ökoultra Superkicker Geschrieben 21. Oktober 2013 wenn man sich ein wenig auskennt, dann wird man festellen, dass es in österreich eine zu nennende kurve gibt, die selbst hand an legt (1.liga choreos). der rest sind teils irgendwelche geplotteten computerentwürfe die schon eher in richtung graphik/design für anfänger gehen. nicht vergessen wer die 100jahre choreo in ibk bewundern durfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Oktober 2013 Naja,du gehst von den Auftritten in Hütteldorf aus. Ich meinte es generell und La Dainian glaub ich auch. Bzgl. Support und Durchhaltevermögen liegt Sturm wohl vor uns,muss man zugeben,aber sicherlich nicht in Puncto Choreo. Bin auch schon wieder weg... Nachdem ich nie im Sturm, wie auch im Austriastadion bin, kann ich nur diese Auftritte bewerten. Im Fernsehen kamma sowas eigentlich nie bewerten. Wüsste auch nicht, warum ich diese Auftritte nicht heranziehen sollte.. Sowohl für Sturm, als auch für die Austria is doch ein Spiel im Hanappi das Auswärtshighlight der Saison, ergo sollten die Fans da auch alles geben. Bzgl. Choreos kann ich auch fast nur dass im Hanappi beurteilen, abgsehn von "STRNW" und da sind eben leiwandere Dinge zu lesen/sehen als wenn ihr kommts. Wobei ich von euch Zaus auch schon gute Choreos gsehn hab, also da is die Differenz wohl nicht so hoch. Ein Team wird aber mehr von Support und Durchhaltevermögen profitieren, als von einer tollen Choreo. Bei euch erschlafft das Gesangsglied halt relativ schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Oktober 2013 Spiele gegen Sturm tun fantechnisch wirklich gut. Erste Halbzeit fand ich unsere Stimmung eher mittelmäßig. Spielstand und Choreos haben da etwas gebremst. Zweite Halbzeit war es dafür umso lauter. Hat Spaß gemacht. Die Choreos waren ein Traum. So etwas erlebt man nicht oft und bleibt ewig in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bisasam Knows how to post... Geschrieben 21. Oktober 2013 Ich kann kein herumtrollen erkennen. Sturm IST einfach eine Klasse über euch, sowohl als Gegner auf der Tribüne als auch was die Qualität und Kreativität der Choreos betrifft. Der Auswärtsmob der gestern im Stadion war brauchte nicht mal ganz die hälfte der Tribüne um einen anständigen Wirbel zu machen. Sorry,muss ich dir zum Teil widersprechen. Ich seh mir oft die Choreos anderer an,weils mich einfach interessiert und muss dabei feststellen,dass sowohl Kreativität als auch die Ausführung mancher unserer Choreos,noch immer über die der Grazer zu stellen ist. Was die Akkustik betrifft,haben wir in den letzten Jahren wohl den Anschluss verloren,was aber sicher auch daran liegt,dass es auf unserer Ost zurzeit andere Probleme gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ökoultra Superkicker Geschrieben 21. Oktober 2013 die kreativsten sind immer noch in innsbruck. was die wiener veranstelten sieht man in deutschland von liga 1-4 bei jedem zweiten spiel (was die ausführung angeht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2013 die kreativsten sind immer noch in innsbruck. was die wiener veranstelten sieht man in deutschland von liga 1-4 bei jedem zweiten spiel (was die ausführung angeht) Na dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 21. Oktober 2013 Zum Thema Choreos, eigentlich eh ein Wahnsinn was da geleistet wird. Ich schau mir auch viele Fotos und Videos an, Kompliment an alle die sich da beteiligen. Mir gefallen zB auch sehr gut Choreos von kleineren Fanszenen die nicht die Möglichkeiten der "Großen" haben. Da hast schon ein paar sehenswerte Kurvenbilder dabei. Bei Rapid waren speziell in den letzten Jahren schon sehr viele gute Choreos dabei. Da ist das Niveau schon kräftig nach oben gehoben worden. Die gestrige sticht natürlich wieder raus. Choreos miteinander zu vergleichen macht in der Regel wenig Sinn. Jeder legt den Fokus auf andere Dinge und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 21. Oktober 2013 für mich wirkt das eher dilettantisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Oktober 2013 was die wiener veranstelten sieht man in deutschland von liga 1-4 bei jedem zweiten spiel (was die ausführung angeht) Und? Is das deswegen negativ? Mir gehts nicht um Kreativität, sondern darum dass sie schön anzusehen ist bzw. optisch schafft, ihre Msg. rüberzubringen. Und es gibt bei uns auch genug kreative Ideen finde ich. Wenn ich zB an so manche Happelchoreo denk oder das Wild-West-Thema letztes Jahr. Allein der "Kreis" aus dem dann eine weitere Choreo entstand, hab cih so in Österreich noch nie gesehen, auch nicht bei den ach so kreativen Tirolern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2013 die kreativsten sind immer noch in innsbruck. was die wiener veranstelten sieht man in deutschland von liga 1-4 bei jedem zweiten spiel (was die ausführung angeht) Und welche zB ? Ich zB hab in der deutschen BL noch keine Choreo gesehen alà "gesamter Block in grünen T-Shirts" oder wie gestern mit den "Plastiksacklern", so das der Block in Grün - Weiß - Rot - Blau erstrahlt usw (und das waren jetzt nur 2 Beispiele) ... Aber du kannst mich liebend gern aufklären welche kreativen Choreos in Innsbruck veranstaltet werden die einzigartig sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Oktober 2013 Aber du kannst mich liebend gern aufklären welche kreativen Choreos in Innsbruck veranstaltet werden die einzigartig sind Aber bitte nicht hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 21. Oktober 2013 für mich wirkt das eher dilettantisch Psst. Die ist natürlich viel besser als viele unserer Choreos . Das gestern war ein Wahnsinn . Gestern war ich richtig stolz darauf, Teil des Block West zu sein .Der Unterschied ist bei uns, dass nicht nur die UR richtig geile Choreos machen, wie dieses Beispiel zeigt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Danke Tom, das hab ich mit "Wild West Choreo" gemeint. Eine der leiwandsten, die ich je gsehn hab im Hanappi. Musste mich zurückhalte um nicht laut "YIIIHAAAA" zu schreien Und dazu kommt natürlich auch noch Ost. Hab mir das gestern beim tollen Wechselgesang wieder gedacht.. Sturm is schon recht laut gewesen, aber die haben auch alles auf einer Tribüne kompensiert. Wir haben ja auch noch die Ost, die fleissig is und auch ein Bereich der Nord. Das abgsehn von der eigentlich Fantribüne fast ein ganzes Stadion bei einem Gesang(und damit mein ich nicht "steht auf..") mitmacht, davon sind die restlichen Vereine in Österreich weitenst entfernt. bearbeitet 21. Oktober 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Das war eine richtig gelungen Choreo. Hat ja auch eine Western-Melodie gespielt . Auch bis heute eine meiner Lieblingschoreos und die war nicht von den UR . Bei uns sind halt (Lions, Spirits, UR & Tornados) choreotechnisch einfach nur top . Bei der Ost hab ich es gestern schade gefunden, dass scheinbar ihre Choreo (die auch sehr stark war) nicht so registriert wurde im Stadion bearbeitet 21. Oktober 2013 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 21. Oktober 2013 naja.. ich zb hab die ost garnicht mitbekommen am anfang weil ständig irgendeine überrollfahne über unseren köpfen war bin auch der meinung das die leider etwas untergegangen ist. hätte man sich eventl für das nächste spiel aufheben können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts