im Recht ist, ist ca. so hoch wie meine Chance auf einen Lottogewinn. Und ich spiele nicht Lotte. Das Thema ist aber nicht schwarz-weiß. bearbeitet 17. März von Silva 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März (bearbeitet) Also ich werde auf keinen Fall diese Blocksperre so ausnahmslos akzeptieren - habe Null mit diesen Vorfällen zu tun und werde auch entsprechend nach der Urteilsverkündung den Verein schriftlich kontaktieren und einen Ersatzplatz bzw. Entschädigung einfordern... bearbeitet 17. März von SCR1978 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 17. März SCR1978 schrieb vor 4 Minuten: Also ich werde auf keinen Fall diese Blocksperre so ausnahmslos akzeptieren - habe Null mit diesen Vorfällen zu tun und werde auch entsprechend nach der Urteilsverkündung den Verein schriftlich kontaktieren und einen Ersatzplatz bzw. Entschädigung einfordern... ich denke (!), dass du da pech haben wirst und dir eine entschädigung vmtl einrexen kannst. rapid wird sich hier wohl in den agbs abgesichert haben, die du mit dem abo vertrag akzeptiert hast. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 17. März was sind die zwei anderen worte im cvetkovic-chant? kann mich einfach nicht dran erinnern^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 17. März sundaydriver schrieb vor 5 Minuten: ich denke (!), dass du da pech haben wirst und dir eine entschädigung vmtl einrexen kannst. rapid wird sich hier wohl in den agbs abgesichert haben, die du mit dem abo vertrag akzeptiert hast. Das habe ich gestern schon geschrieben und bekam als Antwort dass es bei Corona auch eine Regelung gab. Bleibe aber bei meiner Aussage und bin mir auch ziemlich sicher dass es irgendwo im kleingedruckten steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. März havara schrieb vor 8 Minuten: was sind die zwei anderen worte im cvetkovic-chant? kann mich einfach nicht dran erinnern^^ habs jetzt nicht mehr genau im Kopf aber glaub Killer Krieger Cvetkovic, Krieger war auf jeden Fall dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März Mit großer Freude heut die 1312 in das elektronische Zahlenschloss meines Spinds gedrückt 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. März SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Mit großer Freude heut die 1312 in das elektronische Zahlenschloss meines Spinds gedrückt ich bin empört 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März MarkoBB8 schrieb Gerade eben: habs jetzt nicht mehr genau im Kopf aber glaub Killer Krieger Cvetkovic, Krieger war auf jeden Fall dabei König, Knierer, Kiffer, Kaliber, Kicker suchst dir aus K _ _ _ _ _ _ Wer möchte einen Buchstaben kaufen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Superkicker Geschrieben 17. März War gestern noch wer im Schlurf? War richtig leiwand dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts