Recommended Posts

Surft nur im ASB

ich kann generell nichts mit leuten anfangen, die mit artikeln anderer vereine (die nicht am spiel beteiligt sind) ins stadion gehen....

wurscht, war auch schon mit rapid tshirt in barcelona, london, münchen, nürnberg und etlichen anderen städten im stadion... und wenn du jetzt nichts mit mir anfangen kannst kann ich wohl damit leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich frage mich nur - warum hier leute unreflektiert die willkürlichen normen und regeln der aktiven Szene im block - oder sonst wo, bereit sind zu akzeptieren.

auf der anderen Seite bei jedem furz der Obrigkeit die Anarchie ausrufen wollen und einen neuen Kreuzzug gegen die rechtstaatliche Ordnung ausrufen.

User Anti-Violett, der Lopatka des ASB. Ist aber eh seit Jahren bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Absolut. Wenn ich eine kassier, hab ich Möglichkeiten mich zur Wehr zu setzen.

(Und nur zur Klarstellung, das ist alles im Konjunktiv, aber nicht so, dass es noch nicht vorgekommen wäre.)

Wenn die Person, die mir eine auflegt, dann ein HV bekommt, kann mir schon vorstellen, was passiert: Es folgen Solidaritätsbekundungen und Gejammer, wie arm man nicht ist.

Wie schon geschrieben wäre es mir in all den Jahren im BW auch noch nie aufgefallen dases wegen eines Fan-Artikels von einem anderen Verein etwas gröberes passiert wäre (wenn man nicht unbedingt mit dem Austria-Dess/Schal/.. im BW stehen muss)

Ich denke nicht das es da großes Gejammer gibt, weil wenn dir wegen dem jemand eine auflegt mag der zwar Mitglied bei einem Fanclub sein, aber dort sicher nicht die große Leuchte.

Auch wird von den aktiven Fanklubs Gewalt gegen die eigene Anhängerschaft (natürlich) nicht begrüßt bzw. in irgendeiner weise die Leute dazu angehalten oder ermutigt !

wurscht, war auch schon mit rapid tshirt in barcelona, london, münchen, nürnberg und etlichen anderen städten im stadion... und wenn du jetzt nichts mit mir anfangen kannst kann ich wohl damit leben...

Als "Groundhopper" ist das ja auch relativ normal bzw. gang und gebe.

Hier geht es ja eher darum warum ich zu einen Heimspiel "meines" Vereins zB. unbedingt im Barca-Dess gehen muss !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Als "Groundhopper" ist das ja auch relativ normal bzw. gang und gebe.

Hier geht es ja eher darum warum ich zu einen Heimspiel "meines" Vereins zB. unbedingt im Barca-Dess gehen muss !

wieso is als groundhopper ok mit rapid wäsch anzutanzen, aber bei einem rapid spiel mit hertha haube net!? Die logik erschließt sich für mich nicht... is doch beides da gleiche schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

wieso is als groundhopper ok mit rapid wäsch anzutanzen, aber bei einem rapid spiel mit hertha haube net!? Die logik erschließt sich für mich nicht... is doch beides da gleiche schwachsinn!

Ich würde es so oder so nicht machen, gemeint habe ich aber das ich es noch "verstehe" wenn ich beim groundhopping mit dem Rapidleiberl ins Stadion schau (und sich so vielleicht auch ein paar nette Gespräche mit Platznachbarn etc. ergeben), aber nicht wirklich warum ich beim Spiel "meines" Vereines andere Farben tragen sollte..

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil man vl. als Groundhopper nicht unbedingt mitten im Fanblock sitzt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

versteh nicht was manche für probleme haben was andere anziehen... und natürlich spreche ich vom neutralen sektor...

Ich würde es so oder so nicht machen, gemeint habe ich aber das ich es noch "verstehe" wenn ich beim groundhopping mit dem Rapidleiberl ins Stadion schau (und sich so vielleicht auch ein paar nette Gespräche mit Platznachbarn etc. ergeben), aber nicht wirklich warum ich beim Spiel "meines" Vereines andere Farben tragen sollte..

genau so hab ich es gemeint, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frage mich nur - warum hier leute unreflektiert die willkürlichen normen und regeln der aktiven Szene im block - oder sonst wo, bereit sind zu akzeptieren.

auf der anderen Seite bei jedem furz der Obrigkeit die Anarchie ausrufen wollen und einen neuen Kreuzzug gegen die rechtstaatliche Ordnung ausrufen.

Was heißt hier völlig unreflektiert Normen und Regeln akzeptieren?

Eine Gruppe vertritt gewisse Werte und Einstellungen. Wenn man sich mit diesen Normen und Werten identifizieren kann (zumindest im Groben bzw. die Grundsätze), dann schließe ich mich diesen Leuten an. Wenn ich damit nix anfangen kann, dann werde ich diese Leute meiden - bzw. im konkreten Fall Stadion mich woanders hinstellen oder was auch immer (es gibt ja im Stadion auch genug andere Optionen).

Das ist wohl überall so. Egal in welcher Gruppe/Verbindung/Verein.

Das heißt ja auch nicht, dass man alles unreflektiert hinnehmen muss und auch innerhalb der aktiven Fanszene und auch innerhalb eines einzelnen Fanklubs gibt es wohl immer wieder mal Meinungsverschiedenheiten.

Ich gehe mit Sicherheit auch nicht mit allem konform, was innerhalb der Fanszene passiert.

Inwiefern das aber eine Polizeiwillkür, die wohl mittlerweile nur mehr die größten Gutmenschen anzweifeln, rechtfertigt, erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Du bist einfach ein Dolm mit deinen Aussagen teilweise.

Und bei den Gutmenschen verwechselst du was ;) Das wird nämlich gemeinhin für Linke verwendet und die sind gegenüber der Polizei ohnehin kritischer eingestellt, meistens. Sagen wir mal sensibilisierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist aber kein Ultra-Phänomen, sondern generell ein soziologisches.

Der Block West hat eben eine eigene Identität und auch gewisse informelle Regeln, an die man sich halten muss.

In jeder größeren Gruppe gibt es bestimmte Verhaltensweisen, die erwünscht sind und wenn man Teil dieser Gruppe sein will (und wenn man sich in den Mittelblock zu den UR stellt, dann ist man das definitiv), muss man sich auch bis zu einem gewissen Grad anpassen.

Das Tragen einer Babelsberg-Haube oder eines Hertha-Trikots ist halt in der aktiven Szene nicht erwünscht. Das Tragen von Pao oder Nürnberg-Artikel schon. Deal with it!

das bedrohen oder verprügeln anderer wegen der falschen fan-utensilien (wen juckt bitte babelsberg zb) wird in unserer gesellschaft als straftat angesehen, da können noch so viel capos meinen, das wäre ok, weil man deswegen abgemahnt gehört...deal with it!

Ich sage ausdrücklich nicht, dass das in diesem fall passiert ist! Manche sind aber anscheinend der meinung, das es ok wäre, sollte sowas passieren...

inwiefern betrifft dich diese tatsache ?

inwiefern tut das etwas zur sache, ob mich das direkt betrifft? bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das bedrohen oder verprügeln anderer wegen der falschen fan-utensilien (wen juckt bitte babelsberg zb) wird in unserer gesellschaft als straftat angesehen, da können noch so viel capos meinen, das wäre ok, weil man deswegen abgemahnt gehört...deal with it!

Ich sage ausdrücklich nicht, dass das in diesem fall passiert ist! Manche sind aber anscheinend der meinung, das es ok wäre, sollte sowas passieren...

inwiefern tut das etwas zur sache, ob mich das direkt betrifft?

Hab ich auch nie behauptet, dass jemanden zu verprügeln die richtige Lösung wäre und würde mir in 10 Jahren nicht einfallen.

Aber wundern sollte man sich halt auch nicht, wenn einige ein Problem damit haben und wenn einem klargemacht wird, dass ein derartiger Fanartikel keinen Platz im Block West hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteh nicht was manche für probleme haben was andere anziehen... und natürlich spreche ich vom neutralen sektor...

Mir is es auch komplett blunzn, was die Leute im Stadion bzw. in einem neutralen Sektor anhaben.

Innerhalb der Fankurve ist es halt nicht besonders gscheit, wenn man Fanartikel eines Vereins trägt, mit denen die führenden Fanklubs nix am Hut haben bzw. ev sogar ablehnen. Das ist alles, was ich damit sagen wollte und das sollte halt auch jedem, der ein bissl was im Hirn hat, klar sein.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

inwiefern tut das etwas zur sache, ob mich das direkt betrifft?

weil sich jeder freiwillig in die kurve stellt und sich keiner über irgendwelche ungeschriebenen verhaltensregeln beschwert .... dich scheint es aber, aus welchem grund auch immer, zu beschäftigen . daher meine frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag