NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 26. September 2024 Autumla schrieb vor 3 Minuten: Keine Sorge, das hab ich verstanden und da bin ich bei dir. Auch das offizielle Statement war mehr als lächerlich. Das Verhalten der SKBs war grob fahrlässig. Aber um eben zu verstehen wie fahrlässig das war, müsste man eher sehen, warum die Leute überhaupt in diesem Bereich waren. Und nicht dieses Video von diesem Tor zu Tode analysieren. Denn ich glaube weiterhin, dass wenn eine „motivierte“ Fangruppierung mal dort ist, sie den Weg aufs Spielfeld finden. Aber ziemlich sicher nicht da durch, wenn es verschlossen ist. Denn genau dafür wurde dieses Tor ja konzipiert, dass man es eben nicht aufbrechen kann in einigen Sekunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 26. September 2024 Autumla schrieb vor 1 Minute: Keine Sorge, das hab ich verstanden und da bin ich bei dir. Auch das offizielle Statement war mehr als lächerlich. Das Verhalten der SKBs war grob fahrlässig. Aber um eben zu verstehen wie fahrlässig das war, müsste man eher sehen, warum die Leute überhaupt in diesem Bereich waren. Und nicht dieses Video von diesem Tor zu Tode analysieren. Denn ich glaube weiterhin, dass wenn eine „motivierte“ Fangruppierung mal dort ist, sie den Weg aufs Spielfeld finden. Niemand hat sich hier gegen eine vollständige Untersuchung ausgesprochen. Was du einwendest gehört genauso dazu. Das macht aber die Vorgänge in diesem Video nicht ungeschehen. Im Moment passen Worte der Exekutive und Bilder nicht schlüssig zusammen. Das ist aufzuklären. Und wie schon einige vor mir meinten, geht es hier auch darum, dass Institutionen aus falschen Motiven heraus immer sehr krampfhaft bemüht sind, nach Außen hin den Schein der Unfehlbarkeit zu wahren. Das kommt erstens sehr unehrlich rüber und schwächt - und das ist das eigentliche Problem - das Vertrauen in genau diese Institutionen. Für die Polizei wäre es besser, zu ihrem Auftreten lediglich zu sagen, dass man dabei ist, alle Seiten anzuhören und wenn es Schwächen im System gab, diese zu korrigieren. Das ist nämlich genau das, was hinter den Kulissen ohnehin passiert. Man braucht hier keinen falschen Schein wahren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 26. September 2024 NativeRon schrieb vor 2 Stunden: Auch wenn sicher viele der Zeitungsschreiber hier mitlesen, würde ich diese kontroversen "Ansichten" der Vorfälle an Rapid die Rechtshilfe Rapid, eventuell dem gegen Rapid nicht so gutgesinnten Sendern SKY & ORF und an die wichtigsten Zeitungen schicken, dass sie später nicht behaupten können, das hättens nicht gewusst. Oder sich nur an die "Angaben" der Exekutive halten können. Da gehörte eigentlich ein runder Tisch im TV her, damit die daran Interessierten die volle Wahrheit der Vorfälle mitbekommen. Ist aber wahrscheinlich mehr ein Wunschdenken von mir, daß sowas in Österreich möglich ist, wo sie doch alle so gerne auf Fussballfans "hinhauen", und es ja so viel einfacher ist. Es sollte auch von Rapidseite darauf gedrungen werden, der Präse hat ja ganz sicher noch gute Drähte zum ORF. Für einen Runden Tisch ist es mMn zu früh, da ja noch etliche Personen zu befragen sind. Erst dann könnte man öffentlich - gemeinsam mit den Vereinen - auftreten. Im Moment gibt es noch zu viel Unklarheit und zu viel Emotionen. Wer hier medial immer sehr gut auftritt, ist Ebenbauer. Er agiert zunächst im Sinne von Vorschlägen und Überlegungen und kommt nicht sofort mit unüberlegten Radikallösungen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 26. September 2024 sundaydriver schrieb vor 46 Minuten: magst dich nicht ein bisserl im ton mäßigen oder hagelts dich einfach komplett aus, wenn dich jemand polizist nennt? Oh das war sehr gemäßigt Hab hier die ganze Zeit recht sachlich versucht die Situation zu interpretieren und weil ich nicht von Haus aus Scheiß Polizei schreibe, werd ich blöd angemacht, als dumm betitelt und dann bin ich plötzlich sogar selber Polizist. Wer auf so ner Schiene antwortet, hat nicht verstanden, dass man auch normal und sachlich andere Blickwinkel haben kann ohne über wen herzuziehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 26. September 2024 Nur der Vollständigkeit halber, weil ich auch schon seit 20 Jahren hier lese und hie und da auch schreibe und es nicht weiß: Bist du der Wrabetz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 26. September 2024 Das Tor-Video ist ja schon seit Sonntag hier im Asb bekannt...Die Presse war schon mal schneller beim abschreiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 26. September 2024 oestl schrieb vor 3 Minuten: Das Tor-Video ist ja schon seit Sonntag hier im Asb bekannt...Die Presse war schon mal schneller beim abschreiben... Nein, das ist erst seit gestern der Öffentlichkeit bekannt. Indurus schrieb vor 5 Minuten: Nur der Vollständigkeit halber, weil ich auch schon seit 20 Jahren hier lese und hie und da auch schreibe und es nicht weiß: Bist du der Wrabetz? Ohne es zu wissen wird das kaum möglich sein. Wrabetz selbst hat nämlich auf der PK bzgl. der Frage wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass das Tor geöffnet wurde sehr zurückhaltend reagiert ("muss definitiv untersucht werden wie das passieren konnte", "liegt nicht im Einflussbereich von Rapid"). Also der hat da natürlich schon gewusst, dass das grobes Versagen (bzw. vielleicht sogar mehr als das) vorliegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 26. September 2024 SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden: Du hast hier noch gefehlt nach deiner Behauptung mit dem Böller und deinem super tollen Video dazu. Dass du beim Tetris das Quadrat drehst hast du schon eindrucksvoll bewiesen. Dass man dir alles vorklatschen muss, dafür mach mal deine alten Lehrer und Lehrerinnen verantwortlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 26. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten: Nein, das ist erst seit gestern der Öffentlichkeit bekannt. Nein!!! Es war hier im Asb schon Sonntag oder spät. Montag!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2024 synetic schrieb vor 23 Minuten: Oh das war sehr gemäßigt Hab hier die ganze Zeit recht sachlich versucht die Situation zu interpretieren und weil ich nicht von Haus aus Scheiß Polizei schreibe, werd ich blöd angemacht, als dumm betitelt und dann bin ich plötzlich sogar selber Polizist. Wer auf so ner Schiene antwortet, hat nicht verstanden, dass man auch normal und sachlich andere Blickwinkel haben kann ohne über wen herzuziehen. Du bist derjenige der andere als Vollidiot bezeichnet weil man glaubt dass du ein Polizist bist, was ja auch ein paar Posts vorher in einem Post von einem anderen User so steht. Die Stelle wo ich dich als dumm bezeichne würde ich gerne sehen. Im Sinne des Sk Rapid hoffe ich dass in deiner Postenbeschreibung Halbkreisingenieur steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 26. September 2024 oestl schrieb Gerade eben: Nein!!! Es war hier im Asb schon Sonntag oder spät. Montag!! Das Video der Überwachungskamera vom Tor? Nein, definitiv nicht. Bitte um Link zu dem Posting wo das gebracht wurde. Bis dahin war das Video vom Stadioninneren, sprich vom Rasen aus, bekannt. Da war natürlich auch schon zu sehen, dass das Tor von den SKB geöffnet wurde aber noch nicht so detailliert wie seit dem gestern veröffentlichten Video vom Falter wo man das Ganze von der gegenüberliegenden Seite bestaunen darf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2024 Manioll schrieb am 24.9.2024 um 05:01 : Du Held hast deine Glaubwürdigkeit gerade selbst zerstört, Mr. "freiem Blick seit der ersten Minute" ich hoffe du hast inzwischen