Recommended Posts

V.I.P.
oggy4tw schrieb Gerade eben:

Eine Buchstabenkombination auf einem tshirt ist noch keine Beleidigung , die ein Eingreifen erfordert

Vor allem nicht nach einem Urteilsspruch aus NÖ(?). Ist nämlich zu allgemein gehalten . Das wissen sicher auch die Einsatzkräfte in Wien

Mag schon sein...Intelligenz sieht dennoch anders aus. Und im 2. Tweet wird noch reklamiert , dass 1 mal geschimpft wird und 5 Polizisten da sind...nun ja, auch nicht weniger Eigenschuld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also ich habe  nach dem Spiel beim Bahnhof Hütteldorf  einen alten Bekannten getroffen, der ist bei der LVA  Polizist. Haben geplaudert über dies und jenes und ich habe ihn auch daruaf angesprochen ob er weis was da mit den Innsbruckern los war.

Seine Antwort: die haben sich schon am Bahnhof in Mediling aufgeführt - darauf wurden von der Wega ein paar rausgefischt. Ins Stadon wollten sie zuerst nicht, dann wieder doch nur 2 Lieder singen und danach als Protest sofort wieder heimreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
SCR1978 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich habe  nach dem Spiel beim Bahnhof Hütteldorf  einen alten Bekannten getroffen, der ist bei der LVA  Polizist. Haben geplaudert über dies und jenes und ich habe ihn auch daruaf angesprochen ob er weis was da mit den Innsbruckern los war.

Seine Antwort: die haben sich schon am Bahnhof in Mediling aufgeführt - darauf wurden von der Wega ein paar rausgefischt. Ins Stadon wollten sie zuerst nicht, dann wieder doch nur 2 Lieder singen und danach als Protest sofort wieder heimreisen.

"Aufgeführt" ... 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Wie wir in den Gästesektor ausweichen mussten, hatten wir überhaupt keine Probleme. Dass die Ordner bei den Gästen nicht weitertun, ist in jedem österreichischen Stadion so, am schlimmsten in Salzburg. In Graz lassen sie sich auch oft gern Zeit.

Kann man halt schwer vergleichen, ich war auch gegen St.Pölten im Gästesektor und man ist da eher vereinzelt oder kleinen Gruppen reingeschlendert. Natürlich ist es ein verengter Eingang, aber das ist ja wohl auch der Sinn dahinter.

Generell bin ich sich der Meinung das man Gästefans auch als Gäste behandelt soll, solange sie sich auch als solche benehmen.

Und bei Transparenten, solange es sich nicht um extreme handelt sollen sie mitnehmen was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Kann man halt schwer vergleichen, ich war auch gegen St.Pölten im Gästesektor und man ist da eher vereinzelt oder kleinen Gruppen reingeschlendert. Natürlich ist es ein verengter Eingang, aber das ist ja wohl auch der Sinn dahinter.

Generell bin ich sich der Meinung das man Gästefans auch als Gäste behandelt soll, solange sie sich auch als solche benehmen.

Und bei Transparenten, solange es sich nicht um extreme handelt sollen sie mitnehmen was sie wollen.

Wollte eigentlich sagen, dass es völlig normal ist, als Gast etwas länger beim Einlass zu warten. Wenn man das weiß, darf man halt nicht 45 Minuten (oder noch weniger) vorher da sein. In Salzburg hab ich das am extremsten wahr genommen. Zuerst von Taxham durch den Gatsch, dann ums halbe Stadion herum, danach ein schlecht funktionierender Einlass und dann eine Ganzkörpermassage vom Ordner. Nebenbei der gschissenste Gastrostand in der ganzen Liga. Trotzdem regen sich die unsrigen nicht wirklich drüber auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Wollte eigentlich sagen, dass es völlig normal ist, als Gast etwas länger beim Einlass zu warten. Wenn man das weiß, darf man halt nicht 45 Minuten (oder noch weniger) vorher da sein. In Salzburg hab ich das am extremsten wahr genommen. Zuerst von Taxham durch den Gatsch, dann ums halbe Stadion herum, danach ein schlecht funktionierender Einlass und dann eine Ganzkörpermassage vom Ordner. Nebenbei der gschissenste Gastrostand in der ganzen Liga. Trotzdem regen sich die unsrigen nicht wirklich drüber auf.

Bekommst ja teilweise so früh nicht mal deine Karten am gästesektor ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Dass die Ordner bei den Gästen nicht weitertun, ist in jedem österreichischen Stadion so, am schlimmsten in Salzburg. In Graz lassen sie sich auch oft gern Zeit.

Das kannst aber nicht mit den Zuständen bei euch vergleichen... Ich kann jetzt nur vom Derby berichten aber da wird es so gehandhabt:

Der Marsch kommt beim Stadion an, dann warten mal alle mindestens 45 Minuten vor dem Sektor bis sich die Ordner dazu bequemen die ersten zu Filzen. 2 Reihen für 1600 Leute, von hinten drücken die Leute und hüpfen teilweise über die Absperrungen... Bei Anpfiff (!) stehen dann noch mindestens 300 Leute vorm Sektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Trotzdem regen sich die unsrigen nicht wirklich drüber auf.

Im Gegenteil: Sie stellen an den eigenen Verein die Anforderung, dass man in Wien Hütteldorf hier eben nicht so agiert, sondern den Gästen einen reibungslosen und schnellen Zutritt ermöglicht. Es erwartet sicher keiner, dass bei einer gleichzeitigen Ankunft das in 10 Minuten erledigt ist, aber bei manchen Begegnungen hat das auch bei uns schon deutlich länger als deine 45 Minuten gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
horr1911 schrieb vor 2 Minuten:

Das kannst aber nicht mit den Zuständen bei euch vergleichen... Ich kann jetzt nur vom Derby berichten aber da wird es so gehandhabt:

Der Marsch kommt beim Stadion an, dann warten mal alle mindestens 45 Minuten vor dem Sektor bis sich die Ordner dazu bequemen die ersten zu Filzen. 2 Reihen für 1600 Leute, von hinten drücken die Leute und hüpfen teilweise über die Absperrungen... Bei Anpfiff (!) stehen dann noch mindestens 300 Leute vorm Sektor.

Wenn es so ist, ist das natürlich eine Frechheit. Durfte dasselbe in Lviv gegen Schachtar erleben. 2-3 Ordner (ebenso viele Drehkreuze) für über 1200 Leute. Ist natürlich nix weitergegangen. 

Ich weiß echt nicht, wem so eine "Provokation" nützt. Mir fällt niemand ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Wenn es so ist, ist das natürlich eine Frechheit. Durfte dasselbe in Lviv gegen Schachtar erleben. 2-3 Ordner (ebenso viele Drehkreuze) für über 1200 Leute. Ist natürlich nix weitergegangen. 

Ich weiß echt nicht, wem so eine "Provokation" nützt. Mir fällt niemand ein.

Kann nicht so sein...Austria hatte doch noch nie 1600 Fans bei uns :D

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Im Gegenteil: Sie stellen an den eigenen Verein die Anforderung, dass man in Wien Hütteldorf hier eben nicht so agiert, sondern den Gästen einen reibungslosen und schnellen Zutritt ermöglicht. Es erwartet sicher keiner, dass bei einer gleichzeitigen Ankunft das in 10 Minuten erledigt ist, aber bei manchen Begegnungen hat das auch bei uns schon deutlich länger als deine 45 Minuten gedauert.

Bei Busfahrten ist es ja auch manchmal so dass irgendwo rausgeleitet wirst und dort dann 30min+ stehen darfst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

horr1911 schrieb vor 7 Minuten:

Werden die Einlasszeiten von der Buli vorgegeben oder kann sich das jeder Verein aussuchen? 

Es kann doch bitte kein Problem sein einfach früher mit den Kontrollen zu Beginnen, ist ja auch für die Ordner selber weniger stressig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SCR1978 schrieb vor 20 Minuten:

Der dürfte in seiner Freizeit einem Hobby als Märchenonkel nachgehen. Durchsage vom Lautsprecherwagen der Polizei beim Gästesrktor: Es gab keine Verhaftung nur 1 Anhaltung. Des is max sich sehr gut aufführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
grubi87 schrieb vor 48 Minuten:

Auch wenn im Fußball Gang und gebe, hab ich bei Beleidigungen von Polizisten kein Mitleid...

Wenn die Kiwarei bei ACAB nicht einfach drüberstehen kann, ist mMn an deren Professionalität zu zweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag