Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2024 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: War 2008 noch a bua, will sowas echt mal erleben ^^ Ich eh auch. 2008 hab ich’s als kleiner Bua nur vorm Fernseher mitverfolgt. War jetzt drei mal in Klagenfurt. Irgendwann reichts mal, der Titel ist fällig und dann bebt ganz Wien! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. März 2024 SCAW1994 schrieb vor einer Stunde: Ist doch sinnlos jemanden als orschloch oder gschissanen zu bezeichnen den ich ned mal kenne, oder nur weil er den jeweiligen Verein zugetan ist. Find es zum Teil komplett lächerlich solche Gesänge oder Ausrufe zu tätigen. Aber vielen fehlt das Hirn oder die Einsicht dazu. Ich bin lange selbst im Block gestanden, aber mit einem gewissen Alter kann man dann schon mal überlegen was man da eigentlich für eine Scheisse von sich gibt. Das hörst du mitunter auf den anderen Tribünen deutlich häufiger. Der Unterschied ist du hörst es nicht von allen zum gleichen Zeitpunkt, aber in Wahrheit ununterbrochen. Dann fehlt es wohl über 90% im Stadion an Hirn oder der Einsicht. Und da rede ich nicht nur von unserem Stadion. Fluchen und schimpfen ist Usus im Stadion / am Fußballplatz. Ob es einem gefällt oder nicht. Da ist man wohl eher fehl am Platz wenn einen sowas aufregt (runter bis zur letzten Spielklasse). Und der Fußballplatz ist nun mal ein Ort der Emotion, der Leidenschaft und ja, auch ein wenig dem Entkommen des alltäglichen Lebens. Egal ob Akademiker, Arbeiter, Arbeitsloser oder was auch immer, da gibt es dahingehend null Unterschied. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. März 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Das hörst du mitunter auf den anderen Tribünen deutlich häufiger. Der Unterschied ist du hörst es nicht von allen zum gleichen Zeitpunkt, aber in Wahrheit ununterbrochen. Dann fehlt es wohl über 90% im Stadion an Hirn oder der Einsicht. Und da rede ich nicht nur von unserem Stadion. Fluchen und schimpfen ist Usus im Stadion / am Fußballplatz. Ob es einem gefällt oder nicht. Da ist man wohl eher fehl am Platz wenn einen sowas aufregt (runter bis zur letzten Spielklasse). Und der Fußballplatz ist nun mal ein Ort der Emotion, der Leidenschaft und ja, auch ein wenig dem Entkommen des alltäglichen Lebens. Egal ob Akademiker, Arbeiter, Arbeitsloser oder was auch immer, da gibt es dahingehend null Unterschied. "Sohn einer Hure" habe ich im Stadion in meinem Umkreis noch nie wahrgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. März 2024 Tulbing schrieb Gerade eben: "Sohn einer Hure" habe ich im Stadion in meinem Umkreis noch nie wahrgenommen. Hab ich das geschrieben? Im zitierten Post ging es generell ums (be)schimpfen. Im konkreten wurden Ausdrücke ala Oaschloch oder gschissana erwähnt. Ich hör das ja kaum noch weil es mich ganz einfach nicht tangiert (egal ob von der Kurve oder den Leuten im Umkreis auf den anderen Tribünen), aber geflucht und geschimpft wird andauernd. Egal ob über den Schiri, gegnerische Spieler oder bei ganz besonderen Spezialisten mitunter sogar über vermeintlich eigene Spieler (oder Trainer). Würde mich sowas aufregen, wäre ich schon lange auf keinem Fußballplatz mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 16. März 2024 bsox schrieb vor 58 Minuten: Nein, war 30.09.1992 gegen Dynamo Kiew. Am nächsten Tag bin ich zum Heer eingerückt. Aber ich muss mich korrigieren, war kein Elfer, war ein Tor aus dem Spiel heraus: Jössas, an das Spiel kann ich mich leider noch gut erinnern. Mit einem Mann mehr kurz vor Schluss nach 3:0 Führung das 3:2 bekommen und aufgrund der Auswärtstorregel ausgeschieden. Ich war mega frustriert... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. März 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Hab ich das geschrieben? Im zitierten Post ging es generell ums (be)schimpfen. Im konkreten wurden Ausdrücke ala Oaschloch oder gschissana erwähnt. Ich hör das ja kaum noch weil es mich ganz einfach nicht tangiert (egal ob von der Kurve oder den Leuten im Umkreis auf den anderen Tribünen), aber geflucht und geschimpft wird andauernd. Egal ob über den Schiri, gegnerische Spieler oder bei ganz besonderen Spezialisten mitunter sogar über vermeintlich eigene Spieler (oder Trainer). Würde mich sowas aufregen, wäre ich schon lange auf keinem Fußballplatz mehr. Es kommt immer auf die emotionale Situation an. Mir sind natürlich auch schon Schimpfwörter über die Lippen gerutscht, wenn zB. ein Schiri einen Blödsinn pfeift etc... Was mich aber stört ist das gezielte beschimpfen bzw,. beleidigen einzelner Personen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verdebastardi1988 Amateur Geschrieben 16. März 2024 (bearbeitet) ich steh seit 94 im Block und sing nach wie vor jeden Chant mit, hab bestimmt viel im Leben erreicht und auch einiges an Vorbildfunktion privat wie beruflich, aber im Stadion einen auf Oberlehrer machen und Gefühlsverletzungen der Gegner oder der Presse zu beachten interessiert mich genau dort Null. Und das wird sich auch wohl nimma ändern bis wir bei den Chants gendern müssen- ab dann bin auch ich raus- und schaus auf sky SCAW1994 schrieb vor 1 Stunde: Ist doch sinnlos jemanden als orschloch oder gschissanen zu bezeichnen den ich ned mal kenne, oder nur weil er den jeweiligen Verein zugetan ist. Find es zum Teil komplett lächerlich solche Gesänge oder Ausrufe zu tätigen. Aber vielen fehlt das Hirn oder die Einsicht dazu. Ich bin lange selbst im Block gestanden, aber mit einem gewissen Alter kann man dann schon mal überlegen was man da eigentlich für eine Scheisse von sich gibt. bearbeitet 16. März 2024 von Verdebastardi1988 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Bester Mann im Team Geschrieben 16. März 2024 hexkl schrieb vor 22 Stunden: Weil ichs jetzt schon mehrfach gelesen hab kann mir vielleicht wer bestätigen dass tatsächlich wieder 'oaschwoarme Linzer' gesungen wurde. Ich war eigentlich bis jetzt fest davon überzeugt das 'Wir sind eure Hauptstadt ihr Linzer/Wichser' vorgesungen wurde war aber recht weit oben im 17er. Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder im Block West und hab es auch so gehört, dass "Wir sind eure Hauptstadt ihr Linzer" vorgesungen wurde. Das haben dann meiner Einschätzung nach auch einige Leute so gesungen. Viele aber leider auch "Wir sind keine oaschwoarmen Linzer". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. März 2024 Tulbing schrieb vor 43 Minuten: Es kommt immer auf die emotionale Situation an. Mir sind natürlich auch schon Schimpfwörter über die Lippen gerutscht, wenn zB. ein Schiri einen Blödsinn pfeift etc... Was mich aber stört ist das gezielte beschimpfen bzw,. beleidigen einzelner Personen. Das ändert jetzt genau was? Gibt es jetzt eine Wertung für "Schiri du Oaschloch" weil man gerade mehr oder weniger emotional ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hexkl Anfänger Geschrieben 16. März 2024 mAeStRooo schrieb vor 26 Minuten: Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder im Block West und hab es auch so gehört, dass "Wir sind eure Hauptstadt ihr Linzer" vorgesungen wurde. Das haben dann meiner Einschätzung nach auch einige Leute so gesungen. Viele aber leider auch "Wir sind keine oaschwoarmen Linzer". Ok Danke dann war meine Wahrnehmenung doch nicht ganz falsch hab das selbe jetzt auch von jemandem auf Twitter gelesen das es mit Hauptsadt angefangen hat aber dann leider zu oaschwoarm geworden ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diskoschnupfen Banklwärmer Geschrieben 16. März 2024 Kennt jemand den Text von dem "living on a prayer" Chant ab Minute 10 ca? Irgendwas mit "...das ist unser Leben" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mortal Enemy Top-Schriftsteller Geschrieben 17. März 2024 Diskoschnupfen schrieb vor einer Stunde: Kennt jemand den Text von dem "living on a prayer" Chant ab Minute 10 ca? Irgendwas mit "...das ist unser Leben" Oh wir werden alles geben, oh oh spürt die Kurve beben, grünes Blut fließt durch unsre Venen, oh oh das ist unser Leben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 17. März 2024 Traurig macht mich das manche bei Mayulu schön langsam wieder den "Joelinton" machen. Ende bekannt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. März 2024 Mortal Enemy schrieb vor 4 Stunden: Oh wir werden alles geben, oh oh spürt die Kurve beben, grünes Blut fließt durch unsre Venen, oh oh das ist unser Leben... Ja geh leck... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 17. März 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden: Traurig macht mich das manche bei Mayulu schön langsam wieder den "Joelinton" machen. Ende bekannt. Ich wiederhole mich … wer bei Joelinton damals von einem Flop gesprochen hat hat die Kontrolle über sein Leben verloren 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts