j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) danke für die bestätigung. und trotzdem wird boykottiert, wtf? bearbeitet 15. Februar 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Februar 2012 2x^^ Danke Ernstl für einen kleinen HD Speicherplatz! > zwecks der Rückführung warats < ; >||> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 15. Februar 2012 Wäre dieses Derby im Hanappi, würde nix passieren. Man hätte sich ja vorher zusammensetzen können und betonen können, dass absolut nichts regelwidriges beim Derby passieren darf, weil wir sonst ein zweites Spiel bekommen würden. So gut organisiert ist die Kurve, dass man das schafft einzuhalten. Hauptgrund sind mit Sicherheit die Mehreinnahmen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Wäre dieses Derby im Hanappi, würde nix passieren. Man hätte sich ja vorher zusammensetzen können und betonen können, dass absolut nichts regelwidriges beim Derby passieren darf, weil wir sonst ein zweites Spiel bekommen würden. So gut organisiert ist die Kurve, dass man das schafft einzuhalten. Hauptgrund sind mit Sicherheit die Mehreinnahmen ... Wenn die Kurve so toll organisiert ist dann hätte der Platzsturm ja auch nicht passieren dürfen oder?? Und die Mehreinnahmen sind natürlich auch ein Grund, der Schaden der durch den Platzsturm entstanden ist lässt sich nicht durch Tradition wieder wett machen. Edit: ich will ja jetzt keine alten Diskussionen wieder Aufwärmen, aber sollte die Kurve wirklich so perfekt durchorganisiert sein wie du hier behauptest, würde das im Umkehrschluss bedeuten dass der Platzsturm von den aktiven FCs "genehmigt" wurde. Aber das glaube ich nicht, ich glaube viel eher, dass der Block bei weitem keine so homogene Masse darstellt, wie vielerorts behauptet wird. bearbeitet 15. Februar 2012 von GreenBlizzard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 15. Februar 2012 Wenn die aktiven Gruppen bzw. die Vorsänger vor dem Derby im Hanappi durchsagen würden, dass überhaupt nichts passieren darf, weil wir auf "Bewährung" sind und wir ansonsten ein zweites Geisterspiel bekommen oder was auch immer, dann würde denke ich auch keinesfalls etwas passieren. Man hätte also sehr wohl sagen können, dass man im Hanappi spielt, unter der Bedingung, dass alles passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2012 Wenn die aktiven Gruppen bzw. die Vorsänger vor dem Derby im Hanappi durchsagen würden, dass überhaupt nichts passieren darf, weil wir auf "Bewährung" sind und wir ansonsten ein zweites Geisterspiel bekommen oder was auch immer, dann würde denke ich auch keinesfalls etwas passieren. Man hätte also sehr wohl sagen können, dass man im Hanappi spielt, unter der Bedingung, dass alles passt. allerdings gab es bereits vor dem platzsturm (nicht direkt vor dem match aber in der zeit um die letzten derbys davor) bereits die ankündigung, dass bei den nächsten vorfällen ins happel übersiedelt wird, oder täusche ich mich da?? und ganz ehrlich: dass so ein platzsurm nicht ohne konsequenzen bleibt, wird ja hoffentlich jeden der damals anwesenden klar gewesen sein oder? meine stadionsitznachbarn und ich haben gleich nachdem die ersten runtergelaufen sind damals gesagt, dass es das wohl mit derbys im hanappi für die nächste zeit war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 15. Februar 2012 allerdings gab es bereits vor dem platzsturm (nicht direkt vor dem match aber in der zeit um die letzten derbys davor) bereits die ankündigung, dass bei den nächsten vorfällen ins happel übersiedelt wird, oder täusche ich mich da?? und ganz ehrlich: dass so ein platzsurm nicht ohne konsequenzen bleibt, wird ja hoffentlich jeden der damals anwesenden klar gewesen sein oder? meine stadionsitznachbarn und ich haben gleich nachdem die ersten runtergelaufen sind damals gesagt, dass es das wohl mit derbys im hanappi für die nächste zeit war... davon bin ich eher nicht überzeugt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Ich wollt mich eigentlich komplett aus der sinnlosen Diskussion raushalten und den Thread meiden. Jetzt aber doch noch kurz ein paar Worte dazu. Sicher ist durch den Platzsturm ein finanzieller Schaden entstanden, nur wenn wir immer in den Prater ausweichen weil bei Rapid einer Geld beim Fenster rauswirft, dann würden wir das Hanappi lange nicht mehr sehen. Ein paar Schlagworte, Ablösesummen/Gehälter für Tribünensitzer, fette Umschläge um Spieler Auf Wiedersehen zusagen etc etc. Da wurde in den letzten Jahren Unmengen an Kohle verbraten, jetzt haben sich mal Fans was geleistet. Jene Fans auf denen Rapid das Marketingkonzept aufgebaut hat und ua dafür gesorgt hat dass das Hanappi in den letzten Jahren so gut ausgelastet war und der Verein enorm von der Fanszene profitiert hat. Ist ja auch zB nicht erst einmal der Fall gewesen, dass auf unserer Homepage mit tollen Choreobildern geworben wird. Ich seh es als Geben und Nehmen und bis vor kurzem hat das ja auch voll funktioniert und keiner hatte einen Grund sich zu beschweren. Ich bin Rapid Fan weil ich mich mit dem Verein identifizieren kann. Rapid und Happel Stadion passt in meinen Augen nicht. Dort sind wir nicht daheim, das Praterstadion ist und bleibt einfach nicht unser Heimstadion. Ich kann mit derer Leichtathletikschüssel einfach nix anfangen. Es ist bewiesen, dass Spieler in ihrer gewohnten Atmosphäre sportlich erfolgreicher sind. Ich rede von dem Heimvorteil den Rapid jahrelang so stark gemacht hat und viele Gegner zittrige Beine bekommen haben wenn sie den Rapid Anhang im Stadion mitbekommen haben. Das gibt man durch den Umzug einfach auf, eine Atmosphäre wie beim Europacup Spiel gegen den HSV kannst bei einem 50k Stadion mit Laufbahn das nur zu ca. 2/3 gefüllt ist einfach nicht erzeugen. Jetzt holt man sich etwas zusätzliche Kohle, nur zu welchem Preis? Für mich geht das Sportliche immer vor. Das erste Derby in der Saison hat mir gereicht, einer meiner sportlichen Tiefpunkte als Rapid Fan. Ich kann jeden verstehen der sich angezipft das Derby live gibt, man muss die Meinung der aktiven Fans eh nicht verstehen, respektieren kann man sie aber schon. Auf 3 Punkte im Derby. bearbeitet 15. Februar 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2012 Ich wollt mich eigentlich komplett aus der sinnlosen Diskussion raushalten und den Thread meiden. Jetzt aber doch noch kurz ein paar Worte dazu. Sicher ist durch den Platzsturm ein finanzieller Schaden entstanden, nur wenn wir immer in den Prater ausweichen weil bei Rapid einer Geld beim Fenster rauswirft, dann würden wir das Hanappi lange nicht mehr sehen. Ein paar Schlagworte, Ablösesummen/Gehälter für Tribünensitzer, fette Umschläge um Spieler Auf Wiedersehen zusagen etc etc. Da wurde in den letzten Jahren Unmengen an Kohle verbraten, jetzt haben sich mal Fans was geleistet. Jene Fans auf denen Rapid das Marketingkonzept aufgebaut hat und ua dafür gesorgt hat dass das Hanappi in den letzten Jahren so gut ausgelastet war und der Verein enorm von der Fanszene profitiert hat. Ist ja auch zB nicht erst einmal der Fall gewesen, dass auf unserer Homepage mit tollen Choreobildern geworben wird. Ich seh es als Geben und Nehmen und bis vor kurzem hat das ja auch voll funktioniert und keiner hatte einen Grund sich zu beschweren. Ich bin Rapid Fan weil ich mich mit dem Verein identifizieren kann. Rapid und Happel Stadion passt in meinen Augen nicht. Dort sind wir nicht daheim, das Praterstadion ist und bleibt einfach nicht unser Heimstadion. Ich kann mit derer Leichtathletikschüssel einfach nix anfangen. Es ist bewiesen, dass Spieler in ihrer gewohnten Atmosphäre sportlich erfolgreicher sind. Ich rede von dem Heimvorteil den Rapid jahrelang so stark gemacht hat und viele Gegner zittrige Beine bekommen haben wenn sie den Rapid Anhang im Stadion mitbekommen haben. Das gibt man durch den Umzug einfach auf, eine Atmosphäre wie beim Europacup Spiel gegen den HSV kannst bei einem 50k Stadion mit Laufbahn das nur zu ca. 2/3 gefüllt ist einfach nicht erzeugen. Jetzt holt man sich etwas zusätzliche Kohle, nur zu welchem Preis? Für mich geht das Sportliche immer vor. Das erste Derby in der Saison hat mir gereicht, einer meiner sportlichen Tiefpunkte als Rapid Fan. Ich kann jeden verstehen der sich angezipft das Derby live gibt, man muss die Meinung der aktiven Fans eh nicht verstehen, respektieren kann man sie aber schon. Auf 3 Punkte im Derby. es hat deshalb funktioniert, weil es bis zum letzten jahr halbwegs im rahmen blieb. nur irgendwann ist der punkt erreicht wo das fass überläuft und dieser punkt wurde letztes jahr erreicht. natürlich haben die ultras und die ganze fanszene zum zuschauer boom beigetragen, das bestreitet ja auch niemand. die tollen choreos, die diversen spiele und ganze saisonen mit bombastischer stimmung sind uns allen noch in guter erinnerung. (HSV, Aston Villa, unzählige spiele in der MS) doch trotz allem, gibt es einfach einen rahmen in dem alles ablaufen muss und dieser wurde im jahr 2011 einfach gesprengt. mit den konsequenzen müssen wir und auch die aktive fanszene leben. ich verstehe einfach nicht, wieso die aktiven fanclubs "ihr werk" (die einzigartige fanszene mit der unglaublichen stimmung) kontinuierlich zerstören und ihr ansehen so durch den dreck ziehen. und wenn sie schreiben der vorstand, die justiz, die polizei - kurz "die feinde" versuchen die fanszene zu zerstören muss ich sagen SIE sind die einzigen die die fanszene zerstören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 15. Februar 2012 Ich wollt mich eigentlich komplett aus der sinnlosen Diskussion raushalten und den Thread meiden. Jetzt aber doch noch kurz ein paar Worte dazu. Sicher ist durch den Platzsturm ein finanzieller Schaden entstanden, nur wenn wir immer in den Prater ausweichen weil bei Rapid einer Geld beim Fenster rauswirft, dann würden wir das Hanappi lange nicht mehr sehen. Ein paar Schlagworte, Ablösesummen/Gehälter für Tribünensitzer, fette Umschläge um Spieler Auf Wiedersehen zusagen etc etc. Da wurde in den letzten Jahren Unmengen an Kohle verbraten, jetzt haben sich mal Fans was geleistet. Jene Fans auf denen Rapid das Marketingkonzept aufgebaut hat und ua dafür gesorgt hat dass das Hanappi in den letzten Jahren so gut ausgelastet war und der Verein enorm von der Fanszene profitiert hat. Ist ja auch zB nicht erst einmal der Fall gewesen, dass auf unserer Homepage mit tollen Choreobildern geworben wird. Ich seh es als Geben und Nehmen und bis vor kurzem hat das ja auch voll funktioniert und keiner hatte einen Grund sich zu beschweren. Ich bin Rapid Fan weil ich mich mit dem Verein identifizieren kann. Rapid und Happel Stadion passt in meinen Augen nicht. Dort sind wir nicht daheim, das Praterstadion ist und bleibt einfach nicht unser Heimstadion. Ich kann mit derer Leichtathletikschüssel einfach nix anfangen. Es ist bewiesen, dass Spieler in ihrer gewohnten Atmosphäre sportlich erfolgreicher sind. Ich rede von dem Heimvorteil den Rapid jahrelang so stark gemacht hat und viele Gegner zittrige Beine bekommen haben wenn sie den Rapid Anhang im Stadion mitbekommen haben. Das gibt man durch den Umzug einfach auf, eine Atmosphäre wie beim Europacup Spiel gegen den HSV kannst bei einem 50k Stadion mit Laufbahn das nur zu ca. 2/3 gefüllt ist einfach nicht erzeugen. Jetzt holt man sich etwas zusätzliche Kohle, nur zu welchem Preis? Für mich geht das Sportliche immer vor. Das erste Derby in der Saison hat mir gereicht, einer meiner sportlichen Tiefpunkte als Rapid Fan. Ich kann jeden verstehen der sich angezipft das Derby live gibt, man muss die Meinung der aktiven Fans eh nicht verstehen, respektieren kann man sie aber schon. Auf 3 Punkte im Derby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2012 Wäre dieses Derby im Hanappi, würde nix passieren. Man hätte sich ja vorher zusammensetzen können und betonen können, dass absolut nichts regelwidriges beim Derby passieren darf, weil wir sonst ein zweites Spiel bekommen würden. So gut organisiert ist die Kurve, dass man das schafft einzuhalten. Hauptgrund sind mit Sicherheit die Mehreinnahmen ... Da muss sich der Verein mit den "Fans" zusammensetzen? Es sollte Standard sein, dass nichts regelwidriges beim Derby und jedem anderen Match passiert. Was genau stört die UR nun an Mehreinnahmen? Ist das gegen irgendeinen Kodex? Oder ist das nicht konform mit der Tradition? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Ich bin Rapid Fan weil ich mich mit dem Verein identifizieren kann. Rapid und Happel Stadion passt in meinen Augen nicht. Dort sind wir nicht daheim, das Praterstadion ist und bleibt einfach nicht unser Heimstadion. Ich kann mit derer Leichtathletikschüssel einfach nix anfangen. Es ist bewiesen, dass Spieler in ihrer gewohnten Atmosphäre sportlich erfolgreicher sind. Ich rede von dem Heimvorteil den Rapid jahrelang so stark gemacht hat und viele Gegner zittrige Beine bekommen haben wenn sie den Rapid Anhang im Stadion mitbekommen haben. Das gibt man durch den Umzug einfach auf, eine Atmosphäre wie beim Europacup Spiel gegen den HSV kannst bei einem 50k Stadion mit Laufbahn das nur zu ca. 2/3 gefüllt ist einfach nicht erzeugen. Jetzt holt man sich etwas zusätzliche Kohle, nur zu welchem Preis? Für mich geht das Sportliche immer vor. Das erste Derby in der Saison hat mir gereicht, einer meiner sportlichen Tiefpunkte als Rapid Fan. Ich kann jeden verstehen der sich angezipft das Derby live gibt, man muss die Meinung der aktiven Fans eh nicht verstehen, respektieren kann man sie aber schon. Auf 3 Punkte im Derby. Es war ja schon vor dem ersten Derby klar, dass man nächste Saison wieder in das Hanappi zurückkehrt. Nach den damaligen Protest wurde es extra nochmal betont, dass man wieder im Hanappi spielen wird. Danach ist eh der Umbau, wo man zwangsweise im Happel ist und dann das neue Hanappi, wo es dann wahrscheinlich eh nie der Fall ist, dass an ein Derby in das Happel verlegt. Mit dem Protest bei diesem Derby gibt es also eigentlich gar nichts mehr zu erreichen oder zu verändern. Es ist nur 90 Minuten ein stilles Rumraunzen über das Happel, bei der man die Mannschaft im Stich lässt und vielleicht sogar verunsichtert, wie es teilweise im Hinspiel gewirkt hat. Deshalb haben auch viele kein Verständnis mehr. Die Leute, die das Happel über alles hassen, könnten einfach zu Hause bleiben. Die anderen könnten ihr Unmut über das Happel nochmal mit Spruchbändern zum Ausdruck bringen. Ansonsten könnte jeder ganz normal die Mannschaft in dem Rahmen unterstützen wie er es gewöhnlich tut. edit: Wenn einzelne dazu keine Motivation im Happel verspüren, ist das auch in Ordnung, aber ein vorher durch die Bank aufgelegtes Schweigegelübde ist etwas ganz anderes. Ich hasse das Happel übrigens auch wie die Pest und halte es für kein zeitgemäßes, fußballtaugliches Stadion. bearbeitet 15. Februar 2012 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 15. Februar 2012 Es sollte Standard sein, dass nichts regelwidriges beim Derby und jedem anderen Match passiert. Was genau stört die UR nun an Mehreinnahmen? Ist das gegen irgendeinen Kodex? Oder ist das nicht konform mit der Tradition? Stichwort Pyrotechnik. Legal ist es nicht mehr, dennoch wird's noch immer gezündet und das ist mMn auch gut so. Mehreinnahmen sind grundsätzlich nichts schlechtes, aber wenn man dafür sein Heimstadion aufgibt, sehr wohl ... flanders' Posting trifft's eigentlich ziemlich genau auf den Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 15. Februar 2012 Muss jetzt auch kurz was los werden: 1) Zuschauboom: Geht mM "nur" zu ein paar % Punkterln an die tolle, eindrucksvoll Stimmung von West und Ost, sondern zum Großteil an die Mannschaft, mit der man wieder das Gefühl hatte (2008), was zu reissen, nachdem man zwischenzeitlich sich am Tabellenende befunden hatte. 2) Versteh ich nicht, dass immer die Stimmung HSV und co. der aktiven Szene zugeschrieben wird, ohne den 40.000 Sitzplatzschweinen/ Erfolgsfans, wäre die Stimmung der ca. 5000 nur ein "Lecherlschaß" in der Betonschüssel-Happelstadion gewesen. Selbiges gilt natürlich auch fürs Hanappi, wo die geilste Stimmung immer dann war, wenn zusätzlich auch noch Nord bzw. Süd positiv ausgezuckt sind. Die Initialzündung ging natürlich von West/Ost aus. 3) Hat sich das Erscheinungsbild, welches man jahrelang über die Aktiven gehabt hat, gewandelt. Während man vor ein wenigen Monaten noch, durch geile Choreos und bombastischer Stimmung (egal bei welchem Spielstand!!) beeindruckt war, muss man sich jetzt mit Gerichtsverhandlungen/ Platzsturm und sonstigen "Idioten"-Aktionen herumschlagen. Ich frage mich nur, warum man sich durch ein paar unnötigen Aktionen, sich das gesamte Image zusammenhauen muss. Gute Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 15. Februar 2012 Tschuldigung, dass ich mich da als Außenstehender einmisch, aber im Mai haben die Platzstürmer die Scheiße gebaut, nicht der Verein.... ...und in der EL/CL oder bei eurem Titel 2005 war dann das Happel gut genug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts