Waldi_SCR Teamspieler Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Hab gestern mit einem violetten Hawara von mir geschrieben und wir waren beide zutiefst erschüttert über die Vorkommnisse auf beiden Seiten. Ich weiß, das wird hier jetzt vielleicht nicht gern gehört, aber ich habe genug Freunde die Violette sind und wir stacheln uns auch gerne etwas auf oder provozieren uns ein wenig vor Derbys, aber irgendwann werden halt Grenzen überschritten die so nicht vorkommen dürfen bei aller Rivalität, gibt es nicht sonst schon genug schlimme Dinge die auf der Welt aktuell passieren? bearbeitet 23. September 2024 von Waldi_SCR 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten: Ganz einfach. Die Polizei hätte genau zum Zeitpunkt des Schlusspfiffes oder früher 3 Ketten bilden müssen. 1x auf der Nord, 1x auf der Ost und 1x unten vor dem Gästesektor. Gut, wenn ihr meint, das hätte die Pyro und den Platzsturm verhindert, nehm ich das zur Kenntnis. Ich sehs anders, belasse das Thema jetzt aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 23. September 2024 Hugo_Maradona schrieb vor 13 Stunden: Es ist auch völlig absurd zu glauben, dass es möglich ist 2000 Menschen so zu kontrollieren, dass da nichts reinkommt. Wer heute massiv zu kritisieren ist, ist die Polizei, die (mal wieder) komplett versagt hat. Sorry - aber zwischen gar nichts und einem Arsenal an Feuerwerkskörpern und Böllern liegen schon noch Welten. Da muss einfach sorgfältiger kontrolliert werden - auch wenn es länger dauert und die Heinzis eine halbe Stunde vom Spiel nicht sehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 Mango schrieb vor 4 Minuten: Ich hab jetzt hier nur ein paar Seiten gelesen und auch sonst nicht viel zum Match geschrieben, einfach weil mich der Scheiß komplett anzipft. Jedes Mal derselbe Scheißdreck. Aber wie es dazu kommen kann, sieht man hier ja auch ganz gut: da wird schwadroniert, dass man als Szene ja keine Wahl hat. Die Szene musste Frauen, Kinder und Familien schützen etc. Das, liebe Freunde, ist genau der Nährboden auf dem diese Ausschreitungen immer passieren. Eine latente Rechtfertigung, dass Leute aufs Spielfeld rennen und ihre kranke Gewaltideologie ausleben. Die scheiß Veilchen, die Böller etc Richtung anderer Fans werfen, gehören ausgeforscht und brutalst sanktioniert. Ebenso alle Veilchen, die auf das Feld runtergeklettert sind. Das Gleiche gilt für unsere Spezialisten. Jeder einzelne, der am Spielfeld war, gehört mit einem Stadionverbot belegt. Es gibt keinen Grund, aufs Spielfeld zu laufen. Keinen. Die Polizei hat sich ordentlich angeschüttet, das muss sicherlich aufgearbeitet werden. Du meinst der Block West soll ruhig herum stehen und warten bis 10,20,100 Violette vorm Tor der West stehen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 23. September 2024 oestl schrieb vor 1 Minute: Du meinst der Block West soll ruhig herum stehen und warten bis 10,20,100 Violette vorm Tor der West stehen? Das wäre mal richtig schlau gewesen, ja. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. September 2024 Normalerweise gehört den ganzen Kameraden die gestern nach Spielende noch soviel Energie hatten heute gleich eine Schaufel in die Hand gedrückt und in irgendeine von Hochwasser betroffene Gemeinde entsendet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Teamspieler Geschrieben 23. September 2024 oestl schrieb vor 2 Minuten: Du meinst der Block West soll ruhig herum stehen und warten bis 10,20,100 Violette vorm Tor der West stehen? Sicher gscheida als sich auf dem Feld die Goschn einzumhauen, wo auch noch Kinder zuschauen, ja. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 23. September 2024 oestl schrieb vor 1 Minute: Du meinst der Block West soll ruhig herum stehen und warten bis 10,20,100 Violette vorm Tor der West stehen? Es war kein einziger violetter auch nur auf dem Weg zur West. ich verstehe, dass man glaubt den Familiensektor damit zu schützen. Ist aber halt Blödsinn. Beide Sektoren waren durch Polizeiketten geschützt. Einzige Gefahr waren die Böller und die verhinderst auch nicht, mit ein par Idioten die sich vor dem Sektor in die Goschen hauen. Die Gewalt geht natürlich klar von den violetten aus - aber das rüberlaufen war trotzdem nicht nötig. Bärendienst am Verein und der Mannschaft. Wieder. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. September 2024 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Dann erkläre mir bitte, was sie tun hätten sollen? Sie hätten sich noch vor den Sektor stellen können/müssen. Das hätte ein Aufeinandertreffen der Fans verhindert. Die Pyrowerferei nicht (auch damals beim Abbruchderby nicht) und um die gings ja im Endeffekt. Hier sieht man denke ich gut, dass die Polizei recht früh auf der Ost war. Von dort kam übrigens auch der grüne Bengalo richtung Away. Dann sind ein paar Austriadodln über den Zaun auf die Nord und man hat halt geschimpft und gedeutet. Dazwischen immer wieder diese oasch Böller. Polizei ging auf der Nord runter, Violas wieder in den Block. Polizei weg, unsere richtung away. Wie gesagt, ohne den Block zu stürmen, was hätte man noch machen sollen von Seiten der Polizei (abgesehen von einer Kette noch vor dem Sektor halt)? Reicht eh wenns "nur" bei den Derbies Probleme gibt. Dafür hier halt regelmäßig. Und die scheiß Böller gibts auch im Horr von unserer Seite. Präsenz, weit mehr an Präsenz und dies VOR dem Sektor bei Spielende. Bei uns müsste die Szenepolizei weitaus früher zur Deeskalation beitragen, denn die Ordner alleine werden die mumifizierte Meute nicht auf halten wie zu sehen gewesen ist. Der Verein muss zukünftig bauliche Veränderungen bei einem Derby (sofern es überhaupt noch welche mit Auswärtsfans geben wird) vornehmen. Der komplette Auswärtssektor muss zu genetzt sein, mMn müsste man 3-4 m hohe mobile Plexiglaswände aufziehen welche durch engmaschige Netze bis ans Stadiondach geschlossen sind. Dann können sie sich selbst bewerfen. Ich kann nicht 1-2 Heimpartien im Jahr ggb. allen anderen Heimpartien stellen wo es eben funktioniert. Wie @Gunner auch anmerkte ist die Eskalationsstufe seitens der Veicherln etwas noch in dieser Art da gewesenes, das Sicherheitskonzept muss massiv überarbeitet werden, denn die Exekutive war einfach nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort in richtiger Anzahl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben 23. September 2024 Waldi_SCR schrieb vor 4 Minuten: Hab gestern mit einem violetten Hawara von mir geschrieben und wir waren beide zutiefst erschüttert über die Vorkommnisse auf beiden Seiten. Ich weiß, das wird hier jetzt vielleicht nicht gern gehört, aber ich habe viele Freunde die Violette sind und wir stacheln uns auch gerne etwas auf oder provozieren uns ein wenig vor Derbys, aber irgendwann werden halt Grenzen überschritten die so nicht vorkommen dürfen bei aller Rivalität, gibt es nicht sonst schon genug schlimme Dinge die auf der Welt aktuell passieren? Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken die Derbys trotz Abo auf der West auszulassen. Kann mit dem blinden Hass einfach nichts anfangen und ich habe echt besseres zu tun als mich immer wieder über vollfette Idioten, zugestellte Stiegen und Randalierer welcher Art auch immer zu ärgern. Vielleicht sollte man ein vereinsübergreifendes Public Viewing organisieren wo nur Leute erwünscht sind die sich die simplen Regeln eines sozialen Zusammenlebens orientieren können. Funktioniert ja in anderen Sportarten auch, warum nicht im Fußball. Aber vielleicht bin ich auch einfach ein hoffnungsloser Träumer.. Wie auch immer, Stand heute werde ich mir die Derbys zukünftig mit grünen und violetten Freunden im TV anschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 23. September 2024 oestl schrieb vor 13 Stunden: Heute im Sektor 19 ist ein Vollorschloch meine Frau angegangen weil sie bei der Rapid Viertelstunde nicht aufgestanden ist, sie war am Mittwoch Fuß operieren und ist trotzdem mit mir ins Stadion gehumpelt. Da gehören viele Idioten ausgesiebt. Welcher Mann geht auf eine Frau los, generell...Ich schäme mich für manchen Pseudofan! Tja, solche Typen, die im Leben sonst nichts auf die Reihe kriegen und sich auf diese Weise wichtig machen müssen wird man nie loswerden. Die Dichte an solchen Individuen ist halt in einem Fußballstadion recht hoch - muss man leider sagen. Hab da einiges erlebt in den 30 Jahren die ich jetzt schon auf Fußballplätzen verbringe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 23. September 2024 DAN schrieb vor 23 Minuten: 1) Das Versagen der Polizei ist offensichtlich und erschreckend - ich hoffe INSTÄNDIG, dass dies ausreichend thematisiert wird. 2) Die Böller gehören ultra-streng sanktioniert. Da darf es null Toleranz seitens der Bundesliga geben. Die müssen endlich zur Gänze verbannt werden. 3) Unsere Deppen hätten NICHT rüberlaufen müssen. Die beiden Familiensektoren waren (spät aber doch) durch Polizeiketten innterhalb des Sektors geschützt. Und das Böllerwerfen kann man durch rüberlaufen auch nicht verhindern (sondern facht das nur noch an). 4) Wenn wir heuer um einen Punkt den Titel versäumen, weil wir diesen abgezogen bekommen, dann... Das böllerwerfen in den nachbarsektor ist eigentlich durch ein netz verunmöglicht. nur wenn das abgeschnitten wird vor dem match und keine sau reagiert darauf, dann isses halt ein problem. hier könnte man schon die ordner fragen warum sie den violetten dabei zugeschaut haben und keine eskalationssufe eingeleitet haben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 S.B.1312 schrieb vor 2 Stunden: Mmn. Wollten die das bewusst eskalieren lassen um in Zukunft solche Spiele nicht mehr mit Auswärtsfans genehmigen zu müssen was ein absoluter Skandal ist in meinen Augen. Hab genau den selben Gedanken gehabt. Mir fällt aber auch keine anderen Argumentation ein… Naja die Punkte von gestern sind weg… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 23. September 2024 Was mir hier völlig untergeht: Warum hat der Schiri eigentlich nicht auf die scheiss Böllerei reagiert? Spätestens beim zweiten hätten die Mannschaften in die Kabine geschickt gehört und ein Spielabbruch angedroht werden müssen. Sowas geht aber scheinbar auch nur, wenns unsere betrifft. 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 23. September 2024 Es ist eigentlich eh einfach: keine Derbys mehr mit Auswärtsfans und die Geschichte ist erledigt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts