GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. September 2012 Geänderte Fragen: A) kennt jemand Mitglieder der FCs persönlich? B) ist da wirklich jemand dabei der unschuldig ist? Wenn ja, in wiefern? C) gibt's noch andere Mitglieder dieser inoffiziellen FCs die in der Kurve sind oder sind wirklich alle weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 6. September 2012 Äpfel und Birnen Spannend! Spannend bist aber nur du... Viele Teile der Fans haben jahrelang gezeigt, was sie Legislative und Exekutive halten. Haben sich über Gesetze hinweggesetzt und dem Verein massiv geschadet. Und jetzt regen ebendiese sich über "Sippenhaftung" auf? Das ist doch lächerlich und nicht ernst zu nehmen. Jeder der die Fanszene halbwegs kennt, weiss für was die VL stehen. Und ich bin richtig heilfroh, dass diese radikale Gesindel nun weg ist. Damit verschwinden dann hoffentlich auch wieder die rechten Auswüchse (Affenlaute, etc.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2012 Nein, tu ich nicht, hab ich auch nie behauptet. Aber die Gruppe VL steht doch für etwas und das ist nicht unbedingt der positive Support für Rapid...... Ca. so, als würd ich zur Ust gehen und mich wundern, warum manche glauben ich wär Nazi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 6. September 2012 Äpfel und Birnen Spannend! Spannend bist aber nur du... Viele Teile der Fans haben jahrelang gezeigt, was sie Legislative und Exekutive halten. Haben sich über Gesetze hinweggesetzt und dem Verein massiv geschadet. Und jetzt regen ebendiese sich über "Sippenhaftung" auf? Das ist doch lächerlich und nicht ernst zu nehmen. Jeder der die Fanszene halbwegs kennt, weiss für was die VL stehen. Und ich bin richtig heilfroh, dass diese radikale Gesindel nun weg ist. Damit verschwinden dann hoffentlich auch wieder die rechten Auswüchse (Affenlaute, etc.). Ca. so, als würd ich zur Ust gehen und mich wundern, warum manche glauben ich wär Nazi. Hehe, guter Vergleich. Wenn man zu einem solch radikalen Fanklub geht, weiß man was man tut. Bzw. glaube ich auch nicht, dass die VL oder UST alles aufnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 6. September 2012 Ca. so, als würd ich zur Ust gehen und mich wundern, warum manche glauben ich wär Nazi. Ich kenne den ein oder anderen von der Partie persönlich und es ist tatsächlich so, dass bei denen nicht jeder ein Nazi ist (teilweise völlig unpolitisch)......ABER du hast recht, beschweren darf ich mich trotzdem nicht, da die Gruppe insgesamt nach außen eine eindeutige Message vertritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1312_ Banklwärmer Geschrieben 6. September 2012 Spannend bist aber nur du... Viele Teile der Fans haben jahrelang gezeigt, was sie Legislative und Exekutive halten. Haben sich über Gesetze hinweggesetzt und dem Verein massiv geschadet. Und jetzt regen ebendiese sich über "Sippenhaftung" auf? Das ist doch lächerlich und nicht ernst zu nehmen. Jeder der die Fanszene halbwegs kennt, weiss für was die VL stehen. Und ich bin richtig heilfroh, dass diese radikale Gesindel nun weg ist. Damit verschwinden dann hoffentlich auch wieder die rechten Auswüchse (Affenlaute, etc.). Bei der Pyro Sache hat man den Fans nunmal ins Gesicht gespuckt. Deswegen fordert keiner die Aufhebung des Rechtstaates. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Es geht um Sippenhaftung. Davon dass gleich ganze Gruppen ausgeschlossen wurden ohne dass sich jeder Einzelne von ihnen etwas zu Schulden kommen hat lassen. Dass die echten Störenfriede aussortiert werden. Damit werden wohl die wenigsten ein Problem haben. Wenn der Verein gewisse Leute für konkrete Straftaten, die Rapid geschadet haben, verbannt - Hab ich kein Problem damit. Aber hier wird der Grundsatz der Unschuldsvermutung in eine Schuldsvermutung umgewandelt (man geht davon aus, dass jedes Mitglied von diesen Gruppen automatisch böse Absichten hat und Rapid schaden will und das ist allem Anschein nach, einfach nicht richtig). nun frage ich mich, warum unser diesbezüglich sehr toleranter Verein, plötzlich zu solchen Maßnahmen greift, kann es sein, dass diesen Fc´s massiv viele "Problemkinder" zugeordnet sind und man diese Klubs schlichtweg aufgrund der vielen negativen Erfahrungen bei Rapid nimmer sehen will ? Selbst wenn man den einen oder anderen "unschuldig" mitausschließt, glaube ich, dass es in Gesamtheit für den Verein Rapid Wien von Vorteil ist, da auch das Risiko besteht, dass diese FC´s schnell von ähnlich radikalen Personen nachbesetzt werden, nun müsste wieder etwas geschehen, dass man diese Personen belangen kann, das könnte aber gleichzeitig den Ausschluss aus dem internationalen Geschäft bedeuten. (Ich versuche nur die möglichen Sichtweisen unserer Verantwortlichen aufzuzeigen, welche ich vollkommen nachvollziehen könnte / kann.) bearbeitet 6. September 2012 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2012 Ich kenne den ein oder anderen von der Partie persönlich und es ist tatsächlich so, dass bei denen nicht jeder ein Nazi ist (teilweise völlig unpolitisch)......ABER du hast recht, beschweren darf ich mich trotzdem nicht, da die Gruppe insgesamt nach außen eine eindeutige Message vertritt. Das meinte ich, wobei es ein Schuss ins Blaue war, dass dort wirklich auch "normale" gibt. Aber die Ust steht für etwas, und jeder der dort dabei ist, muss sich im Klaren sein, dass er damit in Verbindung gebracht wird. Umso kleiner die Gruppen umso mehr stimmt des. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 6. September 2012 noch 99 seiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) noch 99 seiten. für legastheniker passts jetzt schon. ups, und schon zu spät ;-) bearbeitet 6. September 2012 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. September 2012 nun frage ich mich, warum unser diesbezüglich sehr toleranter Verein, plötzlich zu solchen Maßnahmen greift, kann es sein, dass diesen Fc´s massiv viele "Problemkinder" zugeordnet sind und man diese Klubs schlichtweg aufgrund der vielen negativen Erfahrungen bei Rapid nimmer sehen will ? Und selbst wenn von diesem Fanklub 20 von den 25 Leuten wirklich in diese Richtung tendieren und Rapid benutzen, um Krawall zu machen, ist es nicht ok gleich ALLE auszuschließen. Wie gesagt: Ich bin der Meinung, dass man Leute, die wirklich Mist bauen, natürlich dafür belangen sollte. Diese kann man durchaus auch hart bestrafen. Aber dass man von Vornherein ein ganzes Kollektiv ausschließt, wo auch der ein oder andere Unschuldige draufzahlt, find ich nicht ok. Und das ist denke ich auch der Hauptgrund, wieso diese Entscheidung des Vereins von sehr vielen Leuten als Skandal gesehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. September 2012 Naja weißt eh, in Griechenland waren sie ja noch alle super lt. AM Bericht, da sie alle anderen mitgereisten Fans vor einem noch größeren Schaden bewahrt haben! Und jetzt werden sie auf einmal als die Schlechten hingestellt und aus dem Stadion verbannt! Vermute, dass das eines der großen Probleme ist, welchens die anderen haben! das könnte durchaus ein wesentlicher Kritikpunkt sein, sofern die "Helfer" Angehörige dieser ausgeschlossenen FC´s sind und sie sonst an keinen Ausschreitungen beteiligt waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Ist schon überhaupt fix, dass auch die unschuldigen von diesen Fanclubs betroffen sind? Es steht zwar, dass die Gruppierungen ausgeschlossen worden sind, aber ich kann mir schon vorstellen, da ja auch Stadionverbote verlangt werden, dass da keiner wirklich unschuldig ist bzw. die dann dennoch begnadigt werden. Edit: Ernsthafte Frage ist das. bearbeitet 6. September 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 6. September 2012 Ist schon überhaupt fix, dass auch die unschuldigen von diesen Fanclubs betroffen sind? Es steht zwar, dass die Gruppierungen ausgeschlossen worden sind, aber ich kann mir schon vorstellen, da ja auch Stadionverbote verlangt werden, dass da keiner wirklich unschuldig ist bzw. die dann dennoch begnadigt werden. Edit: Ernsthafte Frage ist das. denk ich mir auch schon die ganze zeit.25 leut bei zwei gruppen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) für legastheniker passts jetzt schon. ups, und schon zu spät ;-) gut, ich war offensichtlich nicht der einzig gestörte bearbeitet 6. September 2012 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts