SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 11. März (bearbeitet) Okotie Mama schrieb vor 15 Minuten: Sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Ich stimme dir zu das wir einen extrem hohen Preis zahlen vor allem in der aktuellen Situation. Aber stell dir mal eine Rapid ohne Ultras & Co vor dann wäre vor allem auswärts in Altach/Europacup etc.... sehr wenig los. Dieser Support bei jeden Spiel ist in Österreich nicht selbstverständlich und extrem wertvoll. wertvoll oder nicht, dass der Support aber einen großen Einfluss auf den sportlichen Erfolg hätte, ist halt auch nicht der Fall. bearbeitet 11. März von SVR-SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Teamspieler Geschrieben 11. März Wild Guess: Wider Erwarten wird der Verein "Zähne zeigen" und aktiv auf den Vorfall reagieren. Steff setzt sich mit den Vertretern der UR zusammen und gemeinsam wird eine Lösung erarbeitet die für beide Seiten passt. Mit beiden Seiten ist der Vorstand und UR gemeint. Ein nicht weiter anzuführender FC wird federführend für die Krawalle verantwortlich gemacht, der Verein verhängt Stadionverbote für alle bekannten Mitglieder und kann nach außen kommunizieren: "Seht her, wir sind aktiv gegen die Radaubrüder vorgegangen". Zeitgleich haben die UR einen Widersacher weniger im BW und können sich durch Spruchbänder/andere Aktionen in der die Vorgehensweise kritisiert wird weiterhin als die einzig wahre Gruppo Mentalità darstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 11. März (bearbeitet) Diese Diskussionen (ganz unabhängig von Hartberg) wird man immer haben, wenn man eine starke, unabhängige und aktive Fanszene haben möchte. Konflikte mit den Interessen des Vereins und anderen Fans sind - vor allem, wenn es schlecht läuft - vorprogrammiert. Wir haben uns richtigerweise für diese Art der Szene "entschieden" und haben über Jahrzehnte eigentlich eine recht gute Balance gefunden. Das Finden dieser Balance ist für den Verein eine enorm wichtige aber oftmals schwierige Aufgabe. Aber auch für die Szene und ihrem Selbstverständnis (das man durchaus hinterfragen und kritisieren kann) ist das nicht immer einfach. Vor allem, weil "die Szene" ja auch ein enorm heterogenes Gebilde ist. Über diese Balance und die damit verbundene Kompromissfähigkeit beider Seiten, die es seit Jahrzehnten gibt, kann man in ihren Abstufungen sehr gerne ausführlich diskutieren und sogar streiten. Aber fix ist auch, dass eine "ihr bekommts kein Kammerl mehr, weil ihr in Hartberg nicht gesungen habt" Diskussion nicht hilft. bearbeitet 11. März von Hugo_Maradona 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März Okotie Mama schrieb vor 11 Minuten: Sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Ich stimme dir zu das wir einen extrem hohen Preis zahlen vor allem in der aktuellen Situation. Aber stell dir mal eine Rapid ohne Ultras & Co vor dann wäre vor allem auswärts in Altach/Europacup etc.... sehr wenig los. Dieser Support bei jeden Spiel ist in Österreich nicht selbstverständlich und extrem wertvoll. Glaube mir, ich bin der letzte der gegen die Szene vorgeht, dafür bin ich viel zu sehr in Kontakt diesbezüglich, aber... der Schaden bezieht sich ja nicht nur in Monetärer Hinsicht - was wir uns dadurch und aufgrund der medialen Berichterstattung in Punkto Image schädigen ist einfach nicht mit dem Support gegen zu rechnen. Unsere Szene ist zumindest in Österreich sicherlich einzigartig, und ich möchte keine Sekunde ihres Daseins vermissen, aber jeder Fan vor allem jedes Mitglied hat im Rahmen des Leitbildes zu handeln, jenes das mit, von und durch die Szene entwickelt und getragen wurde, wir allesamt haben eine Verantwortung ggb. dem Verein und diese wird mit solchen Geschichten einfach nicht erfüllt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 11. März Ich frage noch einmal, was kann Rapid auswärts machen? Wäre nicht der Ordnerdienst von Hartberg zuständig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 11. März spartanon schrieb vor 12 Minuten: Wild Guess: Wider Erwarten wird der Verein "Zähne zeigen" und aktiv auf den Vorfall reagieren. Steff setzt sich mit den Vertretern der UR zusammen und gemeinsam wird eine Lösung erarbeitet die für beide Seiten passt. Mit beiden Seiten ist der Vorstand und UR gemeint. Ein nicht weiter anzuführender FC wird federführend für die Krawalle verantwortlich gemacht, der Verein verhängt Stadionverbote für alle bekannten Mitglieder und kann nach außen kommunizieren: "Seht her, wir sind aktiv gegen die Radaubrüder vorgegangen". Zeitgleich haben die UR einen Widersacher weniger im BW und können sich durch Spruchbänder/andere Aktionen in der die Vorgehensweise kritisiert wird weiterhin als die einzig wahre Gruppo Mentalità darstellen. Jo, der guess ist tatsächlich extrem wild. