Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.

Diese Drohung ist doch sicher schon vor paar Tagen gewesen,jetzt kommt der Artikel raus "nach Absprache mit dem Verein laut Pentz" den ein Austria Reporter schreibt und das alles nach der Grab Schändung wohl um etwas abzulenken von den eigenen Fans.

Pentz hat diese Drohung sicher bekommen aber sicher nicht erst Gestern.

Denke auch das viele Spieler solche unnötigen und saublöde Drohungen über die Sozialen Medien bekommen (nur komisch das gerade dieser Vorfall jetzt in die Medien kommt) aber was kann da der Verein dafür oder besser gesagt wie soll der Verein dies verhindern,gilt auch für die Austria die ja nichts dafür kann wenn einer ein Grab beschmiert.

Knöbl greift ja mehr Rapid an wie den Schreiber und das ist eine Frechheit.

Der hellste in der Dose kann ja der Verfasser auch nicht sein wenn er es über FB macht und er soll seine Strafe bekommen.

Wenn ein jeder Spieler der über FB bedroht wird eine Anzeige macht hätte die Polizei viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

Im Horr auf der Nord ist ja bei Derbys immer Friede, Freude, Eierkuchen, stimmts? Dass euch das nicht selber zu deppad wird, ist faszinierend. Jedes mal hats bei euch in Favoriten gescheppert oder auch im Happel im Sektor E und da war es nicht so, dass Rapidler auf euch losgegangen sind. 

Beide Vereine haben Fanprobleme und ich käme nie auf die Idee in euren Channel zu kommen und mit dem Finger auf euch zu zeigen.

"Aber es kommt immer darauf an wie der verein damit umgeht, bei der austria wird rigoros durchgegriffen" sieht man vor allem beim naziproblem. 

Mit veilchen braucht man über dieses thema erst gar nicht diskutieren. Sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

An die Rapidler, die sich an dem Posting stoßen, in welchem ich bestätige, dass ich auch schon angespuckt wurde: Ich habe lediglich Pompfinewras Aussage bestätigt, der der "Fake-News" bezichtigt wurde. Weder jammere oder heule ich herum, noch zeige ich mit dem Finger auf wen. Auch waren diese Vorfälle nicht Anlass hierher zu kommen.

Der aufkommende Whataboutism dazu interessiert mich zwar ebenso relativ wenig, trotzdem eine kurze Story dazu:

 

Ich habe auch schon als Begleitperson für Rollifahrer längsseitig Derbies verbracht. Einmal baten wir die Polizei nicht von unserer Seite zu weichen, weil es echt heftig war (~2009 herum); letztes Jahr waren dafür sämtliche Rapidler schwer korrekt und auch zum Teil sehr leiwand (luden uns auf Bier ein und haben gemeinsam noch ein paar genossen).

Ich bin mir bewusst, dass Pauschalisierungen fast ausnahmslos Blödsinn sind, deswegen unterlasse ich solche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 17.9.2018 um 09:31 :

als Schwerverletzter wird eine Person bezeichnet die eine schwere Körperverletzung erlitten hat. Da jede Verletzung über 24 Tagen Heilungsdauer (Bruch, Bänderriss usw.) in diese Kategorie fallen ist der Begriff "Schwerverletzter" natürlich sehr dehnbar. 
Darunter versteht man jedoch nicht nur Halbtote. 

 

 Da Beamter im Dienst automatisch Schwerverletzter, auch wenn er sich z.B. nur das Schienbein geprellt hat (siehe auch 84 StGB). Was anderes ist es natürlich, wenn er sich selbst weh getan hat, aber das war bei den ganzen Berichten nicht erkennbar.

 

EDITH: Wurde danach offenbar eh schon beantwortet.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
ton1z schrieb vor 51 Minuten:

"Aber es kommt immer darauf an wie der verein damit umgeht, bei der austria wird rigoros durchgegriffen" sieht man vor allem beim naziproblem. 

Mit veilchen braucht man über dieses thema erst gar nicht diskutieren. Sinnlos!

Schön, dass du darüber objektiv diskutieren kannst. Ist ja wahnsinnig ungewöhnlich, dass das jeder durch seine eigene Vereinsbrille sieht.

LarsUlrich schrieb vor 21 Minuten:

War diese Austria eigentlich jemals so peinlich? Da kommt ja jede Saison immer mehr ein bissl Blödheit dazu, was für ein Trottelverein.... MK leistet wirklich ganze Arbeit 

 

Na Gott sei Dank benehmt ihr euch Saison für Saison vorbildlich. Vom Fan bis hin zur Führungsspitze. Da kann man euch wirklich nur ganz herzlich gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich verstehe noch immer nicht, warum das späte vorgehen der Polizei beim Derby von den Medien kaum thematisiert wird. Da werden hunderte Polizisten eingesetzt, Steuergeld ohne Ende ausgegeben und dann schaffen die es nicht, 20 Wappla davon abzuhalten den Rasen zu überqueren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man einen verein verantwortlich machrn kann, dann soll das auch geschehen. Aber man kann Rapid weder die Austria für Morddrohungen, Grabschändungen verantwortlich machen. Was mich so nervt, ist die tatsache das hier aus meiner sicht gezielt gegen Fussballfans, Vereine gearbeitet wird-von den Medien. Entweder war er Rapidfan oder Austriafan. Du hörst nix anderes. Hauptsache ein fan von einem Wr. Grossklub. Jeder der etwas anstellt ist von irgendwas oder irgendwem ein fan. Habe noch nie gelesen, U2fan überfiel die bank. Was will U2 dagegen unternehmen. Wenn vereine zur verantwortung gezogen werden soll dann für sachen die im stadion passieren oder rund um das stadion. Aber alles andere hat nix mit den vereinen zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich verurteile sowohl die Grabschändung, das peinliche Auszucken von Knoflach, detto von Mondschein (gsd spielt der nicht für uns), den Platzsturm nach dem Spiel aufs schärfste, sowie auch natürlich die Bedrohung an Pentz, der meinem Empfinden nach beim Interview übrigens nicht unsympathisch rüberkam. Das sich die Medien auf all diese gefundenen Fressen stürzen und Zeitungen wie Heute, Österreich, Krone & co ihre Freude daran finden und Öl ins Feuer gießen muss uns klar sein, Rapid ist der mit Abstand populärste Verein im Lande, da schnalzen die Verkaufszahlen der Schmierblätter in die Höhe. Wen interessiert schon, dass Salzburg Anhänger in Leipzig gegen RR wetterten, aber wehe, sowas ähnliches wär aus unserer Anhängerschaft gekommen.....,natürlich hoffe ich, dass unser Verein seine Ankündigung wahr macht und die Platzstürmer ausnahmslos in die Pflicht nimmt, mit all den nötigen Konsequenzen. Den Idioten der Pentz und dessen Familie bedroht hat wird ohnehin Ungemach seitens der Polizei drohen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DAN schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe noch immer nicht, warum das späte vorgehen der Polizei beim Derby von den Medien kaum thematisiert wird. Da werden hunderte Polizisten eingesetzt, Steuergeld ohne Ende ausgegeben und dann schaffen die es nicht, 20 Wappla davon abzuhalten den Rasen zu überqueren.

Vlt. sogar Kalkül, damit es ordentlich scheppert. Wäre guter Anlass, um künftig härteres u strengeres Vorgehen zu argumentieren. Der blau durchsetzten Polizei und der derzeitigen Führung im BMI wäre es zuzutrauen. Der Bengalenwerfer hat ja Kickl eh brav unterstützt. 

Interessant wäre auch, warum bei einem Hochrisikospiel das Tor zur Fantribüne offenbar nicht abgesperrt war oder aufgesperrt wurde und in weiterer Folge offen stand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
LarsUlrich schrieb vor 50 Minuten:

War diese Austria eigentlich jemals so peinlich? Da kommt ja jede Saison immer mehr ein bissl Blödheit dazu, was für ein Trottelverein.... MK leistet wirklich ganze Arbeit 

 

Die Austria ist uninteressant geworden. Bauen ihr Stadion um und keinen interessiert es. Lässt bei uns ein Bauarbeiter einen lauten Schas, rückt ein Kamerateam aus. Mit peinlichen Meldungen kommt man halt irgendwie in die Medien. 

Sportlich hebt sich die Austria nicht ab von uns, fantechnisch ist man in Österreich im Mittelfeld. So verbittert man leicht und das merkt man bei denen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 12 Minuten:

Die Austria ist uninteressant geworden. Bauen ihr Stadion um und keinen interessiert es. Lässt bei uns ein Bauarbeiter einen lauten Schas, rückt ein Kamerateam aus. Mit peinlichen Meldungen kommt man halt irgendwie in die Medien. 

Sportlich hebt sich die Austria nicht ab von uns, fantechnisch ist man in Österreich im Mittelfeld. So verbittert man leicht und das merkt man bei denen. 

Die Austria hat viel von ihrem Glanz alter Zeiten verloren, das konnte auch das neue Stadion (bisher) nicht ändern und so setzen sie halt Nadelstiche gegen den weit populäreren Stadtrivalen, obs zielführend ist kann jeder für sich selbst entscheiden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Die Austria tut mir fast schon leid.Die ganzen jungen rennen zu uns.Das wird Jahr für Jahr immer gravierender.

welche Gründe hat das deiner Meinung nach eigentlich ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online