die Videos gesehen und Einsicht gehabt. (hab mir nicht alle weiteren 20 Seiten durchgelesen) Man kann genau sehen, dass die Böller vom Gästesektor in die Luft geschossen wurden. Stattdessen haben, deine sogenannten Kinder, Böller & Pyro in den Gästeblock geschossen und erst dann wurde zurück geschossen und rüber geklettert. Kritisier deine eigenen Leute, die sich im Familiensektor unter den Kinder und Frauen verstecken und von dort aus Böller in den Gästeblock werfen. Böller sollten generell raus aus dem Stadion, aber du bellst Seitenweise wie ein Großer und behauptest, die Violetten würden auf Kinder los gehn.. Jeder Böller ist scheiße.. Auch jene von Austrianer in der U-Bahn.. oder jeder während des Spiels.. weils unnötig is und meistens unbeteiligte zum Handkuss kommen.. DerbyBoeller.mp4 Manioll schrieb vor 3 Minuten: Dass man dir alles vorklatschen muss, dafür mach mal deine alten Lehrer und Lehrerinnen verantwortlich Nau is der Post etwa nicht von dir? Willst zu deiner Behauptung nicht Stellung beziehen. Da sie ja offensichtlich falsch is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 26. September 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten: Nein, das ist erst seit gestern der Öffentlichkeit bekannt. TYP130 schrieb am 23.9.2024 um 22:07 : An der Hose erkennt man den einen recht einfach wieder. Und auf der Rückseite vermute ich den Aufdruck der Szenekundigen Mani1610 schrieb am 23.9.2024 um 22:07 : Wenn das wirklich Polizisten sind hat die Polizei sogar noch mehr falsch gemacht als gedacht. Die einzige Absperrung zwischen den beiden Lagern zu öffnen kann in keinem Sicherheitskonzept stehen. Vor allem weil dann ewig keine Polizisten von der Seite kommen, nur Austrianer. FräuleinRottenmeier schrieb am 23.9.2024 um 22:08 : Danke für das Video, diese Perspektive zeigt nämlich ein ganz wesentliches Detail: Die drei Personen, die das Stadiontor für den Austria-Mob vorsätzlich öffnen (Min 10:24), also die Massenschlägerei im Innenraum damit erst ermöglichen und auslösen, sind eindeutig SKBs, also Polizisten. Wenn das kein Skandal ist, dann weiß ich nicht. Das darf nicht ohne Konsequenzen bleiben und muss einer Aufarbeitung (auch rechtlicher Natur) zugeführt werden. Es wäre wünschenswert, würde dieses Video von beiden Vereinen entsprechend verwertet werden, auch in der medialen Darstellung. Mani1610 schrieb am 23.9.2024 um 21:22 : Selbst bei 11:00 sind noch immer Austrianer auf der Nord oder hängen am Zaun, von "alles unter Kontrolle" kann da kaum die Rede sein. Vor allem weil da schon die ersten Austrianer in Richtung Spielfeld unterwegs sind. Ein paar Sekunden später geht dann das Tor zum Auswärtssektor auf, geöffnet von zwei Herren von der Spielfeld-Seite. Sieht man hier gut: Die Beiden stehen dann mit dem Rücken zu den Austria Fans, klettern auf das Spielfeld und tragen kein Grün. Rapidler oder Security Mitarbeiter werden das wohl kaum gewesen sein. Für dich rausgesucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) oestl schrieb vor 7 Minuten: Für dich rausgesucht... Bei den Posts ging es um das andere Video aus Stadionsicht SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten: Die Stelle wo ich dich als dumm bezeichne würde ich gerne sehen. Im Sinne des Sk Rapid hoffe ich dass in deiner Postenbeschreibung Halbkreisingenieur steht. Kannst da ja alles nimmer ausdenken. bearbeitet 26. September 2024 von synetic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 26. September 2024 SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten: Nau is der Post etwa nicht von dir? Willst zu deiner Behauptung nicht Stellung beziehen. Da sie ja offensichtlich falsch is. Da wird die hälfte ignoriert so wie du jetzt den ganzen Post ignorierst und wieder nur bellst anstatt beim Thema zu bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts