Recommended Posts

Wien nur du allein!
Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

bei hinteregger gabs als konsequenz dass er beim nächsten spiel auf der bank gesessen ist und dazu wurde von foda mitgeteilt, dass sich der spieler bei kollegen und trainerstab entschuldigt hat. dies alles wurde klar kommuniziert. 

Da wurde vermutlich nicht Mal die Hälfte von dem kommuniziert, was tatsächlich gesprochen und als Strafe ausgeteilt wurde. In Wahrheit hat man irgendwelche Stehsätze rausgelassen, um die Öffentlichkeit zu beruhigen.

Silva schrieb vor 16 Minuten:

Öffentlich muss es nicht passieren, aber als Mitglied habe ich schon prinzipiell großes Interesse daran, wie mit gewissen Dinge umgegangen wird. Insofern würde es schon auch interessant sein, wenn eine öffentlich bekannt gewordene Verfehlung eines Spielers vom Verein bestraft wurde (bzw. zumindest ob).

Ich brauche keine Details vom Gespräch, muss auch nicht vom Verein wissen, welche genaue Strafe in welchem Umfang. Aber es wäre schon interessant, was ungefähr entschieden wurde und ob es für die Zukunft neue Regeln gibt.

Durchaus verständlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass du auf der MG-Versammlung eine entsprechende Antwort bekommst, wenn du die Frage im Vorfeld an Krammer schickst.

AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Unser Verein hat in disziplinären Fällen schon allein deshalb eine Kommunikationspflicht weil es durch eine ausschließlich interne Abhandlung dem allgemeinen Vorwurf, dass es bei uns nie Konsequenzen gibt und die Fans in Wirklichkeit den Verein "regieren", Wasser auf dessen Mühlen wäre.

Auf diese ahnungslose Zurufer von außen sollte man als Verein gar nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Da wurde vermutlich nicht Mal die Hälfte von dem kommuniziert, was tatsächlich gesprochen und als Strafe ausgeteilt wurde. In Wahrheit hat man irgendwelche Stehsätze rausgelassen, um die Öffentlichkeit zu beruhigen.

und was hindert rapid daran solche aussagen zu tätigen? ich kanns ja eh nicht prüfen - rapid kann genauso nur die hälfte erzählen oder stehsätze rauslassen, damit die öffentlichkeit beruhigt wird. aber so ist das natürlich eine farce und wie @AC58 kann man davon ausgehen dass gar nichts passiert und man mehr denn je sich dem vorwurf der verhaberung mit dem aktiven fanblock stellen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Durchaus verständlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass du auf der MG-Versammlung eine entsprechende Antwort bekommst, wenn du die Frage im Vorfeld an Krammer schickst.

Auf diese ahnungslose Zurufer von außen sollte man als Verein gar nicht eingehen.

Aber immer schön buckeln vor den Podestpredigern schon, oder wie? Da gehört ganz einfach eine saftige Strafe her. Obs dem BW jetzt passt oder nicht. Die Grenzen wurden schon so oft überschritten und ihnen wird noch immer der Arsch gestreichelt. 

Was meinst, wie lange der Verein überlebt, wenn nur mehr die paar Abos vom BW in die Kasse kommen? Sponsoren verabschieden sich, die Tagestickets bleiben aus, wenig Merchandisingartikel werden verkauft,... 

Da würde man sofort die heilige Kuh schlachten. Aber solange alle brav zahlen, dürfen die 2 regieren. Es ist mittlerweile traurig, dass man keine Handhabe mehr hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Chrisu73 schrieb vor 27 Minuten:

Was meinst, wie lange der Verein überlebt, wenn nur mehr die paar Abos vom BW in die Kasse kommen? Sponsoren verabschieden sich, die Tagestickets bleiben aus, wenig Merchandisingartikel werden verkauft,... 

Weiß nicht. Können wir uns aber gerade in Favoriten anschauen. Dort hat man "ordentlich durchgegriffen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Weiß nicht. Können wir uns aber gerade in Favoriten anschauen. Dort hat man "ordentlich durchgegriffen"

Stimmt. An die denk ich eigentlich nie, da sie bei mir nicht vorhanden sind. Aber so muss es ja auch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor 31 Minuten:

hättens den rechten rand weiter akzeptieren sollen? abgesehen davon dass es nur teilweise das problem gelöst hat - was schade ist - finde ich das nur konsequent und richtig und die zuschauerzahlen haben nicht besonders darunter gelitten.

siehe https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/besucherzahlenentwicklung/verein/14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich erinnere an Müllers Worte,bei aller Liebe, wenn es da keine entsprechende Konsequenz gibt, gn8 Rapid.

Bitte der pöse Müller hat doch keine Ahnung.....
Ich hoffe das der neue Präsident eine Lösung findet ein wenig in die richtige Richtung zu kommen von Heute auf Morgen kann man das sowieso nicht drehen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
RapidWien07 schrieb vor 9 Minuten:

Bitte der pöse Müller hat doch keine Ahnung.....
Ich hoffe das der neue Präsident eine Lösung findet ein wenig in die richtige Richtung zu kommen von Heute auf Morgen kann man das sowieso nicht drehen.....

Tojner meldet sich zu Wort; dachte die Ultras haben das Plakat 'nur' "von unten" gezogen?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-der-rapid-ultras-auf-vip-klub-sorgt-wieter-fuer-diskussionen/

Zitat

"Dass besagte Herren ohne Akkreditierung und ohne Vollmacht in die Loge eintreten, Kinder verstören, Sicherheits-Organe zuschauen und die Geschäftsführung aus 20 Metern Entfernung auch nicht hilft, das Ganze zu deeskalieren, ist nicht zu verstehen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber Logen zu stürmen, darf nicht möglich sein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich zitiere den Kurier: "Dass besagte Herren ohne Akkreditierung und ohne Vollmacht in die Loge eintreten, Kinder verstören, Sicherheits-Organe zuschauen und die Geschäftsführung aus 20 Metern Entfernung auch nicht hilft, das Ganze zu deeskalieren, ist nicht zu verstehen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber Logen zu stürmen, darf nicht möglich sein."

:(

Mir fehlen die Worte und Müller hat ganz offensichtlich seinerzeit die Wahrheit gesagt, es ist eine Schande, eine große Schande, mehr fällt mir dazu nicht ein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 14 Stunden:

Das ist deine subjektive Ansicht. Das öffentliche Ausschlachten dieser Thematik kann natürlich auch schaden. Diese Bewertung obliegt dem Präsidenten und dieser hat sich für eine interne Handhabe entschieden.

Niemand spricht von öffentlichem "ausschlachten". Ich spreche von Konsequenzen benennen. Es nicht zu tun bedeutet, der Öffentlichkeit und damit auch allen Rapidfans zu suggerieren, dass es bei uns Konsequenzlos ist, über einen Zaun zu klettern, in die VIP einzudringen und dort Sponsoren zu beschimpfen.
Genauso wie es scheinbar Konsequenzlos ist in die VIP einzudringen um einem Kind eine Fahne zu stehlen, oder wie es scheinbar Konsequenzlos ist über das Feld zum gegnerischen Sektor zu laufen.
Du wirst jetzt sicher sagen: "Du weißt ja gar nicht, ob das nicht eh Konsequenzen hatte, weil das alles "intern" besprochen wurde." -> Richtig, thats the point.
Aber jetzt mal ganz ehrlich: welche Konsequenz wäre denn nach diesen 3 Vorfällen eine die ihren Namen verdient?

Wenn eh alles wurscht ist, dann könnte ich ja mal im nächsten Spiel ausprobieren über das Feld zur VIP rüberzuspazieren und mir ein Fleischlaberlsemmerl beim Buffet snacken, um dann gemütlich am gegnerischen Sektor vorbei, zurück auf meinen Platz zu schlendern. Mal schauen ob es bei mir auch so wurscht sein wird. Oder bin ich weniger Rapidler als die beiden Herren und hab deswegen weniger Rechte? Wie wird das bei mir Unter-Rapidler dannn gehandhabt?

Bissl polemisch, aber ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will - wenn du es denn verstehen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Wenn eh alles wurscht ist, dann könnte ich ja mal im nächsten Spiel ausprobieren über das Feld zur VIP rüberzuspazieren und mir ein Fleischlaberlsemmerl beim Buffet snacken, um dann gemütlich am gegnerischen Sektor vorbei, zurück auf meinen Platz zu schlendern. Mal schauen ob es bei mir auch so wurscht sein wird. Oder bin ich weniger Rapidler als die beiden Herren und hab deswegen weniger Rechte? Wie wird das bei mir Unter-Rapidler dannn gehandhabt?

Wenn du nicht gerade während des Spiels über das Feld gehst, werden sich die Konsquenzen wohl sehr in Grenzen halten. Und öffentliche Aussendung wird es dazu ohnehin nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Was so viel bedeutet: bei uns gibt es für so ein Verhalten keine Konsequenzen, weil man Angst davor hat, dass der BW kollektiv die Unterstützung versagt.
Bedeutet also die Verantworltichen sind defakto machtlos, weil sie erpressbar sind. Nicht gut.

Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du nicht gerade während des Spiels über das Feld gehst, werden sich die Konsquenzen wohl sehr in Grenzen halten. Und öffentliche Aussendung wird es dazu ohnehin nicht geben.

ok. du magst also nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag