Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wo sind eigentlich deine zahlreichen Methoden und Vorschläge, die man einem SV vorziehen soll? Da hast dich bis dato nicht deklariert. Oder nur heisse Luft?

Ja, weil es bei dir sowieso keinen Sinn hat und du es vermutlich sowieso ins Lächerliche ziehen wirst, aber bitte:

Sozialarbeit, Dienst für Rapid, Geldstrafen, bei kleineren Vergehen ein ernstes Gespräch, etc.

Es gibt genug Alternativen und welche Strafe im konkreten Fall angemessen ist, kommt immer auf das jeweilige Vergehen und die Situation an.

Ich glaube, dass vieles sinnvoller ist als ein Stadionverbot und dass Stadionverbote die Probleme nur bedingt lösen, aber gut: Die Diskussion hatten wir schon öfter und ich weiß, dass es die meisten - gerade hier im ASB - anders sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, weil es bei dir sowieso keinen Sinn hat und du es vermutlich sowieso ins Lächerliche ziehen wirst, aber bitte:

Sozialarbeit, Dienst für Rapid, Geldstrafen, bei kleineren Vergehen ein ernstes Gespräch, etc.

Es gibt genug Alternativen und welche Strafe im konkreten Fall angemessen ist, kommt immer auf das jeweilige Vergehen und die Situation an.

Ich glaube, dass vieles sinnvoller ist als ein Stadionverbot und dass Stadionverbote die Probleme nur bedingt lösen, aber gut: Die Diskussion hatten wir schon öfter und ich weiß, dass es die meisten - gerade hier im ASB - anders sehen. ;)

Meines wissens wurde Sozialarbeit und Dienst an Rapid abgelehnt nach dem Derby. Geldstrafen bringen bei den meisten kaum etwas, weil nichts zu holen ist. Und wie man von AM weiss, wollen solche Fans wie VL von Gesprächen genau gar nichts wissen. Also was bleibt übrig? Man zwingt den Verein ja regelrecht zu dem Schritt SV. Denn alles andere hat ja nicht wirklich gefruchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens wurde Sozialarbeit und Dienst an Rapid abgelehnt nach dem Derby. Geldstrafen bringen bei den meisten kaum etwas, weil nichts zu holen ist. Und wie man von AM weiss, wollen solche Fans wie VL von Gesprächen genau gar nichts wissen. Also was bleibt übrig? Man zwingt den Verein ja regelrecht zu dem Schritt SV. Denn alles andere hat ja nicht wirklich gefruchtet.

Nein, eine derartige Sozialarbeit wurde grundsätzlich nicht abgelehnt. Aber die Leute nach dem Platzsturm bekamen ursprünglich Stadionverbot und zusätzlich wurde ihnen dieser Dienst verhängt. Ich meinte, dass man einen derartigen Dienst in gewissen Fällen statt dem Stadionverbot machen könnte. Das würden die meisten sehr wohl begrüßen denke ich.

Und dass die VL nicht an Gesprächen und an einem Dialog interessiert sind, ist ein Blödsinn! Ja, vl gibt es manche, bei denen dies zutrifft, aber sicherlich nicht alle.

Den VL liegt der Verein sehr wohl am Herzen, auch wenn manche von euch das nicht glauben.

Heutiges Transparent bspw. "Niemand kann uns unterkriegen. Wir werden Rapid immer lieben - VL".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heutiges Transparent bspw. "Niemand kann uns unterkriegen. Wir werden Rapid immer lieben - VL".

Diese Liebe kostet Rapid nach ersten Schätzungen zwischen 500 000 und 750 000 Euro. Da war meine Ex ja nicht so gierig. Wenn man VL als Feind hat, wird es wohl noch teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Richtig unterhaltsam zuzusehen wie viele Helden jetzt glauben der Verein kniet vor ihnen und ist "zurückgerudert"...Die Meinung wurde nie geänder, es gibt nur eine Medienversion und eine für die unheimlich wichtige Schlägerfraktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Richtig unterhaltsam zuzusehen wie viele Helden jetzt glauben der Verein kniet vor ihnen und ist "zurückgerudert"...Die Meinung wurde nie geänder, es gibt nur eine Medienversion und eine für die unheimlich wichtige Schlägerfraktion.

Nope zuerst stand da die VL und die RB werden ausgeschlossen, das ist nun nichtmehr so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Und wie sieht es mit der Kollektivstrafe aus, die ich berappen muss?

Ich darf am Donnerstag nicht ins Stadion.

DAS ist der Skandal!

Und solange die Einsicht der sogenannten Fanszene nicht zu sehen ist, werde ich sie leider nicht mehr sonderlich ernst nehmen können.

Wie komme nämlich ich dazu, dass ich nicht ins Stadion darf?

Danke, meine Herren.

In meinen Augen sollten die Verantwortlichen für diesen Scheiß (und damit meine ich die Herren Zündler und Werfer) brennen wie die Luster.

Mit Reden kommt man bei diesen selbstverliebten Gockeln und Krawallbrüdern nämlich mMn nicht sonderlich weit.

Die lachen einen ja nur aus und der Krawall geht weiter.

Hart auf hart.

Und beim Geld fangen sie dann zu Weinen an.

Denn dann ist es auf einmal nicht mehr lustig.

Da kann man sich dann mit den lustigen Plakaten die Tränen trocknen.

Ja, ich bin angefressen und wiederhole mich gerne noch einmal:

Es ist unerträglich, dass ich nicht ins Stadion darf. Ich kann mich mit dieser Situation nicht abfinden.

Jetzt muss ich mir trotz erworbener Eintrittskarte ein Lokal suchen, wo ich mir das Spiel ansehe.

Und das alles im Wissen, dass das Spiel nur ein paar Hundert Meter entfernt stattfindet.

Solche Dreckskinder.

Pfui Teufel.

Anspeiben könnte ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Nope zuerst stand da die VL und die RB werden ausgeschlossen, das ist nun nichtmehr so.

Ja, damit es medienwirksam genug ist. Wie kann man einem nicht niedergeschriebenen Kollektiv eine Kollektivstrafe geben? Genu: Gar nicht.

Den Rest wird Darwin erledigen. Wer blöd genug ist blöd aufzufallen, fliegt raus. Sobald erkannt wird dass Rapid keine Bühne für minderbemittelte Schwachköpfe mehr ist, wird das ganze auch für Ebendiese nicht mehr interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es mit der Kollektivstrafe aus, die ich berappen muss?

Ich darf am Donnerstag nicht ins Stadion.

DAS ist der Skandal!

Und solange die Einsicht der sogenannten Fanszene nicht zu sehen ist, werde ich sie leider nicht mehr sonderlich ernst nehmen können.

Wie komme nämlich ich dazu, dass ich nicht ins Stadion darf?

Danke, meine Herren.

Die Böseböse Uefa ist da Schuld daran, du siehst das völlig falsch. :mofire:

Unterschreibe ich im übrigen mit vollster Zustimmung, auch den nicht gequoteten Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dem Kommentar/der Meinung von Valderama muss man sich als Fan des Vereines anschließen. Bei vielen Personen hat man den Eindruck sie sind Fans eines Fanclubs u nicht des SK Rapid. Kein Fanclub ist wichtiger als der Verein, das haben viele vergessen -> 2 Klasse: eigenen fc "shop" fanszene gründen und es besser machen.

Ich denke aber das die UEFA - und das verstehe ich an sich wenig - bei solchen Vergehen keine Geisterspiele verhängen sollte, da sie damit vor allem die Fans u den Sport bestraft. Wieso spielt man nicht vor fast 50.000, kassiert dafür von Rapid eine Strafe von 250.000 und legt Rapid auf die restlichen hunderttausenden Euro an eine caritative Organisation zu spenden -> alle(!) gewinnen. Und jene die man ausforschen kann die an Unruhen beteiligt waren, sollte man nicht nur grundsätzlich und auf Jahre aus dem Stadion sperren sondern sich zivilrechtlich an ihnen schadlos halten UND endlich einmal durchgreifen, auf 1-2 Fanclubs dieses Schlages kann jeder Verein gerne verzichten. Außer Krawall, Kosten usw. bringen die nichts...aja, die Stimmung - die im Hanappi o. Happel v.a. dann gut ist wenn man den englischen Stil pflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit der jetzigen Situation können wohl die meisten leben, das stimmt!

Die beiden Gruppen sind noch im Stadion und es gab im Endeffekt keine Kollektivstrafen.

Dennoch traurig, dass man dies vorhatte und so eine unüberlegte Stellungnahme fast 1 Woche unsere Homepage zierte.

Ja, ist ja auch extrem "traurig", dass eine wohlbekannte Kategorie C-Gruppe aus dem Stadion verbannt hätte werden sollen. So, so, so traurig.

Solche Dreckskinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ja, damit es medienwirksam genug ist. Wie kann man einem nicht niedergeschriebenen Kollektiv eine Kollektivstrafe geben? Genu: Gar nicht.

Den Rest wird Darwin erledigen. Wer blöd genug ist blöd aufzufallen, fliegt raus. Sobald erkannt wird dass Rapid keine Bühne für minderbemittelte Schwachköpfe mehr ist, wird das ganze auch für Ebendiese nicht mehr interessant sein.

Du weisst schon das andere Möglichkeiten auch gibt die zuzuordnen als das scheiße baun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online