Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Okay der Vorsänger oder was der auch immer ist, ist ein kompletter Vollpfosten da gibt es auch keine zweite Meinung aber wie ich das jetzt mitgekriegt habe wurde niemand verletzt der Schal wurde dem Kind wieder zurückgegeben und das war es.

Glaube nicht das es ein Fall für das Gericht wird der Idiot wird sich bei der Familie und dem Kind entschuldigen und von Rapid wird er Hausverbot ein oder zwei Jahre kriegen und die Ultras wenn sie nicht komplett was im Schüsserl haben werden den Vogel aus der vordersten Reihe entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

[...] Rapid wird er Hausverbot ein oder zwei Jahre kriegen und die Ultras wenn sie nicht komplett was im Schüsserl haben werden den Vogel aus der vordersten Reihe entfernen.

Glaubst du das wirklich??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Grundlage? Ist das eine ernsthafte Frage? Wenn ja, dann führ die mal die Bestimmungen zum Thema "bundesweites Stadionverbot" zu Gemüte. Da wird dir geholfen.

Ja, das ist eine ernsthafte Frage. Denn ist die Grundlage eine moralische oder gesetzliche, rechtliche?

Dass es auch klar verstanden wird - es geht mir darum dass es etablierte Systeme gibt die entsprechend Anwendung finden, d.h. das StGB sowie das Hausrecht vom Verein.

Wenn ich mich jetzt hinstelle und ein HV/SV fordere nur um meine moralischen Vorstellungen durchzusetzen und gegebenfalls meine Mitgliedschaft (Abo, etc.) kündige falls dem nicht so sein sollte, dann ist das etwas persönliches, aber keine Allgemeinwahrheit die dann jeder zu befolgen hat.

Im Umkehrschluss - bleibe ich weiter Mitglied und behalte mein Abo, sollte es keine "angemesse Reaktion" seitens des Vereins geben, bin ich dann Befürworter dieser Handlung und teile die damit begleitenden Moralvorstellungen, in diesem Falle aka. Ultras Mentalita?

Denn, die "angemessene Reaktion" liegt dann nehme ich auch in der Hand des Users. Und ich nehme mir heraus zu behaupten dass der vorgeschlagene/erwünschte Strafrahmen wahrscheinlich nicht erreicht werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Glaube nicht das es ein Fall für das Gericht wird der Idiot wird sich bei der Familie und dem Kind entschuldigen und von Rapid wird er Hausverbot ein oder zwei Jahre kriegen und die Ultras wenn sie nicht komplett was im Schüsserl haben werden den Vogel aus der vordersten Reihe entfernen.

Ich bin zwar weit von denen entfernt, aber bei vielen muss man wohl extra 1+1 zusammenzählen.

Einer redet, dass es einmal Beweise geben muss, damit etwas passiert. Dabei wurde es schon in den Medien breit getreten und Andy Marek hat geantwortet. Die Videokameras im Stadion sind wohl aus Pappe.

Die zweite Sache ist die, dass das natürlich überhaupt nicht geht. Und jetzt nochmal das 1+1 zusammenzählen:

Natürlich könnte man ihn mit HV belegen. Ist das gut in unserer Situation? Nein. Nicht aufgrund des Vorsängers, sondern aufgrund der aktuellen Umstände. Und ja, das ist wohl ein Gradmesser. Und das weiß ein Herr Marek und auch ich, obwohl ich damit nichts zu tun habe. Untermauert halt wohl im weiteren Sinne den "Kuschelkurs mit den Ultras", aber es ist besser so in unserer Situation.

Was will man da jetzt noch groß diskutieren. Es wird nichts mehr passieren, findet euch damit ab. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Glaubst du das wirklich??

Von Vereinsseite wird was geschehen müssen das mit den Ultras wird wahrscheinlich eher das Gegenteil sein ein neuer Held wurde geboren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Eine ganz andere Frage: wie kommt der besagte überhaupt in den VIP Bereich? Für was gibts da Ordner oder sind diese somit auch involviert gewesen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Iw4n schrieb vor 11 Minuten:

Liest sich halt schon sehr nach relativieren und eben das du selbiges Unterstellst ;)

so ein video wär halt was 

die polizei reagiert scheinbar recht langsam wenn es zur anzeige gekommen ist müßten die zeugenaussagen  aufgenommen werden aufnahmen der videoüberwachung auswerten und das sollte recht schnell gehen und zu einer verhaftung führen

a blede gschichte halt so oder so

D2S schrieb vor 21 Minuten:

Das ist ein Link zu einer Google Suche "Stadionverbot Rechtsgrundlage Österreich". Aber keine Grundlage für eine Handlung seitens des Vereins, falls es nicht zu einer Verfolgung bzw. Verurteilung im Sinne des Strafrechts kommen sollte.

http://www.kfv-fussball.at/OeFB-Stadionverbotsordnung.pdf?:hp=2526;94;de

viel spaß beim lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zackbum schrieb vor 18 Minuten:

die polizei reagiert scheinbar recht langsam wenn es zur anzeige gekommen ist müßten die zeugenaussagen  aufgenommen werden aufnahmen der videoüberwachung auswerten und das sollte recht schnell gehen und zu einer verhaftung führen

viel spaß beim lesen

wegen so was wird man in Österreich nicht eingesperrt wir sind ja nicht in den USA das man wegen einer weggeworfenen Tschick ins Häfn gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
zackbum schrieb vor 2 Minuten:

viel spaß beim lesen

Ja genau das meinte ich, ich halte recht wenig von Selbstjustiz. Die Exekutive und Justiz  wissen was sie tun und warum, und haben auch die rechtlichen Grundlagen dafür.

Zum Link - vielen Dank für den Wunsch nach Spaß, jedoch bin ich nicht auf der Suche nach Spaß beim Lesen sondern nach der Grundlage für ein Stadionverbot für diesen speziellen Fall. Ich hoffe du verstehst dass das eine ernstgemeinte Frage ist, ich bin sehr interessiert daran zu wissen warum- und welches Verbot seitens des Vereins ausgesprochen werden wird. Es geht mir nicht um Besserwisserei!

Für mich ist das eine Suche nach Befriedigung persönlicher Motive, und weit weg davon zu deeskalieren, in einer eher brenzligen Situation wie unserer nun aus dem Sumpf herauszukommen. Deine Herangehensweise ist meiner Meinung nach genau das sprichwörtliche Öl ins Feuer gießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SCR1978 schrieb vor 25 Minuten:

Eine ganz andere Frage: wie kommt der besagte überhaupt in den VIP Bereich?

...was stellst du für Fragen....diese Herren sind Rapid! .....das Stadion gehört ihnen.... die dürfen überall hin... das ist ihr Stadion und zwar das Weststadion... ohne sie würde es das Stadion gar nicht geben... tztztztz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
elballo schrieb Gerade eben:

ohne sie würde es das Stadion gar nicht geben... tztztztz

Stimmt, dann hätten wir wohl ein Stadion mit einer ähnlichen Kapazität wie in es in Favoriten entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, dann hätten wir wohl ein Stadion mit einer ähnlichen Kapazität wie in es in Favoriten entsteht.

...woraus sich folgende Frage ergibt:

Was will ich....Qualität oder Quantität ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Splinta schrieb Gerade eben:

Oder eine Arena.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag