baeckerbua V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Graz und Linz wissen sich zu benehmen das Grazer Derby ist noch nicht so lange her … 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Manioll schrieb vor 8 Stunden: Du Held hast deine Glaubwürdigkeit gerade selbst zerstört, Mr. "freiem Blick seit der ersten Minute" ich hoffe du hast inzwischen die Videos gesehen und Einsicht gehabt. (hab mir nicht alle weiteren 20 Seiten durchgelesen) Man kann genau sehen, dass die Böller vom Gästesektor in die Luft geschossen wurden. Stattdessen haben, deine sogenannten Kinder, Böller & Pyro in den Gästeblock geschossen und erst dann wurde zurück geschossen und rüber geklettert. Kritisier deine eigenen Leute, die sich im Familiensektor unter den Kinder und Frauen verstecken und von dort aus Böller in den Gästeblock werfen. Böller sollten generell raus aus dem Stadion, aber du bellst Seitenweise wie ein Großer und behauptest, die Violetten würden auf Kinder los gehn.. Jeder Böller ist scheiße.. Auch jene von Austrianer in der U-Bahn.. oder jeder während des Spiels.. weils unnötig is und meistens unbeteiligte zum Handkuss kommen.. DerbyBoeller.mp4 Manioll schrieb vor 8 Stunden: Zeitgleich gibts auch genug Berichte von Personen die auf der Tribüne sitzten und meinen, dass sie bis zum Zeitpunkt der Eskalation niemals das Gefühl hatten in Gefahr gewesen zu sein. Vermutlich aber alles überlesen.. Für mich zählen Videos bzw. Beweise.. Dazu zählen aber nicht Postings von anonymen User im Internet. Hast du irgendwas in der Richtung oder glaubst du einfach blauäugig weils in das Weltblind passt, welches du gern hättest? Und net falsch verstehen: Mit meinem Posting sag ich zu keinem Zeitpunkt, dass sich jeder im Gästeblock vorbildlich verhalten hat, unschuldig is oder sonst was. Aber da wird rum gepostet, wie die Austrianer nicht auf dKinder los gehen. Weiß net, is das üblich, dass die Kinder mit Böller im Familiensektor sitzen? Oder war das Zufall? alter willst du mich komplett verarschen? ein böller ist relativ direkt nach spielende ca. 10 meter von mir in die luft gegangen und glücklicherweise habe ich keinen gehörsturz bekommen und meine schwangere begleitung hatte keinen spaß mehr am ende im stadion. sich von videos anzumaßen beurteilen zu können wie es abgelaufen ist um sein eigenes narrativ zu stärken ist komplett bescheuert. ich sitze in sektor 9 und weiß genau wovon ich rede, nachdem ich direkt davon betroffen war. unglaublich wie man versucht das geschehene zu drehen um besser dar zu stehen. mag sein dass deine coolen freunde nie angst hatten, ich hatte um meine begleitung sehr wohl angst nachdem eure fans ja direkt nach schlusspfiff auch versucht haben die zäune zur allianz tribüne einzureißen. ich hasse es wenn leute urteilen wollen ohne selbst dabei gewesen zu sein. videos die nur ausschitte zeigen, zeigen nicht was davor abgegangen ist. fragt mal eure mannschaft was kurz nach dem moment abgging als sie sich verabschiedet haben von den fans, ab da ging das böllerwerfen so richtig los und wie gesagt, ein bisschen weiter und ich wäre jetzt vermutlicj im Krankenhaus. diese scheiss relativierungen sind ein witz bearbeitet 24. September 2024 von Fußball_liebhaber 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2024 Lucifer schrieb vor 1 Minute: Der wird hoffentlich nie wieder irgendwas mit Rapid zu tun haben außer vorm TV Gerät. wird er nicht und ist auch nicht entschuldbar, aber der war halt überfordert mit der Situation und dem ist dann die Sicherung durchgebrannt, was natürlich keine Entschuldigung für sein Handeln darstellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. September 2024 SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Graz und Linz wissen sich zu benehmen Graz und Linz eventuell, aber mir ging es um die AW Fans eines anderen Vereins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2024 Lucifer schrieb vor 1 Minute: hatten wir doch schon alles, der Gro der Szene hat auch damit nichts zu tun, hüben wie drüben... warum sollten in diesem Fall 6000 oder mehr für 50 gerade stehen die vielleicht ausschließlich Tageskarten beziehen? Da fehlt mit der mittelfristige und Langfristige Sanktionierungsgedanke dahinter... Abgesehen davon, willst wirklich härte ggb. den Szenen zeigen, müssten sich beide Vereine auf einen einheitlichen Weg inkl. dazugehörigen Konsequenzen einigen und diesen kommunizieren sowie durchsetzen... Zu 100% wird man ohnehin nichts erreichen ohne anderweitige Konsequenzen herauf zu beschwören. Also ich könnte mich nicht erinnern dass unsere heimtribüne mal gesperrt währenden wäre im Derby. lebenslanges Stadion verbot für sämtliche Chaoten (Böllerwerfer, Platzstürmer) und eben diese Art von Kollektiv Strafe wär halt mein Ansatz. Ich hab gestern von einem der gute Kontakte hat gehört dass die Austria und Bundesliga derbies ohne auswärtsfans wollen aber rapid sich quer stellt. (Stand gestern), glaub die gemeinsame Linie wird es da leider nicht geben. Sieht man ja auch schon im asb, wo eigentlich relativ vernünftige Menschen schreiben wie weit wir mittlerweile auseinander liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2024 baeckerbua schrieb vor 2 Minuten: das Grazer Derby ist noch nicht so lange her … Meinte bei uns im Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben 24. September 2024 hurrahurra schrieb vor 35 Minuten: Aber unabhängig davon, hoffe ich, es setzen sich die beiden Vereine endlich ernsthaft zusammen und gehen gemeinsam das Problem an. Ein wichtiges Zeichen wäre schon einmal irgend ein gemeinsamer Auftritt. Das muss doch möglich sein. Das ist ganz sicher möglich. Das Problem ist einfach, dass das öffentlichkeitswirksam ein paar Dellen hat, weil unser Geschäftsführer die anderen als "oaschwoam" bezeichnet hat. Ob das nun tragisch war oder nicht sei dahin gestellt, aber auf jeden Fall ist das für die breite Bevölkerung wohl eher unglaubwürdig wenn man plötzlich auf "wir finden eine gemeinsame Lösung" macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2024 laotse schrieb vor 4 Minuten: Genau darum geht es! Es trifft den Verein! Die Hools haben also ihr Ziel erreicht. Next stop Graz, oder Linz?? Also ich seh das jetzt schon mit ein bisserl Abstand und es sind grundsätzlich die Derbys bei denen es so gewaltig kracht. Ja ganz friedlich gehts da und dort auch nicht zu, aber seien wir uns doch ehrlich, abseits der Derbyvorfälle ist bei uns doch in den letzten Jahren kaum was passiert. Hier würde ein Verzichten auf die awayfans bei den Derbys mMn am meisten bringen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 24. September 2024 derfalke35 schrieb Gerade eben: Also ich seh das jetzt schon mit ein bisserl Abstand und es sind grundsätzlich die Derbys bei denen es so gewaltig kracht. Ja ganz friedlich gehts da und dort auch nicht zu, aber seien wir uns doch ehrlich, abseits der Derbyvorfälle ist bei uns doch in den letzten Jahren kaum was passiert. Hier würde ein Verzichten auf die awayfans bei den Derbys mMn am meisten bringen. Da gebe ich dir Recht. Mir geht es mehr um erweiterte Massnahmen, die aufgrund der Gefährdungen durchaus legitim wären. Einer, der im Allianz Stadion Böller auf Kinder wirft, wird das auch in Graz oder Linz machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: Meinte bei uns im Stadion Linz ist ja nicht ernstzunehmen als Szene und mit Graz wissen wir ja, dass man sich unter der Oberfläche nicht gänzlich unsympathisch ist. Diese blinde Aggression konzentriert sich einzig gegenseitig auf den Stadtrivalen bearbeitet 24. September 2024 von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 24. September 2024 Neocon schrieb vor 17 Minuten: Sinnlose und überschießende Maßnahme. Oder gab es bei den anderen Auswärtsspielen der Austria ebenfalls Ausschreitungen? Wie denn auch, wenn nie wer dabei is… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. September 2024 laotse schrieb vor 3 Minuten: Da gebe ich dir Recht. Mir geht es mehr um erweiterte Massnahmen, die aufgrund der Gefährdungen durchaus legitim wären. Einer, der im Allianz Stadion Böller auf Kinder wirft, wird das auch in Graz oder Linz machen. Natürlich, deshalb hat auch das Identifizieren dieser Personen höchste Priorität, das ist ein Unterfangen, welches vielleicht nicht bei jedem sofort gelingt, aber da werden längerfristig gesehen viele in die Falle tappen, glaub mir. Es wurde diesbezüglich ein anderes Bewusstsein geschaffen, etwas was ich mir ganz ehrlich gesagt, schon früher gewüscht hätte, aber ich denke jetzt gibts diesbezüglich kein zurück mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 24. September 2024 laotse schrieb vor 12 Minuten: Das würde ich gelten lassen, wenn es nur die Lustigen beträfe, die am Feld waren. Wer hat die KAI gehindert, während des Spiels das Böllern zu unterbinden? Das interne Reinigen wird dann genauso praktiziert?? Niemand und das darfst du auch zurecht kritisieren! Sie werden jetzt Taten folgen lassen müssen. Den größten Effekt würde natürlich endlich mal wieder ein halbwegs intelligenter Austausch der führenden FCs bringen (Kontaktdaten hat man ja von einander), um diese Entwicklung zurück zu schrauben. Hier könnte man zum Wohle der eigenen Vereine und Fanlager (treffen tuts ja öfters Normalos) Größe und ein gewisses Maß an Intelligenz beweisen. Aber das is wohl ein absolut naives Wunschdenken und/oder doch nicht gewollt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Die ganze Sache, vom Anfang bis zum Schluss, mit allen Nebenschauplätzen und Geschichten, stinkt zum Himmel. Traurig und schade, dass wir als größter Verein (erzieherisch und politisch) anscheinend herhalten müssen. bearbeitet 24. September 2024 von Europäische Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 24. September 2024 pesce schrieb vor 8 Minuten: Also ich könnte mich nicht erinnern dass unsere heimtribüne mal gesperrt währenden wäre im Derby. lebenslanges Stadion verbot für sämtliche Chaoten (Böllerwerfer, Platzstürmer) und eben diese Art von Kollektiv Strafe wär halt mein Ansatz. Ich hab gestern von einem der gute Kontakte hat gehört dass die Austria und Bundesliga derbies ohne auswärtsfans wollen aber rapid sich quer stellt. (Stand gestern), glaub die gemeinsame Linie wird es da leider nicht geben. Sieht man ja auch schon im asb, wo eigentlich relativ vernünftige Menschen schreiben wie weit wir mittlerweile auseinander liegen. Es wird darauf hinaus laufen, ein Armutszeugnis aber scheinbar geht es nicht anders. Irgendwo scheint auch der Wille zu fehlen, die einzelnen Chaoten heraus zu picken (ja sicher nicht so einfach aber auch nicht unmöglich und selbst wenn ich nicht jeden einzelnen eindeutig erwische könnte man schon mal Zeichen setzen) und drastisch zu bestrafen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts