Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Michael65 schrieb Gerade eben:

"Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist."

Na gut aber man sieht am Video eindeutig was Sache war. Da brauch ich kein Gerichtsverfahren abwarten und weiß dass der Robert hier verurteilt werden wird. Menschlich sehr schade aber leider hatte er sich in der Situation überhaupt nicht im Griff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
futi1899 schrieb vor 8 Minuten:

dann poschts halt vor und nachn match, mit gästefans hast zumindest eine gesicherte anreise... 

Warum sollte das passieren und welchen Unterschied zu sonst würde es machen? Wie überall auf der Welt gabs auch in Wien schon Derbies ohne Gäste. Und sie wurden ohne gröbere Probleme über die Bühne gebracht. Das wird diesmal nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Könntest du dir Vorstellen das die Einsatzleitung hier die Lage etwas falsch eingeschätzt hat?

Ich glaube es wäre einiges zu verhindern gewesen.

ja, das kann man sich gut vorstellen und ich bin mir sicher, das wird intern aufgearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Du hast geschrieben die Hundertschaft an Polizisten hat nicht schlecht gearbeitet sondern der Einsatzleiter. Was ja auch richtig ist.

1. Gibt es keine „Hundertschaft“ in Ö

2. Hab ich das nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
synetic schrieb Gerade eben:

Wer auch immer du bist, willst dich ned zupfen? :)

Nein, eigentlich nicht. Wer bist du, so eine Frage zu stellen? Wenn die Kiwara keinen Bock auf ihre Hockn haben, dann sollens kündigen. Wegen Überstunden weinen. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte das passieren und welchen Unterschied zu sonst würde es machen? Wie überall auf der Welt gabs auch in Wien schon Derbies ohne Gäste. Und sie wurden ohne gröbere Probleme über die Bühne gebracht. Das wird diesmal nicht anders sein.

ich kann mich in 25 Jahren Stadion an keines erinnern abgesehen von Corona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ZUR INFO!

Liebes Vereinsmitglied des SK Rapid!

Eigentlich sollten wir heute noch immer über einen wunderbaren Fußballsonntag jubeln. Unsere Mannschaft konnte zum zweiten Mal in Serie das Wiener Derby in Hütteldorf für sich entscheiden und zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Es war in dieser Saison bereits der sechste Heimsieg im siebenten Pflichtspiel und aus sportlicher Sicht der nächste Beweis, dass wir auf einem hervorragenden Weg sind.

Im Gegensatz zu den ersten sechs Spielen der Saison, bei denen über 125.000 Zuschauerinnen und Zuschauer gemeinsam mit unserer Mannschaft für echte Fußballfeste bis weit nach dem Schlusspfiff sorgten, liegt aber bekanntlich über dem verdienten Derbysieg ein dunkler Schatten. Viele von Euch werden es live im Stadion miterlebt haben, viele im Rahmen der TV-Liveübertragungen. Es gab Bilder, die wohl niemand von uns sehen will und die es nicht geben sollte. Für uns als Vereinsführung steht die Sicherheit der Stadionbesucherinnen und -besucher sowie das Wohl des SK Rapid an oberster Stelle. Daher haben wir als Präsidium nun, unabhängig von den zu befürchtenden Sanktionen des Strafsenats der Bundesliga, beschlossen, bei den nächsten beiden Auswärtsderbys auf die Anforderung des Kontingents für den Gästesektor zu verzichten, gleiches macht unser Stadtrivale für die kommenden beiden Duelle in unserer Heimstätte. Aus unserer Sicht ist dies die momentan beste Lösung, weiteren Schaden vom SK Rapid abzuwenden und ab sofort werden wir an Verbesserungen und neuen Konzepten für ein Comeback von Wiener Derbys mit Fans beider Klubs arbeiten. Infos zum Thema findet ihr in weiterer Folge auch auf unserer Homepage und zudem findet heute ab 16:00 Uhr noch ein Medientermin dazu statt.

Gewalt soll und darf in unserem Sport keinen Platz haben und es tut uns sehr leid, dass am Sonntag einige Personen zu Schaden gekommen sind. Diesen wünschen wir selbstverständlich rasche Besserung!

Abschließend möchte ich persönlich und im Namen des SK Rapid noch einmal mein Bedauern ausdrücken, dass das letzte Derby von einigen wenigen Personen dazu verwendet wurde, Stoff für Negativ-Schlagzeilen zum Schaden unseres Vereins zu produzieren. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass wir künftig solch schöne Fußballfeste in Wien-West-Hütteldorf erleben können, wie dies in der laufenden Saison beispielsweise schon gegen Sturm Graz oder RB Salzburg der Fall war. 

Mit grün-weißen Grüßen

Euer
Alexander Wrabetz
Präsident des SK Rapid

bearbeitet von Senat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Na gut aber man sieht am Video eindeutig was Sache war. Da brauch ich kein Gerichtsverfahren abwarten und weiß dass der Robert hier verurteilt werden wird. Menschlich sehr schade aber leider hatte er sich in der Situation überhaupt nicht im Griff

Und genau das ist eben eine Vorverurteilung.

QED

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
synetic schrieb vor 4 Minuten:

Dann kann ich da mal gleich sagen, dass keinen der dort im Einsatz war, einen „lustigen gemeinsamen Nachmittag“ hatte, sondern die 70ige Überstunde in dem Monat auf die keiner bock hatte. 
Es gibt einen Einsatzleiter, der sagt was zu tun ist - ich weiß nicht wie sich das hier immer vorgestellt wird… jeder Polizist macht wie er will und wenn er Bock hat aufs Feld zu rennen, dann macht er das? Oder wie?

Warum immer „alle“ schlecht gearbeitet haben, wenn es EINEN Einsatzleiter gibt. 
Ganz ehrlich, ich verstehs ned

Genau das ist der Punkt, da wird angenommen jeder Kiwara entscheidet für sich was grad leiwand ist - Wär ja das selbe wennst im Job einfach schaltest und waltest wie´s dir grad einfällt :ratlos:

Solangs keine Anweisungen von der EL gibt, dürfen die sich überspitzt nicht mal am Arsch kratzen.

Fehler Seitens der Polizei wurden definitiv gemacht, aber von höher oben - die Damen und Herren die aktiv eingesetzt wurden, sind da aber eher aus der Schusslinie zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael65 schrieb vor 5 Minuten:

Und genau das ist eben eine Vorverurteilung.

Ich verurteile ihn nicht. Aber er wird darauf hinauslaufen. Die Beweislage ist eindeutig. Er selbst wird es auch so sehen. Ich behaupte ja nicht dass er deswegen ein schlechter Mensch ist, aber für die Rolle die er im Verein hatte ist er offenbar nicht der Richrige gewesen bzw. dies der Situation entsprechend auszuführen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein Derby im 10ten damit könnt ich auf ewig leben. Zumindest nimmt man ihnen mal die Bühne für ihre Affenshow, weitere (härtere) Strafen werden folgen.

Ich bleibe dabei Geisterspiele wären der völlig falsche Ansatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Ich verurteile ihn nicht. Aber er wird darauf hinauslaufen. Die Beweislage ist eindeutig. Er selbst wird es auch so sehen. Ich behaupte ja nicht dass er deswegen ein schlechter Mensch ist, aber für die Rolle die er im Verein hatte Idee er offenbar nicht der Richrige gewesen.

"Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

synetic schrieb Gerade eben:

1. Gibt es keine „Hundertschaft“ in Ö

2. Hab ich das nicht geschrieben.

Bei einem der letzten Derbies hab ich 50 Einsatzbusse gezählt. Da hab ich allerdings nicht danach gesucht sondern bin nur daran vorbeigegangen. D.h. es ist bei der Polizei Usus, dass jeder alleine mit einem Bus kommt?

Zu Punkt 2:

synetic schrieb vor 9 Minuten:

Warum immer „alle“ schlecht gearbeitet haben, wenn es EINEN Einsatzleiter gibt. 
Ganz ehrlich, ich verstehs ned

In dieser Formulierung ist für mich genau diese Interpretation integriert. Warum soll man sonst auf einen Einsatzleiter hinweisen wenn es alles super gelaufen ist und die Uniformierten gar nichts falsch gemacht haben. Das ergibt ja so keinen Sinn :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael65 schrieb vor 1 Minute:

Jo du kannst den Text noch so oft reinkopieren. Es ändert nichts. Du bist manchmal schon mühsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag