Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Zum Thema Choreos, eigentlich eh ein Wahnsinn was da geleistet wird. Ich schau mir auch viele Fotos und Videos an, Kompliment an alle die sich da beteiligen. Mir gefallen zB auch sehr gut Choreos von kleineren Fanszenen die nicht die Möglichkeiten der "Großen" haben. Da hast schon ein paar sehenswerte Kurvenbilder dabei.

Bei Rapid waren speziell in den letzten Jahren schon sehr viele gute Choreos dabei. Da ist das Niveau schon kräftig nach oben gehoben worden. Die gestrige sticht natürlich wieder raus.

Choreos miteinander zu vergleichen macht in der Regel wenig Sinn. Jeder legt den Fokus auf andere Dinge und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

was die wiener veranstelten sieht man in deutschland von liga 1-4 bei jedem zweiten spiel (was die ausführung angeht)

Und? Is das deswegen negativ?

Mir gehts nicht um Kreativität, sondern darum dass sie schön anzusehen ist bzw. optisch schafft, ihre Msg. rüberzubringen.

Und es gibt bei uns auch genug kreative Ideen finde ich. Wenn ich zB an so manche Happelchoreo denk oder das Wild-West-Thema letztes Jahr.

Allein der "Kreis" aus dem dann eine weitere Choreo entstand, hab cih so in Österreich noch nie gesehen, auch nicht bei den ach so kreativen Tirolern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die kreativsten sind immer noch in innsbruck. was die wiener veranstelten sieht man in deutschland von liga 1-4 bei jedem zweiten spiel (was die ausführung angeht)

Und welche zB ?

Ich zB hab in der deutschen BL noch keine Choreo gesehen alà "gesamter Block in grünen T-Shirts" oder wie gestern mit den "Plastiksacklern", so das der Block in Grün - Weiß - Rot - Blau erstrahlt usw (und das waren jetzt nur 2 Beispiele) ...

Aber du kannst mich liebend gern aufklären welche kreativen Choreos in Innsbruck veranstaltet werden die einzigartig sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

für mich wirkt das eher dilettantisch

Psst. Die ist natürlich viel besser als viele unserer Choreos ;) . Das gestern war ein Wahnsinn :super: . Gestern war ich richtig stolz darauf, Teil des Block West zu sein :) .Der Unterschied ist bei uns, dass nicht nur die UR richtig geile Choreos machen, wie dieses Beispiel zeigt:

thumbs_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Danke Tom, das hab ich mit "Wild West Choreo" gemeint. Eine der leiwandsten, die ich je gsehn hab im Hanappi. Musste mich zurückhalte um nicht laut "YIIIHAAAA" zu schreien :D

Und dazu kommt natürlich auch noch Ost.

Hab mir das gestern beim tollen Wechselgesang wieder gedacht.. Sturm is schon recht laut gewesen, aber die haben auch alles auf einer Tribüne kompensiert. Wir haben ja auch noch die Ost, die fleissig is und auch ein Bereich der Nord. Das abgsehn von der eigentlich Fantribüne fast ein ganzes Stadion bei einem Gesang(und damit mein ich nicht "steht auf..") mitmacht, davon sind die restlichen Vereine in Österreich weitenst entfernt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Das war eine richtig gelungen Choreo. Hat ja auch eine Western-Melodie gespielt :) . Auch bis heute eine meiner Lieblingschoreos und die war nicht von den UR ;) . Bei uns sind halt (Lions, Spirits, UR & Tornados) choreotechnisch einfach nur top :) .

Bei der Ost hab ich es gestern schade gefunden, dass scheinbar ihre Choreo (die auch sehr stark war) nicht so registriert wurde im Stadion :(

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

naja.. ich zb hab die ost garnicht mitbekommen am anfang weil ständig irgendeine überrollfahne über unseren köpfen war :D

bin auch der meinung das die leider etwas untergegangen ist. hätte man sich eventl für das nächste spiel aufheben können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man kann gegen die aktive Szene und, in diesem Fall die Ultras, sagen was man will - eine solche Choreo hat es bislang in Österreich nicht gegeben, und ich denke auch das es so schnell auch keine Vergleichbare gibt !

(Und wenn kann diese eigentlich auch nur von den Sturm-Fans kommen da dies die einzigen sind wo mit ähnlicher Leidenschaft & Hingabe der aktiven Fanszene gearbeitet wird wie bei uns)

Und hier denke ich schon wieder das dies sowohl dem Stadionbesucher als auch dem TV-Zuseher gefällt bzw. auch wieder Werbung für Rapid (obwohl eigentlich Ultras-Eigenwerbung) war.

Sollte man bei all den Negativen was oft gegen die Szene gesagt wird auch ab & zu bedenken.

der erste teil ist ein schmarrn sondergleichen, ich will ned mit schwanzvergleichen beginnen aber schon einmal die 10 Jahre vf Choreo gesehen ? bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinns Choreo von den Ultras und auch Lords. :allaaah::allaaah::allaaah:

Wenn gestern jemand einen Bierbecher geschmissen hätte,oder irgendeinen anderer Scheiß geschehen wäre gebs woll schon 5 Seiten hier im Thread.

beim ersten tor ist ein Feuerzeug Richtung jubelnde sturm-spieler geflogen...also immer die ruhe. du siehst, es wird sich hier eh nur über die wirklich extrem deppaten Aktionen geärgert (wobei: wenn der spieler getroffen wird...eh schon wissen)-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

sinnlose Sache die Choreos zu vergleichen.

Auch, wenn es schmerzt, sind die Rapidler doch noch einige Jahre von allen anderen Fanszenen entfernt. Das muss man zugeben können. Wer jetzt kreativer ist, wer als erster zwei Choreos hintereinander hatte und welche davon besser/geiler/spannender/mit mehr Pyro ist, das ist im Endeffekt egal. Ich bin froh, dass es in Österreich Choreos gibt und dass es vor allem durch das Internet schwierig geworden ist, "eine einzigartige, noch nie dagewesene" Chroeo zu machen, das ist glaube ich auch jedem klar.

Man kann in jeder Choreo Elemente anderer Kurven finden...so sind zum Beispiel die Grazer letztes Jahr mit Plastiksackerln auf der Tribüne gestanden und gestern die Rapidler. Selbst innerhalb der Kurve kann es passieren, dass Choreos erneut auftauchen.

Irgendwann ist halt einem eine Grenze auferlegt, entweder man überschreitet diese Grenze oder man macht keine Choreos mehr.

Just my 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

herr waldratte: keine ahnung wer das bild so verzerrt hat, aber inspirationsquelle für eure ur25 war unsre fcw100 choreo.

splinta: nichts für ungut, habe euch dich nicht angegriffen, trotz alledem gibts stilrichtungen und da arbeiten

manche altmodischen szenen ohne plotter und computer.

svecee: sprach von 1-4 liga und schau dir das 100jahre video an dann wirst die aktion mit den t-shirts auch erkennen.

splinta: den gefallen kann ich dir leider nicht "thun".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sinnlose Sache die Choreos zu vergleichen.

Auch, wenn es schmerzt, sind die Rapidler doch noch einige Jahre von allen anderen Fanszenen entfernt. Das muss man zugeben können. Wer jetzt kreativer ist, wer als erster zwei Choreos hintereinander hatte und welche davon besser/geiler/spannender/mit mehr Pyro ist, das ist im Endeffekt egal. Ich bin froh, dass es in Österreich Choreos gibt und dass es vor allem durch das Internet schwierig geworden ist, "eine einzigartige, noch nie dagewesene" Chroeo zu machen, das ist glaube ich auch jedem klar.

Man kann in jeder Choreo Elemente anderer Kurven finden...so sind zum Beispiel die Grazer letztes Jahr mit Plastiksackerln auf der Tribüne gestanden und gestern die Rapidler. Selbst innerhalb der Kurve kann es passieren, dass Choreos erneut auftauchen.

Irgendwann ist halt einem eine Grenze auferlegt, entweder man überschreitet diese Grenze oder man macht keine Choreos mehr.

Just my 2 Cents.

erster Satz vollkommen richtig.

Der zweiter purer Schwachsinn. Nach welchen Erkenntnissen schaffst du es solch eine Behauptungen aufzustellen ? Grad die grünen sind die letzten jahre fantechnisch total eingesunken ( wir natürlich auch !!! )

....um genau zu sein die ganze Liga, sprich auch die grazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Grad die grünen sind die letzten jahre fantechnisch total eingesunken ( wir natürlich auch !!! )

....um genau zu sein die ganze Liga, sprich auch die grazer

Kannst du das bitte genauer anführen, in welchen Punkte wir wann eingesunken sind!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag