Ballfreund1909 Surft nur im ASB Geschrieben 8. März 2017 flanders schrieb Gerade eben: Mitleid triffts eher. Hehe, das gefällt mir. Diese kleinen Anfeindungen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 8. März 2017 GrazerCreeP schrieb vor 1 Stunde: Empfismndet eure Szene eigentlich auch dsen Hass gn euch empfinden? Natürlich Allerdinicht gleich gestellt wie mit den Veilchen, aber trotzdem. Habt ja auch immer diesen Anti GRAZ Fetzen mit Szene sicherlich, die normalen fans haben nichts gegen sturm, manchen ist der klib sogar sympathisch. Allerdindgs waren einige ex spieler schon ordentliche kräzn.....madl stanko hadzic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 8. März 2017 Ich hasse die Austria (aber ich respektiere sie) und verabscheue RBS.Mit allen anderen Konkurrenten hab ich keine Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) GrazerCreeP schrieb vor 2 Stunden: Empfindet eure Szene eigentlich auch diesen Hass den wir gegen euch empfinden? Nein, definitiv nicht. Seit euch der GAK abhanden gekommen ist, hat das bei einigen von euch schon zu komplexhaften Zügen geführt. bearbeitet 8. März 2017 von Neocon 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. März 2017 Neocon schrieb vor 11 Minuten: Nein, definitiv nicht. Seit euch der GAK abhanden gekommen ist, hat das bei einigen von euch schon zu komplexhaften Zügen geführt. Das hat nix mit dem GAK oder Fußball zu tun. Der Komplex bezieht sich auf Wien. Diese Stadt verkraftet es nicht, dass sich die Musi in der Hauptstadt abspielt. Graz, das ewige Leverkusen Österreichs (um den Bogen zum Fußball wieder zu spannen) wird halt kaum wahrgenommen. Das verkraften die wenigsten was Schade ist. Der eine Turm da am Berg oben, wo sich davor angesoffene Jugendliche zumeist rumtreiben ist ja ganz in Ordnung. Infrastruktur ist auch ok, mit dem Railjet gehts schnell in alle Richtungen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 8. März 2017 GrazerCreeP schrieb vor 2 Stunden: Hehe, das gefällt mir. Diese kleinen Anfeindungen Bist du zufällig der SM-Szene zuzuordnen? Als Veilchen sehe ich es so, dass die Rapid-Szene Respekt vor den Grazern hat (und natürlich auch umgekehrt), sicher auch da man momentan im Oberhaus leider eine "Alleinstellung" hat, weil bei uns zur Zeit nix mehr geht. Man hasst sich zwar, aber mehrere Spruchbänder haben den erwähnten "Respekt" (ähnlich wie bei AS) für mich schon unter Beweis gestellt. So und jetzt spielt's X am Sonntag, es Heisln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. März 2017 Neocon schrieb vor einer Stunde: Nein, definitiv nicht. Seit euch der GAK abhanden gekommen ist, hat das bei einigen von euch schon zu komplexhaften Zügen geführt. Sehe ich auch so und nervt mich ehrlich gesagt auch schon ein bisschen, diese krampfhaften Anfeindungen und die zwanghafte Suche nach einem neuen Feindbild seitens der Grazer. Aber vielleicht braucht das eine Fanszene, weil die Ablehnung gegen ein (wenn auch erst kürzlich definiertes) Feindbild den Zusammenhalt innerhalb der eigenen Gruppe stärkt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballfreund1909 Surft nur im ASB Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Obwohl ich den Verein an sich verabscheue habe ich großen Respekt vor der Rapid Szene bearbeitet 8. März 2017 von GrazerCreeP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 9. März 2017 GrazerCreeP schrieb vor 7 Stunden: Obwohl ich den Verein an sich verabscheue habe ich großen Respekt vor der Rapid Szene Hmh normal ist es umgekehrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballfreund1909 Surft nur im ASB Geschrieben 9. März 2017 ton1z schrieb vor 9 Minuten: Hmh normal ist es umgekehrt Natürlich während dem Spiel nicht aber allgemein ist eure Szene Top. Da brauch ich nichts sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 9. März 2017 Ich höre oft von leuten, dass sie den verein aufgrund der fans den verein nocht mögen Was hast gegen rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballfreund1909 Surft nur im ASB Geschrieben 9. März 2017 ton1z schrieb vor 50 Minuten: Ich höre oft von leuten, dass sie den verein aufgrund der fans den verein nocht mögen Was hast gegen rapid? Wie soll ich es sagen.. Man braucht im Fussball ein Feindbild, das ist nunmal Rapid für mich. ''Mögen'' tu ich als Grazer eure Szene auch nicht unbedingt, eher brauchen. Denn wir ein anderer User hier schon geschrieben hat, sind wir zwar keine Freunde aber abgehen würdet ihr mir schon extrem. Die Austria würde euch auch abgehen, nach ein paar Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. März 2017 flanders schrieb vor 14 Stunden: Das hat nix mit dem GAK oder Fußball zu tun. Der Komplex bezieht sich auf Wien. Diese Stadt verkraftet es nicht, dass sich die Musi in der Hauptstadt abspielt. Graz, das ewige Leverkusen Österreichs (um den Bogen zum Fußball wieder zu spannen) wird halt kaum wahrgenommen. Das verkraften die wenigsten was Schade ist. Der eine Turm da am Berg oben, wo sich davor angesoffene Jugendliche zumeist rumtreiben ist ja ganz in Ordnung. Infrastruktur ist auch ok, mit dem Railjet gehts schnell in alle Richtungen. Korrekt. Ich finds eher grotesk und lustig, wie sehr sich die Grazer da in eine Sache verbeißen. Bei uns bezieht sich das gegenseitig ja maximal auf die Szene, den "Normalos" sind Sturm und Graz (weder positiv noch negativ konnotiert) schnurzegal. Schön, dass sie Auswärtsfans mitnehmen und Stimmung machen, aber ansonsten gibts da von mir keine Gefühlsregung. Weder habe ich ein Problem mit Graz, noch mit Sturm als Klub. Die Komplexe kommen ja von den Fans und Bewohnern, das ist eigentlich eher belustigend ... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 9. März 2017 ton1z schrieb vor 2 Stunden: Ich höre oft von leuten, dass sie den verein aufgrund der fans den verein nocht mögen Was hast gegen rapid? GrazerCreeP schrieb vor 1 Stunde: Wie soll ich es sagen.. Man braucht im Fussball ein Feindbild, das ist nunmal Rapid für mich. Das wegen dem Fans kommt ja öfters und ist bei Fussball-fernen Personen die halt nur die "Skandale" via Österreich/Heute serviert bekommen auch irgendwie noch verständlich. Was man allerdings gerade als Grazer gegen den Verein an sich haben kann ist mir unverständlich... Weder ist Rapid ein Retortenclub a'la Red Bull, noch ein "Dorfkaiser-Verein" a'la Grödig. Auch kann ich mich nicht erinnern das es von Rapid-seite "Breitseiten" ähnlich wie gegen Austria oder RB gegen Sturm gegeben hätte. Und auch der damals "umstrittene" Transfer von Wallner ist schon ziemlich lange her. Kann also wirklich nur an dem "Wien-Trauma" wie vorher erwähnt liegen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballfreund1909 Surft nur im ASB Geschrieben 9. März 2017 SCR-GW schrieb vor 2 Minuten: Das wegen dem Fans kommt ja öfters und ist bei Fussball-fernen Personen die halt nur die "Skandale" via Österreich/Heute serviert bekommen auch irgendwie noch verständlich. Was man allerdings gerade als Grazer gegen den Verein an sich haben kann ist mir unverständlich... Weder ist Rapid ein Retortenclub a'la Red Bull, noch ein "Dorfkaiser-Verein" a'la Grödig. Auch kann ich mich nicht erinnern das es von Rapid-seite "Breitseiten" ähnlich wie gegen Austria oder RB gegen Sturm gegeben hätte. Und auch der damals "umstrittene" Transfer von Wallner ist schon ziemlich lange her. Kann also wirklich nur an dem "Wien-Trauma" wie vorher erwähnt liegen.... Wenn Rapid vs Red Bull spielt halte ich als neutraler Beobachter zu Rapid, und beim Derby halte ich auch zu euch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts