Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wien nur du allein!
webpublic schrieb vor 14 Minuten:

Tun wir ja scheinbar gerade :ratlos:

Ok: Und wieso ist das Verhalten von Knoflach nicht mit dem von Pentz (Gestik Richtung BW) oder anderen Spielern (Rudelbildung) vergleichbar bzw. etwas anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Ok: Und wieso ist das Verhalten von Knoflach nicht mit dem von Pentz (Gestik Richtung BW) oder anderen Spielern (Rudelbildung) vergleichbar bzw. etwas anderes?

Weil es meiner Meinung nach einen gewaltigen Unterschied macht ob ein Spieler einen Spieler attackiert oder ein Spieler zu den Fans "jubelt" ... ist jubeln jetzt verboten? In anderen Ligen ist das Standard ... egal in welche Richtung, vor allem Auswärts wird da keine Rücksicht genommen wo gejubelt wird.

Wir lassen uns halt provozieren, das ist der große Unterschied - aber das widerspiegelt sich im ganzen Leben wieder - du wirst in 9 von 10 Fällen den kürzeren ziehen wenn du auf Provokationen eingehst, das ist nun mal so, nennt sich Leben. Würde man auf die Provokationen gar nicht reagieren, würden die Provokationen auch irgendwann aufhören bzw keine Wirkung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Auf Spieler und ihre kleinen, möglicherweise provokanten Mätzchen am Platz. Davon ist Knoflachs Verhalten kilometerweit entfernt. 

Was hat er leicht verbrochen!? Er ist wiederholt von der Bank aufgesprungen und hat lautstark reklamiert. Der Schiedsrichter hat dies als Unsportlichkeit gewertet und dafür die gelbe Karte gegeben. Nach dem Spiel ist Knoflach zu Pentz hin und hat ihm vermutlich ein paar nette Worte gesagt. Definitiv keine Tätlichkeit und laut Beurteilung des Schiedsrichters auch keine Unsportlichkeit (strittig). Aber selbst wenn er da gelb-rot sieht: Soll Schlimmeres geben als ein Ersatzspieler der wegen einer Unsportlichkeit nach dem Spiel die gelb-rote Karte sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Neocon schrieb Gerade eben:

Aber selbst wenn er da gelb-rot sieht: Soll Schlimmeres geben als ein Ersatzspieler der wegen einer Unsportlichkeit nach dem Spiel die gelb-rote Karte sieht.

Es geht doch bitte nicht darum ob es was schlimmeres gibt oder nicht ... oder ob das jetzt tragisch war oder nicht - es war am Punkt gebracht einfach verdammt unnötig und peinlich. Wurscht ob gelb, gelb-rot oder rot!

Was genau hat's ihm jetzt gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
webpublic schrieb vor 1 Minute:

Es geht doch bitte nicht darum ob es was schlimmeres gibt oder nicht ... oder ob das jetzt tragisch war oder nicht - es war am Punkt gebracht einfach verdammt unnötig und peinlich. Wurscht ob gelb, gelb-rot oder rot!

Was genau hat's ihm jetzt gebracht?

Es geht nicht darum ob es was gebracht hat oder nicht. Sondern einzig darum, dass solche Aktionen aus der Emotion heraus durchaus zu einem Derby dazu gehören. Ich mache auch Pentz keinen Vorwurf. Man kann beide Aktionen als Unsportlichkeit werten oder auch nicht, der Schiedsrichter hat sich für Zweiteres entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
HwG schrieb vor 23 Minuten:

er wird halt 90 minuten derbst beschimpft worden sein vom rapid anhang und hat dann richtung bw gejubelt. natürlich ist das provokant. aber kommt mmn nicht selten vor im fussball?! als sieger wirkt man natürlich immer viel cooler, wenns eine reberei wie in dem fall mit knoflach gibt. und dass der seine emotionen nicht unbedingt immer im griff hat, ist auch kein geheimnis :) 

Es waren eher 45 Minuten, daher nicht in Ordnung. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Es geht nicht darum ob es was gebracht hat oder nicht. Sondern einzig darum, dass solche Aktionen aus der Emotion heraus durchaus zu einem Derby dazu gehören. Ich mache auch Pentz keinen Vorwurf. Man kann beide Aktionen als Unsportlichkeit werten oder auch nicht, der Schiedsrichter hat sich für Zweiteres entschieden. 

Unsportlichkeit weil sich der Tormann über das Tor freut? Selbst wenn der Pentz am anderen Ende des Platzes gestanden wäre, hätten das mit Sicherheit einige in den falschen Hals bekommen, vor allem weil der Pentz dann vielleicht zu den Austria Fans gelaufen wäre, dann hätte man sich wohl gerechtfertigt das er das bitte im Weststadion nicht machen darf.

Also der Schiedsrichter hat das wiederholte aufregen und aufstehen von Knoflach sehr wohl geahndet. Das er bei der Auseinandersetzung bei Pentz nichts bekommen hat, war ein Goodwill vom Schiedsrichter - selbst wenn Pentz auch dafür belangt worden wäre, hätte das für Pentz keine Auswirkung gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe nichts gegen Emotionen im Derby, ich liebe sie. Die gehören dazu und machen genau diese Tage aus! 

Die Reaktion vom Berisha oder auch der Jubel vom Pentz sind doch vollkommen in Ordnung und die passen zu einem Derby. 

Das grindigste sind jedoch dieses ständige Liegenbleiben und Verletzungen vortäuschen oder das langsame zum Eckball gehen. Das ist einfach das letzte und hat in meinen Augen nichts mit Derbyemotionen zu tun.

Duelle Stirn an Stirn, Schreiereien mit einem Gegner oder kleinere Schubsereien sind wirklich ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
homer86 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe nichts gegen Emotionen im Derby, ich liebe sie. Die gehören dazu und machen genau diese Tage aus! 

Die Reaktion vom Berisha oder auch der Jubel vom Pentz sind doch vollkommen in Ordnung und die passen zu einem Derby. 

Das grindigste sind jedoch dieses ständige Liegenbleiben und Verletzungen vortäuschen oder das langsame zum Eckball gehen. Das ist einfach das letzte und hat in meinen Augen nichts mit Derbyemotionen zu tun.

Duelle Stirn an Stirn, Schreiereien mit einem Gegner oder kleinere Schubsereien sind wirklich ok.

Stimme dir grundsätzlich schon zu und es ist schon richtig, dass Zeitschinden nichts mit Derbyemotionen zu tun hat. Dennoch ist es oftmals einfach notwendig, um den Spielfluss zu stören und das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Wie es nicht geht hat der LASK gegen Besiktas eindrucksvoll bewiesen. Ehrenwert, aber schlussendlich fürn Oasch.

webpublic schrieb vor 21 Minuten:

Unsportlichkeit weil sich der Tormann über das Tor freut? Selbst wenn der Pentz am anderen Ende des Platzes gestanden wäre, hätten das mit Sicherheit einige in den falschen Hals bekommen, vor allem weil der Pentz dann vielleicht zu den Austria Fans gelaufen wäre, dann hätte man sich wohl gerechtfertigt das er das bitte im Weststadion nicht machen darf.

Ich finde es auch massiv übertrieben, was alles als Unsportlichkeit gezählt wird. Speziell beim Torjubel (Leiberl ausziehen), aber auch generell. Ich hab aber auch kein Problem mit "Duellen Stirn an Stirn, Schreiereien mit einem Gegner oder kleinere Schubsereien". Und nichts anderes war die Knoflach-Aktion nach dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Versteht mich bitte nicht falsch, will hier keinen provozieren. :D
Aber ein paar Fragen kommen mir nach dem Durchlesen der Posts zum Derby dann schon hoch:
Ab wann ist eine Handlung/Geste, was auch immer, eine "Provokation"?
(Man könnte ja fast schon glauben, die bloße Existenz der Austria (oder auch anderer Vereine) wäre eine solche.)
Was darf ein Fan und was darf er eurer Ansicht nach nicht?
(Hier wird meiner Meinung doch ein bissl viel relativiert - "der Platzsturm ist eh nix Schlimmes" - darüber, dass körperliche Gewalt nicht in Ordnung ist, sind wir uns hoffentlich einig)
Was dürfen Spieler?
(Scheinbar ist ja auch jubeln schon nicht mehr akzeptabel)
Woran liegt es, dass es immer wieder zu "Auffälligkeiten" kommt? (Und damit meine ich nicht nur eure Kandidaten, sondern auch die anderer Vereine)

Bevor sich jetzt wer aufregt - würde mich wirklich interessieren, wie ihr das seht. Wenn unerwünscht, kann ein Mod diesen Post von mir aus auch verstecken.

Wir sehen uns am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ogris schrieb vor 2 Minuten:

Versteht mich bitte nicht falsch, will hier keinen provozieren. :D
Aber ein paar Fragen kommen mir nach dem Durchlesen der Posts zum Derby dann schon hoch:
Ab wann ist eine Handlung/Geste, was auch immer, eine "Provokation"?
(Man könnte ja fast schon glauben, die bloße Existenz der Austria (oder auch anderer Vereine) wäre eine solche.)
Was darf ein Fan und was darf er eurer Ansicht nach nicht?
(Hier wird meiner Meinung doch ein bissl viel relativiert - "der Platzsturm ist eh nix Schlimmes" - darüber, dass körperliche Gewalt nicht in Ordnung ist, sind wir uns hoffentlich einig)
Was dürfen Spieler?
(Scheinbar ist ja auch jubeln schon nicht mehr akzeptabel)
Woran liegt es, dass es immer wieder zu "Auffälligkeiten" kommt? (Und damit meine ich nicht nur eure Kandidaten, sondern auch die anderer Vereine)

Bevor sich jetzt wer aufregt - würde mich wirklich interessieren, wie ihr das seht. Wenn unerwünscht, kann ein Mod diesen Post von mir aus auch verstecken.

Wir sehen uns am Sonntag.

Die Frage ist dabei auch immer aus welcher Sicht. Als Trainer/Sportdirektor habe ich andere Ansprüche an einen Spieler als als Fan. Als Polizeikommandant sag ich die Grenze ist das Strafrecht, als Rapid-Verantwortlicher ist diese sicherlich niedriger (z.B. rassistische Gesänge). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ogris schrieb vor 5 Minuten:

Versteht mich bitte nicht falsch, will hier keinen provozieren. :D
Aber ein paar Fragen kommen mir nach dem Durchlesen der Posts zum Derby dann schon hoch:
Ab wann ist eine Handlung/Geste, was auch immer, eine "Provokation"?
(Man könnte ja fast schon glauben, die bloße Existenz der Austria (oder auch anderer Vereine) wäre eine solche.)
Was darf ein Fan und was darf er eurer Ansicht nach nicht?
(Hier wird meiner Meinung doch ein bissl viel relativiert - "der Platzsturm ist eh nix Schlimmes" - darüber, dass körperliche Gewalt nicht in Ordnung ist, sind wir uns hoffentlich einig)
Was dürfen Spieler?
(Scheinbar ist ja auch jubeln schon nicht mehr akzeptabel)
Woran liegt es, dass es immer wieder zu "Auffälligkeiten" kommt? (Und damit meine ich nicht nur eure Kandidaten, sondern auch die anderer Vereine)

Bevor sich jetzt wer aufregt - würde mich wirklich interessieren, wie ihr das seht. Wenn unerwünscht, kann ein Mod diesen Post von mir aus auch verstecken.

Wir sehen uns am Sonntag.

Deine fragen sind halt sehr polemisch gestellt...im Prinzip sind normaler Jubel, Zeit verzögern usw. Gang und gebe und du wirst auch hier nie jemanden sagen hören, dass es nicht legitim war. Dann hat halt alles seine Grenzen. Wo die liegen kann jeder für sich mal hinterfragen, gerade wenn es schon ein Grund emotionales spiel(Derby) ist. Der platzsturm, war de facto ein unerlaubtes betreten des Rasens, nach spielende , da keine Mannschaften und co mehr da waren. Dass es dann eine Hand voll schlagerein gab, ist natürlich zu verurteilen. Ebenso wie der eine bengalische Wurf. Hier kann und muss nun natürlich bestraft werden.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ogris schrieb vor 7 Minuten:

Versteht mich bitte nicht falsch, will hier keinen provozieren. :D
Aber ein paar Fragen kommen mir nach dem Durchlesen der Posts zum Derby dann schon hoch:
Ab wann ist eine Handlung/Geste, was auch immer, eine "Provokation"?
(Man könnte ja fast schon glauben, die bloße Existenz der Austria (oder auch anderer Vereine) wäre eine solche.)
Was darf ein Fan und was darf er eurer Ansicht nach nicht?
(Hier wird meiner Meinung doch ein bissl viel relativiert - "der Platzsturm ist eh nix Schlimmes" - darüber, dass körperliche Gewalt nicht in Ordnung ist, sind wir uns hoffentlich einig)
Was dürfen Spieler?
(Scheinbar ist ja auch jubeln schon nicht mehr akzeptabel)
Woran liegt es, dass es immer wieder zu "Auffälligkeiten" kommt? (Und damit meine ich nicht nur eure Kandidaten, sondern auch die anderer Vereine)

Bevor sich jetzt wer aufregt - würde mich wirklich interessieren, wie ihr das seht. Wenn unerwünscht, kann ein Mod diesen Post von mir aus auch verstecken.

Wir sehen uns am Sonntag.

Ist es eh :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
ffanskeineverbrecher schrieb vor 9 Minuten:

der größte patient bleibt aber e der monschein, was der vor der nord provoziert hat beim aufwärmen unglaublich...passt richtig zu dem drecksverein die pussy

Warum hat der Block West dann nicht schon beim Aufwärmen gestürmt und Monschein gemaßregelt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.