Recommended Posts

Surft nur im ASB

Den Gedanken hatte ich beim Verfassen auch, einerseits ja, andererseits nein.

Von den Fans sollte man eigentlich auch erwarten und den Anspruch stellen, dass sie sich in erster Linie dem Verein den sie lieben unterordnen, was in der Vergangenheit oft genug nicht passiert ist - Stichwort Strafen.

Der Verein ist im Endeffekt eh meistens die geschädigte Partei, bei den Querelen zwischen Fanszene und Organisator/Exekutive.

Beim stichwort strafen würd ich gern einsteigen. Warum gibt es diese strafen? Weil es illegal ist. Warum ist es illegal? Weil irgendwelche fetten sesselfurzer bei der bundesliga und den behörden es so haben wollen. Oder kennst du einen besseren grund? Zu sagen die fans schaden dem verein indem sie strafen produzieren sollte eher das "illegale" hinterfragen. Einige gesetze haben einen grund, den gilt es einzuhalten, stehlen ist illegal, betrunken autofahren auch ja genauso wie körperverletzung. Alles von diesen dingen ist begründet verboten! Aber wenn dann irgendwer kommt und einem etwas verbietet das nie wen gestört hat, ist es doch logisch das dieses verbot gebrochen wird! Man denke zurück an die alkohol prohibition in amerika. Wieviele von euch die die fans "verteufeln" weil sie ja was verbotenes machen trinken alkohol? Das war früher auch dort mal verboten und es wurde oft gebrochen bis man intelligenter war. Also sollten sich mmn eher die leute der bundesliga/behörden hinterfragen und nicht die fanszene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

block west echo morgen auch in den sektoren b/e erhältlich.

??

@stadionverbot: In Wahrheit ist das nichts weiter als reine Provokation der Liga und des ÖFB in Richtung der aktiven Szene und des Block West. Seien wir uns mal ehrlich, das ist eigentlich eine richtige Frechheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Beim stichwort strafen würd ich gern einsteigen. Warum gibt es diese strafen? Weil es illegal ist. Warum ist es illegal? Weil irgendwelche fetten sesselfurzer bei der bundesliga und den behörden es so haben wollen. Oder kennst du einen besseren grund? Zu sagen die fans schaden dem verein indem sie strafen produzieren sollte eher das "illegale" hinterfragen. Einige gesetze haben einen grund, den gilt es einzuhalten, stehlen ist illegal, betrunken autofahren auch ja genauso wie körperverletzung. Alles von diesen dingen ist begründet verboten! Aber wenn dann irgendwer kommt und einem etwas verbietet das nie wen gestört hat, ist es doch logisch das dieses verbot gebrochen wird! Man denke zurück an die alkohol prohibition in amerika. Wieviele von euch die die fans "verteufeln" weil sie ja was verbotenes machen trinken alkohol? Das war früher auch dort mal verboten und es wurde oft gebrochen bis man intelligenter war. Also sollten sich mmn eher die leute der bundesliga/behörden hinterfragen und nicht die fanszene.

Damit startest du eine Grundsatzdiskussion, die man in vielen Bereichen der Gesetzgebung führen kann. Es wird immer Regeln geben, die von manchen als unnötig bewertet werden. Trotzdem hat man sich daran zu halten und wenn man es nicht macht, muss man mit Konsequenzen rechnen.

Faktum ist, dass die Fans mit den finanziellen Strafen dem Verein schaden und das wissen sie.

Es is auch schade für jene Fans, die das Team am Rasen unterstützen ohne dabei Gesetze zu verletzen. Zu hoffen dass es eine Fanszene bei Rapid gibt, die in erster LInie ohne "wenn und aber" für den Verein da ist und nicht für sich selber, hab ich bereits aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wenn ich Hass in Zusammenhang mit Fußball und besonders mit Rapid sehe, wird mir schlecht.

Hass hat im Fußball (und auch überall sonst) nichts verloren, genauso wie Rassismus oder Homophobie.

bearbeitet von HerzogKraut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Wenn ich Hass in Zusammenhang mit Fußball und besonders mit Rapid sehe, wird mir schlecht.

Hass hat im Fußball (und auch überall sonst) nichts verloren, genauso wie Rassismus oder Homophobie.

und es geht wieder los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Hass soll man daheim bei seiner Frau ausleben!!!

Ich bin ja auch ein linkslinker Gutmensch aber man kann es auch übertreiben, der Fußball "Hass" beschränkt sich doch in 99% der Fälle auf verbale Auseinandersetzungen und Rivalität.

Ersetzt man das Wort "Hass" durch Rivalität, ists ein schön zu lesender, nostalgischer Aufruf.

Mir hätte (wenn man schon etwas kritisieren will) "Alte Feindschaft rostet nicht", besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Musste letztens auf der Autobahn lächeln :D

post-24507-0-37822700-1445500366.jpg

Diese Pickerln picken wirklich überall. Da war die Kampagne noch gar nicht so alt, hab ich eines oben am Donauturm gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

A geh bitte. Man hat einfach ein Sprichwort mit einem gegenteiligen Wort belegt. Das Gegenteil von Liebe ist nun Mal Hass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber wenn dann irgendwer kommt und einem etwas verbietet das nie wen gestört hat, ist es doch logisch das dieses verbot gebrochen wird!

Du kannst nicht von dich auf die Allgemeinheit schließen.

Das Problem ist eben die Argumentation funktioniert nicht, da man keine weiße Weste mit Bengalen und Co. hat. Wurde doch schon oft hier gesagt.

Und es weiß jeder, dass AKTUELL eine deftige Strafe dafür existiert. Das es in den letzten Jahren zu keinen Vorfällen gekommen ist, heißt nicht, dass es zu keinen mehr kommt.

Wie würdest du reagieren, sollte etwas passieren, was ja nicht auszuschließen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Du kannst nicht von dich auf die Allgemeinheit schließen.

Das Problem ist eben die Argumentation funktioniert nicht, da man keine weiße Weste mit Bengalen und Co. hat. Wurde doch schon oft hier gesagt.

Und es weiß jeder, dass AKTUELL eine deftige Strafe dafür existiert. Das es in den letzten Jahren zu keinen Vorfällen gekommen ist, heißt nicht, dass es zu keinen mehr kommt.

Wie würdest du reagieren, sollte etwas passieren, was ja nicht auszuschließen ist?

Bitte erläutere mir, wann in unserem block bzw in österreich mal was passiert ist bezüglich pyrotechnik? Irgendwelche verletzten? Nicht das ich wüsste. Selbst als die deppaten veilchen in den familienblock geschossen haben hat sich keiner verletzt. Aber wenn man eine lösung erreichen will, sind repressionen nicht sinnvoll da das trotzverhalten noch verstärkt wird. Gezielter einsatz von pyrotechnik, ohne lächerliche "regeln" (in einem anderem post von mir beschrieben, keine ahnung wo der genau ist). Dafür sorgen dass sich die großen fc's drum kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag