1899fm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. März 2022 dennoch sollte man sich nicht zu sehr auf die „touristen“ einschießen, denn wo sollen die denn sonst hin bei unserer preispolitik? rapid sollte immer für alle offen sein und da ist halt der bw einfach die günstigste variante. schwierig. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 22. März 2022 1899fm schrieb vor 10 Minuten: dennoch sollte man sich nicht zu sehr auf die „touristen“ einschießen, denn wo sollen die denn sonst hin bei unserer preispolitik? rapid sollte immer für alle offen sein und da ist halt der bw einfach die günstigste variante. schwierig. genau vis a vis auf die Nordtribühne, dort könnens im sitzen den gesamtem Block inkl. Choreo fotografieren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nala91 Anfänger Geschrieben 22. März 2022 das ist durchaus ein schwieriges thema - bilde mir aber ein, dass auf der nord die tickets nur um ein paar euro teurer sind, aber dann ist man vielleicht auch nicht "cool" ich persönlich verstehe zB nicht, dass sich die so genannten touristen recht weit unten in den mittelblock stellen und dann nicht in der lage sind 90 minuten zu supporten. das ist in meinen augen ungeschriebenes gesetz, genauso, dass das handy in dieser zeit zu ignorieren ist. es ist doch nicht zu viel verlangt weiter rauf zu gehen oder sich auf den seiten zu positionieren. aber vielleicht bin ich da auch zu streng was das angeht. im hanappi hätts sowas halt nicht gegegeben was mich persönlich am sonntag auch sehr geärgert hat, dass dann plötzlich ein paar jungs die zettel eingesammelt und mitgnommen haben, wir haben sie zwar daran gehindert, aber das hab ich echt noch nie erlebt - ist meiner meinung auch respektlos und diese personen haben im BW nichts zu suchen. dass sich einige auf den stufen positionieren, beginnt glaube ich dadurch, dass manche ihren stammplatz dann nicht ergattern konnten, aber dennoch in dieser höhe stehen möchten - dann stellen sich immer mehr dazu, weil "wenn die da auch stehen".. aufsatz ende 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 22. März 2022 was ich von außerhalb des BW so mitbekomme ist das einfach zu viele "komplizierte" lieder gesungen werden. die funktionieren bei 0815 spielen gegen Altach oder die Admira gut weil sie die meisten können, bei spielen wo aber viele gelegenheitsbesucher im BW sind nicht. wenn die von 5 liedern 3 nicht können singen die bei den anderen 2 auch nicht wirklich mit und die anderen Tribünen kann man damit auch nicht mitnehmen. mMn sollte sich der BW mehr darauf konzentieren wieder den SK Rapid zu supporten und nicht eine "konzert" zu veranstalten. öfter einfach schlachtrufe bringen die wirklich jeder mitsingen kann, die sind laut und damit nimmt man auch die Ost mit. es kommt doch öfters vor das man "steht auf wenn ihr grüne seid", oder "wer nicht hüpft" bringt und wenn dann das ganze stadion steht kommt ein gesang der hauptsächlich nur im BW bekannt ist und man verliert sofort wieder das halbe stadion. sowas sollte man öfter einfach einstreuen: Spoiler der BW sollte kein gesangsverein sein sondern Rapid anfeuern, manchmal kommt es einem so vor man singt absichtlich lieder die schwerer sind um zu zeigen wer die "richigen" fans sind und dann wundert man sich wenn im restlichen stadion die stimmung eher mau ist weil kaum wer mitmacht. (also manchmal verstehe ich schon wenn von anderen fans das staubsauger argument kommt, es wird oft einfach ein playlist runtergesungen egal was passiert, früher war das alles vom gefühl her mehr matchbezogen und auch mit mehr energie) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 22. März 2022 nala91 schrieb vor 45 Minuten: dass dann plötzlich ein paar jungs die zettel eingesammelt und mitgnommen haben meinst du die Zettel der Chroeo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nala91 Anfänger Geschrieben 22. März 2022 14 minutes ago, MarkoBB8 said: meinst du die Zettel der Chroeo? ja, genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daAnzige Europaklassespieler Geschrieben 22. März 2022 nala91 schrieb vor 5 Minuten: ja, genau sollens as mitnehmen. 90% davon landen eh nur zusammen geknüllt beim abgang vorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nala91 Anfänger Geschrieben 22. März 2022 3 minutes ago, daAnzige said: sollens as mitnehmen. 90% davon landen eh nur zusammen geknüllt beim abgang vorn nach der choreo könnens damit machen was sie wollen, aber vorher find ich das nicht ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 22. März 2022 vielleicht ist das die erklärung für die löcher am/im "A" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nala91 Anfänger Geschrieben 22. März 2022 12 minutes ago, havara said: vielleicht ist das die erklärung für die löcher am/im "A" schon mitbekommen, dass dich das ganz fertig macht ^^ ich steh allerdings auf der anderen seite, aber wer weiß - vielleicht habens die jungs dann dort probiert und es hat funktioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 22. März 2022 nala91 schrieb vor 18 Minuten: schon mitbekommen, dass dich das ganz fertig macht ^^ ich steh allerdings auf der anderen seite, aber wer weiß - vielleicht habens die jungs dann dort probiert und es hat funktioniert haha, es geht^^ hätte halt eine echt legendäre choreo für zukunftige aktionen, tickets etc. werden können, so bleibt sie mir halt im oberen mittelfeld in erinnerung... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! Weltklassekicker Geschrieben 22. März 2022 Stimmung war natürlich nicht derbywürdig, aber es gab schon Schlimmeres. Wobei ich nach den ersten Liedern beim Aufwärmen eigentlich dachte, heut sing ma uns in einen Rausch. Klappte leider nicht. Nur an den "Seltengehern", der Liedauswahl und den Vorsängern lag es aber auch nicht. Dass wir in Hälfte 2 offensiv extrem harmlos waren und dazu noch Richtung Nord spielten, half unter anderem auch nicht. Würde mir demnächst mal wieder neues Liedgut wünschen oder alte Scheibn wieder mehr aufleben lassen. Magischer SCR ist zwar meistens brachial aber doch schon etwas ausgelutscht meinem Empfinden nach. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 22. März 2022 So kann ichs als Osttribünen-Gast zusammenfasen: Anfangs geile Stimmung, Magischer SCR und andere kurze Lieder, bei denen viele von der Ost mitgemacht haben. Mitten in der Halbzeit beginnt man dann das Rapidviertelstunde-Klatschen, aber 99% von der Ost nie mitmacht, weil sie einfach den Klatsch-Rhythmus nicht können/kapieren. Dann das Lied "Grün-Weiss sind unsere Farben". War im Derby zwar passend, aber viele vom BW konnten den Text nicht, wodurch man fast nur das "..wir hassen Austria Wiiiieen" raushört bzw nur das Ende auf der Ost mitgesungen wird (wenn überhaupt). Außerdem: den Namen der Kasperln muss ich im Stadion net am lautesten hören Danach bringt man das Stadion zum aufstehen um kurz danach eine Pause zu machen und irgendein Spruchband gegen Taxi aufzustellen, welches e keine Sau lesen kann und kaum einen interessiert. Ich will den BW bzw die aktive Szene nicht schlecht reden, aber manches ist dann doch unverständlich. Insgesamt wäre viel mehr drin gewesen, was an der komischen Liedauswahl, BW-Touris, unmotivierten Längsseiten-Zuschauern und an der schwachen 2. HZ lag. Zum Abschluss: Es war zwar kein magischer Abend, dennoch 1899 mal besser als ein Spiel mit Zuschauerbeschränkung bzw ohne aktiven Support. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
16nerDübel Anfänger Geschrieben 22. März 2022 bronaldo schrieb vor 45 Minuten: Mitten in der Halbzeit beginnt man dann das Rapidviertelstunde-Klatschen, aber 99% von der Ost nie mitmacht, weil sie einfach den Klatsch-Rhythmus nicht können. Insgesamt wäre viel mehr drin gewesen, was unmotivierten Längsseiten-Zuschauern und an der schwachen 2. HZ lag. Auf der Ost bei uns waren alle mit dem Auswärtssektor beschäftigt. Bei wer nicht hüpft ist Austrianer, sagt der Kasperl hinter mir ich soll mich hinsetzten er sieht nichts. Ab Minute 40 und in der 2 Hz war ich nur am Aufstehen weil das Popcorn so geil sein muss, dass sich die Leute abwechselnd welches holen mussten. Ab Minute 85 war rundherum schon Aufbruch. Zach wirklich. Vielleicht lag es auch daran, dass ich fast nüchtern war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 23. März 2022 (bearbeitet) Der ORF berichtet über Wiener helfen Wienern, Sachen gibts. Sonst hat man eh fast wieder nix gelesen, ist ja selbstverständlich in Zeiten wie diesen 77.777€ zu sammeln. Ohne Zuschauer in den letzten Herbstrunden. Aber wehe es fliegt wieder ein Trum, dann sind die Schlagzeilen wieder voll. https://sport.orf.at/stories/3093472/ bearbeitet 23. März 2022 von TomTom90 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts