onlinehv ASB-Messias Geschrieben 20. August 2010 Das ist ja schon fast eine höchst philosophische Frage. Und ganz in diesem Sinne muss man fragen, was ist fair, was ist gerecht? Kann man Prozesse überhaupt wirklich fair durchziehen. Gibt es da eine Abstufung? War der Prozess jetzt 85% fair oder total unfair? Wie legt man das fest. ...... Kurzum: Nein, nachdem ich der Meinung bin, dass kein Prozess jemals zu 100% ultimativ fair sein kann. Du versuchst den Prozess damals zu relativieren, indem du die Aussage der Angeklagten(!!) ins Rennen führst. Auch wenn du nicht geschrieben hast, dass du ihnen definitiv glaubst, hast du das zumindest implizit in die Richtung geschrieben. es gibt eine immer gültige Regel: Wer bei Gericht die Wahrheit sucht, sucht am falschen Ort. Vertrauen wir unserer Eigenmoral und wir liegen richtig ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 20. August 2010 wer genau lacht über uns? das sind behauptungen die sollte man lieber auch unterlassen. das is Fakt 1. Saurer gschicht 2. AV Fetzn fladern und stolz präsentieren und dann noch die gschicht mit Weimann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maria Theresia Teamspieler Geschrieben 20. August 2010 Oli P Ohne Dich Schlaf ich heut nacht nicht ein Im Verhör hatte Oliver P., 27, Capo der Ultras in der "West", noch frech beklagt, wieso sein Foto von der Randale nur die Nummer 47 trägt, wo er doch die "Nummer eins" sei. Dem Einwand wurde Rechnung getragen, nun führt er die Verdächtigenliste in der Akte an. Für P. und andere Leitfiguren der Szene könnte es vor Gericht sehr eng werden. Einige haben bedingte Strafen offen, P. nach der Randale 2007 in Kapfenberg zwölf Monate. Seit der Vorwoche soll er noch weitere rechtliche Probleme haben: Die Rede ist einmal mehr von einer alkoholbedingten Schlägerei, anschließender Autofahrt (mit Führerscheinabnahme) und aggressivem Verhalten gegenüber den Polizisten. Rapid sah bisher keinen Grund, Stadionverbote über P. & Co. zu verhängen. Im Gegenteil: Funktionäre halten an ihnen fest, attestieren unersetzbare Aufgaben in der Fangemeinde, etwa was die Choreografie anbelangt. Sogar für anwaltlichen Beistand will man sorgen, man sei eben "eine Familie mit Zusammenhalt". der BW wird immer mehr zur Lachnummer in AUT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 20. August 2010 Und beim nächsten Spiel steht der Delinquent dann wieder auf der Tribüne und bewirft verletzte Spieler. Eine nicht unbedingt nachhaltige Distanzierung. ja leider ist das so .... es liegt aber auch daran, dass scheinbar im BW primär Weicheier sind, die sich nicht mal trauen jemanden zurückzuhalten, der einfach Scheisse baut ... - schad drum, denn wenn das im Griff wär, hätte der BW tatsächlich das Potential als geilste Kurve zu gelten .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschingFanatic Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. August 2010 Rapid sah bisher keinen Grund, Stadionverbote über P. & Co. zu verhängen. Im Gegenteil: Funktionäre halten an ihnen fest, attestieren unersetzbare Aufgaben in der Fangemeinde, etwa was die Choreografie anbelangt. Sogar für anwaltlichen Beistand will man sorgen, man sei eben "eine Familie mit Zusammenhalt".[/i] Vor diesem Hintergrund wirken die öffentliche Stellungnahme und die Mails von Marek sehr ernstgemeint... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppi07 Ergänzungsspieler Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) Muss mal kurz meinen Senf zu den gruppendynamischen Prozessen dazu geben... Auf der einen Seite: WIR machen Stimmung. WIR haben die besten/meisten Fans. WIR sind auch auswärts ein Wahnsinn. usw... Auf der anderen Seite: Ein paar Leute gehen am Westbahnhof und bauen ordentlich Scheiße. Ein paar Leute sind gegen Saurer und schaden damit dem Verein. Ein paar Leute schütten ehemalige Spieler, die verletzt rausgetragen werden, mit Bier an. Ein paar Leute bringen (eindeutig) (rechtsradikale) Politik ins Stadion. usw... Wie wäre es, anstatt sich zu beschweren,dass alle in einen Topf geworfen werden, etwas dagegen zu tun, dass IHR mit DENEN in einen Topf geworfen werdets. Scheinbar seid ihr ja nicht alleine, wenn es eh nur ein paar sind, die so einen Scheiß anfangen. Also könnte man (theoretisch) auch etwas gegen solche Leute unternehmen. Außer man ist vielleicht doch in der Minderheit... Fazit: Wir sind superleiwand, wenns um Stiimmung, Choreos, usw. geht. Aber wenn der BW negativ auffällt, dann sinds auf einmal andere gewesen. Dieses Posting stellt keinen persönlichen Angriff gegen irgendjemanden dar und soll nur zum Nachdenkn anregen. bearbeitet 20. August 2010 von Seppi07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. August 2010 Leider ist genau Marek das Problem an dieser Geschichte bw. an solchen Geschichten der andy ist der einzige der rapidwürdig ist ( kuhn hörtnagl sind es nicht , beide gehören fristlos entlassen ) nach denn jela skandal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienMeidling1980 Europaklassespieler Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) oida bitte since erspar uns das echt und GEH ENDLICH DEUTSCH LERNEN DU HEISL! aja ot: also ich bin echt kein ultra und auch 110% gegen jegliche braune nazi scheisse aber bezüglich der bierschüttgeschichte find ich die allgemeine betroffenheit jetzt schon ziemlich lächerlich orge stimmung is orge stimmung mit allem positiven wie negativen und wenn einige jetzt die einzig schuldigen auf der west bzw. auf dem podest gefunden haben wollen, dann erklärt mir bitte die becherwürfe von nord und sogar süd wo man genau weiß: wenn was aufs spielfeld fällt im EC gibts saftige strafen..das regt mich zb mehr auf als wenn irgendein weimann a bissal a bier abbekommt (wer gegen rapid im hanappeum spüt kann sich nix anderes erwarten. punktum) bearbeitet 21. August 2010 von WienMeidling1980 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurtelknut I have a cunning plan Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) (wer gegen rapid im hanappeum spüt kann sich nix anderes erwarten. punktum) Das ist ein Argument, das man ziemlich leicht in der Luft zerreissen kann: "Wer als Schwarzer/Ausländer in bestimmten Gegenden allein auf die Straße geht, kann nix anderes erwarten. Punctum. Wer in Ruanda als Hutu in ein Tutsi-Lokal geht..." Is so, war immer so, kann also ruhig so bleiben, was? bearbeitet 21. August 2010 von Hurtelknut von Prahlhans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienMeidling1980 Europaklassespieler Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) Das ist ein Argument, das man ziemlich leicht in der Luft zerreissen kann: "Wer als Schwarzer/Ausländer in bestimmten Gegenden allein auf die Straße geht, kann nix anderes erwarten. Punctum. Wer in Ruanda als Hutu in ein Tutsi-Lokal geht..." Is so, war immer so, kann also ruhig so bleiben, was? das, lieber hurtelknut, legst mir in den mund bearbeitet 21. August 2010 von WienMeidling1980 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurtelknut I have a cunning plan Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) Du verstehst, glaube ich, nicht, was ich damit sagen will... bearbeitet 21. August 2010 von Hurtelknut von Prahlhans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienMeidling1980 Europaklassespieler Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) oja ich versteh was du sagen willst ich hab offen gelassen ob sich das beschütten von spielern ändern soll oder nicht ich finde es nur heuchlerisch das es bei manchen spielern toleriert wird und wenn der (mir trotzdem unsympatische) weimann angeschüttet wird alle heulen. das is heuchelei. ganz zu schweigen vom statement seitens des vereins , wo ja bekannt ist, daß die genau die leut die geschüttet haben schützen und ihnen anwälte zahlen bearbeitet 21. August 2010 von WienMeidling1980 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 21. August 2010 Verletzte Spieler anschütten geht gar nicht, und wenns den Kühbauer, Vastic, Mayrleb oder sonstwem vorbei tragen... Überhaupt ist diese Bier schütterei ein total geiles Phänomen, haben manche zu viel Geld? Unter 3 Euro kriegst wahrscheinlich eh kein Bier in österr. Stadien, dazu noch der Becherpfand... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 21. August 2010 EInen Spieler von Aston Villa mit Wasser zu beschütten - Da gibt es wesentlich schlimmeres. als mentalita hawara karten bei ebay verchecken zum beispiel? zum kotzen deine pseudo "mentalität". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. August 2010 Fands eigentlich eine Frechheit, das ein junger Spieler, der sich gerade schwer verletzt hat und abtransportiert wird (das er Rapid-Fan ist/war klammere ich jetzt mal aus) von einigen geistig minderbemittelten (damit meine ich nicht den gesamten BW) Gspastis mit Flüssigkeiten aller Art bespritzt und bespuckt wird. Ich meine, gehts noch? Nicht vergessen, Fußball ist ein Sport, ein Freizeithobby. Das sollte nicht der ganze Lebensinhalt sein - wenns so ist, hat man eh was falsch gemacht. Manche Fans meinen echt, nur weil sie sich in die Kurve stellen (damit meine ich nicht nur Rapid-Fans), können sie sich alles rausnehmen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Ist zwar schade, das euer Verein jetzt mit Preiserhöhungen eingreift, aber anders wirst du solche Spastiker anscheinend nicht los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts