Anti__Violett Postinho Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Servus Leute, bei den Vatos Locos Leuten hat mich immer nur eines interessiert, die haben noch nie, also zu mindest hätt ich nichts gesehen, irgendwelche Sachen von Rapid getragen. Sprich Schals, T-Shirt etc. Sind meistens schwarz gekleidet und tragen meistens Sonnenbrillen. Einer der Leute hat am Fuß ganz groß das Logo des "FC's" tättowiert. Eins war mir sofort klar, nämlich, dass die nicht an Rapid interessiert sind. Sollte ich jetzt etwas falsches geschrieben haben, bitte um Korrektur! Dass man alle pauschal verurteilt hat und 2 ganze Gruppierungen ausschließt, lehnen trotzdem viele organisierte Fanklubs ab. Also für die Stimmung bei den Fans und im BW wars mit Sicherheit nicht förderlich. Das kannst mir glauben. bearbeitet 5. September 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Dass man alle pauschal verurteilt hat und 2 ganze Gruppierungen ausschließt, lehnen trotzdem so zml alle organisierten Fanklubs ab. Also für die Stimmung bei den Fans und im BW wars mit Sicherheit nicht förderlich. Das kannst mir glauben. Ja, dass ist mir schon klar, bin schon neugierig aufs erste EL Match. Aber ich glaub von Rapids Seite wars auch nicht klug. Vielleicht hätten sie nochmal mit den Leuten reden sollen, ist mir eh klar, dass diese jeglichen Kontakt ablehnen, aber vielleicht hätte es etwas genützt! Hoffentlich herrscht jetzt nicht so eine trübe Stimmung wie einige Zeit nachdem Platzsturm, denn sowas könn ma jetzt grad gar ned gebrauchen... :ifserious: bearbeitet 5. September 2012 von FleXx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 5. September 2012 Eines ist klar: Die geniale Stimmung, die jetzt nach dem EL-Aufstieg bei den Fans geherrscht hat, ist jetzt dahin! Ob es dies wert war, wird man sehen ... Ich glaube jedenfalls, dass es sich in eine ähnliche Richtung wie nach dem Platzsturm entwickelt und das war damals alles andere als fein (auch für die Mannschaft!) Das ist eine Spekulation deinerseits. Wäre natürlich ein starkes Stück, wenn 'dein' FC jetzt Solidarität ausgerechnet mit den VL zeigt. Dann ist es wirklich an Theater nicht zu übertreffen. Dass man alle pauschal verurteilt hat und 2 ganze Gruppierungen ausschließt, lehnen trotzdem so zml alle organisierten Fanklubs ab. Da sind wir genau beim Punkt, die ausgeschlossenen waren und wollten keine organisierten FCs sein. Was bringt einen dazu, bei denen Mitglied zu sein? Außer Dummheit nichts. Eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-ion- Banklwärmer Geschrieben 5. September 2012 ist das überhaupt scho fix!? dacht die BW gruppe war "eh nicht so beliebt" da sie meist ihr eigenes ding durchzog!? Es wird vielleicht weniger um den Ausschluss der spezifischen Gruppen gehen (auch), als vielmehr um das Vorgehen des Vereins gegen die Fanszene, besonders in dieser undifferenzierten Form. Persönlich weine ich den VL keine Träne nach. Aber ich bin schon gespannt, wie sich die Fanpolitik weiter entwickelt. Ein Hammer ist es schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 5. September 2012 Ja, dass ist mir schon klar, bin schon neugierig aufs erste EL Match. Aber ich glaub von Rapids Seite wars auch nicht klug. Vielleicht hätten sie nochmal mit den Leuten reden sollen, ist mir eh klar, dass diese jeglichen Kontakt ablehnen, aber vielleicht hätte es etwas genützt! Hoffentlich herrscht jetzt nicht so eine trübe Stimmung wie einige Zeit nachdem Platzsturm, denn sowas könn ma jetzt grad gar ned gebrauchen... :ifserious: Haben auch ein paar Spezialisten für das PAOK-Match vorausgesagt, nachdem Rapid Aktion scharf ausgegeben hat. Also nicht von den AntiVioletts aus der Ruhe bringen lassen. Mein Vertrauen in die aktive Fanszene ist grenzenlos, die werden das schon richtig beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 5. September 2012 Eines ist klar: Die geniale Stimmung, die jetzt nach dem EL-Aufstieg bei den Fans geherrscht hat, ist jetzt dahin! Ob es dies wert war, wird man sehen ... Ich glaube jedenfalls, dass es sich in eine ähnliche Richtung wie nach dem Platzsturm entwickelt und das war damals alles andere als fein (auch für die Mannschaft!) Die Fans, die den sportlichen Erfolg von Rapid beiseite lassen um ausgesperrte Fanclubs wie die VL (und ALLE Mitglieder haben sich damit identifiziert, sonst wären sie nicht dabei gewesen) zu solidarisieren, können sich gerne nach hause verzupfen. Aber ich weiß, das sind dann die richtigen superduper Rapidfans, die schon vor allen anderen da waren.. blabla Bullshit, ich kann das nicht mehr hören. Raus mit allen Krawallmachern, und VL waren da wohl das oberste Übel! bisserl sorge macht mir das schon. ich hoffe die anderen nicht betroffenen FCs machen keine probleme. heuer ist ein sportlich ganz wichtiges jahr, indem die nähere zukunft von rapid ganz stark mitbestimmt wird. Siehe oben. Wer sich JETZT gegen Rapid stellt, soll sich zum Teufel scheren. Die Reaktion musste kommen und es war auch abzusehen, dass es keine FCs wie die Lions oder Spirits erwischt. Wie gesagt, ich war nicht dabei. Habe aber mit Beteiligten gesprochen, da war man schon froh, dass einem zwischenzeitlich die Munition nicht ausgegangen ist. Auch war man froh, dass sich ein paar Geisteskranke da unten am Zaun zur Wehr gesetzt haben. Sonst hätte das Ganze ganz, ganz böse enden können. Und da ist für mich ganz klar ein Unterschied auszumachen und es gehört auch differenziert beurteilt! Warum hat denn Besiktas Istanbul vor Jahren nur 70.000 € Geldstrafe für das gleiche Vergehen bekommen? Eben. Ich war nicht dabei, aber die Konsequenzen für den Scheiß muss auch ich - Rapid fan - auf mich nehmen. Begonnen hat alles durch eine tolle Fanfreundschaft zu den Griechen, die großartig ankündigen mussten, auch in Salonikki zu erscheinen - und das streitet hoffentlich niemand ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. September 2012 Vielleicht hätten sie nochmal mit den Leuten reden sollen, ist mir eh klar, dass diese jeglichen Kontakt ablehnen, aber vielleicht hätte es etwas genützt! also die haben einen deartigen hass auf edlinger und die verantwortlichen, das führt zu gar nichts. es gab etliche versuche lt marek. sie haben marek nicht akzeptiert und sie haben immer massiv gegen alle verantwortlichen agiert. wie oft muss man etwas versuchen gegen eine relativ destruktive gruppe um irgendwann einmal einen plan b zu zücken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 5. September 2012 Ja, dass ist mir schon klar, bin schon neugierig aufs erste EL Match. Aber ich glaub von Rapids Seite wars auch nicht klug. Vielleicht hätten sie nochmal mit den Leuten reden sollen, ist mir eh klar, dass diese jeglichen Kontakt ablehnen, aber vielleicht hätte es etwas genützt! Hoffentlich herrscht jetzt nicht so eine trübe Stimmung wie einige Zeit nachdem Platzsturm, denn sowas könn ma jetzt grad gar ned gebrauchen... :ifserious: Wieso weiter reden, wenn der FC jeglichen Kontakt abgelehnt hat? Sollen sie die Konsequenzen spüren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. September 2012 Begonnen hat alles durch eine tolle Fanfreundschaft zu den Griechen, die großartig ankündigen mussten, auch in Salonikki zu erscheinen - und das streitet hoffentlich niemand ab. ja, die geht mir auch extrem am arsch. was interessieren uns die? damit habens rapid erst in das schlamassel reingezogen, auch wenn das nicht gerne gehört wird. aber ohne dieser fanfreundschaft wären wir einfach uninteressant gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 5. September 2012 Leute liest mal auf Facebook (http://www.facebook.com/skrapid)! Was gehtn da ab? Schaut mal bei den Postings der Leute. Zitat: Don Pedro - Warum verpisst sich nicht endlich der Vorstand ?????????????? Ihr seid nicht Rapid ihr seid verdammte Kommerzla. Wir sind und leben Rapid und die Ausgespeerten gehören zu uns. Pasta. NA SERVAS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. September 2012 Okay, dass es sich zum einen um "VL"handelt, ist klar... Aber wer ist der 2. FC? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Leute liest mal auf Facebook (http://www.facebook.com/skrapid)! Was gehtn da ab? Schaut mal bei den Postings der Leute. Zitat: Don Pedro - Warum verpisst sich nicht endlich der Vorstand ?????????????? Ihr seid nicht Rapid ihr seid verdammte Kommerzla. Wir sind und leben Rapid und die Ausgespeerten gehören zu uns. Pasta. NA SERVAS! muahaha danke für den hinweis! geil ist auch die 14 Jährige Tussi die den einen blöd anmacht Rapid Goschi weisst Christian, jetzt sog da wos, de leit die du da beschimpfst investieren mehr als du in den VEREIN.... also bitte reiss di zaum hahaha, der einzige der die klappe halten sollte Christian bist du ... sonst gibts 16 Bars ans ins Face bearbeitet 5. September 2012 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 5. September 2012 Okay, dass es sich zum einen um "VL"handelt, ist klar... Aber wer ist der 2. FC? Scheinbar kein besonders bekannter, wenn den ganzen Tag über niemand sich irgendwo zu Wort gemeldet hat. Ich tippe auf Ottakring, denn Dragan war ja mWn in Salonikki ebenfalls im Gefängnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 5. September 2012 Bin jedenfalls schon auf die Reaktion der "großen" Fanklubs gespannt. Wenn die aktive fanszene wieder mit einem trotzigen Boykott antwortet, was meiner Meinung nach im Bereich des möglichen liegt, wird die Unterstützung dieses Boykotts HOFFENTLICH bei weitem nicht so stark sein wie beim letzten mal. Bin mir allerdings nicht sicher wie die Haltung der Ultras usw in Wirklichkeit zu diesem tema ist. Was ich so mitbekommen habe ist das Verhältnis zwischen den Vatos Locos und den etablierten Fanklubs ja nicht so toll, oder täusche ich mich da jetzt komplett? Wenn dem nämlich wirklich so ist wird es evtl ein paar "alibispruchbänder" (irgendeine Reaktion MUSS ja kommen) geben und das wars dann. Der worst Case wäre natürlich ein Absturz wie nach dem Platzsturm. Wie Ernesto (?) bereits vorhin erwähnt hat, befinden wir uns in einer EXTREM wichtigen Saison, und im Moment ist sportlich noch alles drin, vor allem in der EL. Wenn die fanszene nun wieder Unruhe wie letzte Saison rein bringt, können wir uns jetzt schon gratulieren, denn spurlos geht so etwas nicht an der Mannschaft vorbei. Ich hoffe das beste und glaube mit meiner gutmenschen Mentalität (haters gonna hate ) einfach daran, dass sich alles zum guten kehrt und auch die Fanklubs den ernst der Lage erkennen. Unsere Mannschaft kann am wenigsten für diese Misere und braucht bedingungslosen Rückhalt! In einer sportlich so richtungsweisenden Situation müssen alle an einem Strang ziehen und zwar für unsere RAPID! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. September 2012 gut facebook kannst vergessen, da sind die komplett halbwüchsigen unterwegs, denen die ersten heftigen hormonschübe durch den körper fahren. die sind nicht ernst zu nehmen. klar gibts genügend, die diese entscheidung rapids nicht okay finden. bisher bezieht man sich aber nur auf postings von rapidforum oder facebook. das ist insgesamt eine überschaubare anzahl an menschen, von denen viele im richtigen leben dann doch wieder nur mitlaufen. natürlich wirds einen einfluss haben auf die stimmung, das befürchte ich auch, aber so eine united we stand aktion wirds ja hoffentlich doch nicht nach sich ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts