Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Pate
Nostradamus_fidibus schrieb vor 28 Minuten:

image.jpeg
Ist doch bei allen Veränderungen der gleiche Vorgang, egal ob MA in der Arbeitswelt, kleine Kinder oder der BW. Wie naiv kann man sein um zu glauben, dass so ein Wandel von heute auf morgen passiert und vor allem wenn so viele Menschen beteiligt sind.

Nett, aber wenn man‘s nicht will, gibt es nicht mal den Aufbruch, weil der Capo links mit dem Megafon statt „Aufbruch“ als Devise „Scheiß Bundesliga“ vorschreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten:

Nett, aber wenn man‘s nicht will, gibt es nicht mal den Aufbruch, weil der Capo links mit dem Megafon statt „Aufbruch“ als Devise „Scheiß Bundesliga“ vorschreit.

"Scheiß Bundesliga" hat nichts mit der notwendigen Entwicklung rund um Homophobie zu tun. 

Die Kritik an der Bundesliga ist vollkommen berechtigt und in ihrer Form auch nicht nicht diskriminierend oder verletzend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oage schrieb vor 10 Stunden:

Die Szene scheisst auf die Negativberichterstattung. NIEMAND von außerhalb bestimmt welche Chants dort angestimmt werden. NIEMAND von außerhalb stellt Regeln innerhalb der aktiven Fanszene auf.

richtig und durchaus auch wichtig. fürs „wer zusammenhält…“ wär halt eine kreativere und weniger primitive Reaktion förderlicher sonst werdens immer mehr Schüsse ins Knie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
RapidWien07 schrieb vor 7 Minuten:

Haben die ALLE kein Hirn? Wie kann es das geben?

Doch, zum Teil aber mit Atmen und andren lebenserhaltenden Grundfunktionen bereits ausgelastet. Oder sind trotzig wie ein kleines Kind.

Andre wollen einfach provozieren oder sich in Selbstdarstellung gefallen. Den wenigsten geht es da um das Wohl des Vereins sondern um eigene Interessen.

Oder sind sauer auf die Gesellschaft weil sie den Anschluss verloren haben.

Kann man nicht alles in einen Topf werfen und ist nicht so einfach zu steuern denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Problem mit den primitiven Spruchbändern und Chants ist, dass sie mMn nichts bringen außer negativen Schlagzeilen. "Rangnick Oaschloch" ist zwar eine Tatsachenfeststellung, bewirkt aber nichts wirklich (zumindest nichts Positives). "Das homophobe Geld von Lok Moskau hat Rangnick dankend angenommen" wäre ein Denkanstoß gewesen für die vielen, die in ihm gerade die moralische Instanz der Nation sehen - und darüber wäre definitiv auch nach dem Spiel in den Medien berichtet worden. So hätte man den Spieß umgedreht und ihn als Heuchler an den Pranger gestellt, der außer Lippenbekenntnissen nichts drauf hat.

bearbeitet von Ugmo
Schwierigkeiten mit dem Dativ :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Da Oide Bimbo schrieb vor 15 Minuten:

Nett, aber wenn man‘s nicht will, gibt es nicht mal den Aufbruch, weil der Capo links mit dem Megafon statt „Aufbruch“ als Devise „Scheiß Bundesliga“ vorschreit.

Der Aufbruch wurde ja nicht von den Fans eingeleitet, sondern vom SK Rapid bzw. von den Verantwortlichen. Ich denke den Schock haben wir überwunden und befinden uns jetzt in der Phase der Verneinung. Jetzt ist es die Aufgabe der Verantwortliche im Verein bzw. dann in weiterer Folge im BW für die Einsicht und weiters dann für die Akzeptanz zu sorgen. Ohne hier jetzt viel Arbeit hinein zu investieren werden wir in der Phase stecken bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FloRyan schrieb am 16.3.2024 um 10:25 :

"Scheiß Bundesliga" hat nichts mit der notwendigen Entwicklung rund um Homophobie zu tun. 

Die Kritik an der Bundesliga ist vollkommen berechtigt und in ihrer Form auch nicht nicht diskriminierend oder verletzend.

Es macht einfach in der Situation keinen schlanken Fuß. Man muss wissen, wann es besser ist den Mund zu halten. Der Anteil des Blocks an den Säulenhallenvorkommnissen wurde bis heute heruntergespielt. In der Realität haben sie die Spieler dort auf die Seife steigen lassen. Da wäre jetzt dezente Zurückhaltung angesagt. Der angerichtete Schaden ist jetzt noch gar nicht absehbar. Es müssen wieder erwachsene Menschen richtige Entscheidungen treffen. Sind wir in einem fucking Montessori Kindergarten?

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FloRyan schrieb vor 41 Minuten:

Nachdem Vorsänger Michi gestern zu Beginn sagte dass es heute nicht mehr brauch als das Motto "Wer zusammenhält, gewinnt!" hatte ich mich schon gefreut, dass man sich, wie in den letzten Monaten, gereift zeigen wird. Leider wurde man dann doch einmal schwer enttäuscht. Schade, denn so spielt man den Medien und Hetzern mehr in die Karten als der aktiven Szene offenbar bewusst ist.

Ich wünsche mir weiterhin mehr Pro Rapid Support, denn der SK Rapid ist der Grund warum ich ins Stadion und den Block West gehe, nicht der Gegner. Folglich konzentriere ich mich auch nicht auf diesen. Egal um welche Art von gegnerfokussierenden Chants es sich handelt, ich sehe keinen Sinn darin diese mitzutragen.

Dass eine Entwicklung weg von den aus der Zeit gefallenen Chants Zeit braucht sollte jedem klar sein. Für die Vorsänger sollte diese Zeit aber deutlich früher kommen als für Minderheiten im Block die weitere homophobe Gesänge anstimmen.

Solange solche Gesänge oft lauter sind als pro Rapid Chants, ist es noch lange nicht soweit das es von selber aufhört bzw. das die meisten umdenken, denn nur wenn immer mehr nicht mitsingen wird es auch am Vorsängerpult ankommen, sofern es dort weiterhin angestimmt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 41 Minuten:

Zunächst ist das am Vorsängerpodest kein "Hansl" sondern ein Mensch wie du und ich. Daher sprich bitte auch respektvoll über diese Personen, wenn du auch respektvoll behandelt werden willst.

Es gibt einige Gründe warum Personen derartiges mitsingen:

  • Vertritt die Meinung
  • Herdentrieb
  • Ziel des hierarchischen Aufstiegs
  • Ziel der Anerkennung anderer
  • Betrunkenheit und daher nicht Herr der eigenen Sinne
  • mangelnde Empathie

Mit dem Hansl hast Recht...

Also haben sie keine eigene Meinung ....traurig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 10 Stunden:

Natürlich sind sonntags mehr zuschauer, weil da viele leute aus den bundesländern mit ihren kindern zeit und bock haben sich ins auto zu setzen um nach wien zu pilgern. Für leute aus wien und umgebung ist eigentlich komplett wurscht ob kurzfristig auf einem freitag gespielt wird - oder hatten die heute alle einen wichtigen termin?

Es gibt auch Menschen die net am Freitag um Punkt 12 ins Wochenende starten. Ich hab meine komplette Belegschaft am Montag umstrukturieren können damit die Rapidler aufs Match kommen können. War schon seeeehr kurzfristig diesmal. Hat aber auch Null mit den Derbyvorfällen zu tun. 

Ist eh schon schrecklich genug wie sich hier fast alle im Forum aufspielen weil die Presse plötzlich über die bösen Schmähgesänge schreibt. Als wenn das nicht nur reine Gegnerprovokation ist. Wer das nicht checkt ist eh arm dran, könnt man meinen das man hier in einem PoliticalCorrectnesForum von Journallisten liest und nicht vom einem FanForum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
RapidWien07 schrieb vor 3 Stunden:

Strafen der Bundesliga, Medien, Sponsoren und sehr viele Normalos werden den Druck auf den Verein so erhöhen das reden alleine nicht mehr reichen 

In der Praxis wird sich Hofmann wohl kaum gegen die Szene auflehnen (auch wenn es bequeme Lösungen geben würde, zB starke Teuerung der BW Abopreise). 

Auch in der Vergangenheit hat es gezeigt, es geht nur im Dialog. Klingt zwar einfach, ist aber tatsächlich so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flanders schrieb vor 2 Minuten:

In der Praxis wird sich Hofmann wohl kaum gegen die Szene auflehnen (auch wenn es bequeme Lösungen geben würde, zB starke Teuerung der BW Abopreise). 

Auch in der Vergangenheit hat es gezeigt, es geht nur im Dialog. Klingt zwar einfach, ist aber tatsächlich so. 

 

Ja wir müssen alle endlich wieder an einem strang ziehen und das hast nur durch dialog 

kenn keinen, der die zeitung aufschlägt und glücklich is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Hast schon recht, aber sie ist schon alt genug und kann gut damit umgehen und sie steht zu Rapid. 

Sie könnte als Lehrbeispiel auch das statement vom Trainer vorspielen. Wenn es die Lehrerin vll nicht zulässt dann zumindest den interessierten Mitschülern. Es ist kein Nachteil, von kultiviertem Meinungsaustausch zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Da Oage schrieb vor 5 Stunden:

:facepalm:....er bezeichnet vorher die Leute im Block West als saudumme Bagage. Und dein nächster Fehler....es ist nicht MEIN Weltbild. Ich habe aber auch eine andere Sicht auf die aktive Szene und verstehe DEREN Weltbild. Ich verstehe ja auch die andere Seite, welche sich darüber echauffieren. Aber ich muss die Leute ja nicht als saudumme Bagage bezeichnen. Und wenn er schreibt, dass die Szene schuld ist, dass an einem Freitagabend nur 13000 Zuseher anwesend sind...naja, dann ist er in meinen Augen halt ein dummer Kasperl. 

 

 

 

Dein letzter Satz reicht aus um auch deinen Horizont in Frage zu stellen, aber um es mit deinen Worten zu sagen…„naja, dann sind die Leut halt a saudumme Bagage“   

Der Beleidigte ist beleidigt über die Beleidigung und beleidigt deswegen den Beleidiger…. 

🙃🤣 kann man machen… 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich verstehe nicht, warum hier ausschließlich auf den BW hingedroschen wird. 
Ich stehe im 15er mit sehr guter Sicht auf die Haupttribüne. Sämtliche Anti-BL Chants wurden dort genauso mitgesungen.
Bezeichnend die Situation gegen Ende: "Steht auf wenn ihr Grüne seid", gefolgt von "Bundesliga ist der größte Hurnsverein".
Die "Empörung" war überschaubar. Der Großteil ist stehen geblieben und hat mitgesungen.

Der Böller mehr als entbehrlich, und Feuerzeuge natürlich fetzendeppat. Beim Rest nicht viel falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online