Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich bin prinzipiell eher dafür, dass es erlaubt ist bzw. nicht verboten. War zwar kein Befürworter von z.B. "Puta Valencia", aber das muss eine Gesellschaft aushalten. 

dazu habe ich eine andere meinung. rassistische, homophobe, frauenfeindliche inhalte sollten nicht genehmigt werden - da lege ich mich klar fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es ist doch ganz einfach, wer einem kleinen Mädchen eine Fahne oder was auch immer fladert, der hat kein Intellekt und auch kein Feingefühl, sprich da ist halt irgendwer, der ein gutes Standing innerhalb der Szene hat und das auch machen will und das wars dann auch schon.

Ernesto schrieb Gerade eben:

dazu habe ich eine andere meinung. rassistische, homophobe, frauenfeindliche inhalte sollten nicht genehmigt werden - da lege ich mich klar fest.

+1 genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich dachte das war während dem Spiel? 

Sollte egal sein, was propagiert wurde, wichtig ist, wie es gehandhabt wird. Wenn es nach dem Spiel war und da wirklich alle Bereiche offen sind und man auch durchgehen darf, dann kann man ihm das natürlich nicht vorwerfen. 

die Handhabe ist natürlich sehr schwierig zu beurteilen... Nicht umsonst haben wir andauernd neues Security Personal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

zensur wäre völlig falsch. wobei ich der meinung bin dass die bundesliga die transparente freigeben müsste, damit den vereinen da konfliktpotential mit den fans genommen wird. und da sollte man sich an ein leitbild halten. dh sobald ein tranparent homophobe oder rassistische oder frauenfeindliche bzw vergleichbare inhalte aufweist wird es eben nicht freigegeben. kritik darf immer formuliert werden, wenn die formulierung entsprechend gewählt ist und man nicht gegen das leitbild verstößt.

Wer bestimmt dann was homophob ist, Du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann niemanden Hausverbot erteilen ohne einer Grundlage, das wäre Willkür in seiner reinsten Form und führt genau genommen zu nichts außer zu noch mehr Unverständnis in der Kurve! Außerdem herrscht in unserem Land Gott sei dank noch die Rede und Meinungsfreiheit! Versteh mich nicht falsch, ich für meinen Teil pack den Typen genauso wenig, aber er hat sich bis auf das Fahne Ziehen damals nichts wirkliches zu Schulden kommen lassen, all das was ihm jetzt zur Last gelegt wird basiert rein auf persönlicher Abneigung. Wenn muss er aus der Fanszene entfernt werden und dies ist so wahrscheinlich wie als würd ich Euro Millionär

Ok ich versuch es nochmal. Man setzt sich zum wiederholten Male an einen Tisch. Versucht alles im Dialog zu lösen. Um dann 2 Tage später in herrlichster Art und Weise verarscht zu werden. Natürlich würde ich mir das seitens des Vereins nicht gefallen lassen. Und ja, man muss nicht gleich ein Hausverbot erteilen. Nichts desto trotz, hol ich mir den Typen in die Geschäftsstelle und rede Tacheles mit ihm. Sollte er es dann noch immer nicht begreifen dann sorge ich als Verantwortlicher des Vereins eben dafür, dass dieser in der Kurve nicht mehr das Sprachrohr ist am Podest. Wenn es innerhalb der Szene schon nicht geht, was für mich eigentlich das Traurigste ist an der Sache (oder auch bezeichnend bzw. aussagekräftig genug), dann darf es sich der Verein in dieser Art und Weise nicht mehr gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Richtig, und somit ist Willkür der falsche Weg hierbei ein Umdenken zu forcieren. 

In dem Fall wäre es aber keine Willkür. In dem Fall würde man nur zeigen, sich nicht weiter verarschen und sich weiterhin alles aber wirklich alles gefallen zu lassen. Noch dazu auf provokante und meines Erachtens beinahe kindisch trotzige Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

wobei ich der meinung bin dass die bundesliga die transparente freigeben müsste, damit den vereinen da konfliktpotential mit den fans genommen wird.

Ich habe halt die Befürchtung, dass sie schnell wehleidig werden und dann alles verbieten, was ihnen nicht genehm ist. Egal ob es wirklich diskriminierende Aussagen sind, derbe Beschimpfungen, "normale" Beschimpfungen oder massive Kritik. So wie es bei UEFA-Bewerben schon Gang und Gebe ist und "FUCK UEFA" bzw. "PUTA VALENCIA" zu massiven Strafen führt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ok ich versuch es nochmal. Man setzt sich zum wiederholten Male an einen Tisch. Versucht alles im Dialog zu lösen. Um dann 2 Tage später in herrlichster Art und Weise verarscht zu werden. Natürlich würde ich mir das seitens des Vereins nicht gefallen lassen. Und ja, man muss nicht gleich ein Hausverbot erteilen. Nichts desto trotz, hol ich mir den Typen in die Geschäftsstelle und rede Tacheles mit ihm. Sollte er es dann noch immer nicht begreifen dann sorge ich als Verantwortlicher des Vereins eben dafür, dass dieser in der Kurve nicht mehr das Sprachrohr ist am Podest. Wenn es innerhalb der Szene schon nicht geht, was für mich eigentlich das Traurigste ist an der Sache (oder auch bezeichnend bzw. aussagekräftig genug), dann darf es sich der Verein in dieser Art und Weise nicht mehr gefallen lassen.

Du, ich habe dich schon zuvor verstanden, das Problem an dieser Vorgehensweise, es bringt eben nicht den Nutzen des es bringen sollte. Man will diesen Typen nicht mehr als Sprachrohr der aktiven Szene, kann ich verstehen, Problem mit radikalen Mitteln wirst du auf massive Gegenwehr stoßen, und ob das in der jetzigen Situation der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

dazu habe ich eine andere meinung. rassistische, homophobe, frauenfeindliche inhalte sollten nicht genehmigt werden - da lege ich mich klar fest.

Unter was würdest da Puta Valencia einordnen: a) rassistisch b) homophob oder c) frauenfeindlich?

Edit: Wenn es eine Garantie geben würde, dass das wirklich nur diese Fälle betreffen würde, dann soll es so sein. Ich traue da der BL aber absolut nicht über den Weg, da würde man mit A anfangen und dann sich langsam bis Z vorarbeiten, damit am Ende eine rosa Welt entsteht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chelsea91 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist halt wieder eine Aussage wo es laut dir nur diese eine Ansicht gibt. Und das ist leider ziemlich stark verwurzelt in unserer Bevölkerung, egal welches Thema. Es gibt keinen Mittelweg mehr sondern nur noch das Extreme. 

Es geht sehr wohl zu einem Großteil um Rapid, aber natürlich auch um Selbstinszenierung. Nur man blendet in Krisensituationen andere Bereiche gerne mal aus.  

Ja, das streite ich nicht ab. Irgendwo im Kern wird es vermutlich noch ein klein wenig um Rapid gehen (bzw. dem Großteil Rapid doch in irgendeiner Form am Herzen liegen bzw. in der Vergangenheit/ursprünglich am Herzen gelegen sein). Nach außen hin zeigt man es halt nicht. Zumindest bemerke ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

Richtig, und somit ist Willkür der falsche Weg hierbei ein Umdenken zu forcieren. 

Absolut. Aber das Fladdern der Fahne hätte man schon mit einem kurzen HV belegen können. Auch um zu zeigen, dass man nicht alles durchgehen lässt, egal wer es ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Silva schrieb vor 1 Minute:

Unter was würdest da Puta Valencia einordnen: a) rassistisch b) homophob oder c) frauenfeindlich?

der ernesto wahrscheinlich als rassistsch motivierte, homphob gemeinte frauenfeindliche Aussage..................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

diese frage spricht nicht für deine intelligenz

Oder deine...Denn es geht nicht um Homophobie alleine sondern generell um deinen Vorschlag, Transparente von der Bundesliga absegnen zu lassen ! Was haben wir jetzt Zensur, Stasi,...Sprachpolizei...Von den Kasperln in 1130 Wien möchte ich mir nichts vorschreiben lassen was ich darf und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Du, ich habe dich schon zuvor verstanden, das Problem an dieser Vorgehensweise, es bringt eben nicht den Nutzen des es bringen sollte. Man will diesen Typen nicht mehr als Sprachrohr der aktiven Szene, kann ich verstehen, Problem mit radikalen Mitteln wirst du auf massive Gegenwehr stoßen, und ob das in der jetzigen Situation der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln. 

Ja, klar das kann bzw. wird so sein. Ich sehe aber mittlerweile keine andere Chance mehr als auch seitens Verein auf Konfrontation zu gehen und eben mal etwas "Stunk" in Kauf zu nehmen. Mit Dialog geht es nicht, mit Streicheln geht es nicht. Was bleibt den anderes über als es irgendwann mal "krachen" zu lassen? Ich wüsste nicht was man seitens Verein noch versuchen soll. Verarscht wird man so und so.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.