Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Glaub diese Aussage kann man schnell falsch verstehen. Es werden natürlich die SV deshalb nicht ignoriert werden man verzichtet nur auf die Zusammenarbeit bei der Erstellung der Regeln zum SV. 

Ein betreten der Spielstätt führt ja nur zu einer Verlängerung und weiteren Geldstrafen für die Person. Das wird wohl weiterhin kaum jemand in Kauf nehmen. Manchen ist aber bereits jetzt und in Vergangneheit schon egal gewesen. Ist aber ein sehr geringer Teil die trotz SV es riskieren.

Zitat

und dessen Beschlüsse in weiterer Folge ignorieren.

klingt für mich halt schon eher so, dass man die zukünftigen(?) SVs ignoriert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

klingt für mich halt schon eher so, dass man die zukünftigen(?) SVs ignoriert

 

Für mich ist ein Beschluss etwas anderes, sagen wir eine größere Entscheidung als ein einzelnes SV. Sprich ab jetzt bekommt jeder der reinläuft 4 Jahre SV anstatt 2 (fiktive Zahlen). Wenn SVs ignoriert werden hast schnell 3stellige Zahlen aufgrund von Konfrontationen beim Einlass und das wird wohl keine Szene wollen ;)

 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Segafredo schrieb vor einer Stunde:

Nein zu willkürlichen Stadionverboten

Da hat es einen ASB-Viola auch erwischt. Zu Unrecht natürlich. :davinci: Namen nenne ich keinen, sonst lockt man die alle noch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist ein Beschluss etwas anderes, sagen wir eine größere Entscheidung als ein einzelnen SV. Sprich ab jetzt bekommt jeder der reinläuft 4 Jahre SV anstatt 2 (fiktive Zahlen). Wenn SVs ignoriert werden hast schnell 3stellige Zahlen aufgrund von Konfrontationen beim Einlass und das wird wohl keine Szene wollen;) 

 

Und wenn es diesen Beschluss geben sollte wie soll dann ein ignorieren aussehen nach 2 Jahren? Dann würde man ja auch nach 2 Jahren ein aufrechtes SV ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn es diesen Beschluss geben sollte wie soll dann ein ignorieren aussehen nach 2 Jahren? Dann würde man ja auch nach 2 Jahren ein aufrechtes SV ignorieren.

Ignorieren in dem Sinne, dass man sich nicht mehr die Mühe macht über solche Beschlüsse mit der Bulli zu diskutieren. Weil sie es sowieso beschließen, wie sie es für richtig halten.

Also die Arbeit im Vorhinein, damit klare Richtlinien gelten und diese eingehalten werden, einstellen. Derzeit kannst du die Länge eines SV würfeln. Für ähnliche Vorfälle werden teils 1 Jahr teils 4 Jahre vergeben. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Ignorieren in dem Sinne, dass man sich nicht mehr die Mühe macht über solche Beschlüsse mit der Bulli zu diskutieren weil sie es sowieso beschließen wie sie es für richtig halten. Also die Arbeit im Vorhinein damit kläre Richtlinien gelten und diese eingehalten werden. Derzeit kannst du die Länge eines SV würfeln. Für ähnliche Vorfälle werden teils 1 Jahr teils 4 Jahre vergeben. 

Dass die SVs teils irgendwas sind steht eh außer Frage, nur würde ich den Satz dennoch anders interpretieren als du. Aber wird man eh sehen in Zukunft. Dass man einfach nicht mehr mit dem Komitee zusammenarbeitet (wie weit auch immer man das bisher getan hat) wird denen denke ich nicht unrecht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Zum Beispiel das legal Abbrennnen von Pyro damals im Hanappi. Viele waren froh dass es eine Lösung gab und so schnell hat man gar nicht schaun können hat's trotzdem SV gehagelt. 

Für die Eisbrocken aufs Feld gegen die Admira hat es gar nix gegeben. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SandkastenRambo schrieb vor 18 Minuten:

Glaub diese Aussage kann man schnell falsch verstehen. Es werden natürlich die SV deshalb nicht ignoriert werden man verzichtet nur auf die Zusammenarbeit bei der Erstellung der Regeln zum SV.

Nachdem die Stadionverbote soweit ich weiß in Form von Beschlüssen erteilt werden, ist dieser Satz für mich eindeutig so zu verstehen, dass SV künftig nicht mehr beachtet werden.

Zitat

Aus all diesen Gründen werden wir dieses Gremium der Bundesliga, bei der es sich wohlgemerkt um einen privaten Verein handelt, nicht mehr akzeptieren und dessen Beschlüsse in weiterer Folge ignorieren.

 

Zitat

Ein betreten der Spielstätt führt ja nur zu einer Verlängerung und weiteren Geldstrafen für die Person. Das wird wohl weiterhin kaum jemand in Kauf nehmen. Manchen ist aber bereits jetzt und in Vergangneheit schon egal gewesen. Ist aber ein sehr geringer Teil die trotz SV es riskieren.

Verlängerung ja, Geldstrafe nein (da privater Verein). Und warum sollte man sich vor einer Verlängerung fürchten, wenn man eh nicht vor hat das Stadionverbot einzuhalten. Spannend wird es wie gesagt wie die Vereine reagieren. Denn die können dir genau genommen nur den Zutritt verwehren. Aber das ist in der Praxis nicht so einfach, da unmöglich alle Ordner im Stadion alle Leute mit bundesweitem SV kennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem die Stadionverbote soweit ich weiß in Form von Beschlüssen erteilt werden, ist dieser Satz für mich eindeutig so zu verstehen, dass SV künftig nicht mehr beachtet werden.

 

Verlängerung ja, Geldstrafe nein (da privater Verein). Und warum sollte man sich vor einer Verlängerung fürchten, wenn man eh nicht vor hat das Stadionverbot einzuhalten. Spannend wird es wie gesagt wie die Vereine reagieren. Denn die können dir genau genommen nur den Zutritt verwehren. Aber das ist in der Praxis nicht so einfach, da unmöglich alle Ordner im Stadion alle Leute mit bundesweitem SV kennen können.

Du zahlst ja auch wenn du Einspruch erhebst obwohl es ein privater Verein ist :ratlos:

Kann mir nicht vorstellen dass wir den "Krieg" ausrufen da wir sonst in Kürze unsere SV Zahlen erhöhen würden. Dazu kenne ich die Entscheidungsträger auf unserer Seite zu gut dass sie diesen Weg wählen würden.

Für das Thema SV kontrollieren hat man ja die SKBs welche genau wissen wer draußen zu stehen hat.

In deiner Logik hat ein SV ja dann überhaupt keinen Sinn. Weil was passiert wenn ich es nicht einhalte ? Ein Jahr mehr und aus? Warum bleiben die Leut dann draußen? Dann geh ich einfach immer rein und hol mir für den Rest meines Lebens Sv wenn's so einfach is 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Du zahlst ja auch wenn du Einspruch erhebst obwohl es ein privater Verein ist :ratlos:

Ich kann als Privater verlangen was ich will. Einklagen werden sie den Betrag auch nicht können (wenn man explizit nicht anerkennt). Sie werden deine Beschwerde dann eben nicht bearbeiten.

Zitat

Kann mir nicht vorstellen dass wir den "Krieg" ausrufen da wir sonst in Kürze unsere SV Zahlen erhöhen würden. Dazu kenne ich die Entscheidungsträger auf unserer Seite zu gut dass sie diesen Weg wählen würden.

Man hat jahrelang mehr oder weniger gemeinsam (BL, Verein und Fanszene) versucht, Lösungen zu finden. Die BL bzw. der ÖFB haben diesen Weg in den letzten Jahren aber immer mehr verlassen. Das Thema geht ja noch viel weiter (Strafen für den Verein). Da sollte Rapid gemeinsam mit anderen Vereinen mal ordentlich auf den Putz hauen und denen zeigen wo der Hammer hängt bzw. wer der Grund ist, warum die Leute ins Stadion gehen. Die kommen wegen Rapid oder Sturm und nicht wegen der BL oder dem ÖFB.

Zitat

Für das Thema SV kontrollieren hat man ja die SKBs welche genau wissen wer draußen zu stehen hat.

Die können auch nichts anderes machen als es der BL melden. Die SV sind rein privatrechtlich und können von Polizisten gar nicht durchgesetzt werden.

Zitat

In deiner Logik hat ein SV ja dann überhaupt keinen Sinn. Weil was passiert wenn ich es nicht einhalte ? Ein Jahr mehr und aus? Warum bleiben die Leut dann draußen? Dann geh ich einfach immer rein und hol mir für den Rest meines Lebens Sv wenn's so einfach is 

Weil es zumindest teilweise Konsens darüber gab. Es versteht auch ein jeder, dass er eine Nachdenkpause erhält, wenn er scheiße gebaut hat. Aber ja, es gab natürlich auch Leute die drauf geschissen haben. Wenn du nicht grad im Mittelblock bzw. Gästesektor stehst, merkt eh keiner (weder SKB noch Fanservice-Mitarbeiter), dass du drinnen warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
WorkingPoor schrieb vor 46 Minuten:

Da hat es einen ASB-Viola auch erwischt. Zu Unrecht natürlich. :davinci: Namen nenne ich keinen, sonst lockt man die alle noch an.

Ja hat es damals. Nachdem ich bei der Aktion dabei war kann ich es bestätigen. Und jeder hier der mich persönlich kennt weiß, dass ich keiner Gruppe der Gewalttäter oder sonstigen zugehörig bin.

 

Gut, mit dir zu diskutieren - das ist so als würde ich versuchen MarkuZ dazu zu bringen die KP zu wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass man 150€ zahlen muss, damit ein Einspruch behandelt wird, ist eine Frechheit und zeigt, wie das Rechtsverständnis dieses Gremiums ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Segafredo schrieb vor 2 Stunden:

Kurz zusammengefasst gehts um folgende 3 Punkte:

  • Nein zu willkürlichen Stadionverboten
  • Fußball muss bezahlbar sein
  • Samstag muss der Hauptspieltag sein

Sorry, bin da nicht ganz durch. Was heisst das genau??

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten