Homegrower V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Juran schrieb vor 3 Minuten: Sagt einmal jetzt ehrlich weil ich hier so viel lese von die bösen bösen Austria und der bösen bösen Polizei. Hat der Block West und damit meine ich die Schwachköpfe die auf das Feld gelaufen sind alles richtig gemacht ? Glaubt ihr nicht das eure Spieler und Trainer sich in die Hose gesch... Haben vor den eigenen Fans ? Glaubt ihr ernsthaft das es gut war das man sich vom Gegner so provozieren ließ ? So jetzt kehre ich wieder vor der eigenen Haustür immerhin erwarte ich auch beim Grazer Derby die eine oder andere Eskalation. Es ist halt der Versuch einiger das ganze irgendwie zu erklären und schön zu reden, aber die Mehrheit hat dann schon eher ein Problem damit wenn ich das hier so lese. Das verhalten der Polizei sehe auch ich problematisch, das ist ein Thema für sich auch wenn ich sonst nichts was passiert ist deshalb gut heiße. Das muss auch aufgearbeitet werden, aber aus reiner Bosheit wird's nicht so gewesen sein wie es war. Es ist ein kleiner, sehr kleiner Teil vom Block, deshalb sollte man die Narren die sich wieder nicht im Griff hatten nicht pauschal als Block bezeichnen. Wie jemand schrieb ist auch das keine homogene Masse die sich immer und überall einig ist. Die Spieler hatten sicher keine Freude damit. Die wenigsten Glauben das die Provokationen das ganze rechtfertigen, in Summe frage ich mich also was du uns sagen willst oder verurteilst du da eh eher Pauschal alle Rapidler und es muss einfach einmal raus? Die eigene Haustür ist ein ganz heißer Tip, selbst wenn es da gerade sauber aussieht, das kann schnell anders aussehen, insofern hast du hier deinen Senf dazu gegeben, wirklich hilfreich oder spannend wars aber nicht, wenn ich das ehrlich sagen darf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Es galt ja immer die Mär, dass KAI so viel intelligenter sein soll, als die primitiven Fanatics?! Wenn jetzt alle an einem Strang ziehen, die Kai absolut gegen Böller und die Slovans nicht mehr dabei sind, wer hat dann gestern das Dauerfeuer abgebrannt bzw. warum wurde es über die ganze Partie geduldet? Überhaupt das Raketen- und Böllerschießen auf Menschen nachn Match. Beim Marsch wurde auch eine Bengale auf die Motorhaube eines wartenden Autos und Böller auf an Ubahnsteig geworfen. Wenn man immer aufholen oder uns übertreffen wollte, hat man es bei der Vollidioten-Dichte/Aktionen definitiv geschafft Und so spielt man den Deppen wieder perfekt in die Karten, die sich die englische Superstimmung und keine Awayfans mehr wünschen. Zumindest kann man dann über die Repression sudern. Oaschlecha bearbeitet 23. September 2024 von Green_White Anfield Devil 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. September 2024 Ugmo schrieb vor 1 Minute: Du schriebst vom "Idealfall" - passieren wird in Sachen Punkteabzüge weder im Idealfall noch in sonst irgendeinem Fall etwas. Von meim Idealfall, und dass auch nix davon passieren wird. Einmal mehr: Wer lesen kann is klar im Vorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 23. September 2024 https://dietagespresse.com/kinder-provozierten-mit-gruenen-leiberln-austria-fans-erklaeren-boellerwuerfe-in-familiensektor/ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben 23. September 2024 "Die Familien, Frauen und Kinder beschützen". Ich glaube nicht, dass es das allgemeine Sicherheitsgefühl erhöht, wenn aus dem einen Block Böller in deinen eigenen fliegen und dann auch noch vom Spielfeld aus Raketen in besagten anderen Block geschossen werden. "Schau Jonas, die kommen uns jetzt beschützen und schiessen die Bösen mit den Raketen ab. Sagst dann Danke gell?" Oder wie muss ich mir das vorstellen? Klar die Polizei hat da ziemlich versagt, aber rechtfertigt das in einer westlich geprägten Demokratie mit Gewaltenteilung diese Form der Selbstjustiz? Hört sich einfach nur sinnlos an. Und wieder mal diskutieren wir sowieso nur über die altbekannten Symptome und nicht um Ursachenbekämpfung. Personalisierte Tickets, Video Überwachung im ganzen Stadion etc. Dann gäbe es solche Probleme nicht oder beinahe nicht mehr. 98% der normalen Zuschauer hätten wohl kein Problem damit, davon bin ich überzeugt. Aber klar, wenn du bereits vorbestraft bist wegen diverser ähnlicher Vergehen, willst dich halt um jeden Preis schützen und deine eigene Anschauung von Recht und Ordnung in einem möglichst rechtsfreien Raum ausleben. Solange man diesen Personen (und das ist Gott sei Dank e nur die Minderheit) dieses Vakuum bietet, wird das auch weiterhin passieren. Es geht auch gar nicht um Verbote, sondern um Prävention und genau die schlägt völlig fehl, weil an den falschen Hebeln angesetzt wird. Und nein, personalisierte Tickets und Videoüberwachung sind keine Verbote, sondern wären endlich die richtige Prävention. Dann kann man auch deutlich leichter die effektiven Täter ausforschen und entsprechend gegen diese vorgehen. Kollektivstrafen sind ja genau so sinnlos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Juran schrieb vor 13 Minuten: Sagt einmal jetzt ehrlich weil ich hier so viel lese von die bösen bösen Austria und der bösen bösen Polizei. Hat der Block West und damit meine ich die Schwachköpfe die auf das Feld gelaufen sind alles richtig gemacht ? Glaubt ihr nicht das eure Spieler und Trainer sich in die Hose gesch... Haben vor den eigenen Fans ? Glaubt ihr ernsthaft das es gut war das man sich vom Gegner so provozieren ließ ? So jetzt kehre ich wieder vor der eigenen Haustür immerhin erwarte ich auch beim Grazer Derby die eine oder andere Eskalation. Entspann dich, sagt doch keiner. Jeder hat ein eigenes Stück der Wahrnehmung und der Realität. Viel Glück bei Grazer Derby, was man hört, sind das ja auch nicht alles Freunde. bearbeitet 23. September 2024 von Da Oide Bimbo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 23. September 2024 Bei den Leuten die sich englische Verhältnisse wünschen muss ich imemr dran zurückdenken was bei der Auswärtspartie gegen West Ham passiert ist, sogar mit solchen Repressionen kriegst das Gsindl ned ausm Stadion, da müssen die einzelnen Leute einfach ausgeforscht werden, mit Kollektivstrafen kriegst nix weiter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 Argus schrieb vor 1 Minute: Von meim Idealfall, und dass auch nix davon passieren wird. Einmal mehr: Wer lesen kann is klar im Vorteil. Ja okay, dann hätte ich gern 25 Punkte für beide Vereine und auch noch für Salzburg, weil oasch. Das wäre mein Idealfall und ich hoffe, das trägt zu einer produktiven Diskussion bei. Also wenn wir jegliche Realität schon weglassen. :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 23. September 2024 Argus schrieb vor 6 Minuten: 5 Punkte Abzug Rapid, 5 Punkte Abzug Austria, Geldstrafen für beide Klubs in einer Höhe die sich so dermaßen gewaschen haben dass es wehtut, und Fanausschluss für die nächsten 5 Derbies, und danach ohne Auswärtsfans. Und Gesindel auf beiden Seiten ausforschen und aufs härteste abstrafen und mit lebenslangem Stadionverbot belegen, angefangen zb mit der einen dummen Sau die mit der Eckfahne gemeint hat neben dem anderen Geschmeiß auf den Austrianer einzuprügeln bis er jetz vmtl an Hirnschaden davontragen hat. Passieren davon wird eh nix von meim Idealfall, aber träumen kann ma. Muss wohl als erstes wer draufgehen. Argus schrieb vor 2 Minuten: Wer lesen kann is im Vorteil. Na toll, und du träumst von wettbewerbsverzerrenden sportlichen Strafen für Spieler die rein gar nix mit den idiotisch primitiven Fanausschreitungen zu tun haben? Seltsame Logik... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 23. September 2024 Ist der eine Kollege, der sich zwar zunächst mäßigend entgegenstellt, dann aber enthemmt auf den am Boden Liegenden einschlägt, eigentlich ein Mitarbeiter oder hat der nur eine Akkreditierung? Egal was, bitte lebenslanges Stadionverbot und aus dem Umfeld entfernen, das ist ja fast noch ärger, als die Vermummten vom BW. Komplett irre, was da für Leute herumlaufen bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 pkr1728 schrieb vor 11 Minuten: Wie schön wäre es sich mal über einen Derbysieg zu freuen ohne dass irgendwas passiert is. Ich hab gegen Matchende schon mein Posting im Kopf formuliert, am Samstag meinen 50er gefeiert, zu diesem Anlaß die die lebenslange Mitgliedschaft geschenkt bekommen, ein Derbysieg als Sahnehäubchen am Tag darauf, was will man mehr.....man ist heutzutage eh Bescheiden..... Vielen herzlichen Dank an die ganzen Vollidioten, egal welchen Farben sie sich zugehörig fühlen. Ich kann euch gerne in meiner Gegend einen Acker zur Verfügung stellen, da könnt ihr euch ohne unbeteiligte zu gefährden gegenseitig auf die Murmel hauen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Hat man bei uns schon den hawara mit der eckfahne gefeuert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Eines möcht ich aber schon noch loswerden. Leute mit Akkreditierung (in diesem Fall schauts auf Videos zumindest danach aus, als wäre das auch kein unbedeutender Ordner) haben nochmal weniger mit Fahnenstangen auf Leute zu dreschen. Auch wenn sie vorher versucht haben, die eigenen eigentlich aufzuhalten. Hier wird es noch Kritik geben, und die wird sich Rapid auch gefallen lassen müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 servasoida schrieb vor 2 Minuten: Bei den Leuten die sich englische Verhältnisse wünschen muss ich imemr dran zurückdenken was bei der Auswärtspartie gegen West Ham passiert ist, sogar mit solchen Repressionen kriegst das Gsindl ned ausm Stadion, da müssen die einzelnen Leute einfach ausgeforscht werden, mit Kollektivstrafen kriegst nix weiter. Das bekommens auf Sky halt ned mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Mango schrieb vor 1 Minute: Ist der eine Kollege, der sich zwar zunächst mäßigend entgegenstellt, dann aber enthemmt auf den am Boden Liegenden einschlägt, eigentlich ein Mitarbeiter oder hat der nur eine Akkreditierung? Egal was, bitte lebenslanges Stadionverbot und aus dem Umfeld entfernen, das ist ja fast noch ärger, als die Vermummten vom BW. Komplett irre, was da für Leute herumlaufen bei uns. Auch hier wurde ich alle Video Materialien sichten. Eventuell hat er eine bekommen und daraufhin sind ihm auch die Sicherungen durchgebrannt. Wenn er wie alle anderen einfach grundlos los gelegt hat, selbe Strafe wie jedem anderen auch da unten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts