Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Irony-Man schrieb vor 23 Minuten:

Ich fände es leiwand wenn beim nächsten Heimspiel mal ein Transparenz aufgehängt werden würde, das explizit Frauen dazu aufruft Teil der Rapid-Familie und der Szene zu werden! Fände mehr Frauen im Stadion super

„Statt den ganzen leeren Plätzen wünsch ma uns mehr Oide zum W...“ :davinci:

Spaß beiseite, würde das auch befürworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blaurotgrünweiss schrieb vor 11 Minuten:

Was sollte auf so einem Transparenz stehen?

 

"Wir rufen alle Frauan auf, werdet teil der Rapid Familie und kommt in die aktive Fanszene - 12"

 

?

das sind halt so Aussagen wie ich wünsche mir den Weltfrieden oder keiner darf mehr hungern es ist genug für alle da

mit solchen Aussagen wirst maximal Miss Vienna aber mehr auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
blaurotgrünweiss schrieb vor 55 Minuten:

Was sollte auf so einem Transparenz stehen?

 

"Wir rufen alle Frauan auf, werdet teil der Rapid Familie und kommt in die aktive Fanszene - 12"

 

?

Oida.....:facepalm: jetzt geht's Dir durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 7 Stunden:

Klingt schlimmer als es ist.

Man will sich laut Singer zukünftig mehr am Leitbild orientieren. Meinungsfreiheit bleibt garantiert, aber es gibt ethische Grundsätze die beachtet werden müssen. Diskriminierung und Gerechtigkeit sollen verstärkt thematisiert werden. 

Er weiß aber auch, dass es wieder Vorfälle geben wird und ist der Meinung, dass es nur mit Verboten und Diktaten nicht geht. 

Rapid soll laut ihm kein Hochglanzprodukt werden.

und dass die Fanszene überrascht war, dass das unsägliche Transparent so aufgeregt hat, steht auch im Artikel. Priceless, kannst nicht erfinden.

Offenbar steigen ihnen die Sponsoren weiter auf die Zehen, und bei dem einen oder anderen Abonnenten werdens auch eine negative Resonanz erhalten haben. Mir hat, nach 4 Tagen immerhin, eine Fr. Dr. Binder geantwortet, auf die weinerliche in Selbstmitleid zerfließende Stellungnahme von CP auf Rapid TV verwiesen, und man ja eh alles tut, und halt der übliche BW Marketing Beruhigungssprech. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

deine Forderung ist auch lustig den meisten Frauen geht der Fußball am Arsch vorbei

glaubst die Sprache und die Transparente werden sich ändern wenn mehr Frauen dabei sind?

es geht darum, die Frauen auch an diesen Umgangston zu gewöhnen bis es auch für Frauen normal ist sich so zu benehmen und auszudrücken und dass die schiachen Oidn endlich zu schätzen lernen, wenns wen finden der sie wetzt... <ironie off>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 1 Minute:

es geht darum, die Frauen auch an diesen Umgangston zu gewöhnen bis es auch für Frauen normal ist sich so zu benehmen und auszudrücken und dass die schiachen Oidn endlich zu schätzen lernen, wenns wen finden der sie wetzt... <ironie off>

und wenn die Frauen ihre Männer einfach zum Nagelstudio und zur Tupperwareparty mitzarrn, werdens auch sensibler und benehmen sich dann

liebe Frauen ihr seids selbst schuld :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dannyo schrieb vor 37 Minuten:

Schade, dass du auch schon so polemisch wirst. Von Vereinsseite hat das ja niemand als "historisch" bezeichnet, das war einfach die Catchphrase einer Zeitung...

Najo es ist ja immerhin wie du sagst die Headline und das bei einem Artikel der für mich nach klarer "Message Control" klingt -geschrieben vom Haus- und Hof Journalisten. :ratlos: Aber ich lasse das historisch gerne weg - nennen wir es einfach Neuigkeiten abseits des Sportlichen.

Inhaltlich bleibe ich dabei, dass das hinten und vorne nicht zusammenpasst mit dem was bisher gelebt wurde und das Leitbild nichts als ein Zettelwerk war, welches bei günstiger Situation hochgehalten wurde bzw. wird. Ob im Wahlkampf (von wegen  Begegnung auf Augenhöhe, etc.), auf der MV (Krätschmer, Trainingszentrum, peinliche Seitenhiebe "FxK"), Frauenteam, Logensturm, etc. Da hat oftmals nicht viel zum Leitbild gepasst - die Fanszene ist da ja kein Sonderfall. 

Und plötzlich - bei den selben handelnden Personen - wird alles anders? Man verzeihe die Skepsis.

Nur eines ist auch klar - spätestens mit diesem Statement ist man jetzt "accountable" und die Zukunft wird zeigen ob den Worten Taten folgen. Weil "nur mit Verboten und Diktatur" wird man nichts erreichen stimmt - nur ganz ohne Konsequenzen eben auch nicht. Und bis jetzt gab es nie irgendwelche ernsthaften Konsequenzen. 

Das nächste Derby, Bullenspiel, etc. kommt bestimmt und ob da keiner mehr von den Bullenschweinen, Hurensöhnen & "So hängt's es auf...." & Co. singt....glaub ich nur dann, wenn coronabedingt keiner rein darf. Ich bezweifle, dass man mit diesem Interview etwas Gutes getan hat, denn das Leitbild ist moralisch schon sehr hoch angesetzt für einen Fußballplatz. Auf jedem Dorfplatz wird geschimpft wie bei den Rohrspatzen. ;)

In erster Linie werden sich ab jetzt die Medien wie SKY und Personen wie Bonvalot, etc. auf dieses Statement berufen - bin gespannt wie das ausschauen soll, wenn man da nicht eine 180° Wendung vollzieht in Sachen "Konsequenzen". 

Aber gut, die Zukunft wird den Weg weisen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Ich bezweifle, dass man mit diesem Interview etwas Gutes getan hat

Ja nagut, bei sowas kannst es eh nie allen recht machen. 

 

Relativieren - oarsch

Nichts sagen - oarsch

Besserung geloben - oarsch

 

Der Verein is kommunikativ gefühlt jede Schiene gefahren und wurde für jede stets kritisiert. Jetzt heisst es abwarten was in der Zukunft passiert, aber klar ist auch, eine ethische "Verjährungsfrist" gibt es nicht. Man wird stets auf diesen Vorfall zeigen wenn in x Jahren wieder etwas vorkommen sollte. Es ist Fluch und Segen der mit Abstand populärste Verein des Landes zu sein.

 

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leider haben sich Verein und Fans in eine lose-lose-Situation drängen lassen. Die wahren Treiber sind in dem Öffentliche-Meinung-Spiel die Boulevardzeitungen und Sky, die eine negative Rapid-Story dringend brauchen, um deren Inserenten halbwegs eine Reichweite vorzugaukeln. Von Journalismus kann man dabei nicht mehr sprechen. Jeder Scheiß wird bis zum Zerplatzen aufgeblasen. Bei „Heute“ gibt es bspw. eine Fotostrecke „Die größten Rapid-Skandale“, die regelmäßig als click-bait abläuft. Das ist ekelhaft. Enttäuscht bin ich auch von unsren Sponsoren und deren politisch überkorrekten und offenbar fußballerisch ahnungslosen Marketingabteilungen, die Rapid ausgerechnet in der schwierigen Corona-Situation erpresserisch das Messer ansetzen. Da würde man sich bisweilen schon mal einen starken Einzelsponsor wünschen, der über dem Tagesmist steht, als dass in den VIP-Logen Hunderte Klugscheißer ihren Senf dazugeben.

Wir hätten die Chance, bei ausreichender finanzieller Unterstützung, eine Super-Saison mit Fountas, Schwab und Demir zu spielen. Realität ist aber, die Geldgeber lassen uns wegen Lächerlichkeiten hängen, wir müssen das Familiensilber verscherbeln und wieder von vorne beginnen und vermutlich mal darum kämpfen ins OPO zu kommen, anstatt mit einer über 2,3 Jahre gewachsenen Mannschaft RB anzugreifen. Da kann man über Linz denken was man will, aber bei all dem Wahnsinn, der dort abgelaufen ist, hat kein einziger Sponsor gemuckt. Man stelle sich das gleiche Verbrechen in Hütteldorf vor...

Trotzdem, Respekt an Singer und die Bitte an die BW Capos, wenigstens die kleinen notwendigen Schritte zu gehen. Die eigentlichen Gewinner aus der Corona Zeit sind die aktiven Fanszenen, ohne die man sich kein Spiel vorstellen möchte. Siehe das Plakat...

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 39 Minuten:

Ja nagut, bei sowas kannst es eh nie allen recht machen. 

 

Relativieren - oarsch

Nichts sagen - oarsch

Besserung geloben - oarsch

 

Der Verein is kommunikativ gefühlt jede Schiene gefahren und wurde für jede stets kritisiert. Jetzt heisst es abwarten was in der Zukunft passiert, aber klar ist auch, eine ethische "Verjährungsfrist" gibt es nicht. Man wird stets auf diesen Vorfall zeigen wenn in x Jahren wieder etwas vorkommen sollte. Es ist Fluch und Segen der mit Abstand populärste Verein des Landes zu sein.

 

Dir fehlt ein Punkt, den ich mir erwartet hätte irgendwann:

Konsequenzen

Und die hat es eben nie gegeben - und ich rede von ganz gezielten Konsequenzen. Natürlich würden auch da Leute nach noch höheren Strafen sudern, aber man hätte zumindest argumentieren können, dass es Konsequenzen für einzelne Personen gab. Die "Balkon/Wohnzimmer"-Gespräche sind eine Augenauswischerei und öffnen aus meiner Sicht leidglich Tür und Tor für die ganzen Kollektivstrafenfanatiker die mittlerweile eh schon überall hervortreten - wie der Herr Binder mit seinem grenzwertigen Interview oder eben manche Medien, die alles kritisieren - sei es auch noch so lächerlich unwichtig.

Ich glaube daher, dass das Leitbild für den Fußballplatz zu hoch gegriffen ist, da es ja entsprechend idealisiert wurde. Genügend Rapidler schaffen es nicht mal die eigenen Spieler und Trainer nicht auszupfeifen und zu beschimpfen. Viel Glück beim Rest....Das wird ein gefundenes Fressen für die Medien - hoffe, dass ich mich täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Inhaltlich bleibe ich dabei, dass das hinten und vorne nicht zusammenpasst mit dem was bisher gelebt wurde und das Leitbild nichts als ein Zettelwerk war, welches bei günstiger Situation hochgehalten wurde bzw. wird. Ob im Wahlkampf (von wegen  Begegnung auf Augenhöhe, etc.), auf der MV (Krätschmer, Trainingszentrum, peinliche Seitenhiebe "FxK"), Frauenteam, Logensturm, etc. Da hat oftmals nicht viel zum Leitbild gepasst - die Fanszene ist da ja kein Sonderfall.

Ich teile deine Einschätzung, dass das Leitbild gerne dann hervorgeholt wurde, wenn es passend war und man es oft genug einfach ignoriert hat. Aber es war doch bekannt, dass die Devise bei der Zulassung von Transparenten nicht das Leitbild, sondern das Gesetzbuch war. Angeblich wird man das ab jetzt anders handhaben. Man kann da natürlich skeptisch sein, aber man sollte dennoch abwarten.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Das nächste Derby, Bullenspiel, etc. kommt bestimmt und ob da keiner mehr von den Bullenschweinen, Hurensöhnen & "So hängt's es auf...." & Co. singt....glaub ich nur dann, wenn coronabedingt keiner rein darf. Ich bezweifle, dass man mit diesem Interview etwas Gutes getan hat, denn das Leitbild ist moralisch schon sehr hoch angesetzt für einen Fußballplatz. Auf jedem Dorfplatz wird geschimpft wie bei den Rohrspatzen. 

Singer sagt mit keinem Wort, dass das Leitbild jetzt auch für Gesänge der Maßstab sein wird. Es geht klar um die Transparente, die vom Verein vor dem Spiel abgenommen werden. Natürlich wird man auch in Zukunft keine ad-hoc oder "versteckte" Aktionen verhindern können und man wird das auch nicht mit dem Leitbild erschlagen können bzw. gar wollen.

schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Und die hat es eben nie gegeben - und ich rede von ganz gezielten Konsequenzen. Natürlich würden auch da Leute nach noch höheren Strafen sudern, aber man hätte zumindest argumentieren können, dass es Konsequenzen für einzelne Personen gab

In dem Fall gibt es ja eh eine Konsequenz und es gibt in Zukunft strengere Richtlinien bzgl. Transparente. Ob die streng genug gelebt werden, wird man sehen, aber in der Theorie lässt das Leitbild deutlich weniger zu als das Gesetz.

Da finde ich es viel schlimmer, wenn man Konsequenzen vermissen lässt, wenn man die einzelnen Personen live in Action sieht und es wohl keinen Grund anzunehmen gibt, dass sie nicht wussten, dass sie da Grenzen überschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

deine Forderung ist auch lustig den meisten Frauen geht der Fußball am Arsch vorbei

glaubst die Sprache und die Transparente werden sich ändern wenn mehr Frauen dabei sind?

zu eins: he - das ist nicht mehr wahr, hat sich enorm verändert seit den 90igern! hätt gern die zahlen um das zu untermauern, vielleicht such ich heut noch wenns mich freut....

zu zwei: davon geh ich aus. es dauert halt. wenn einen alle frauen in der nähe bös anschauen hört man mit der zeit mit sexistischen witzen auf, weils halt dann auch nicht mehr befreit lustig ist und viele männer, die das heimlich eh nie so witzig gefunden haben, dann nicht mehr mitlachen müssen.

zur sprache generell, die wird natürlich (für mich hoffentlich) nie "bürgerlich" fader mainstream sein, das war ja auch nie das ziel. ein bisschen subkulturelle abgrenzung gehört schon her. wird dadurch auch immer mal zu grenzüberschreitungen kommen, aber das ist ja ok, wenn dann respektvolle diskussionen geführt werden, bzw. klargestellt wird was nicht geht. ich find nur das gsch... toxische männerbild könntens dann mal einmotten. da bin ich halt nicht objektiv, ich will genausoviel "wert" sein (und daher durch die transpis vertreten sein) wie der grünweiße, manchmal eluminierte blockbesucher neben mir!

sorry  :bunt: manchmal muss das raus... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online