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Teamspieler Geschrieben 11. März (bearbeitet) eeelias schrieb vor 40 Minuten: Jo, der guess ist tatsächlich extrem wild. Sag ich ja. Zugegebenermaßen würde es zur derzeitigen (vermuteten) Vorgehensweise unseres Vereines passen. Spoiler Symptombekämpfung allez! bearbeitet 11. März von spartanon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. März spartanon schrieb vor 17 Minuten: Wild Guess: Wider Erwarten wird der Verein "Zähne zeigen" und aktiv auf den Vorfall reagieren. Steff setzt sich mit den Vertretern der UR zusammen und gemeinsam wird eine Lösung erarbeitet die für beide Seiten passt. Mit beiden Seiten ist der Vorstand und UR gemeint. Ein nicht weiter anzuführender FC wird federführend für die Krawalle verantwortlich gemacht, der Verein verhängt Stadionverbote für alle bekannten Mitglieder und kann nach außen kommunizieren: "Seht her, wir sind aktiv gegen die Radaubrüder vorgegangen". Zeitgleich haben die UR einen Widersacher weniger im BW und können sich durch Spruchbänder/andere Aktionen in der die Vorgehensweise kritisiert wird weiterhin als die einzig wahre Gruppo Mentalità darstellen. Er muss sich nicht mit den UR zusammen setzen, sondern mit dem FC der hier aktiv in Hartberg mit seinen Männern dort das Unheil veranstaltet hat, ganz einfach.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 11. März (bearbeitet) oestl schrieb vor 19 Minuten: Ich frage noch einmal, was kann Rapid auswärts machen? Wäre nicht der Ordnerdienst von Hartberg zuständig? Haben (hatten?) wir nicht einen eigenen Ordnerdienst auswärts? ...im Übrigen sind Ordner ja auch nur arme Schweine, die gegen gewaltbereite Fans de facto machtlos sind. Die haben im Grunde informierende und kalmierende Funktion. Aktiv dürfen sie bestenfalls jemanden festhalten, wenn es dazu einen triftigen Grund gibt (Feldläufer, strafbare Handlung, Versuch in unberechtige Bereiche einzudringen...). Wenn der das komischer Weise nicht möchte und zuschlägt, darfst dich ähnlich wie ein Polizist auch nur in gewisser Weise wehren ohne selbst strafbar zu werden. Und das für paar Netsch die Stunde.... kaum ein Ordner stellt sich da ernsthaft dagegen, verständlicher Weise. Und ein Ordner hat definitiv auch nicht zwischen den Fronten zu stehen, wenn die Helmis schon da sind. bearbeitet 11. März von McKenzie1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 11. März Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Auch wenn ich mich jetzt in die Verschwörung hineinbegebe... aber wenn man ,Unparteiische,VAR, BL, Senate etc... mehr oder minder zusammennimmt kann man durchaus zur Meinung gelangen man arbeitet mit System gegen den Verein und seinen unbeugsamen Fans. i know zu viel des Guten! Vermutlich sitzt nicht irgendwer zusammen und heckt einen Generalplan aus. Aber es reicht, dass jeder in seinem Bereich die nächstbeste Gelegenheit wahrnimmt um es für uns ungünstig laufen zu lassen. Die Summe der Tropfen macht dann die Sturmflut. Für unsere sportliche Misere kann allerdings niemand etwas außer wir selbst und, soweit ich es überblicke, hängt der Fanwickel vom Sonntag auch nicht mit unserer sportlichen Talfahrt zusammen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 11. März Wobei 1-2 FC's net wirklich abgehen würden falls sie zreisst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Superkicker Geschrieben 11. März Der Auslöser für alles: (kein Scherz) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. März hooluna schrieb vor 2 Minuten: Wobei 1-2 FC's net wirklich abgehen würden falls sie zreisst. das könnte man leichter lösen als die generelle Thematik, wenngleich du bei Verboten nur oberflächlich kaschierst und das Problem nicht bei der Wurzel packst... die dahinterstehenden Personen wirst du dadurch nicht bekehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 11. März Lucifer schrieb vor 2 Stunden: meinst du das wirklich alles Ernst? Ja. jeder der meint dass verantwortliche keinen einfluss auf entwicklungen haben die hatten vermutlich noch nie verantwortung und leben in der alle anderen sind schuld bubble. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 11. März In Cider schrieb vor 1 Minute: Der Auslöser für alles: (kein Scherz) hör auf, wirklich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts