Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

überinsider
steirerbua schrieb Gerade eben:

Gibts dafür eine offizielle Quelle? Weil soweit ich weis is rapid ja noch auf bewährung. da würds mich schon wundern wenn man mit einer geldstrafe "davon kommt"

offizielle quelle ist die gute fee. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Gibts dafür eine offizielle Quelle? Weil soweit ich weis is rapid ja noch auf bewährung. da würds mich schon wundern wenn man mit einer geldstrafe "davon kommt"

Bewährung gilt für die Spielunterbrechung damals und die gabs diesmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
steirerbua schrieb vor 4 Minuten:

Gibts dafür eine offizielle Quelle? Weil soweit ich weis is rapid ja noch auf bewährung. da würds mich schon wundern wenn man mit einer geldstrafe "davon kommt"

Es hätte einen ähnlichen oder gleichwertigen Vorfall für eine Sperre gebraucht und Spielunterbrechung gabs nun mal keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
steirerbua schrieb vor 11 Minuten:

Gibts dafür eine offizielle Quelle? Weil soweit ich weis is rapid ja noch auf bewährung. da würds mich schon wundern wenn man mit einer geldstrafe "davon kommt"

Offizielle Quelle wird es erst geben, wenn der Senat sein Urteil gesprochen hat. Aber auch Huber vom Kurier schreibt, dass wohl keine Sektorsperre droht weil es kein "gleichartiges" Vergehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

An der Intelligenz der handvoll Leuten darf ordentlich gezweifelt werden. Mittlerweile sollte doch klar sein, dass jede Aktion, egal was und wie groß, ausgeschlachtet wird, vor allem wenn es im Stadion ist. Dass da wieder mal einer dabei ist, der schon davor negativ aufgefallen ist, ohne dafür Konsequenzen bekommen zu haben, wirft halt auch zurecht ein etwas fragwürdiges Licht auf unsere Vereinsführung.

Ändert dennoch nichts daran, dass bis auf die geworfene Bengale, eigentlich nichts passiert ist. Ein paar Hausverbote, eventuell ein paar Anzeigen, wenn sie den Ordnerdienst oder Polizei attackiert haben, ansonsten in meinen Augen mehr als harmlos. Umso mehr darf man sich frage, was sie eigentlich vor hatten, außer negative Schlagzeilen zu generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 1 Minute:

An der Intelligenz der handvoll Leuten darf ordentlich gezweifelt werden. Mittlerweile sollte doch klar sein, dass jede Aktion, egal was und wie groß, ausgeschlachtet wird, vor allem wenn es im Stadion ist. Dass da wieder mal einer dabei ist, der schon davor negativ aufgefallen ist, ohne dafür Konsequenzen bekommen zu haben, wirft halt auch zurecht ein etwas fragwürdiges Licht auf unsere Vereinsführung.

Ändert dennoch nichts daran, dass bis auf die geworfene Bengale, eigentlich nichts passiert ist. Ein paar Hausverbote, eventuell ein paar Anzeigen, wenn sie den Ordnerdienst oder Polizei attackiert haben, ansonsten in meinen Augen mehr als harmlos. Umso mehr darf man sich frage, was sie eigentlich vor hatten, außer negative Schlagzeilen zu generieren.

manchen hauts halt im zusammenhang mit rapid einfach den vogel raus. die sind sonst relativ normal, auch fähig eine konversation auf höherem niveau zu führen, nur sobalds um rapid geht, bzw sobald sie die stadiontore passieren, tauchen sie in eine andere welt ein. klingt komisch, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Silva schrieb vor 2 Minuten:

An der Intelligenz der handvoll Leuten darf ordentlich gezweifelt werden. Mittlerweile sollte doch klar sein, dass jede Aktion, egal was und wie groß, ausgeschlachtet wird, vor allem wenn es im Stadion ist. Dass da wieder mal einer dabei ist, der schon davor negativ aufgefallen ist, ohne dafür Konsequenzen bekommen zu haben, wirft halt auch zurecht ein etwas fragwürdiges Licht auf unsere Vereinsführung.

Ändert dennoch nichts daran, dass bis auf die geworfene Bengale, eigentlich nichts passiert ist. Ein paar Hausverbote, eventuell ein paar Anzeigen, wenn sie den Ordnerdienst oder Polizei attackiert haben, ansonsten in meinen Augen mehr als harmlos. Umso mehr darf man sich frage, was sie eigentlich vor hatten, außer negative Schlagzeilen zu generieren.

Ein teilweiser Platzsturm ist als "eigentlich nix"? O. K., dies sagt wohl sehr viel aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Cones schrieb vor 9 Minuten:

Nur kurz gefragt. Was hat es im Derby für große Provokationen gegeben die Bickel jetzt als große Rechtfertigung hernimmt? Was soll da von Austria-Seite so schlimmes passiert sein? 

Dezidierte Provokationen gab es nicht, aber so wie die Austria-Spieler teilweise am Platz agiert haben, wäre ich wohl selbst als Spieler irgendwann angefressen gewesen: Jede Standardsituation betont langsam vor den gegnerischen Fans, nach der Führung jede Aktion langsam ausführen, öfter "verletzt" liegen bleiben und auch noch mehrmalig Ball sperren.

Kurz gefragt: Wäre das umgekehrt, wäre das egal oder glaubst nicht, dass das auch das Austria-Publikum zur Weißglut bringen würde?

Aber weil es sowieso falsch verstanden wird: NICHTS DAVON ERLAUBT DEN FANS IRGENDETWAS.

 

(Ob Pentz irgendwas gemacht hab, weiß ich nicht. Bickel hat aber das sicher nicht als Rechtfertigung für die Fans gesehen, sondern für das Verhalten eines Spielers. MMn ist das gerade für die Spieler noch "in Ordnung", wenn sie nicht nur sich ärgern, sondern auch drauf einsteigen. Am Platz sind Emotionen erlaubt.)

Cones schrieb vor 3 Minuten:

Ein teilweiser Platzsturm ist als "eigentlich nix"? O. K., dies sagt wohl sehr viel aus. 

Ja, ein teilweiser Platzsturm ist eigentlich nix, wenn ich kein großes Gefährdungspotenzial sehe. Was anderes wäre es, wenn die Spieler noch unten gewesen wären und fliehen hätten müssen.

Aber gut, dann argumentiere ich halt wie ihr bei der Messerattacke oder beim Rauchtopf-Wurf: Waren halt nur einzelne, kann man nix machen. :( 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

manchen hauts halt im zusammenhang mit rapid einfach den vogel raus. die sind sonst relativ normal, auch fähig eine konversation auf höherem niveau zu führen, nur sobalds um rapid geht, bzw sobald sie die stadiontore passieren, tauchen sie in eine andere welt ein. klingt komisch, ist aber so.

Eh, ich bin im Stadion (oder wenn es um Rapid geht) auch anders. Aber dass man so den Verstand verliert, dass man 15 Minuten nach Abpfiff auf einmal glaubt aufs Feld zu laufen und vorm Austria-Sektor zu pöbeln, ist halt schwer verständlich. Vor allem weil doch keiner ernsthaft glauben kann, dass man mit 30 Leuten den Sektor stürmen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cones schrieb vor 8 Minuten:

Nur kurz gefragt. Was hat es im Derby für große Provokationen gegeben die Bickel jetzt als große Rechtfertigung hernimmt? Was soll da von Austria-Seite so schlimmes passiert sein? 

Monschein und Friesenbichler wurden schon als Provokation an der Menschheit geboren. Pentz der mehrmals Richtung BW gestikuliert und das eh schon bekannte "ich lass mir 5 Minuten Zeit und lebe nur in Zeitlupe bis ich einen Eckball schieße" von Grünwald. in der violetten Traumwelt sind das aber alles fairste Sportsmänner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Cones schrieb vor 8 Minuten:

Nur kurz gefragt. Was hat es im Derby für große Provokationen gegeben die Bickel jetzt als große Rechtfertigung hernimmt? Was soll da von Austria-Seite so schlimmes passiert sein? 

Ich hab es eigentlich so verstanden, dass er Knoflachs Aktion damit entschuldigen will, nicht die der Fans. Keine Ahnung was genau mit Pentz war aber allein wie sich Monschein aufgeführt hat war schon weit über der Grenze. Man stelle sich vor ein SHFG hätte sich so im Horr aufgehführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kugelblitz89 schrieb vor 1 Minute:

eigentlich nix ist genau so weit am Thema vorbei wie das Wort Platzsturm.

Das lasse ich mir einreden, dass "eigentlich nichts passiert" (mit dem Zusatz, dass ich eben vorher die Bengale explizit ausgenommen habe) am Ende doch zu verharmlosend ist. Die Leute haben nichts am Platz zu suchen, egal was sie machen wollten, es reicht aus für Hausverbote. Dennoch sehe ich wenig Grund hier einen Skandal oder Gewaltexzesse herbeizuschreiben, wenn 0,5% des BW am Platz stehen und sich mit dem Ordnerdienst anlegen. (Nochmal, die Bengale ist da ein gänzlich anderes Kapitel, der darf gerne sich vor Gericht verantworten.)

LiamG schrieb Gerade eben:

Ich hab es eigentlich so verstanden, dass er Knoflachs Aktion damit entschuldigen will, nicht die der Fans. Keine Ahnung was genau mit Pentz war aber allein wie sich Monschein aufgeführt hat war schon weit über der Grenze. Man stelle sich vor ein SHFG hätte sich so im Horr aufgehführt.

Interessanterweise hat der Jubel von Murg im Happel als Ausrede gereicht, wieso man einen Rachtopf auf eine Journalisten wirft. Aber umgekehrt kann man sich das dann einfach nicht vorstellen, was genau provozierend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb Gerade eben:

Ich hab es eigentlich so verstanden, dass er Knoflachs Aktion damit entschuldigen will, nicht die der Fans. Keine Ahnung was genau mit Pentz war aber allein wie sich Monschein aufgeführt hat war schon weit über der Grenze. Man stelle sich vor ein SHFG hätte sich so im Horr aufgehführt.

Meinst du die Aktion mit der Rudelbildung? Die ist ja von Berisha ausgegangen wenn ich mich richtig erinnere... Ich würde es als größere Provokation empfinden wenn er nach dem Stoß den sterbenden Schwan gespielt hätte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten