Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Balaclava schrieb vor 14 Minuten:

Nein HV dürfen zwecks Datenschutz nicht übernommen werden ... siehe Austria in Graz und die resultierende Klage daraus.

Das ist mir schon klar - ich meinte SV‘s der Liga werden bei allen Mitgliedern der Liga quasi zu HV - drum kanns sehr wohl zu rechtlichen Problemen kommen wenn man die nicht befolgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Das ist mir schon klar - ich meinte SV‘s der Liga werden bei allen Mitgliedern der Liga quasi zu HV - drum kanns sehr wohl zu rechtlichen Problemen kommen wenn man die nicht befolgt

Naja was heißt quasi ? SV ist SV und HV ist HV  wennst ein SV hast , hast kein HV in Graz oder bei Austria / Rapid sondern bundesweites Stadionverbot bis in Liga XY runter theoretisch. Wennst zu nem Spiel gehst Steyr vs Klagenfurt wird dir nichts passieren da kein SKB deiner Szene dort sein wird der dich sehen könnte und dies zur Bundesliga weitergibt woraus eine Verlängerung + Geldstrafe resultiert.

 

Wenn du HV hast darfst du überall rein nur in dein eigenes Stadion nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Grunde ist es so, dass du beim Verein, der das SV beantragt gleich mal HV bekommst. Beim HV ist wohl das schlimmste was dir passiert, dass du nicht rein kommst bzw. wieder raus fliegst. Da wird keiner klagen. Beim SV wird dir wohl auch nicht viel mehr passieren, vor allem weil es genug SV gibt und keiner in Ö alle Gesichter auswendig kennt und so lange nicht bei jedem Eingang Kameras mit Gesichtserkennung gibt, wird da kaum was passieren. Außer man fällt wieder auf (wie der Typ mit Becherwurf in Graz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Ist es nicht so das alle vereine als mitglieder der bundesliga die offiziellen SV‘s quasi als Hausverbote „übernehmen“ und exekutieren müssen :ratlos: dann hast du als sv‘ler theoretisch sehr wohl das problem da der klub quasi dir hausverbot gibt .... bilde mir ein das irgendwo mal aufgeschnappt zu haben! Im gegensatz dazu ist das hausverbot ja meistens auf einen verein beschränkt

Ja, als rechtliche Grundlage funktioniert das so. Die Frage ist nur wie exekutieren? Wenn der WAC die bundesweite SV-Liste penibel einhalten möchte, müsste er die Ausweise sämtlicher Besucher am Eingang mit der SV-Liste abgleichen. Das ist doch illusorisch. Das System der bundesweiten SV funktioniert nur, wenn wirklich alle zusammenarbeiten.

Leider haben im ÖFB/BL in letzter Zeit Personen Einfluss gewonnen, welche absolut keine Ahnung von Fanarbeit haben. Als ÖFB/BL lassen sich solche regeln auch leicht beschließen, da man selbst keine Einnahmen generieren muss und eh von den Mitgliedern finanziert wird. Daher sollten die Vereine mal kräftig am Tisch hauen und den Verantwortlichen klar machen, wer die Gehälter von Spielern und Funktionären zahlt (und davor dieses Geld erwirtschaftet).

Es ist doch absolut witzlos, wenn in einem unabhängigen Gremium, welches über SV entscheidet, ein Staatsanwalt sitzt, der gleichzeitig auch gegen Fans ermittelt. Da kannst gleich den Kickl oder Pürstl in die Senate/Gremien setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie werden SV eigentlich exekutiert? Hat da jeder Verein in Österreich eine Liste mit allen Namen (Fotos darf man ja nicht weitergeben)? Darf die Polizei (die SKBs) hier überhaupt eingreifen da es sich ja nicht um eine gerichtliche Strafe handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Wie werden SV eigentlich exekutiert? Hat da jeder Verein in Österreich eine Liste mit allen Namen (Fotos darf man ja nicht weitergeben)? Darf die Polizei (die SKBs) hier überhaupt eingreifen da es sich ja nicht um eine gerichtliche Strafe handelt?

Warum sollte man Fotos nicht weitergeben dürfen, Namen aber schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte man Fotos nicht weitergeben dürfen, Namen aber schon?

Keine Ahnung ob das noch aktuell ist

Zitat

Generell ist die Weitergabe der Verbote an die Vereine heikel, ein Foto darf beispielsweise nicht übermittelt werden

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2018/september/bundesliga-zu-bundesweiten-stadionverboten-----die-umsetzung-in-allen-zuschauerbereichen-stellt-eine-herausforderung-fuer-die-klubs-dar---/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 27 Minuten:

Es ist doch absolut witzlos, wenn in einem unabhängigen Gremium, welches über SV entscheidet, ein Staatsanwalt sitzt, der gleichzeitig auch gegen Fans ermittelt. Da kannst gleich den Kickl oder Pürstl in die Senate/Gremien setzen.

da bin ich eh bei dir - mir gings nur darum, dass man eh keine Probleme kriegt wenn man mit SV im Stadion erwischt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Wie werden SV eigentlich exekutiert? Hat da jeder Verein in Österreich eine Liste mit allen Namen (Fotos darf man ja nicht weitergeben)? Darf die Polizei (die SKBs) hier überhaupt eingreifen da es sich ja nicht um eine gerichtliche Strafe handelt?

Bei uns gibt es bei jeden Eingang zur Fantribüne, Ordner mit einem Schnellhefter wo alle HV/SV vermerkt sind samt Name, Foto, Dauer und Delikt(e). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Wie werden SV eigentlich exekutiert? Hat da jeder Verein in Österreich eine Liste mit allen Namen (Fotos darf man ja nicht weitergeben)? Darf die Polizei (die SKBs) hier überhaupt eingreifen da es sich ja nicht um eine gerichtliche Strafe handelt?

die SKB's sowie die Ordner des Gastvereins kennen im Normalfall ihre Spezialisten :ratlos: soviele sind ja das in Summe eh nicht pro Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DieSpinnerin schrieb Gerade eben:

Bei uns gibt es bei jeden Eingang zur Fantribüne, Ordner mit einem Schnellhefter wo alle HV/SV vermerkt sind samt Name, Foto, Dauer und Delikt(e). 

Sind da alle SVs aus ganz Österreich vermerkt oder nur Austrianer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

die SKB's sowie die Ordner des Gastvereins kennen im Normalfall ihre Spezialisten :ratlos: soviele sind ja das in Summe eh nicht pro Klub

Mir gings jetzt rein um "bundesweite" SVs was ja bedeutet ich darf in kein Stadion des Landes. Selbst wenn ich mir als Rapidler die Bullen gegen Sturm anschauen will in Salzburg. Gehe nicht davon aus, dass die mich dort kennen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten